somo Geschrieben 27. September 2019 Share #1701 Geschrieben 27. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, gto, Giraldita und 13 weitere haben darauf reagiert 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. September 2019 Geschrieben 27. September 2019 Hi somo, Das könnte für dich interessant sein: Alles an Wild hier hinein (zum mitmachen) . Da findet jeder was…
somo Geschrieben 29. September 2019 Share #1702 Geschrieben 29. September 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1/200s / ISO500 / f2.8 - Leica 200mm an G9 leicanik, Giraldita, Kater Karlo und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 30. September 2019 Share #1703 Geschrieben 30. September 2019 Am 29.9.2019 um 17:37 schrieb somo: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1/200s / ISO500 / f2.8 - Leica 200mm an G9 Alter Schwede, was für ein tolles Motiv! Wo bist Du gewesen? Softride und somo haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 30. September 2019 Share #1704 Geschrieben 30. September 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Atur: Alter Schwede, was für ein tolles Motiv! Wo bist Du gewesen? Freut mich dass er dir gefällt In Bayern, das muss leider als Antwort reichen. Habe versprochen die Location nicht zu teilen. Ich werde aber demnächst auch mal ein paar Bilder aus dem Schönbuch bei Tübingen zeigen. Da gibt es einige Beobachtungseinrichtungen von denen mir auch noch einige schöne Bilder geglückt sind und wo die Plätze bekannt und die Tiere an Beobachter gewöhnt sind. bearbeitet 30. September 2019 von somo Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 1. Oktober 2019 Share #1705 Geschrieben 1. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PanaLeica 100-400 bei 400mm und f6.3 1/20 Ameise, tourer26, Giraldita und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 2. Oktober 2019 Share #1706 Geschrieben 2. Oktober 2019 vor 9 Stunden schrieb xbeam: 1/20 s Kompliment für die ruhige Hand, Old Surehand! somo und xbeam haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 4. Oktober 2019 Share #1707 Geschrieben 4. Oktober 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leider etwas stärker nachbearbeitet... die Lichter im Hintergrund haben den Schuss ziemlich ruiniert. Habe noch halbwegs was retten können aber so richtig zufrieden macht mich der Hintergrund immer noch nicht. bearbeitet 4. Oktober 2019 von somo Softride, tobiasrauchphotography, vagabund und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
somo Geschrieben 4. Oktober 2019 Share #1708 Geschrieben 4. Oktober 2019 (bearbeitet) Zum Vergleich die Aufnahme wie sie als RAW aussieht. Er war leider auch schon so nah, dass ich nicht mehr auf Hochkant umgreifen konnte, ohne ihn zu vertreiben. 280mm mit dem PL100-400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. Oktober 2019 von somo Kontrast, Atur, Apertur und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 4. Oktober 2019 Share #1709 Geschrieben 4. Oktober 2019 (bearbeitet) Hier kommen auch noch zwei Bilder aus dem Schönbuch bei Tübingen. Das Wetter hat nicht wirklich mitgespielt aber dafür war die Stimmung recht schön. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. Oktober 2019 von somo Pentel, Apertur, Kontrast und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 4. Oktober 2019 Share #1710 Geschrieben 4. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, cyco, Beowulf und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 4. Oktober 2019 Share #1711 Geschrieben 4. Oktober 2019 vor 5 Stunden schrieb somo: Zum Vergleich die Aufnahme wie sie als RAW aussieht. Er war leider auch schon so nah, dass ich nicht mehr auf Hochkant umgreifen konnte, ohne ihn zu vertreiben. 280mm mit dem PL100-400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wie bist Du denn überhaupt so nah rangekommen? „zu nah“ ist ja ein echtes luxusproblem Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 4. Oktober 2019 Share #1712 Geschrieben 4. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Atur: wie bist Du denn überhaupt so nah rangekommen? „zu nah“ ist ja ein echtes luxusproblem Mit Geduld und Tarnung... und einer außerordentlich gut trainierten Blase 🤣 Gestern habe ich Rehe mit dem Sigma 56mm fotografiert, ich denke ich bin inzwischen recht gut im tarnen und täuschen Achso, eine Bitte habe ich an euch. Schaut euch bitte mal diese Petition von der deutschen Wildtierstiftung an und unterstützt sie wenn sie euch gefällt: https://www.deutschewildtierstiftung.de/hilfdemhirsch Es geht darum das Dekret zu beenden, welches das Rotwild in Baden-Württemberg auf 4% der Landesfläche eingrenzt. Auf den übrigen 96% MUSS das Rotwild aktuell per Dekret ausgerottet werden, was einen Austausch des Erbguts und das natürliche Wandern der Tiere unmöglich macht. Hoffe das ist nicht zu politisch für das Forum hier, aber es geht hier ja um Wild - ist also zumindest im richtigen Thread 🙂 bearbeitet 5. Oktober 2019 von somo Beowulf, Softride, SilkeMa und 4 weitere haben darauf reagiert 2 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 5. Oktober 2019 Share #1713 Geschrieben 5. Oktober 2019 vor 20 Stunden schrieb somo: Mit Geduld und Tarnung... und einer außerordentlich gut trainierten Blase 🤣 Gestern habe ich Rehe mit dem Sigma 56mm fotografiert, ich denke ich bin inzwischen recht gut im tarnen und täuschen Hier mal ein Beispiel mit dem Sigma. Ich nutze den Siocore Tele-Vorsatz mit 1,8x und komme damit auf knapp 100mm. Ist für das Ansitzen an dunklen Spots mit dichtem Blätterdach eine geniale Ergänzung zum 200mm 2.8. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier ein junges Reh auf Futtersuche. Ich konnte das Jungtier und die Mutter etwa eine Stunde lang beobachten. Im Bild sieht man wie es das Totholz nach Pilzen absucht. Kontrast, gto, leicanik und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 7. Oktober 2019 Share #1714 Geschrieben 7. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SilkeMa, Softride, somo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 7. Oktober 2019 Share #1715 Geschrieben 7. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, SilkeMa, tourer26 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 7. Oktober 2019 Share #1716 Geschrieben 7. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, somo, micharl und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 7. Oktober 2019 Share #1717 Geschrieben 7. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, Kater Karlo, magle und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 7. Oktober 2019 Share #1718 Geschrieben 7. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die war auch wild, also passt sie hier hinein ... Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 12. Oktober 2019 Autor Share #1719 Geschrieben 12. Oktober 2019 Der Wind stand günstig.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A young roebuck/ Ein junges Rehböckchen by Apertur1, auf Flickr somo, Kater Karlo, gto und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 12. Oktober 2019 Autor Share #1720 Geschrieben 12. Oktober 2019 Hier noch ein Bild von dem niedlichen Rehbock jetzt mit 400mm Brennweite 1/30 Sek offen.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A young roebuck/ Ein junges Rehböckchen 1 by Apertur1, auf Flickr xbeam, cyco, Softride und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobiasrauchphotography Geschrieben 12. Oktober 2019 Share #1721 Geschrieben 12. Oktober 2019 Es ist Hirsch Brunft Zeit.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon D850 | Nikkor AF-S 400 F2.8E FL ED VR | 400 mm | f 2.8 | ISO 1400 | 1/400 s Die Anschaffung des 400er macht sich langsam bezahlt 😀 leicanik, Ameise, somo und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 13. Oktober 2019 Share #1722 Geschrieben 13. Oktober 2019 vor 6 Stunden schrieb tobiasrauchphotography: Es ist Hirsch Brunft Zeit.... Oktober ist eher die Nachbrunft, das meiste ist da schon gelaufen. Aber ein schöner Schuss, gratuliere! SilkeMa, tobiasrauchphotography und Softride haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 13. Oktober 2019 Share #1723 Geschrieben 13. Oktober 2019 Hier vor Balkonien fahren 3 Eichhörnchen die Ernte ein und verbuddeln die leckeren Wallnüsse (ich hab mir auch welche geholt) in der Wiese. Dabei sind sie ziemlich flink und halten mich auf Distanz. Also "croppen" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Squirrel´s Harvest Season by Kris K Beowulf, Ameise, Softride und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 20. Oktober 2019 Share #1724 Geschrieben 20. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ziemlich beschnitten..... Freihand Pentel, magle, Kater Karlo und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 20. Oktober 2019 Share #1725 Geschrieben 20. Oktober 2019 ähnlich weit weg wie die oben - auch wieder beschnitten und Freihand. kann mir hier jemand die unterschiedlichen Farbsprünge erklären?? wir haben dort (SeiserAlm, Südtirol) fast jeden Tag Rehe zu Besuch gehabt, und deutliche Farbunterschiede feststellen könnten leider so scheu, daß sie immer gleich abgehauen sind, wenn wir vor die Türe gingen - und sie mal näher an unserer Hütte waren... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! somo, JoWul, Giraldita und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge