rudimentär Geschrieben 15. Februar 2014 Share #351 Geschrieben 15. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nach dem meine EP5 jetzt zum 3. mal bei Olympus zur Reparatur war, habe ich wider erwarten eine optimal funktionierende Kamera zurückbekommen. Shutter Shock, mieser IBIS, alles weg. Olympus wird sicher nicht verraten, wo genau der Hase im Pfeffer lag, aber jetzt endlich ist sie ein Traum. Alle Bilder immer knackscharf und ich schaffe Belichtungszeiten aus der Hand wie mit meiner EM1. Bei Bedarf mit dem Sucher VF-4 kann sie eigentlich alles genauso gut wie die EM1. Also, es gibt Kameras die funktionieren einfach nicht richtig, aber es ist reparabel. Und ich finde sie ist einfach eine schöne Kamera, was die Freude beim Fotografieren noch erhöht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Februar 2014 Geschrieben 15. Februar 2014 Hi rudimentär, Das könnte für dich interessant sein: Olympus EP5 . Da findet jeder was…
Firlefanz Geschrieben 3. März 2014 Share #352 Geschrieben 3. März 2014 ... na herzlichen Glühstrumpf und vielen Dank für deine Rückmeldung, davon angestachelt gebe ich meine nun auch zum Service, denn im Grunde ist das Problem das Einzige was mich stört, insbesondere nachdem beim letzten FW-Update die OI-Share-Funktionalität nochmal deutlich erweitert wurde gibts eigentlich kaum noch offene Wünsche :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cypress Geschrieben 13. April 2014 Share #353 Geschrieben 13. April 2014 Hey, ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Kamera! Macht einfach Spaß mit ihr zu fotografieren und das ist wohl die Hauptsache (: Könnt ja mal bei meinem Foto- log vorbeischauen, die Bilder dort sind alle mit der E-P5 entstanden, würde mich wirklich freuen! Lg marcsfotoblog.com Evoke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leif Geschrieben 14. April 2014 Share #354 Geschrieben 14. April 2014 Der E-P5 steht ein Firmware Update kurz bevor, welches ihr die 0s Anti-Shock Option der E-M1 beschert. http://www.43rumors.com/ft5-e-p5-firmware-update-coming-this-week-adds-anti-shock-feature-same-as-on-the-e-m1Heute früh erhielt ich auch noch eine eMail von Olympus UK welche dieses Update eher beiläufig bestätigte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hape Geschrieben 14. April 2014 Share #355 Geschrieben 14. April 2014 Der E-P5 steht ein Firmware Update kurz bevor, welches ihr die 0s Anti-Shock Option der E-M1 beschert. http://www.43rumors.com/ft5-e-p5-firmware-update-coming-this-week-adds-anti-shock-feature-same-as-on-the-e-m1 Heute früh erhielt ich auch noch eine eMail von Olympus UK welche dieses Update eher beiläufig bestätigte. Schöne Nachricht!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neptunos Geschrieben 21. April 2014 Share #356 Geschrieben 21. April 2014 Gibt es schon eine Info wann das Update kommt? MakroFan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drocco Geschrieben 4. Mai 2014 Share #357 Geschrieben 4. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mal wieder ein Bild. Victoria Memorial in London. Victoria Memorial von Oliver Stör auf Flickr André1202 und Spinnenbein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
drocco Geschrieben 8. Mai 2014 Share #358 Geschrieben 8. Mai 2014 Ich habe noch ein Bild aus London. Langzeitbelichtung der Tower Bridge. E-P5 und Oly 25mm/f1.8. Tower Bridge (Long Exposure) von Oliver Stör auf Flickr Margrit, MakroFan, Evoke und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drocco Geschrieben 10. Mai 2014 Share #359 Geschrieben 10. Mai 2014 Das war auf dem Flughafen Frankfurt vor dem Abflug nach London. Ready for boearding von Oliver Stör auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drocco Geschrieben 10. Mai 2014 Share #360 Geschrieben 10. Mai 2014 Hier die Mönchbruchmühle bei Mörfelden. Mönchbruchmühle von Oliver Stör auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drocco Geschrieben 16. Mai 2014 Share #361 Geschrieben 16. Mai 2014 Benutzt außer mir noch jemand diese Kamera? Weißdornblüte. Aufgenommen mit der Olympus E-P5 und dem Olympus 60mm Macro. Hawthorne Blossom von Oliver Stör auf Flickr Staubuttjer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miss Moneypenny Geschrieben 17. Mai 2014 Share #362 Geschrieben 17. Mai 2014 (bearbeitet) Ja, ich benutze die E-P 5 auch und habe vorgestern schon das neue Firmware-Update gemacht. Bin aber mitten Urlaubsvorbereitungen und hatte noch keine Zeit mehr als ein paar wenige Testfotos zu machen. Aber ich fand das Shutter Shock Problem auch nie so gravierend. Ich habe mit meiner großen DSLR auch ab und an Schärfeprobleme, d.h. von 20, 30 Aufnahmen ist eben eines dabei, wo die Schärfe nicht in Ordnung ist. Und es sind immer die besten Aufnahmen, die betroffen sind, also beispielsweise bei Portraits, die mit dem besten Ausdruck. Daher denke ich, dass ich da eben im Eifer des Gefechts