Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 3,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Am 29.9.2019 um 17:37 schrieb somo:

1/200s / ISO500 / f2.8 - Leica 200mm an G9

Alter Schwede, was für ein tolles Motiv!
Wo bist Du gewesen?

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Atur:

Alter Schwede, was für ein tolles Motiv!
Wo bist Du gewesen?

Freut mich dass er dir gefällt :) In Bayern, das muss leider als Antwort reichen. Habe versprochen die Location nicht zu teilen. Ich werde aber demnächst auch mal ein paar Bilder aus dem Schönbuch bei Tübingen zeigen. Da gibt es einige Beobachtungseinrichtungen von denen mir auch noch einige schöne Bilder geglückt sind und wo die Plätze bekannt und die Tiere an Beobachter gewöhnt sind.

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Leider etwas stärker nachbearbeitet... die Lichter im Hintergrund haben den Schuss ziemlich ruiniert.
Habe noch halbwegs was retten können aber so richtig zufrieden macht mich der Hintergrund immer noch nicht. 

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag

Zum Vergleich die Aufnahme wie sie als RAW aussieht. Er war leider auch schon so nah, dass ich nicht mehr auf Hochkant umgreifen konnte, ohne ihn zu vertreiben. 280mm mit dem PL100-400

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag

Hier kommen auch noch zwei Bilder aus dem Schönbuch bei Tübingen. Das Wetter hat nicht wirklich mitgespielt aber dafür war die Stimmung recht schön.

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb somo:

Zum Vergleich die Aufnahme wie sie als RAW aussieht. Er war leider auch schon so nah, dass ich nicht mehr auf Hochkant umgreifen konnte, ohne ihn zu vertreiben. 280mm mit dem PL100-400

wie bist Du denn überhaupt so nah rangekommen? „zu nah“ ist ja ein echtes luxusproblem 

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb Atur:

wie bist Du denn überhaupt so nah rangekommen? „zu nah“ ist ja ein echtes luxusproblem 

Mit Geduld und Tarnung... und einer außerordentlich gut trainierten Blase 🤣  Gestern habe ich Rehe mit dem Sigma 56mm fotografiert, ich denke ich bin inzwischen recht gut im tarnen und täuschen ;)

Achso, eine Bitte habe ich an euch. Schaut euch bitte mal diese Petition von der deutschen Wildtierstiftung an und unterstützt sie wenn sie euch gefällt: 

https://www.deutschewildtierstiftung.de/hilfdemhirsch

Es geht darum das Dekret zu beenden, welches das Rotwild in Baden-Württemberg auf 4% der Landesfläche eingrenzt. Auf den übrigen 96% MUSS das Rotwild aktuell per Dekret ausgerottet werden, was einen Austausch des Erbguts und das natürliche Wandern der Tiere unmöglich macht. 

Hoffe das ist nicht zu politisch für das Forum hier, aber es geht hier ja um Wild - ist also zumindest im richtigen Thread 🙂 

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb somo:

Mit Geduld und Tarnung... und einer außerordentlich gut trainierten Blase 🤣  Gestern habe ich Rehe mit dem Sigma 56mm fotografiert, ich denke ich bin inzwischen recht gut im tarnen und täuschen ;)

Hier mal ein Beispiel mit dem Sigma. Ich nutze den Siocore Tele-Vorsatz mit 1,8x und komme damit auf knapp 100mm. Ist für das Ansitzen an dunklen Spots mit dichtem Blätterdach eine geniale Ergänzung zum 200mm 2.8. 

Hier ein junges Reh auf Futtersuche. Ich konnte das Jungtier und die Mutter etwa eine Stunde lang beobachten. Im Bild sieht man wie es das Totholz nach Pilzen absucht.  

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Hier noch ein Bild von dem niedlichen Rehbock jetzt mit 400mm Brennweite 1/30 Sek offen....

A young roebuck/ Ein junges Rehböckchen 1 by Apertur1, auf Flickr

Link zum Beitrag

Es ist Hirsch Brunft Zeit....

Nikon D850 | Nikkor AF-S 400 F2.8E FL ED VR | 400 mm | f 2.8 | ISO 1400 | 1/400 s

Die Anschaffung des 400er macht sich langsam bezahlt 😀

Link zum Beitrag

Hier vor Balkonien fahren 3 Eichhörnchen die Ernte ein und verbuddeln die leckeren Wallnüsse (ich hab mir auch welche geholt)  in der Wiese. Dabei sind sie ziemlich flink und halten mich auf Distanz. Also "croppen"

Squirrel´s Harvest Season by Kris K

Link zum Beitrag

ähnlich weit weg wie die oben - auch wieder beschnitten und Freihand.

kann mir hier jemand die unterschiedlichen Farbsprünge erklären?? wir haben dort (SeiserAlm, Südtirol) fast jeden Tag Rehe zu Besuch gehabt,  und deutliche Farbunterschiede feststellen könnten 

leider so scheu, daß sie immer gleich abgehauen sind, wenn wir vor die Türe gingen - und   sie mal näher an unserer Hütte waren...

Link zum Beitrag