NEX-5togo Geschrieben 25. Juli 2014 Share #451 Geschrieben 25. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Na da schau mer mal.. wobei der Preis vermutlich nicht so tief sinkt das ich zuschlage.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. Juli 2014 Geschrieben 25. Juli 2014 Hi NEX-5togo, Das könnte für dich interessant sein: Olympus EP5 . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 25. Juli 2014 Share #452 Geschrieben 25. Juli 2014 Nein, denn hatte ich schon an der P3.... wird der von der EP3 schon voll unterstützt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 25. Juli 2014 Share #453 Geschrieben 25. Juli 2014 Achtung Schnäppchenjäger! Heute gibts ab 18:00 Uhr ein Blitzangebot am großen Fluß..... derzeitiger Preis der P5 mit 14-42: 799€ ...... könnte möglicherweise noch deutlich runtergehen..... ui, 625.- jetzt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 25. Juli 2014 Share #454 Geschrieben 25. Juli 2014 629... dümpelt schon etwas länger in meinem Warenkorb rum.. ich dräu mich aber nicht auf Kaufen zu klicken Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmc Geschrieben 25. Juli 2014 Share #455 Geschrieben 25. Juli 2014 Falls es Dir hilft... das 14-42mm Kit Objektiv kannst Du für 70-100,-€ ja wieder veräussern, falls Du schon Alternativen besitzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 25. Juli 2014 Share #456 Geschrieben 25. Juli 2014 Naja, ich hab zwar nen Schrank voller objektive.. aber leider nix für mft Das Kit wäre jetzt aber auch nicht mein Primär Objektiv, passt meiner Meinung nach Haptisch auch garnicht zur E-P5.. Ich würde eher das 17/1.8 dazu nehmen.. und evtl. noch ein 45/1.8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley3 Geschrieben 25. Juli 2014 Share #457 Geschrieben 25. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Achtung Schnäppchenjäger! Heute gibts ab 18:00 Uhr ein Blitzangebot am großen Fluß..... derzeitiger Preis der P5 mit 14-42: 799€ ...... könnte möglicherweise noch deutlich runtergehen..... Jetzt 629€ ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ridley3 Geschrieben 25. Juli 2014 Share #458 Geschrieben 25. Juli 2014 Und? Hat jemand zugeschlagen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 26. Juli 2014 Share #459 Geschrieben 26. Juli 2014 Also ich nicht.. hatte sie aber 3mal für ne viertel Stunde im Warenkorb Waren in schwarz und weiß übrigens je nur 5 Kameras im Angebot.. Bei silber waren es paar mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley3 Geschrieben 26. Juli 2014 Share #460 Geschrieben 26. Juli 2014 Hier noch was mit der PEN 5 und dem Canon FD 4/300 (non L) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fatboy100, Digicat, hape und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fatboy100 Geschrieben 26. Juli 2014 Share #461 Geschrieben 26. Juli 2014 Klasse Aufnahme RayM hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 26. Juli 2014 Share #462 Geschrieben 26. Juli 2014 mit 12-50 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley3, Staubuttjer und drocco haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost79 Geschrieben 29. Juli 2014 Share #463 Geschrieben 29. Juli 2014 Hallo an Alle, bin seit Anfang des Jahres mit der EP5 und dem 60mm Macro von Olympus unterwegs. Freihand, da ich nicht so der "Stativrumschlepper" bin und eher spontan auf Insektenpirsch gehe. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden, wenn auch manches wie empfohlen, so bei mir nicht geklappt hat. Ich weiß, das viele direkt per touch auslösen. Dies funktioniert bei mir nicht. Ich treffe nie zu 100% den Fokus dort wo ich ihn haben will. Also Beispiel: den Kopf einer Kleinlibelle. Löse ich direkt mit touch aus, so liegt der Focus ein kleines Stückchen daneben und nebenbei "verzittere" ich auch durch die Berührung. Ich setze den Focus nur durchs touchen und löse dann normal aus. So kann ich zuvor auch noch individuell den Focus korrigieren. Ein par Fragen zur Einstellung hätte ich noch. Erstens - mir wurde empfohlen den Halbauslöser Stabi aus zu schalten, da der Stabi dann effektiver sei. Ich hab das die letzten 2 Wochen ausgiebig durchgezogen und meine Ergebnisse sind deutlich schlechter geworden, also die Ausbeute an scharfen Bildern ist enorm zurückgegangen. Wie sieht das bei Euch aus? Als nächstes würde mich noch die Auslöseverzögerung interessieren, diese ist bei mir ab Werk auf "normal" gestellt, bringt es etwas sie auf "kurz" zu stellen? Und als letztes - verwendet jemand den neuen Antishock 0S der aktuellen Firmware 1.5? Wohlgemerkt bei Freihand Makros - und bringt das etwas? Lieben Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fatboy100 Geschrieben 29. Juli 2014 Share #464 Geschrieben 29. Juli 2014 Hallo Leider habe ich das Macro nicht, deshalb nehme ich im Nahbereich das 75er mit Zwischenring oder Nahlinse. Um Unschärfen zu vermeiden kann ich Dir nur empfehlen den Schärfepunkt durch Verstellen mit der Feiltaste an die Bildwichtige Stelle zu setzen. Kurz vor zu Fokussieren und dann wenn der Ausschnitt ok ist den Auslöser sofort durch zu drücken. Sonst