Jump to content

Sigma FP


50mm½

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Einmal offizielle Produktbilder (anklicken für große Darstellung):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hier die ganze Pressemitteilung:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich mir jetzt schlimmer vorgestellt  

der modulare Handgriff sieht auch ganz sexy aus 🙂

 

105F1.4

70-200F2.8

60-600

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das l-mount System entwickelt sich zu einem System wie ich es mir schon immer gewünscht habe. Mehrere Hersteller verfolgen sehr unterschiedliche Konzepte für Kameras und Objektive, bleiben aber austauschbar und kompatibel.

Leica baut hochpreisige Luxus-Geräte. Panasonic baut teure Profi-Kameras für Foto und Video. Sigma baut eine extrem kleine Consumer-Kamera. Im ersten Schritt treten die Hersteller sich da eigentlich nirgends auf die Füße sondern sie unterstützen sich gegenseitig. Wer mit Sigma anfängt, weiß, dass er die Objektive auch an den größeren Kameras vollwertig einsetzen kann. Wer eine Panasonic Kamera kauft, weiß dass er jederzeit eine kleine Zweitkamera von Sigma dazu nehmen kann und es sieht so aus als könnte die auf dem Stativ mit einem USB-Speicher oder externem Rekorder auch hochwertigste  Videoaufnahmen (12bit) machen. Leica Besitzer bekommen für ihre fantastischen Objektive problemlos tolle Zweit-Gehäuse, die entweder super klein sind oder hoch professionell mit Stabilisierung, hoher Auflösung bzw. überragenden Video-Funktionen.

Genau so stelle ich mir ein System vor bei dem dann Kunden und Hersteller von der Vielfalt profitieren. Ich hoffe das bleibt auch so. Im Prinzip deckt das l-mount System ja dann schon nach einem Jahr das ab was man bei MFT mit Kameras wie GM1, EM1-II, GH5 und den Objektiven erst nach etlichen Jahren hatte.

Und das ist ja erst der Anfang.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 50mm½:

Wer über Sony schon meckert, wird hier wohl nicht glücklich.

Hier besteht aber offensichtlich nicht die Gefahr völlig zerquetschter Hände wie bei Sony :lol:

vor 2 Stunden schrieb 123abc:

...wenn man sie mit Objektiv eben nicht in die Jackentasche stecken kann...

Was machen solche Fotografen eigentlich im Sommer wenn es zu warm für eine Jacke ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb wuschler:

Hier besteht aber offensichtlich nicht die Gefahr völlig zerquetschter Hände wie bei Sony :lol:

Eine Kamera für Freunde des Kletterns (also für diejenigen, die ihr Körpergewicht am linken kleinen Finger halten können).

Dazu warte ich noch auf eine bestimmte Einschätzung bezüglich Ergonomie, Sucherqualität und CIPA-Akkulaufzeit (die sicher nicht hoch sein wird).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, beerwish said:

Das l-mount System entwickelt sich zu einem System wie ich es mir schon immer gewünscht habe. Mehrere Hersteller verfolgen sehr unterschiedliche Konzepte für Kameras und Objektive, bleiben aber austauschbar und kompatibel. 

So sehe ich das ebenfalls. Auch, wenn einem natürlich nicht jedes Konzept zusagen wird, begrüße ich es unterschiedliche Ausrichtungen nun langsam auch bei KB EVILs angeboten zu bekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...