Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Gibts auch noch anderen Wintersport? Für mich jedenfalls nicht :D

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Son:

Gibts auch noch anderen Wintersport? Für mich jedenfalls nicht :D

Was ich an Deinen Hundeschlitten-Bildern so toll finde, sind die Hunde und ihr unglaublicher Einsatz. Nun bin ich eher der Katzentyp und mag Hunde nicht besonders - aber diese Rennteufel sind phantastisch. Da fliegen die Ohren und Lefzen, und der Geifer auch, und die Zähne blitzen - mit denen möchte man sich in anderen Zusammenhängen auch lieber nicht anbinden. Ich frage mich wirklich, wie man die Hunde dazu bekommt, sich so zu verausgaben - und die sehen sogar noch aus, als ob ihnen das Spaß macht. Wahrscheinlich ist das auch für solche Rudeltiere durchaus "artgerecht" - selbst wenn Tierschützer das vielleicht ganz anders sehen.

Also - diese Hunde sind großartig. Aber photographieren können muß man natürlich auch ;).

@tourer26 Also - irgend so ein Schifahrer kann da ÜBERHAUPT nicht mithalten. ;).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Stunden schrieb micharl:

Also - irgend so ein Schifahrer

Also echt jetzt! Das sind nun wirklich nicht irgendwelche Skifahrer, ja. ☠️ 😛

Bei den Schlittenhunden habe ich manchmal den Eindruck, dass die Tollwut haben (z.B. beim letzten Bild oben).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb micharl:

Was ich an Deinen Hundeschlitten-Bildern so toll finde, sind die Hunde und ihr unglaublicher Einsatz. Nun bin ich eher der Katzentyp und mag Hunde nicht besonders - aber diese Rennteufel sind phantastisch. Da fliegen die Ohren und Lefzen, und der Geifer auch, und die Zähne blitzen - mit denen möchte man sich in anderen Zusammenhängen auch lieber nicht anbinden. Ich frage mich wirklich, wie man die Hunde dazu bekommt, sich so zu verausgaben - und die sehen sogar noch aus, als ob ihnen das Spaß macht. Wahrscheinlich ist das auch für solche Rudeltiere durchaus "artgerecht" - selbst wenn Tierschützer das vielleicht ganz anders sehen.

Also - diese Hunde sind großartig. Aber photographieren können muß man natürlich auch ;).

Danke Micharl. Mit den Teams wo ich normal unterwegs bin ist das in der Regel auch so. Das sind trainierte Hunde welche es kaum erwarten können los zu legen. Kaum haben die das Geschirr wissen sie dass es bald los geht. Nennt man "desire to go" und die wollen Rennen... gib auch welche die wollen nach dem Zieleinlauf gleich noch mal eine Runde ;) Die Hunde muss man dazu gar nicht "bekommen" - das machen die von selbst. Wichtig ist halt das ganze zu konditionieren, deshalb wird am Anfang der Saison gestaffelt trainiert (je nachdem ob die Hunde Sprint, Mid Distance oder Distance laufen) und dann im Frühjahr wieder abtrainiert. Man kann bei den Rennen schon gut erkennen welche Hunde gut trainiert sind und welche eher nicht. 

Ich bin sonst auch der Katzentyp ;) Nur im Winter habe ich viele andere tierische Freunde. Btw. kann man sich sehr gut mit denen anlegen... sind überwiegend die größten Schmusetiere und können gar nicht genug Zuneigung erhalten 😍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb tourer26:

Bei den Schlittenhunden habe ich manchmal den Eindruck, dass die Tollwut haben (z.B. beim letzten Bild oben).

Bei allen Lizenzrennen gibt es eine Kontrolle der Papiere, Impfpässe vor Ort. Es ist auch immer ein Tierarzt anwesend. Die Dame mit dem großen Gespann oben ist z.B. selbst eine TA, sie führt auch für viele Tiere die Impfungen durch. Bei größeren Events gibt es noch einen Vet-check, wo jeder Hund erst vom TA angeschaut wird bevor er überhaupt auf den Platz darf. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb tourer26:

@Son

Das will ich auch nicht infrage stellen, ändert für mich aber nichts an dem oft stark verzerrten Gesichtsausdruck. Würde in jedem Gruselschocker gut passen.

Ansonsten sind die Huskys wunderschöne Hunde.

Ja, ich finde das fällt gar nicht so auf wenn die an einem vorbei sausen, aber wenn man das ganze eingefroren bei 1/1000 anschaut sieht das manchmal etwas derbe aus :D 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss aber sagen... die besten Schlittenhundebilder mache ich auch eher in der bergigen Gegend. Es ist einfach was ganz anderes ob man sowas im Wald oder Flachland fotografiert (was je nach dem auch gut kommen kann) oder mitsamt einem wunderschönen Panorama...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 1 year later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...