Jump to content

Sigma 30mm F2.8 UPV:199€


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich weiß nicht ob es hier schon irgendwo erwähnt wurde, aber auf der Sigma-Homepage steht als UVP für das kommende 30mm 2.8: 199€.

30mm F2.8 EX DN: SIGMA Deutschland GmbH

 

Ich weiß nicht ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll...

Einerseits finde ich es gut, dass so "günstig" ist, da es für mich als Student dann erschwinglicher sein wird.

Andererseits weiß ich nicht ob man bei einer UVP 50€ unterhalb des bisher günstigsten NEX-Objektivs (250€ fürs 16mm Pancake) gute Qualität erwarten kann.

 

Wenn es rauskommt werden vor allem die Vergleiche mit dem Sony 30mm interessant werden.

 

Kaufen werd ich es mir vermutlich aber sowieso, da ich es mir jetzt schon sehr gut vorstellen kann mit dem kleinen 16mm Sony und dem relativ kleinen Sigma in je einer Jackentasche rumzulaufen ;-)

 

Gruß Marco

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis hört sich gut an..

 

Aber bei einer nahstellgrenze von 30 cm ist es doch nicht wirklich mit der 30mm sony Makrolinse vergleichbar!? Oder lieg ich da falsch?

 

Als Makro sicherlich nicht, aber als 45mm-Äquivalent-immer-drauf-Objektiv bestimmt. Ist im Vergleich ne halbe Blende lichtstärker und vor allem knapp 2cm kürzer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... (250€ fürs 16mm Pancake) ...

Ein UVP ist die Vorhersage in Richtung "marketable price". Ich habe meines um 106€ inkl. Versand von Korea per Einschreiben innerhalb einer Woche erhalten. Nun nach Monaten noch immer erhältlich allerdings erhöht auf ~150€, somit schließe ich B-Ware (aus den Fluten gerettet) aus. Die kommenden Sigma Objektive können sehr, sehr interessant werden. Bin gespannt. Gruß Hanns

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein UVP ist die Vorhersage in Richtung "marketable price". Ich habe meines um 106€ inkl. Versand von Korea per Einschreiben innerhalb einer Woche erhalten. Nun nach Monaten noch immer erhältlich allerdings erhöht auf ~150€, somit schließe ich B-Ware (aus den Fluten gerettet) aus. Die kommenden Sigma Objektive können sehr, sehr interessant werden. Bin gespannt. Gruß Hanns

 

Kannst Du bitte eine Bezugsquelle angeben?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja immer über das lückenhafte Objektivangebot für die Nex lamentiert, aber wie bei mft vor nicht allzu langer Zeit läppert es sich doch allmählich zusammen

(Angekündigtes teilw. wg. Flut verzögert):

 

2.8/8 (Samyang)

2.8/12 (Vorsatzkonv.)

2.8/16 Pancake

2.8/19 (Sigma)

1.7/23 (SLR-magic)

1.8/24 Zeiss

2.8/28 (SLR-magic)

2.8/30 (Sigma)

3.5/30 Makro

1.7/35 (Fujian)

1.8/50 OSS

8/400 (Tokina)

 

Und bis auf das Premium-Zeiss sind alle unter 300 €, teilweise unter 200 € und damit preiswerter als die mft-Konkurrenz von Panalympus.

Interessant, das im Bereich über 100mm KB auf beiden Seiten noch nichts existiert, aber ein Oly 1.8/70 ist angekündigt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja immer über das lückenhafte Objektivangebot für die Nex lamentiert, aber wie bei mft vor nicht allzu langer Zeit läppert es sich doch allmählich zusammen

(Angekündigtes teilw. wg. Flut verzögert):

 

2.8/8 (Samyang)

2.8/12 (Vorsatzkonv.)

2.8/16 Pancake

2.8/19 (Sigma)

1.7/23 (SLR-magic)

1.8/24 Zeiss

2.8/28 (SLR-magic)

2.8/30 (Sigma)

3.5/30 Makro

1.7/35 (Fujian)

1.8/50 OSS

8/400 (Tokina)

 

Und bis auf das Premium-Zeiss sind alle unter 300 €, teilweise unter 200 € und damit preiswerter als die mft-Konkurrenz von Panalympus.

Interessant, das im Bereich über 100mm KB auf beiden Seiten noch nichts existiert, aber ein Oly 1.8/70 ist angekündigt.

 

Stimmt! Schöne Übersicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du bitte eine Bezugsquelle angeben?

Gerne:

1. Ich gehe auf ebay.at (.de muß genauso gehen), 2. Suchargument: 28e16 , 3. runterscrollen, dann kommt "6 Artikel von ausländischen eBay-Verkäufern gefunden" (wenn es viele sind, den blauen Text "x Artikel" anklicken, ansonsten werden nur die ersten gezeigt), und sehe jetzt zwei Einträge unter 150,- (270865893778 und 280800737909)

Wenn das so nicht funktioniert, in der linken Seitenleiste gibt es einen Punkt für Einstellungen: "Ort", dort ggfs ändern.

Gruß Hanns

PS: Paypal erforderlich, Versand i.d.R. nur an die bei Paypal hinterlegte Adresse.

bearbeitet von hanns
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Schweizer Importeur Ott + Wyss meinte auf meine Anfrage übrigens:

 

Das Sigma Objektiv 30mm F2,8 EX DN Sony E-Bajonett wird voraussichtlich

Ende März / April 2012 geliefert.

 

UVP: CHF 245.00

 

Vom 19mm hat er leider nichts geschrieben. Das wird wohl noch auf sich warten lassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerne:

1. Ich gehe auf ebay.at (.de muß genauso gehen), 2. Suchargument: 28e16 , 3. runterscrollen, dann kommt "6 Artikel von ausländischen eBay-Verkäufern gefunden" (wenn es viele sind, den blauen Text "x Artikel" anklicken, ansonsten werden nur die ersten gezeigt), und sehe jetzt zwei Einträge unter 150,- (270865893778 und 280800737909)

Wenn das so nicht funktioniert, in der linken Seitenleiste gibt es einen Punkt für Einstellungen: "Ort", dort ggfs ändern.

Gruß Hanns

PS: Paypal erforderlich, Versand i.d.R. nur an die bei Paypal hinterlegte Adresse.

 

Oh da haben wir uns missverstanden... wegen der vielen Teilzitate ist mir entgangen, dass du dich auf das Sony 16 f/2.8 beziehst und nicht etwa auf das diskutierte neue Sigma 30. Das Sony ist unterwegs - hatte ich schon vor zwei Wochen auf eBay bestellt für 149 CHF, oder ca. 123 €.

 

Trotzdem danke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei bestellungen ausserhalb EU bitte daran denken, das da 19% steuern vom zoll kassiert werden ....

 

Wir müssen immer schauen dass wir die 19% deutsche Mwst. zurückbekommen. Dann zahle ich auch gerne 8% Schweizer Mwst. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe nirgends lesen können, dass das 30er Sigma einen Stabi hat, bzw SteadyShot unterstützt - weiß da jemand mehr?

 

Auf der Infoseite ist nur von "neu entwickelten linearen AF-Motor" zu lesen, der gerade auch für Videoaufnahmen schön leise sein soll.

Da ich gerade für Video (sonst nutze ich ausschließlich MF-Objektive für Bilder) eine gute, kleine Festbrennweite mit AF suche, wäre natürlich ein Stabi ein Muss... Bei meinem 18-55 merke ich da doch einen Unterschied, wenn der Stabi bei 25-35mm mitarbeitet.

 

Gruß

bearbeitet von il basho
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...