Digicat Geschrieben 3. Juli 2016 Share #1701 Geschrieben 3. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus Blutrote Sommerwurz (Orobanche gracilis) Liebe Grüße Helmut Didix, AchimOWL, Lakewood und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 8. Juli 2016 Share #1702 Geschrieben 8. Juli 2016 Hauhechel-Bläuling (Polyommatus icarus) by Achim Kluck, auf Flickr Hauhechel-Bläuling (Polyommatus icarus) by Achim Kluck, auf Flickr mikuz, Balgenfotograf, Jochen K. und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 8. Juli 2016 Share #1703 Geschrieben 8. Juli 2016 Raubfliege - Gemeine Habichtsfliege (Dioctria hyalipennis) mit Beute by Achim Kluck, auf Flickr Pentel, k361970, Atur und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 8. Juli 2016 Share #1704 Geschrieben 8. Juli 2016 Kleiner Feuerfalter (Lycaena phlaeas) by Achim Kluck, auf Flickr Digicat, Rob. S., qilin und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 8. Juli 2016 Share #1705 Geschrieben 8. Juli 2016 Raubfliege - Gemeine Habichtsfliege (Dioctria hyalipennis) mit Beute by Achim Kluck, auf Flickr Ja Ja die Nahrungskette... sehr gelungen AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 10. Juli 2016 Share #1706 Geschrieben 10. Juli 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, qilin, Thierry und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob. S. Geschrieben 10. Juli 2016 Share #1707 Geschrieben 10. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Brauner Waldvogel aka Schornsteinfeger, Paarung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-M10 mit 60/2.8 Macro Schöne Grüße Robert Didix, Johnboy, Balgenfotograf und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k361970 Geschrieben 11. Juli 2016 Share #1708 Geschrieben 11. Juli 2016 Zweigestreifte Quelljungfer im natürlichen Habitat. Lohnendes Motiv für heiße Tage da man fast zwingend im Bach herumspazieren muß um die meist tiefhängenden Männchen auf den Chip zu bekommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Rob. S., Giraldita und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
vagabund Geschrieben 11. Juli 2016 Share #1709 Geschrieben 11. Juli 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mikuz, k361970, Balgenfotograf und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 11. Juli 2016 Share #1710 Geschrieben 11. Juli 2016 Raubfliege (Asilidae) by Achim Kluck, auf Flickr Giraldita, Lakewood, vagabund und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 13. Juli 2016 Share #1711 Geschrieben 13. Juli 2016 Eine Laufspinne (Philodromus) saugt hier gerade eine erbeutete Blaugrüne Raupenfliege (Gymnocheta viridis) auf einer Margeritenblüte aus. Die Fliege wurde immer wieder gedreht und gewendet und schließlich als leere Hülle von der Blüte geschubst. Eine Laufspinne (Philodromus) hat eine Blaugrüne Raupenfliege (Gymnocheta viridis) erbeutet by Achim Kluck, auf Flickr Eine Laufspinne (Philodromus) hat eine Blaugrüne Raupenfliege (Gymnocheta viridis) erbeutet by Achim Kluck, auf Flickr Giraldita, Big Bogo, mikuz und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 13. Juli 2016 Share #1712 Geschrieben 13. Juli 2016 Braunkolbiger Braun-Dickkopffalter (Thymelicus sylvestris) by Achim Kluck, auf Flickr Big Bogo, Spinnenbein, Basteloz und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 13. Juli 2016 Share #1713 Geschrieben 13. Juli 2016 Braunkolbiger Braun-Dickkopffalter (Thymelicus sylvestris) by Achim Kluck, auf Flickr Big Bogo, Giraldita, Didix und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fatboy100 Geschrieben 13. Juli 2016 Share #1714 Geschrieben 13. Juli 2016 Deine Bilder sind der Hammer. Ich verstehe nicht warum die Insekten nicht wegfliegen beim Fotografieren? Bei mir bleiben sie nicht sitzen. Gruß Hermann https://www.flickr.com/photos/91611849@N03/ AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Geschrieben 13. Juli 2016 Share #1715 Geschrieben 13. Juli 2016 WinzigeTröpfchen Sekundenkleber.... Rob und AchimOWL haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 13. Juli 2016 Share #1716 Geschrieben 13. Juli 2016 Der Achim weiß halt wie es geht. Ganz langsam frontal auf die kleinen Biester zugehen und laterale Bewegungen meiden... Geduldig muss man sein... nicht wahr Achim? Wieder mal ein paar richtig gute Bilder hier im Thread, nicht nur von Achim. Macht weiter so. Ist echt interessant AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teider Geschrieben 13. Juli 2016 Share #1717 Geschrieben 13. Juli 2016 Die Aufnahmen sind wirklich beeindruckend! Wie Achim das deixelt? Ganz einfach, er tut so als interessiert er sich überhaupt nicht für ein Insekt, schaut einfach in eine andere Richtung - das Tierchen denkt sich "toll, ich bin ja überhaupt nicht gemeint, dann kann ich doch ungestört meinen Kumpel begatten oder meucheln (je nach Stimmung)". Darauf hat der hinterhältige Fotograf jedoch nur gewartet und "zack" ist eine Super-Aufnahme auf der Karte! Oder so... ;-) nocti lux, somo und AchimOWL haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 13. Juli 2016 Share #1718 Geschrieben 13. Juli 2016 Flie.. Big Bogo, saw1503, Balgenfotograf und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen K. Geschrieben 13. Juli 2016 Share #1719 Geschrieben 13. Juli 2016 (bearbeitet) Achim ist schuld!!!! Jetzt hab ich schon wieder Geld in die Hand genommen und mir eine Olympus EM1 plus dem M. Zuiko 60mm zugelegt. Ich muss sagen, die Kombi macht wirklich viel Spaß. Achim sei gewarnt, in etwa 1-2 Jahren poste ich hier ähnlich gute Bilder! bearbeitet 13. Juli 2016 von Jochen K. AchimOWL, tgutgu und Basteloz haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 14. Juli 2016 Share #1720 Geschrieben 14. Juli 2016 Grashüpfer (Gomphocerinae) Larve by Achim Kluck, auf Flickr Giraldita, Big Bogo, tourer26 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 14. Juli 2016 Share #1721 Geschrieben 14. Juli 2016 Glück gehabt Als ich gestern in der Mittagspause vor meiner Natursteinmauer stand, landete plötzlich eine Deutsche Skorpionsfliege (Panorpa germanica) direkt vor mir im Moos. Sie ließ sich brav fotografieren und flog dann wieder davon . GX80 mit Olympus 60 mm Makro, Focus Stack aus 105 Einzelaufnahmen, Naturlicht, Freihand aufgelegt. Deutsche Skorpionsfliege (Panorpa germanica) - Männchen by Achim Kluck, auf Flickr Rob. S., Balgenfotograf, Laazaruslong und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 14. Juli 2016 Share #1722 Geschrieben 14. Juli 2016 So langsam wird es auf meiner Natursteinmauer wieder interessant. Gestern landete eine Skorpionsfliege direkt vor meinem Objektiv und heute Mittag sonnte sich dort dieser kleine Kugelspringer - Collembola. Insekt des Jahres 2016 GX80 mit Olympus 60 mm Makro + Raynox 250 Focus Stack, Naturlicht, Freihand aufgelegt. Mein erster Allacma fusca in diesem Jahr :-) by Achim Kluck, auf Flickr Balgenfotograf, Rob. S., Giraldita und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 14. Juli 2016 Share #1723 Geschrieben 14. Juli 2016 Achim ist schuld!!!! Jetzt hab ich schon wieder Geld in die Hand genommen und mir eine Olympus EM1 plus dem M. Zuiko 60mm zugelegt. Ich muss sagen, die Kombi macht wirklich viel Spaß. Achim sei gewarnt, in etwa 1-2 Jahren poste ich hier ähnlich gute Bilder! Immer ich Viel Spaß mit der Oly Kombi. Freue mich auf deine Fotos Jochen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 14. Juli 2016 Share #1724 Geschrieben 14. Juli 2016 Die Aufnahmen sind wirklich beeindruckend! Wie Achim das deixelt? Ganz einfach, er tut so als interessiert er sich überhaupt nicht für ein Insekt, schaut einfach in eine andere Richtung - das Tierchen denkt sich "toll, ich bin ja überhaupt nicht gemeint, dann kann ich doch ungestört meinen Kumpel begatten oder meucheln (je nach Stimmung)". Darauf hat der hinterhältige Fotograf jedoch nur gewartet und "zack" ist eine Super-Aufnahme auf der Karte! Oder so... ;-) Vielen Dank Dieter Genau so mache ich es..... oder soo ähnlich AlterKnabe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 17. Juli 2016 Share #1725 Geschrieben 17. Juli 2016 Siebenpunkt-Marienkäfer oder Siebenpunkt (Coccinella septempunctata) by Achim Kluck, auf Flickr Pentel, Big Bogo, Hans i.G. und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge