Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe dieses Set hier für die E-M5 gekauft und das Laden über USB-Kabel klappt. Kleiner und deutlich leichter die Original-Ladeschale.

http://www.amazon.de/Akku-Ladeger%C3%A4t-Netz-BLN-1-Olympus/dp/B00I95SCQW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1434613772&sr=8-2&keywords=usb+ladeger%C3%A4t+om-d+e-m5

Link zum Beitrag

• Antworten 781
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich habe dieses Set hier für die E-M5 gekauft und das Laden über USB-Kabel klappt. Kleiner und deutlich leichter die Original-Ladeschale.

http://www.amazon.de/Akku-Ladeger%C3%A4t-Netz-BLN-1-Olympus/dp/B00I95SCQW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1434613772&sr=8-2&keywords=usb+ladeger%C3%A4t+om-d+e-m5

genau die meinte ich auch... hab aber bei ebay inklusive Akku 5€ weniger dafür bezahlt ;) war aber für die PL5...

Gruß

Nobby

Link zum Beitrag

So, das gute Stück ist da. Von einer neuen nicht zu unterscheiden, aktuelle FW ist auch schon drauf..   :)

Hab schon direkt mein FD 85mm f1.8 angeflanscht, da schafft der Stabi es schon richtig gut das Bild ruhig zu halten  :)  Nur Sucher Lupe muss ich noch finden, und hat die E-P5 nicht auch Fokus Peaking? Oder wurde das bei der nicht via FW update nachgereicht?

Und der Shutter-schlag soll tatsächlich zu verwacklungen führen? Kaum zu glauben..  ich find den echt sanft..  Meine ehemalige Ur-Nex-5 wäre dagegen ein Presslufthammer..  :D

Hab jetzt mal den Akku ins Ladegerät gesteckt und gehe auf die Suche nach meinem Kit Objektiv..  Das in der "Nachbarschaft" abgegeben wurde..  wo genau darf ich jetzt selbst herausfinden..   :huh:

Link zum Beitrag

Fokus Peaking hat sie m.E. nicht... kannste aber nachbasteln... hatte ich mal mit einer ehemaligen PM2 gemacht...

Google z.B. mal (nur so als Idee) unter "Fokus Peaking PL5 Art Filter"

Kannste nicht mal damit aufhören?

Selbstverständlich hat sie Fokus Peaking... >(

Zahnradmenü A - MF-Assistent.

Ich habe mir das Fokus Peaking auf die FN-Taste gelegt.

So kann ich zusammen mit der Lupentast nach Gusto frei wählen.

Link zum Beitrag

Prima, dann kommen ja keine Falschbehauptungen mehr von Dir. Feine Sache. :D

@NEX-5togo

Glückwunsch zum Kauf.

Du kannst mit Druck auf "OK" das "Supermenü" aktivieren.

Drückst Du während der Supermenü-Anzeige die INFO-Taste

kannst Du die Ansicht des Supermenü ändern. Sehr praktisch

z.B. bei Verwendung eines Stativ. ;)

Link zum Beitrag

...

Du kannst mit Druck auf "OK" das "Supermenü" aktivieren.

Drückst Du während der Supermenü-Anzeige die INFO-Taste

kannst Du die Ansicht des Supermenü ändern. Sehr praktisch

z.B. bei Verwendung eines Stativ. ;)

Okay, und was passiert dann? Bei meiner E-P5 jedenfalls nichts. Wie ändert sich die Ansicht bei dir?

Link zum Beitrag

Einmal als Seitenleiste rechts und unten und einmal als Vollbildansicht.(Super Control Panel)

Hier

http://www.dennis-blank.de/olympus-om-d-e-m10-einstellungen-tipps-tricks/

Ist es ganz gut und anschaulich erklärt.

So sind meine Einstellungen:

Zahnradmenü D -

Kontrolle Einst. -

P/A/S/M -

Live Kontrolle Ein

Live Monitoranzeige Ein

bearbeitet von Laazaruslong
Link zum Beitrag

Hier

http://www.dennis-blank.de/olympus-om-d-e-m10-einstellungen-tipps-tricks/

Ist es ganz gut und anschaulich erklärt.

Danke, das ist echt hilfreich.. 

Fokus Peaking habe ich jetzt aktiviert und erstmal auf die FN Taste gelegt. Allerdings ist die Latenz der Displayanzeige ja schon heftig..  Bei den ART Filtern auch, dachte das wäre bei der E-P5 besser als bei den E-PL´s.. Naja, immerhin nutzbar. Verstehe nur nicht so ganz warum das bei den Olys so ist.

Wenn ich an meine XZ-10 denke, wenn ich da nen ART Filter einstelle.. das ist eigentlich unzumutbar..  :huh:

Link zum Beitrag

Danke, das ist echt hilfreich.. 

Fokus Peaking habe ich jetzt aktiviert und erstmal auf die FN Taste gelegt. Allerdings ist die Latenz der Displayanzeige ja schon heftig.. 

Olympus' Fokuspeaking arbeitet anders, als das der anderen Hersteller ... besser für schlechtes Licht und offene Blenden, schlechter für kleine Blenden und und viele Details.

Die anderen zeigen einfach den Punkt des höchsten Kontrasts, bei wenig Licht und viel rotem Licht, kommt dann einfach keine Anzeige mehr, wenn die Kante nicht sehr hart und kontrastreich ist. Olympus' Peaking basiert auf dem Comicfilter, der einfach eine Linie um jede Kontrastkante zeichnet, etwas verändert wurde dann die Peakinganzeige daraus, so wird auch eine Linie eingezeichnet, wenn eine Kante nicht so hart ist und das Licht nicht so gut.

Bei zB F5,6 und ein einem Kornfeld explodiert dann allerdings leider die Anzeige und Du hast nur noch Striche auf dem Bildschirm ;) ... das ist der Nachteil.

Das kostet Rechenzeit, Sony und Panasonic sind viel schneller, dafür aber leider offenblendig nicht so gut brauchbar.

Solltest Du Menschen bei wenig Licht fotografieren, nimm schwarz als Peakingfarbe ;) ... das ist meine Erfahrung aus sehr vielen solchen Fotos.

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag

Fokus Peaking hat sie m.E. nicht... kannste aber nachbasteln... hatte ich mal mit einer ehemaligen PM2 gemacht...

Google z.B. mal (nur so als Idee) unter "Fokus Peaking PL5 Art Filter"

seit der Generation der EM10 gibts das auch schon fertig eingestellt und noch ein bisschen verbessert direkt in der Kamera.

Link zum Beitrag

Kann man den erweiterten "LOW" ISO Modus eigentlich bedenkenlos nutzen? Der Sensor an sich hat ja nur ISO200..

Zum Stabi, macht es eigentlich einen unterschied ob ich den Live View Stabi beim halb drücken des Auslösers aktiviert habe? (Kostet sicher viel Akku denke ich)

Ich habe gelesen das wenn es deaktiviert ist, der Sensor trotzdem für das Bild an sich stabilisiert wird. Ist das korrekt? Den was mich nachdenklich macht, beim Auslöser drücken ist er ja recht laut, wenn ich halb drücken deaktiviere hören ich aber garnichts beim Fotografieren (mal abgesehen vom grundfalschen des Stabis)..

Link zum Beitrag

So, heute mal der erste Outdoor Einsatz..  2x draußen gewesen, 2x in den Regen gekommen..   <_<   aber egal..

Habe jetzt mal RAW+JPG genommen und musste feststellen dass das Standard Aperture RAW Profil für die E-P5 grauenhaft ist.. 

hier mal 3 Fotos mit der E-P5 und Canon FD 50mm f1.4

19030301915_f2592ea933_b.jpg_6210029 by NexPictureBox, auf Flickr

19023806292_3dba81ef2a_b.jpgKlette by NexPictureBox, auf Flickr

18407146934_d029e3d5d9_c.jpg_6210039 by NexPictureBox, auf Flickr

Link zum Beitrag

Kann man den erweiterten "LOW" ISO Modus eigentlich bedenkenlos nutzen? Der Sensor an sich hat ja nur ISO200..

man verliert Dynamik, weil der Sensor eigentlich überbelichtet wird.

Zum Stabi, macht es eigentlich einen unterschied ob ich den Live View Stabi beim halb drücken des Auslösers aktiviert habe? (Kostet sicher viel Akku denke ich)

Ich habe gelesen das wenn es deaktiviert ist, der Sensor trotzdem für das Bild an sich stabilisiert wird. Ist das korrekt? Den was mich nachdenklich macht, beim Auslöser drücken ist er ja recht laut, wenn ich halb drücken deaktiviere hören ich aber garnichts beim Fotografieren (mal abgesehen vom grundfalschen des Stabis)..

ich habe ihn aktiviert, ist einfach zu praktisch, wenn das Sucherbild auch stabil ist ... auch für den 

AF.

Link zum Beitrag

Gibt es eigentlich eine Einstellung die dazu führt das die Lupe nach einer definierten Zeit von selbst zurückspringt?

Als Dank im voraus ein Blümchen mit dem Canon FD 50/1.4 . Bin am überlegen ob sich das 45mm lohnt anzuschaffen, aber wenn ich die Ergebnisse mit dem 50er sehe besteht da fast kein weiterer bedarf..

18506840793_0c2188e575_b.jpgWild Flower by NexPictureBox, auf Flickr

Link zum Beitrag

Schade mit der Lupe, dachte da gäbe es was. Bei der automatischen Lupe mit AF Objektiven springt sie ja auch nach ner Sekunde zurück..

Ja, eigentlich brauch ichs nicht, aber es wird ja immer als "must have" genannt.. ;)

Außerdem habe ich heute noch einen 10% Gutschein und zusammen mit der cashback Aktion komme ich auf schlappe 188.- Neu....  hmm..

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hallo..

ist er das? Der berühmte Shutter schock?  Zuerst dachte ich verrissen, dann sind mir aber die Stufenabrisse an den Blättern auf der Linken Seite aufgefallen.. War heute mit dem 45mm unterwegs und habe 3 Bilder die dieses Problem haben..

Oder ist das bei evtl. stärker verwackelten Fotos normal wegen dem Body stabi der versuch auszuregeln?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von NEX-5togo
Link zum Beitrag