verstellt sich der Schärfepunkt wieder. Damit habe ich eine extrem hohe Trefferquote. Man schwankt immer etwas hin und her und verstellt somit den vorher eingestellten Schärfepunkt. Wenn man sofort durchdrückt sitzt er genau dort wo er sein soll. Die Kamera ist schnell genug dafür. Den Halbauslöser Stabi habe ich auch ausgeschaltet bei normalen Brennweiten, nur beim 40-150 schalte ich ihn wieder an, weil ich sonst zu stark wackel. Aber nur weil mich das Surren beim Fokussieren stört. Auf die Verwacklung hat das meiner Meinung nach keinen Einfluss. Die Auslöseberzögerumg lass auf normal, bringt keine Vorteile und Antishock< 0 > solltest Du anschalten. Hat bei mir zu mehr schärferen Bildern beim 14-42 geführt. Vorher hatte ich immer wieder Unscharfe dabei, jetzt kaum noch. Nur wenn ich zu schnell wieder wegziehe. Was warscheinlich häufiger eintritt als der sog. Shuttershok. Die Kamera ist sehr leicht und löst sehr leise aus. Wenn man sich damit eingearbeitet hat ist es eine tolle Kamera. Ich habe noch mit keiner Kamera so viele richtig belichtet und scharfe Bilder besonders om Nahbereich hin bekommen wie mit der P5. Gruss Hermann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost79 Geschrieben 2. August 2014 Share #465 Geschrieben 2. August 2014 Hallo und Danke erstmal, hätte noch eine Frage zum Stabi. Hatte ihn bisher immer auf S-IS Auto stehen. Jemand meinte er sei bei der Freihand Makrofotografie auf S-IS1 wirkungsvoller. Wie habt Ihr ihn eingestellt? LG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fatboy100 Geschrieben 2. August 2014 Share #466 Geschrieben 2. August 2014 Immer Auto, funktioniert optimal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 3. August 2014 Share #467 Geschrieben 3. August 2014 Sollte man ab Stativ oder bei einer festen Auflage den IS ausschalten oder erkennt S-IS Auto es? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boisbleu Geschrieben 3. August 2014 Share #468 Geschrieben 3. August 2014 (bearbeitet) Nach vielen Jahren DSLR-Fotografie (Nikon) habe ich mich, nachdem meine Tochter geboren wurde, auf die Suche nach einem System mit sehr schnellem AF gemacht. Bei der E-P5 bin ich (nach einem kurzem Zwischenstop mit der E-PL5) hängengeblieben. Ich liebe die Pen über alles! Mein Lieblingsobjektiv, mit dem ich geschätzt 3/4 aller Bilder mache, ist das 17er. Damit ist die Kamera schön kompakt und unauffällig (und das Objektiv ist extrem unempfindlich für Gegenlicht). Gruß Tom Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. August 2014 von boisbleu drocco, Evoke und fatboy100 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cypress Geschrieben 3. August 2014 Share #469 Geschrieben 3. August 2014 (bearbeitet) Bin jetzt auch mal auf Flickr umgestiegen und werde dort in Zukunft regelmäßig Bilder uploaden, wäre nett, wenn ihr mich ein wenig unterstützen könntet. Noch nen schönen Sonntag und liebe GrüßeMarc https://www.flickr.com/photos/125884652@N05/14629691447/ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. August 2014 von Cypress nightstalker, Spinnenbein, drocco und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fatboy100 Geschrieben 3. August 2014 Share #470 Geschrieben 3. August 2014 (bearbeitet) Hallo Tom Mein Sohn war damals auch mein Grund mich näher mit Fotografie zu beschäftigen, ist aber lange her. Nach fast 10 Jahren rumknipserei mit div. Digitale, Zeug bin ich jetzt auch bei der P5 angekommen. Die wird für lange Zeit bei mir bleiben. Komisch das 1,8/17er ist seit ich es habe auch mein absolutes Lieblingsobjektiv. Ich hab damit 3-4 mal soviel Bilder gemacht wie mit allen anderen. Seit ich allerdings das neue 14-42 PZ für meine Frau gekauft habe ertappe ich mich dabei das immer öfter mit zu nehmen. Es ist genau ao kompakt, bietet einen etwas größeren Spielraum und ist wirklich gut. Natürlich nicht si Lichtstark. Deshalb für späte Stunden nicht so gut geeignet. Gruß Hermann 1,8/17mm mit 1600 ISO BL. 1,8 10tel sec. OOC bearbeitet 3. August 2014 von fatboy100 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fatboy100 Geschrieben 3. August 2014 Share #471 Geschrieben 3. August 2014 (bearbeitet) 14-42PZ OOC bearbeitet 3. August 2014 von fatboy100 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fatboy100 Geschrieben 3. August 2014 Share #472 Geschrieben 3. August 2014 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fatboy100 Geschrieben 3. August 2014 Share #473 Geschrieben 3. August 2014 Heute war bei uns Oldtimer Treffen. Ein Paar Bilder mit dem 14-42PZ Mal ganz Ehrlich, wer braucht da mehr Objektiv. Gruß Hermann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fatboy100 Geschrieben 3. August 2014 Share #474 Geschrieben 3. August 2014 Ausschnitt aus Bild 1 Spinnenbein und Ridley3 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boisbleu Geschrieben 3. August 2014 Share #475 Geschrieben 3. August 2014 @fatboy100: Ich möchte eben nicht noch anfangen zu zoomen, sondern ohne Zeitverzug auslösen. Ein weiterer Grund, warum das 17er mein Standardobjektiv ist. Gruß Tom Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge