Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Joachim,

das klingt nach Kontaktproblemen. Reinige mal die Kontakte am Bajonett. Vielleicht spielts dann wieder reibungslos. ich kenne das von meiner Alpha mit älteren Sigmas...

Ne, hat nichts mit den Kontakten zu tun. Die sind sauber. Hab es zum Fotoladen gebracht und die konnten auch nicht immer Fokusieren. Also wurde es an Sigma eingeschickt. Wie gesagt es kommt nicht immer vor also scheint es was mit internen Kontakten zu tun.

Link zum Beitrag

Sicher ist es möglich das es nicht die Kontakte sind. Aber gerade bei zeitweiligen Problemen mit dem Objektiv sind die oft daran nicht ganz unschuldig. Nach meiner Erfahrung eben auch gerade bei Sigma. Etwas am Bajonett gewackelt und schon läuft es wieder. Zumindest an der Alpha. Bei der Nex kann ich mir vorstellen das sich bei einer Datenunterbrechung durch Kontaktprobleme auch der Body aufhängt.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hallo,

wie schnell ist den der AF bei diesen Objektiv? So wie das SEL 18-55 oder langsamer?

Hatte mir das SEL 50 F1.8 gekauft gehabt und war vom AF schwer entäuscht. Erwarte keine Wunder, aber so schnell wie das Kit Objektiv sollte es schon sein. Mit dem SEL 50 konnte ich nur schwer meinen kleinen Sohn fotografieren.

Link zum Beitrag

Hallo,

wie schnell ist den der AF bei diesen Objektiv? So wie das SEL 18-55 oder langsamer?

Hatte mir das SEL 50 F1.8 gekauft gehabt und war vom AF schwer entäuscht. Erwarte keine Wunder, aber so schnell wie das Kit Objektiv sollte es schon sein. Mit dem SEL 50 konnte ich nur schwer meinen kleinen Sohn fotografieren.

Der größte Nachteil der NEX Kameras ist der unterdurchschnittlich schnelle AF. Falls du vorgehabt hast viele Fotos von schnell laufenden/spielenden Kindern zu schiessen, hättest du dir besser eine aktuelle Olympus kaufen sollen.

Egal was für Objektiv du an eine NEX schraubst, dadurch wird sie leider nicht zum Geschwindigkeitsmonster.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Falls du vorgehabt hast viele Fotos von schnell laufenden/spielenden Kindern zu schiessen, hättest du dir besser eine aktuelle Olympus kaufen sollen.

Egal was für Objektiv du an eine NEX schraubst, dadurch wird sie leider nicht zum Geschwindigkeitsmonster.

Ich würde mal sagen, Unsinn !

Stell die Kamera (NEX7) bei viel Bewegung auf Serienbild, dann klappt es auch mit den spielenden Kindern.

Ich habe damit einen Motorradstuntman ohne Probleme in Bewegung fotografiert.

Das SIGMA 30 mm ist inzwischen (wenn ich keine Lust habe viel mit zu schleppen) zum Lieblingsobjektiv geworden.

Das Sigma ist spürbar langsamer als die Kitlinse..

aber bedeutend besser !

bearbeitet von NEUHIER
Link zum Beitrag

Ein gerade durchgeführter kurzer Test aller meiner Objektiv zeigt mit keine wesentlichen Unterschiede,

was sie alle brauchen ist Kontrast oder Kanten, dann ist selbst Sigma schnell genug.

Link zum Beitrag

Ich würde mal sagen, Unsinn !

Stell die Kamera (NEX7) bei viel Bewegung auf Serienbild, dann klappt es auch mit den spielenden Kindern.

Ich habe damit einen Motorradstuntman ohne Probleme in Bewegung fotografiert.

Klar, es geht, aber ich finde, als normaler Nutzer und kein Sony-Fanboy, das die Olys merklich schneller und daher besser für Äktschn geeignet sind. Nichts für ungut.

Das SIGMA 30 mm ist inzwischen (wenn ich keine Lust habe viel mit zu schleppen) zum Lieblingsobjektiv geworden.

aber bedeutend besser !

Da sind wir uns wohl einig! ;)
Link zum Beitrag

Klar, es geht, aber ich finde, als normaler Nutzer und kein Sony-Fanboy, das die Olys merklich schneller und daher besser für Äktschn geeignet sind. Nichts für ungut.

Da sind wir uns wohl einig! ;)

:D Das mit dem :Nichts für ungut. war nicht nötig. Ich akzeptiere jede Meinung, schließlich gebe ich ja auch nur die eigene Erfahrung wieder. Und mit Sony bin ich nicht verheiratet. Die NEXen mag ich wegen des Klappdisplays und dem größeren Sensor. Die PEN`s Olympus gefallen mir außerordentlich gut. Wenn die kleinen Sensoren nicht wären.

VG

Jens

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Ein Stabi ist meiner Meinung nach immer ein Vorteil. Kommt aber etwas auf die Motive an. Wenn man auf Veranstaltungen fotografiert nützt der Stabi nichts da sich die Leute trotzdem bewegen.

Die Bildqualität des SEL35f1.8 ist noch nicht bekannt (wenn ich Glück habe wird meines nächste Woche geliefert). Die BQ des Sigmas ist bekannt. Sie ist erstklassig und muss sich hinter keinem anderen Objektiv verstecken. Ist halt nicht ganz so lichtstark wie das Sony.

Link zum Beitrag

Ein Stabi ist meiner Meinung nach immer ein Vorteil. Kommt aber etwas auf die Motive an. Wenn man auf Veranstaltungen fotografiert nützt der Stabi nichts da sich die Leute trotzdem bewegen.

Die Bildqualität des SEL35f1.8 ist noch nicht bekannt (wenn ich Glück habe wird meines nächste Woche geliefert). Die BQ des Sigmas ist bekannt. Sie ist erstklassig und muss sich hinter keinem anderen Objektiv verstecken. Ist halt nicht ganz so lichtstark wie das Sony.

Dieses is ein Auszug aus der Sony Beschreibung dieses Objektivs:

Optics reduce spherical aberration and coma, delivering performance similar to Sonnar T* E 24mm f/1.8 ZA and E 50mm f/1.8 OSS in the central area of the lens, and equal or better contrast at the periphery.

Hat jemand das Objektiv schon getestet um so etwas zu bestaetigen?

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

Tönt gut. Da bin ich ja auch gespannt. Mal sehen.

@Boo6: schon ewig wäre etwas übertrieben. Habe das Objektiv vor zwei Wochen bestellt.

Allerdings habe ich nicht wirklich Erfahrung mit aussagekräftigen Objektivtests und muss mir zuerst ein Motiv suchen um beide Objektive dann unter gleichen Bedingungen zu testen.

Link zum Beitrag

Ne, hat nichts mit den Kontakten zu tun. Die sind sauber. Hab es zum Fotoladen gebracht und die konnten auch nicht immer Fokusieren. Also wurde es an Sigma eingeschickt. Wie gesagt es kommt nicht immer vor also scheint es was mit internen Kontakten zu tun.

Ich wollte hier nur mal kurz berichten, dass ich gestern von Sima ein neues Objektiv bekam. Leider kein Kommentar ueber das was das Problem mit dem Fokusieren verursachte. Zumindest in Nord Amerika haben diese Objektive eine Garantie von 10 Jahren. Also reparieren wird sich wohl nicht lohnen.

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag