Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach dem meine EP5 jetzt zum 3. mal bei Olympus zur Reparatur war, habe ich wider erwarten eine optimal funktionierende Kamera zurückbekommen. Shutter Shock, mieser IBIS, alles weg. Olympus wird sicher nicht verraten, wo genau der Hase im Pfeffer lag, aber jetzt endlich ist sie ein Traum. Alle Bilder immer knackscharf und ich schaffe Belichtungszeiten aus der Hand wie mit meiner EM1. Bei Bedarf mit dem Sucher VF-4 kann sie eigentlich alles genauso gut wie die EM1. Also, es gibt Kameras die funktionieren einfach nicht richtig, aber es ist reparabel. Und ich finde sie ist einfach eine schöne Kamera, was die Freude beim Fotografieren noch erhöht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • Antworten 781
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

... na herzlichen Glühstrumpf und vielen Dank für deine Rückmeldung,

davon angestachelt gebe ich meine nun auch zum Service,

denn im Grunde ist das Problem das Einzige was mich stört,

insbesondere nachdem beim letzten FW-Update die OI-Share-Funktionalität nochmal deutlich erweitert wurde gibts eigentlich kaum noch offene Wünsche :-)

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Hey,

ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Kamera!

Macht einfach Spaß mit ihr zu fotografieren und das ist wohl die Hauptsache (:

Könnt ja mal bei meinem Foto- log vorbeischauen, die Bilder dort sind alle mit der E-P5 entstanden, würde mich wirklich freuen!

Lg :)

marcsfotoblog.com

Link zum Beitrag

Der E-P5 steht ein Firmware Update kurz bevor, welches ihr die 0s Anti-Shock Option der E-M1 beschert. 

http://www.43rumors.com/ft5-e-p5-firmware-update-coming-this-week-adds-anti-shock-feature-same-as-on-the-e-m1

Heute früh erhielt ich auch noch eine eMail von Olympus UK welche dieses Update eher beiläufig bestätigte. 

Schöne Nachricht!!!

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ja, ich benutze die E-P 5 auch und habe vorgestern schon das neue Firmware-Update gemacht. Bin aber mitten Urlaubsvorbereitungen und hatte noch keine Zeit mehr als ein paar wenige Testfotos zu machen. Aber ich fand das Shutter Shock Problem auch nie so gravierend.

Ich habe mit meiner großen DSLR auch ab und an Schärfeprobleme, d.h. von 20, 30 Aufnahmen ist eben eines dabei, wo die Schärfe nicht in Ordnung ist. Und es sind immer die besten Aufnahmen, die betroffen sind, also beispielsweise bei Portraits, die mit dem besten Ausdruck. Daher denke ich, dass ich da eben im Eifer des Gefechts oder eben vor lauter Begeisterung, wenn ich meine das wird nun das absolute Foto, die Kamera verreiße oder zu hastig abdrücke.

Aber kürzlich sind Aufnahmen von mir als 1x2m große  Roll-ups ausgestellt worden und ein Foto war dabei, dass ich mit der E-P 5 gemacht habe. Es war ebenso scharf wie die, die ich mit der großen 24 Megapixel DSLR aufgenommen habe. In den Koffer kommt daher auch nur die Pen!

bearbeitet von Miss Moneypenny
Link zum Beitrag

Hier mal ein Architekturfoto mit der E-P5 und dem 9-18mm. 3 Aufnahmen bei 9 mm aus der Hand fotografiert, gestitched, korrigiert und bearbeitet in PS 6, Dateigröße 4854 x 5784 px. Es ist die Lambertuskirche in der Düsseldorfer Altstadt, die Turmspitze ist original so schief.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hallo

hab jetzt auch die P5 bekommen.

Ich bin total begeistert. je länger ich damit Fotografiere desto mehr begeistert sie mich.

Dazu hab ich meiner Frau das 12-42 ED Pacake Zoom gekauft. Macht echt Spass das Teil. Super kompakt und bietet eine ausreichende Bildqualität. Auch vom Nahbereich bin ich überrascht.

Die beste Schärfe mit der Kombi hab ich mit Schärfe 0 Rauschteduziering aus Antieshock 0s erreicht. Leider sind gegenüber der OMD und den Festbrennweiten doch öfter Unschärfe Fotos dabei.

Gruß

Hermann

Anbei ein Bild mit der neuen Funktion.6y7e3a9a.jpgba7e8y3a.jpg

Link zum Beitrag

Ich habe das FW Update zur EP5 noch nicht gemacht, da ich keine Probleme mit meiner Kamera hatte.

Kann man die Shuttershock 0-Sekunden Optuion im Menü einstellen, oder aktiviert die Kamera den elktr. Verschluss automatisch bei problematischen Verschlusszeiten?

Link zum Beitrag

Hallo Manor

Ich habe das Update sofort gemacht und empfehle es auch.

Man kann im Menü oder auf dem Display die Funktion zuschalten. Die gefühlte Geschwindigkeit ändert sich nicht.

Bei einigen Aufnahmen mit 14-42 PZ hatte ich vorher Unschärfen, die sind jetzt weg.

Trotzdem verwackelt man mit der P5 leichter als mit der E-M5.

Dafür ist das Filmen bedeutend besser. Schwenks sind kein Problem mehr, man kann sogar beim gehen Filmen ohne das man hinterher Seekrank wird.

Ein geiles Teil.

Gruß

Hermann

Link zum Beitrag