Jump to content

Bilder-die-in-keinen-Tröt-passen-Jekami


melusine

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn bei solchem Schmudelwetter der Schnee fehlt, muss man sich eben anders behelfen! 😅

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

E-M5 III mit Oly 12-50 @ 26mm, f5,2 und EV +0,7 / Vareler Hafen, Januar 2022

LG Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2022 um 09:37 schrieb Petterson:

Wenn bei solchem Schmudelwetter der Schnee fehlt, muss man sich eben anders behelfen! 😅

so was Ähnliches habe ich auch ...... Weihnachtsnachlese - in einem Schaufenster entdeckt

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

zur Erklärung, weil man das vielleicht nicht sieht: der Baum spuckt Styroporkügelchen aus - die sich unten sammeln und wieder eingsogen werden; allerdings war der Umkreis von einigen Quadradmetern auch noch voller Kügelchen, nur etwas rarer verstreut Ö;;Ö 

ziemlich absurd - aber lustig ....

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe unlängst in der Stadt diesen Herren angesprochen, leider verstand er meine Sprache nicht...
 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Arbeitplatz

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ameise:

nicht ganz professionelle Großgärtnerei - oder Sado-Maso-Heimwerkermarkt??

Wohl ein freischaffender "Künstler"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von anspo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Ameise:

nicht ganz professionelle Großgärtnerei - oder Sado-Maso-Heimwerkermarkt??

 😅   Hahaha, diese Phantasie von Ameisen.....

Also das ist einer der Arbeitsplätze eines guten alten Freundes im Waldviertel, der seit vielen Jahren mit Stangenholz und Baummaterial arbeitet.
Er lässt Äste an schnell wachsenden Bäumen in bestimmten Formen wachsen, zB. nach einem gezielten Schnitt in einem rechten Winkel (neuer Austrieb) und benützt diese Teile dann später für Konstruktionen, weil diese wesentlich stärker verbunden sind als jede geleimte oder gezapfte Verbindung. Er "biegt" junge Bäume in die Form, in der dann diese Teile später für Konstruktionen gebraucht werden. Die Planung ist längerfristig, aber die Konstruktionen sind wesentlich leichter und halten einiges mehr aus....
Er nimmt also Bäume gezielt zum "Ernten" für Konstruktionsmaterial, sie bleiben am Leben und dienen jahrelang als Lieferanten.  Vieles ist aber auch dann nur glattes Stangenholz.
Sehr interessantes Konzept finde ich.
Das Fotos ist auf seinem Bauernhof im Waldviertel entstanden auf einem seiner Outdoor Arbeitsplätze.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sternenwolf:

 😅   Hahaha, diese Phantasie von Ameisen.....

Also das ist einer der Arbeitsplätze eines guten alten Freundes im Waldviertel, der seit vielen Jahren mit Stangenholz und Baummaterial arbeitet.
Er lässt Äste an schnell wachsenden Bäumen in bestimmten Formen wachsen, zB. nach einem gezielten Schnitt in einem rechten Winkel (neuer Austrieb) und benützt diese Teile dann später für Konstruktionen, weil diese wesentlich stärker verbunden sind als jede geleimte oder gezapfte Verbindung. Er "biegt" junge Bäume in die Form, in der dann diese Teile später für Konstruktionen gebraucht werden. Die Planung ist längerfristig, aber die Konstruktionen sind wesentlich leichter und halten einiges mehr aus....
Er nimmt also Bäume gezielt zum "Ernten" für Konstruktionsmaterial, sie bleiben am Leben und dienen jahrelang als Lieferanten.  Vieles ist aber auch dann nur glattes Stangenholz.
Sehr interessantes Konzept finde ich.
Das Fotos ist auf seinem Bauernhof im Waldviertel entstanden auf einem seiner Outdoor Arbeitsplätze.

das hört sich in der Tat nach einem in der heutigen Zeit sehr erstaunlichen Konzept an: viele Jahre Geduld haben, bevor die passenden Äste so gewachsen sind, wie der "Meister" es sich vorstellt.......... und sie verwendet werden können..... 

Tolle Idee !

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Architektur habe ich nichts Passendes gefunden (Fassaden?), Street getraue ich mich nicht 😉, also: Sonstiges!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war das letzte mal das er dir Kamera mit nimmt wenn ich dabei bin.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Kontrast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2022 um 15:54 schrieb melusine:

Ich mach hier mal den @Monokel ;)

gute Idee

Ü;;Ü

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Murano ...

bearbeitet von Monokel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...