leicanik Geschrieben 7. Januar 2022 Share #3601 Geschrieben 7. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir gefällt, wenn wir auch über die Bilder diskutieren. Allerdings interessiert mich dabei mehr, was euch an einem Bild gefällt und was nicht, was ihr gut daran findet und was nicht. Das finde ich spannender, als eine genaue Zuordnung, ob es noch in diese oder jene Kategorie darf. Wobei ich auch durchaus an Rückmeldungen interessiert bin, wenn jemand findet, ich hätte das Thema völlig verfehlt. Nur wenn die Zordnung zu kompliziert wird, sollte sie halt die anderen Inhalte (was sagt mir das Bild, was finde ich gut daran, was stört mich) nicht überlagern oder verhindern. Ich fände es zwar nicht leicht, aber durchaus auch interessant, sich darüber zu unterhalten, warum man das eine oder andere Bild vielleicht auch ziemlich uninteressant oder beliebig findet. Persönlich könnte ich solche Rückmeldungen gut aushalten. Das ist allerdings schwieriges Terrain, welches bisher eher so gelöst wurde, dass man sagt: Wenn es dir nicht gefällt, klick halt weiter. Und wenn kaum Reaktionen auf ein Bild kommen, ist das auch schon eine ausreichende Aussage." Das kann man natürlich auch so sehen und bietet weniger Zündstoff für persönliche Animositäten. bilderfinder, noreflex, rostafrei und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. Januar 2022 Geschrieben 7. Januar 2022 Hi leicanik, Das könnte für dich interessant sein: Streetfotografie jekami . Da findet jeder was…
planschneider Geschrieben 7. Januar 2022 Share #3602 Geschrieben 7. Januar 2022 vor 14 Stunden schrieb ralf3: Ich finde, die oft nur leicht unterschiedlichen Ansätze in verschiedene Threads aufzuteilen nicht so sinnvoll. Wenn man ein bisschen Toleranz bei den Mitforenten voraussetzt, und ich hoffe, das kann man, dann sollten auch alle diese Ansätze in einem Thread unterzubringen sein. So sehe ich das auch. Allerdings doch mit der Tendenz, daß die Beiträge bewusst positiv für diesen thread ausgesucht sind. Und nicht mangels anderer Möglichkeiten hier im Forum quasi als Restbestand hier landen. vor 8 Stunden schrieb nightstalker: ganz wichtig: unbedingt erstmal engmaschig definieren, was Streetfotografie ist ... sonst wird das hier kein vernünftiger Bilderthread! Wir sollten ein Regelwerk schaffen und viele Unterthreads einrichten Achja und denkt daran, Street muss SW mit krassem Kontrast sein, sonst gilt 's nicht kein Problem als Einwurf, gabs ja auch schon. Hoffe nur, daß sich das jetzt nicht über Seiten fortsetzt. vor 46 Minuten schrieb Ameise: vielleicht hast Du mich falsch verstanden? ich wollte nur zeigen, daß es sehr schwierig bei manchen Foto ist, sie "richtig" wo anders zu plazieren, wenn hier ein noch engeres Korsett angelegt würde .... für mich paßt es so, wie es gerade läuft... den anderen Thread git es ja längst.....hier Für mich gibt es, wie schon geschrieben, nur gute oder schlechte, Interessante oder langweilige Fotos (etc).... vor allem finde ich es, wie andere hier wohl auch, schön, wenn es lockerer gesehen wird und überhaupt Bilder aus dem urbanen Umfeld oder dem öffentlichen Leben gezeigt werden. Wie die ankommen ist, wie überall im Forum, eben nicht immer Konsens.... das gehört dazu.... "lockerer gesehen wird", kein Problem, aber Thema nicht vergessen. "und überhaupt Bilder aus dem urbanen Umfeld oder dem öffentlichen Leben gezeigt werden." wäre mir eventuell zu wenig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 7. Januar 2022 Share #3603 Geschrieben 7. Januar 2022 vor 4 Stunden schrieb lefou: Im Ersten darfst du aber nur mit einer Leica fotografieren. 😎 Ich spar eh schon die ganze Zeit, bin mir aber noch ziemlich unsicher ob das bei mir was verbessern würd' 😉 Ich glaub ich brauch mal wieder einen Bubble Tea.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sir Tomez und lefou haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. Januar 2022 Share #3604 Geschrieben 7. Januar 2022 Genau: Street als Resterampe bleibt haram ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Raumfahrer, Spanksen, lefou und 7 weitere haben darauf reagiert 6 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 7. Januar 2022 Share #3605 Geschrieben 7. Januar 2022 vor einer Stunde schrieb leicanik: Genau: Street als Resterampe bleibt haram ... Musste grade den Kaffee vom Monitor putzen 😂 Ameise, sternenwolf, lefou und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 7. Januar 2022 Share #3606 Geschrieben 7. Januar 2022 vor 4 Stunden schrieb leicanik: Allerdings interessiert mich dabei mehr, was euch an einem Bild gefällt und was nicht, was ihr gut daran findet und was nicht Das verstehe ich nicht. Gefallen und gut finden ist doch das selbe? Zum übrigen TamTam welche Bilder in welche Threads gehören, scheint mir dies (mit Verlaub) ein eher „preussischer“ Charakterzug der fehlgeleiteten Ordnungsliebe…ich werde eh alle eure Bilder sehen, da ich über ungelesene Beiträge ins Forum komme… 😎 Spanksen, xbeam, sternenwolf und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. Januar 2022 Share #3607 Geschrieben 7. Januar 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 50 Minuten schrieb wasabi65: Das verstehe ich nicht. Gefallen und gut finden ist doch das selbe? Vielleicht ein wenig tautologisch. Aber mit "gefallen" meinte ich wohl mehr intuitiv/emotional, dagegen "gut finden" mehr überlegt/rational begründet. Ist womöglich semantisch nicht ganz sauber ... bearbeitet 7. Januar 2022 von leicanik wasabi65 und Kleinkram haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
planschneider Geschrieben 8. Januar 2022 Share #3608 Geschrieben 8. Januar 2022 (bearbeitet) 08.01.22 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Januar 2022 von planschneider Pentel, Spanksen und Raumfahrer haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
planschneider Geschrieben 8. Januar 2022 Share #3609 Geschrieben 8. Januar 2022 (bearbeitet) 08.01.22 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Januar 2022 von planschneider Spanksen, vagabund, bilderfinder und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rod Geschrieben 9. Januar 2022 Share #3610 Geschrieben 9. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Er kann es nicht glauben Beste Grüße, Uli sehreilig, Lümmel, planschneider und 16 weitere haben darauf reagiert 16 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 9. Januar 2022 Share #3611 Geschrieben 9. Januar 2022 vor 11 Minuten schrieb Rod: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Er kann es nicht glauben Beste Grüße, Uli Klasse 👍 Rod hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 9. Januar 2022 Share #3612 Geschrieben 9. Januar 2022 vor 17 Stunden schrieb planschneider: 08.01.22 eine nette Serie - (ich mag Serien, die eine kleine Geschichte erzählen...) - aber das jeweils zweite Deiner Beiträge (nur 2 Bilder) hätte mir völlig gereicht, auch als Geschichte; ich finde diese beiden auch konzentrierter und besser...... vor allem das Erste aus dem zweiten Beitrag fällt für mich ab... planschneider und lefou haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
planschneider Geschrieben 9. Januar 2022 Share #3613 Geschrieben 9. Januar 2022 vor 7 Minuten schrieb Ameise: eine nette Serie - (ich mag Serien, die eine kleine Geschichte erzählen...) - aber das jeweils zweite Deiner Beiträge (nur 2 Bilder) hätte mir völlig gereicht, auch als Geschichte; ich finde diese beiden auch konzentrierter und besser...... vor allem das Erste aus dem zweiten Beitrag fällt für mich ab... Danke dafür, kann ich gut mit umgehen. Das letzte könnte auch für sich alleine stehen, denke ich. Findest Du die Farben eher unangenehm ? Oder ist das atmosphärisch ok ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 9. Januar 2022 Share #3614 Geschrieben 9. Januar 2022 vor 2 Minuten schrieb planschneider: Findest Du die Farben eher unangenehm ? Oder ist das atmosphärisch ok ? ich habe nicht darüber nachgedacht. . . also wohl o.k. planschneider hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Januar 2022 Share #3615 Geschrieben 9. Januar 2022 vor 21 Stunden schrieb planschneider: 08.01.22 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hat wohl keinen Schubkarrenführerschein oder GEMA nicht bezahlt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
