Jump to content

Demo gegen rechts (aus: Streetfotografie jekami)


Empfohlene Beiträge

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb B.W.G.:

Ein bisschen späht aufgewacht. Das alles wusste man eigentlich schon lange.

Besser spät als nie etwas unternehmen. Außerdem sind diejenigen, die das schon lange wussten, nun mal nicht die selben wie die Anhänger. Letztere sind offensichtlich an Wissen deutlich weniger interessiert als an Glauben, "alternativen Fakten" und Hassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb B.W.G.:

Ein bisschen späht aufgewacht. Das alles wusste man eigentlich schon lange.

 

vor 35 Minuten schrieb leicanik:

Besser spät als nie etwas unternehmen. Außerdem sind diejenigen, die das schon lange wussten, nun mal nicht die selben wie die Anhänger. Letztere sind offensichtlich an Wissen deutlich weniger interessiert als an Glauben, "alternativen Fakten" und Hassen.

ja, besser spät als nie - wollte ich auch schreiben....

hoffen wir nur sehr, daß das keine kurzes Strohfeuer ist und tatsächlich genug Menschen sich wieder auf das selbständige Denken und Handeln besinnen...  und über die Konsequenzen gründlicher nachdenken.....

Es geht schlicht und einfach um die Erhaltung unserer demokratischen Grundordnung.....

was passiert, wenn sich ein faschistisches System Bahn bricht, in wie vielen Bereichen des allgemeinen Lebens  (Kultur, Sport, Bildung, uvm.) die Auswirkungen zu spüren sind/wären kann man ja gut studieren, in dem man sich mit der Zeit vor 80-100 Jahren beschäftigt....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

“Die Ereignisse von 1933 bis 1945 hätten spätestens 1928 bekämpft werden müssen. Später war es zu spät. Man darf nicht warten, bis der Freiheitskampf Landesverrat genannt wird. Man darf nicht warten, bis aus dem Schneeball eine Lawine geworden ist. Man muss den rollenden Schneeball zertreten. Die Lawine hält keiner mehr auf. Sie ruht erst, wenn sie alles unter sich begraben hat.
Das ist die Lehre, das ist das Fazit dessen, was uns 1933 widerfuhr. Das ist der Schluss, den wir aus unseren Erfahrungen ziehen müssen, und es ist der Schluss meiner Rede. Drohende Diktaturen lassen sich nur bekämpfen, ehe sie die Macht übernommen haben.”

Erich Kästner in seiner Rede am 10. Mai 1958 in Hamburg bei der Tagung des PEN Deutschland anlässlich des 25. Jahrestages der Bücherverbrennung

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb leicanik:

Ok. Und jetzt?

 

Jetzt schwebt der Mauszeiger vom Admin über dem großen Löschknopf weil Fotothemen wie Street und politische Diskussionen selten gut zusammenpassen.

Ich weiß auch nicht ob Fotos von Demos so gut in die Kategorie passen. Das sind ja Veranstaltungen wo Leute etwas machen damit es gesehen wird. Street ist eher etwas was zufällig passiert und vom Fotografen festgehalten wird. Es gibt aber sicherlich Überschneidungen. Ich könnte mir vorstellen ein Thread unter Sonstiges wäre einfacher und wenn es aus dem Ruder läuft, kann der Stecker zentral raus gezogen werden.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb beerwish:

Ich könnte mir vorstellen ein Thread unter Sonstiges wäre einfacher und wenn es aus dem Ruder läuft, kann der Stecker zentral raus gezogen werden.

Da hast du sicher recht, sorry, ich wusste nicht so recht, wohin. Vielleicht machen wir einfach weiter mit passenden Streetaufnahmen, dann „verläuft“ sich das wieder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb leicanik:

Da hast du sicher recht, sorry, ich wusste nicht so recht, wohin. Vielleicht machen wir einfach weiter mit passenden Streetaufnahmen, dann „verläuft“ sich das wieder.

ich fand es etwas viel auf einmal (für diesen Thread hier) .....  das ist ja eine ganze Doku-Serie....... 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...