cschroeder Geschrieben 10. Januar 2013 Share #301 Geschrieben 10. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) klasse Idee, PDF ist schon auf meinem IPad drauf und damit immer dabei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. Januar 2013 Geschrieben 10. Januar 2013 Hi cschroeder, Das könnte für dich interessant sein: Olympus OM-D E-M5 --- Einstellungsführer (2. Auflage) . Da findet jeder was…
Adda Geschrieben 13. Januar 2013 Share #302 Geschrieben 13. Januar 2013 Ich habe mir (mit Einverständnis von malamut) erlaubt, eine PDF-Version der 2. Auflage des OM-D Einstellungsführers zu erstellen. Ein lang gehegter Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Herzlichen Dank!!!! Gruß Adda Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ariba Geschrieben 14. Januar 2013 Share #303 Geschrieben 14. Januar 2013 Super - allerbesten Dank an den Autor und den Ersteller Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 17. Januar 2013 Share #304 Geschrieben 17. Januar 2013 Hi Ich habe jetzt einmal ein Werksreset bei meiner OMD gemacht und kann beim besten Willen die Einstellung fur das stabilisierte Sucherbild im Menü nicht mehr finden. Kann mir da jemand helfen? Gruß Gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 17. Januar 2013 Share #305 Geschrieben 17. Januar 2013 Zahnradmenü Auslösung (müsste, wenn ich mich nicht irre C sein), der letzte Punkt. Halb.Auslöser mit IS. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 17. Januar 2013 Share #306 Geschrieben 17. Januar 2013 Danke das hatte ich so eingestellt aber wenn mich nicht alles täuscht hatte ich auch bei zoom ein stabilisiertes Sucherbild und das habe ich jetzt nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 17. Januar 2013 Share #307 Geschrieben 17. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke das hatte ich so eingestellt aber wenn mich nicht alles täuscht hatte ich auch bei zoom ein stabilisiertes Sucherbild und das habe ich jetzt nicht Dann hast Du vermutlich den IS grundsätzlich ausgestellt - in dem Fall funktioniert auch der Sucher-IS nicht. Und falls der IS doch eingeschaltet sein sollte, geh bitte nochmal ins Auslösungs-Menü und schalte den Punkt über dem Sucher-IS - Serienbild mit IS off - auf aus, weil der IS sonst im Serienbild-Modus nicht funktioniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
MelleMel Geschrieben 17. Januar 2013 Share #308 Geschrieben 17. Januar 2013 Danke habs endlich gefunden. Hatte bei LV Close Up Mode / LV Makro Modus: mode1 statt mode2 eingestellt, trotzdem DANKESCHÖN Gruß Gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Geschrieben 24. Januar 2013 Share #309 Geschrieben 24. Januar 2013 Ich habe mir (mit Einverständnis von malamut) erlaubt, eine PDF-Version der 2. Auflage des OM-D Einstellungsführers zu erstellen. Diese PDF-Version enthält ein Inhalts- und ein Stichwortverzeichnis und ist in ausgedruckter Form sehr gut als Handbuchersatz geeignet. Ich habe jedenfalls eine Kopie immer in meiner Kameratasche dabei. Da PDF-Anhänge hier maximal 100KB groß sein dürfen, habe ich die Datei bei Dropbox abgelegt. Viel Spass beim Herunterladen und Verwenden. Olympus OM-D EM-5 Einstellungsführer (2. Auflage) als PDF Sehr gute Idee und vielen Dank. Leider kommt bei mir bei dem Link nur eine weiße Seite. Was soll ich machen, um die .pdf runter zu laden? Grüße Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drocco Geschrieben 24. Januar 2013 Share #310 Geschrieben 24. Januar 2013 Ich schau gleich mal nach. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drocco Geschrieben 24. Januar 2013 Share #311 Geschrieben 24. Januar 2013 (bearbeitet) Probier mal bitte diesen Link: http://db.tt/OuDr1rGt Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD bearbeitet 24. Januar 2013 von drocco URL geändert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mick Geschrieben 24. Januar 2013 Share #312 Geschrieben 24. Januar 2013 Vielen Dank für die PDF. Ganz großes Kino die Ausarbeitungen der Einstellungen als auch der PDF!!!!! Ich überlege mir gerade, die PDF noch um die Testcharts aus Photozone für meine Objektive zu ergänzen. So hätte ich dann neben den ganzen OM-D Einstellungen auch die optimalen Blendeneinstellungen hinsichtlich Schärfe / Auflösungsvermögen je nach Bildregion und Objektiv in einer kompakten Übersicht zusammengefasst. Als kleines Booklet würde mich das an die guten alten Formelsammlungen im DIN A5 Format aus der Studienzeit erinnern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drocco Geschrieben 24. Januar 2013 Share #313 Geschrieben 24. Januar 2013 (bearbeitet) Sehr gute Idee und vielen Dank. Leider kommt bei mir bei dem Link nur eine weiße Seite. Was soll ich machen, um die .pdf runter zu laden? Ich weiß leider nicht genau, was da passiert. Der Link funktioniert nicht, wenn ich vom iPad aus zugreife, auf dem Mac geht es. Ich habe nochmal einen Kurzlink erstellt, probier den doch mal bitte aus. OMD-Einstellungsführer 2. Auflage (PDF, 700KB) Hat sonst noch jemand Probleme die Datei herunterzuladen? UPDATE: Ich habe es nochmal probiert. Der ursprüngliche Link funktioniert bei mir nicht, wenn ich ihn aus Tapatalk (HD) heraus aufrufe. Von einem Browser aus funktioniert es. Sieht nach einem Bug in Tapatalk aus. Vielleicht ist das auch bei Dir der Fall. bearbeitet 24. Januar 2013 von drocco Ergänzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 24. Januar 2013 Share #314 Geschrieben 24. Januar 2013 Sehr gute Idee und vielen Dank. Leider kommt bei mir bei dem Link nur eine weiße Seite. Was soll ich machen, um die .pdf runter zu laden? Ich hab den ersten DropBox-Link gerade noch einmal angeklickt. Lädt einwandfrei 24 PDF-Seiten. (Win7-PC) Evtl. liegt es an deinen Browsereinstellungen, wenn du nix sehen kannst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 24. Januar 2013 Share #315 Geschrieben 24. Januar 2013 Bei mir ging beim ersten mal auch überhaupt nix, beim zweiten Mal kam ich bis zu Dropbox - und beim dritten mal hat's dann funktioniert - was immer das auch zu bedeuten haben mag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 25. Januar 2013 Share #316 Geschrieben 25. Januar 2013 Ich habe mir (mit Einverständnis von malamut) erlaubt, eine PDF-Version der 2. Auflage des OM-D Einstellungsführers zu erstellen. ... Vielen Dank Euch beiden für die Mühe. Tolle Sache! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKF Admin Geschrieben 25. Januar 2013 Share #317 Geschrieben 25. Januar 2013 UPDATE: Ich habe es nochmal probiert. Der ursprüngliche Link funktioniert bei mir nicht, wenn ich ihn aus Tapatalk (HD) heraus aufrufe. Von einem Browser aus funktioniert es. Sieht nach einem Bug in Tapatalk aus. Vielleicht ist das auch bei Dir der Fall. Es KÖNNTE am Umlaut im Dateinamen liegen... Vorschlag: Soll ich die Datei auf dem Forumsserver ablegen? Eine schöne URL baue ich auch dazu Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 25. Januar 2013 Share #318 Geschrieben 25. Januar 2013 Dieses PDF ist eine super Sache! Vielen Dank an die Urheber! Es befindet sich bereits im Einsatz im Speicher meines Smarties. Auch wenn man schon länger die E-M5 in Gebrauch hat und im Prinzip schon jahrelang die Oly-Menüstruktur kennt ist es eine gute Stütze. Und ja, es hier im Forum abzulegen ist auch eine gute Idee. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drocco Geschrieben 25. Januar 2013 Share #319 Geschrieben 25. Januar 2013 Es KÖNNTE am Umlaut im Dateinamen liegen...Vorschlag: Soll ich die Datei auf dem Forumsserver ablegen? Eine schöne URL baue ich auch dazu Von mir aus sehr gerne. Vielleicht kannst Du den Link auch in das Anfangsposting mit aufnehmen. Dann muss niemand diesen Thread danach durchsuchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NupMotionPictures Geschrieben 25. Januar 2013 Share #320 Geschrieben 25. Januar 2013 Dann muss niemand diesen Thread danach durchsuchen. Gute Idee, ich habe die PDF auch nur zufällig gefunden. Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Geschrieben 25. Januar 2013 Share #321 Geschrieben 25. Januar 2013 Es KÖNNTE am Umlaut im Dateinamen liegen...Vorschlag: Soll ich die Datei auf dem Forumsserver ablegen? Eine schöne URL baue ich auch dazu Gruß Andreas ja, das wäre toll. Bei mir hat es mit dem Link zu dropbox trotz mehrer Versuche (bei Dropbox angemeldet, beide Links in Browser kopiert) nie geklappt. Immer erscheint eine weiße Seite ohne Seitensuchleiste. Wenn Du die mit 700kB nicht so große Datei auf dem Forumsserver ablegen könntest, wäre sicher viele Dir dankbar. Wie kommt man dann drauf? Nochmals vielen Dank Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taunusknipser Geschrieben 25. Januar 2013 Share #322 Geschrieben 25. Januar 2013 ... die PDF ... Ich denke im Allgemeinen spricht man von "dem PDF" von "das PDF". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 25. Januar 2013 Share #323 Geschrieben 25. Januar 2013 Ich denke im Allgemeinen spricht man von "dem PDF" von "das PDF". ... oder von "die PDF" und man lässt das gedachte "-Datei" weg... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKF Admin Geschrieben 28. Januar 2013 Share #324 Geschrieben 28. Januar 2013 Von mir aus sehr gerne. Vielleicht kannst Du den Link auch in das Anfangsposting mit aufnehmen. Dann muss niemand diesen Thread danach durchsuchen. Sorry für die Verzögerung - aber jetzt! Hier liegt die Datei "offiziell": https://www.systemkamera-forum.de/olympus-om-d/einstellungs-fuehrer-v2.pdf Als Abkürzung: https://www.systemkamera-forum.de/code/omdmanual Ich verlinke das gleich noch im Eingangsposting... Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Geschrieben 31. Januar 2013 Share #325 Geschrieben 31. Januar 2013 Sorry für die Verzögerung - aber jetzt! Hier liegt die Datei "offiziell": https://www.systemkamera-forum.de/olympus-om-d/einstellungs-fuehrer-v2.pdf Als Abkürzung: https://www.systemkamera-forum.de/code/omdmanual Ich verlinke das gleich noch im Eingangsposting... Gruß Andreas Ganz großen Dank. Jetzt hat es geklappt. Habe die Datei gleich ausgedruckt. Sie ist ja jetzt so übersichtlich mit Inhaltsverzeichnis und Index. In Kombination mit dem Buch von Reinhard Wagner und der Bedienungsanleitung (und viel Zeit) kommt auch ein Neueinsteiger mit der leistungsfähigen OMD klar und kann ihre vielseitigen Möglichkeiten nutzen. Vielleicht übersetzt mal jemand von Olympus den Einstellführer ins Japanische für den Nachfolger? Nochmals herzlichen Dank Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge