Jump to content

Sten Blum

Mitglied
  • Posts

    60
  • Joined

  • Last visited

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. So was ähnliches hat meine Tochter bekommen, eine x-e2s mit einem xc 15-45 (das war bei mir übrig. Die Kamera hab ich neu für 200.-€ bekommen (wenn sie meine Tochter nicht genommen hätte, dann wäre sie jetzt meine ;-). Das 14-45 wird vermutlich bald durch das 16-50 ersetzt! Meine grosse Tochter will jetzt auch so was, da wird es wohl auch in die Richtung hinauslaufen (e2, e2s oder e3). Ich selbst fotografiere auch mit der e2, daher können die Mädels auf meinen Objektiv- Park zurückgreifen.
  2. Hallo Raumfahrer, nein, bisher noch nicht ;-). Habe es erstmal googeln müssen. Mehrfachbelichtungen mache ich sehr gerne, da wäre der Schritt zum Focus stacking nicht gross! Leider ist das mit der Zeit auch relativ. Durch das arbeiten im Homeoffice hat man nur die Zeit als plus zur Verfügung, die man durch die Gänge außer Haus einspart! Dafür benötigt man mehr Zeit um die Kinder bei Laune zu halten!!! Ich habe viele Bilder mit verschiedenen Blendenwerten aufgenommen, um den 'passenden' Tiefenschärfebereich zu bekommen. Beim 90-er an APS-C mit Zwischenringen ist das eine Interessante Idee!
  3. Alle aufnahmen mit 135mm (KB Äquivalent und teilweise mit Zwischenringen)
  4. Heute gibt es eine Plymchenserie aus dem Garten. Quarantäne und schönes Wetter ist ganz schön hart!
  5. Heute habe ich mir mein Rennrad zur Brust genommen. Wie auf den Bildern gut erkenntlich, ist es nicht das neueste Modell (trifft auf mich ja auch nicht mehr zu ;-)). Es ist ein Liebhabergebrauchsobjekt! Ein Uralter Stahlrahmen der schwäbischen Marke Albuch Kotter mit einer deutlich jüngeren, aber auch schon mindestens 20 Jährigen Campagnolo Schaltung. Die Schaltgruppe hat die Jahre deutlich besser überlebt als der Rahmen.
  6. Auch heute bin ich wieder durch den Garten gestreift (weiter darf ich ja auch nicht 😉 Da sind mir die Kunstwerke meiner Kinder aufgefallen und ich habe beschlossen sie heute zu meinem Thema zu machen!
  7. Danke ! wir hatten bisher einen Schnupfen, der aber schon wieder nachlässt 😉 Hoffnung auf Aussetzung der Quarantäne gibt es nicht, 4 Personen im Haushalt, 4 positive PCR Tests - keine Diskusion. Heute hatte ich noch mehr Zeit (nächste Woche ist Home- Office angesagt), deshalb habe ich mich fotografisch mit den alten Wanderschuhen meiner Frau auseinandergesetzt, die seit 1-2 Jahren am Gartenzaun hängen. Mal eine Serie mit 4 Bildern
×
×
  • Create New...