oder eben vor lauter Begeisterung, wenn ich meine das wird nun das absolute Foto, die Kamera verreiße oder zu hastig abdrücke. Aber kürzlich sind Aufnahmen von mir als 1x2m große Roll-ups ausgestellt worden und ein Foto war dabei, dass ich mit der E-P 5 gemacht habe. Es war ebenso scharf wie die, die ich mit der großen 24 Megapixel DSLR aufgenommen habe. In den Koffer kommt daher auch nur die Pen! bearbeitet 17. Mai 2014 von Miss Moneypenny Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lufthummel Geschrieben 17. Mai 2014 Share #363 Geschrieben 17. Mai 2014 Ja... SchlabberZeit von Lufthummel auf Flickr drocco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evoke Geschrieben 18. Mai 2014 Share #364 Geschrieben 18. Mai 2014 Wenn ich verreise, dann immer mit der P5. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! drocco und fatboy100 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost79 Geschrieben 18. Mai 2014 Share #365 Geschrieben 18. Mai 2014 Hallo, weiß jemand ob ich an der P5 den Auto Iso-Wert höher einstellen kann. Also das er weiterhin automatisch funktioniert, er aber z. B. erst ab 400 anstatt 200 anfängt. Danke Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laazaruslong Geschrieben 18. Mai 2014 Share #366 Geschrieben 18. Mai 2014 Hallo, weiß jemand ob ich an der P5 den Auto Iso-Wert höher einstellen kann. Also das er weiterhin automatisch funktioniert, er aber z. B. erst ab 400 anstatt 200 anfängt. Danke Oli Hallo, Zahnradmenü E - ISO-Auto Einst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hape Geschrieben 18. Mai 2014 Share #367 Geschrieben 18. Mai 2014 Hier mal ein Architekturfoto mit der E-P5 und dem 9-18mm. 3 Aufnahmen bei 9 mm aus der Hand fotografiert, gestitched, korrigiert und bearbeitet in PS 6, Dateigröße 4854 x 5784 px. Es ist die Lambertuskirche in der Düsseldorfer Altstadt, die Turmspitze ist original so schief. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! drocco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley3 Geschrieben 18. Mai 2014 Share #368 Geschrieben 18. Mai 2014 Hier noch was von der letzten Woche.... PEN E-P5 mit 40-150mm und Achromat Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! drocco, Evoke und Digicat haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley3 Geschrieben 18. Mai 2014 Share #369 Geschrieben 18. Mai 2014 (bearbeitet) ups...doppelt bearbeitet 18. Mai 2014 von Ridley3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley3 Geschrieben 18. Mai 2014 Share #370 Geschrieben 18. Mai 2014 (bearbeitet) chilling E-P5 mit Pana 100-300mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Mai 2014 von Ridley3 drocco und Digicat haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BEKE Geschrieben 19. Mai 2014 Share #371 Geschrieben 19. Mai 2014 Aufgenommen mit dem 17 1,8 wegen der schönen Farben, die im Original genau so strahlten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BEKE Geschrieben 19. Mai 2014 Share #372 Geschrieben 19. Mai 2014 Es hat nicht geklappt. Ich komme nur bis zur Miniaturanzeige in der unteren Leiste. Beim Einfügen werde nur die Daten angezeigt. Wie geht es? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fatboy100 Geschrieben 1. Juni 2014 Share #373 Geschrieben 1. Juni 2014 Hallo hab jetzt auch die P5 bekommen. Ich bin total begeistert. je länger ich damit Fotografiere desto mehr begeistert sie mich. Dazu hab ich meiner Frau das 12-42 ED Pacake Zoom gekauft. Macht echt Spass das Teil. Super kompakt und bietet eine ausreichende Bildqualität. Auch vom Nahbereich bin ich überrascht. Die beste Schärfe mit der Kombi hab ich mit Schärfe 0 Rauschteduziering aus Antieshock 0s erreicht. Leider sind gegenüber der OMD und den Festbrennweiten doch öfter Unschärfe Fotos dabei. Gruß Hermann Anbei ein Bild mit der neuen Funktion. Staubuttjer und drocco haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manor Geschrieben 7. Juni 2014 Share #374 Geschrieben 7. Juni 2014 Ich habe das FW Update zur EP5 noch nicht gemacht, da ich keine Probleme mit meiner Kamera hatte. Kann man die Shuttershock 0-Sekunden Optuion im Menü einstellen, oder aktiviert die Kamera den elktr. Verschluss automatisch bei problematischen Verschlusszeiten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fatboy100 Geschrieben 7. Juni 2014 Share #375 Geschrieben 7. Juni 2014 Hallo Manor Ich habe das Update sofort gemacht und empfehle es auch. Man kann im Menü oder auf dem Display die Funktion zuschalten. Die gefühlte Geschwindigkeit ändert sich nicht. Bei einigen Aufnahmen mit 14-42 PZ hatte ich vorher Unschärfen, die sind jetzt weg. Trotzdem verwackelt man mit der P5 leichter als mit der E-M5. Dafür ist das Filmen bedeutend besser. Schwenks sind kein Problem mehr, man kann sogar beim gehen Filmen ohne das man hinterher Seekrank wird. Ein geiles Teil. Gruß Hermann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge