Jump to content

Streetfotografie jekami


Mefty

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin verwundert hier keinen allg. Streetthread zu sehen?

Ich hoffe ich verstosse hier nicht gegen Forenregeln oder ggf. einen Doppelpost?

Los gehts

 

Ecke von Qimago auf Flickr

Link to post
Share on other sites

Copy Watch?

Der junge Mann war einer von vielen die einen in Hong Kong gerne kopierte Uhren andrehen wollen.

Ein gutes Mittel war auf die Frage mit einem Foto zu antworten, die Kollegen ringsrum habe mich dann nicht mehr gefragt

 

Copy Watch? von Qimago auf Flickr

Link to post
Share on other sites

Street ist halt immer problematisch. Ich persönlich finde Streetfotografie Klasse, aber mich hemmt der Datenschutzwahn solche Bilder zu veröffentlichen. Aber am Puls der Stadt zu hängen ist finde ich eine absolut zeigenswerte und ich finde auch ganz wichtige Kunstform.

 

Ich würde mich jedenfalls nicht beschweren würde ich auf irgendeinem Street Bild landen, aber es gibt gerade in der heutigen Zeit ja genug Menschen die da direkt mit der Abmahnung wedeln.

 

Abgesehen von meinem Geschwafel: Klasse Bilder, das Bild vom Sprayer könnte ich mir gut auf diversen Indie Magazines vorstellen

Link to post
Share on other sites

Sehr schöne Bilder Mefty. Ich bin ein großer Fan von Streetfotos. Aber je mehr ich mich damit beschäftigt habe, desto zimperlicher wurde ich beim Fotografieren. Ich hoffe das sich das ändert, da ich jetzt mit der E-PL5 wesentlich unauffälliger bin. Das "Risiko" der Veröffentlichung bleibt jedoch.

Link to post
Share on other sites

Mich spricht besonders das Erste an, auch wenn ich die hintere "Ecke" bei diesem Motiv strenger auf die rechte Drittellinie gelegt hätte. Damit wäre die Straßendiagonale dann vielleicht auch etwas intensiver ausgefallen. Für mich wird das Bild "geteilt" durch die hintere Senkrechte. Der Mann rechts außerhalb davon macht es auf jeden Fall spannend, er könnte sogar noch einen Tick weiter vorn sein.

Mal sehen, ob der Thread was wird. Mir tät's auch gefallen, ich hätte auch das eine oder andere beizutragen. Anbei eines: "Die Multitasking-Frau". Gruß

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich!

×
×
  • Create New...