planschneider Geschrieben 9. Januar 2022 Share #3616 Geschrieben 9. Januar 2022 (bearbeitet) @klm Erst hatte ich ja vermutet, daß den Ordnungshütern die "Musik" auf den Senkel geht, Polizeistation ist praktisch neben dem Bild. Hab den Schubkarrenfahrer nachher gefragt, der hatte sein Zeitfenster an der Stelle als Straßenmusiker nicht gebucht. bearbeitet 9. Januar 2022 von planschneider Ameise und lefou haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Januar 2022 Share #3617 Geschrieben 9. Januar 2022 vor 5 Minuten schrieb planschneider: @klm Erst hatte ich ja vermutet, daß den Ordnungshütern die "Musik" auf den Senkel geht, Polizeistation ist praktisch neben dem Bild. Hab den Schubkarrenfahrer nachher gefragt, der hatte sein Zeitfenster an der Stelle als Straßenmusiker nicht gebucht. Wäre die Polizeistation nicht in unmittelbarer Nähe gewesen, hät's wohl keinen gejuckt. Hoffe mal daß es bei einem Hinweis blieb. Musiker, Künstler, u.a. auch Straßenmusiker, haben's zur Zeit ja nicht leicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rod Geschrieben 11. Januar 2022 Share #3618 Geschrieben 11. Januar 2022 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auf dem Weg in die Post-Pandemie-Zeit Noch zu dem intensiven Rot im Bild: Wegen der roten Backsteinachitektur wird sie auch "La rossa", die Rote, genannt. Wir hatten mit dem Licht im November Dusel und waren stundenlang im Zentrum unterwegs. Dort reiht sich ein Lokal ans andere, daher auch ein weiterer Beiname, "La grassa", die Fette. Sollte es mal regnen, bieten kilometerlange Arkadengänge in der Innenstadt Schutz. Bologna steht weiterhin auf meiner langen Besuchsliste Beste Grüße, Uli bearbeitet 11. Januar 2022 von Rod Zusatzinfo Sir Tomez, planschneider, Radschy und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 11. Januar 2022 Share #3619 Geschrieben 11. Januar 2022 (bearbeitet) kann weg - falscher thread bearbeitet 11. Januar 2022 von rostafrei planschneider hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
planschneider Geschrieben 11. Januar 2022 Share #3620 Geschrieben 11. Januar 2022 11.01.22 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lefou, sternenwolf, leicanik und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Tomez Geschrieben 14. Januar 2022 Share #3621 Geschrieben 14. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! - Irgendwo in Ecuador - peleme, Ameise, bilderfinder und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 14. Januar 2022 Share #3622 Geschrieben 14. Januar 2022 (bearbeitet) Am 11.1.2022 um 23:13 schrieb planschneider: 11.01.22 sehr schöne Konstellation - und prima ins Bild gebracht.... der Blick von Mensch zu Graffiti und zurück ist das i-Tüpfelchen (N E I N ...... ich mache jetzt K E I N E Diskussionsrunde auf, ob Kanal zu Street gehört ) bearbeitet 14. Januar 2022 von Ameise "Blick ergänzt!.... weil ohne hat es wenig Sinn ;) planschneider hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 14. Januar 2022 Share #3623 Geschrieben 14. Januar 2022 Sommer 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 14. Januar 2022 Share #3624 Geschrieben 14. Januar 2022 vor 4 Stunden schrieb Ameise: (N E I N ...... ich mache jetzt K E I N E Diskussionsrunde auf, ob Kanal zu Street gehört Keine Frage, ist ja Wasserstraße!🤣 planschneider hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 15. Januar 2022 Share #3625 Geschrieben 15. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, Ivi G, nocti lux und 11 weitere haben darauf reagiert 11 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge