chrismoll Geschrieben 2. Februar 2012 Share #176 Geschrieben 2. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe heute das 24/1.8 ausgiebig getestet bei wenig Licht in der Wohnung. Zunächst war ich eher enttäuscht vom AF, weil der Flexible Spot und auch der Mitten-AF bei wenig Licht sich immer gleich in diesen großen Rahmen verwandelt haben, der über das Ganze Bild geht, sodass es nicht möglich war einen bestimmten Punkt genau anzufokussieren:eek:. So musste ich mit dem direkten manuellen Fokus immer noch nachregeln, bis mein gewünschtes Motiv genau in der hauchdünnen Schärfenebene lag. Wozu dann das teure AF-Sony, da hätte es eine gute manuelle Festbrennweite auch getan...! Zum Glück kam ich dann noch auf die glorreiche Idee, das AF-Hilfslicht mal abzuschalten und siehe da: Der Flexible Spot bleibt da, kein blöder großer AF-Rahmen mehr!!! Vorallem sitzt der AF, egal wie dunkel das Licht ist, alles passt, die gewünschten Bildbereiche sind perfekt scharf:D:D:D!! Ich frage mich nur, wozu dieses vermaledeite AF-Hilfslicht überhaupt gut ist, wenn das automatische Fokussieren ohne viel besser geht??? Zudem hat es sowieso immer nur gestört, meine Katzen laufen irritiert davon und man kann nicht unauffällig fotografieren! Tja, man lernt eben nie aus. Ohne das Hilfslicht ist das Sony/Zeiss 24/1.8 das geniale Low-light-Objektiv, das in meiner Sammlung noch gefehlt hat. Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen, gute Nacht! :cool:Chris Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. Februar 2012 Geschrieben 2. Februar 2012 Hi chrismoll, Das könnte für dich interessant sein: Brandneu - Zeiss SONY Sonnar 24/1.8 . Da findet jeder was…
kavenzmann Geschrieben 3. Februar 2012 Share #177 Geschrieben 3. Februar 2012 Wer lesen kann ist eben klar im Vorteil... Im NEX-7 Thread haben wir das einige Male schon diskutiert. Aber wer selbst lernt, lernt nun mal am besten. Viel Spaß, Kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 3. Februar 2012 Share #178 Geschrieben 3. Februar 2012 Anbei meine ersten Gehversuche mit 24mm Zeiss. Bisher würde ich es klar auf Leica M Niveau ansiedeln, mit dem Vorteil der elektronischen Ankopplung. Die Verarbeitung und der manuelle Focusring laufen besser als jede AFS Lösung von Nikon ( z.B.24-70 2,8 oder AFS 60mm Macro). Bei Gegenlicht schlägt es alle alten Objektive um Längen. Ich bin bisher jedenfalls sehr zufrieden. Liebe Grüße Jürgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibi Geschrieben 3. Februar 2012 Share #179 Geschrieben 3. Februar 2012 ... und ich wäre froh, ich hätte die Kohle schon zusammen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dudeboy Geschrieben 7. Februar 2012 Share #180 Geschrieben 7. Februar 2012 guten morgen! mit dem gutscheincode CB12N2SDL könnt ihr euch das zeiss für 819,.. direkt im Sony online shop schnappen. der Code sollte für alle! Sony Produkte 18% bis zum 14.2. bescheren. ich habe Sonntag bestellt und Hol's nachher ab Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibi Geschrieben 7. Februar 2012 Share #181 Geschrieben 7. Februar 2012 ... danke für den Tip - habe es gerade bestellt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportler-69 Geschrieben 7. Februar 2012 Share #182 Geschrieben 7. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mann bedenke:NEX7 gibts nicht. Also - Kohle aufs Tagesgeldkonto! 1.8/24 ZEISS braucht MANN nicht - wer braucht bei einem 36er den AF? 2.8/24er gibt es als Altglas zuhauf - mit dem SEL16 kann man auch freistellen, mit AF und ohne grossen Kapitaleinsatz. Ich horte mein Taschengeld für die NEX9! Grüsse zum Wochenende *roger* . *piep* . *over* Mit dem Altglas ist ja schön und gut aber die Haptik der Kamera leidet dadurch schon etwas ich finde es auch nicht schön. Daher ist das Zeiss schon eine klasse Ergänzung. Wobei man bei einer Festbrennweite ja immer etwas limitiert ist. Alles kann man eben nie haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
donalfredo Geschrieben 7. Februar 2012 Autor Share #183 Geschrieben 7. Februar 2012 Mit dem Altglas ist ja schön und gut aber die Haptik der Kamera leidet dadurch schon etwas ich finde es auch nicht schön. Daher ist das Zeiss schon eine klasse Ergänzung. Wobei man bei einer Festbrennweite ja immer etwas limitiert ist. Alles kann man eben nie haben. Sie öffnen dir dafür das Tor zur Qualität. Mach' die Bilder mal mit' nem Zoom ... oben Gevatter Zeiss aus den Achtzigern - unten Sohnemann der Jetztzeit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportler-69 Geschrieben 7. Februar 2012 Share #184 Geschrieben 7. Februar 2012 Sie öffnen dir dafür das Tor zur Qualität.Mach' die Bilder mal mit' nem Zoom ... oben Gevatter Zeiss aus den Achtzigern - unten Sohnemann der Jetztzeit Hast ja Recht:rolleyes: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 7. Februar 2012 Autor Share #185 Geschrieben 7. Februar 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kleine Anmerkung - aufgesetzt durch Sicherheitsglas mit Alarmfäden fotografiert, manuell fokussiert Modell NEX-5N Verschlusszeit 1/160 s F-Zahl f/4 ISO ISO 800 Wert der Belichtungsabweichung -1.00 eV Messmethode Spotmessung Blitzlicht Blitzlicht nicht aufgeblitzt, zwangsläufiger Blitzlichtmodus Brennweite 24 mm Weißabgleich Automatischer Weißabgleich Original Datum/Zeit 07.02.2012 09:33:35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
satijntje Geschrieben 7. Februar 2012 Share #186 Geschrieben 7. Februar 2012 guten morgen! mit dem gutscheincode CB12N2SDL könnt ihr euch das zeiss für 819,.. direkt im Sony online shop schnappen. der Code sollte für alle! Sony Produkte 18% bis zum 14.2. bescheren. ich habe Sonntag bestellt und Hol's nachher ab Danke, habe es mir für den Preis auch bestellt! John Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vlad Geschrieben 7. Februar 2012 Share #187 Geschrieben 7. Februar 2012 Hallo, dito. Hab' zwar noch gar keine passende Kamera dafür, aber das das Kit wird ja hoffentlich bald erhältlich sein Grüße Dirk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dudeboy Geschrieben 7. Februar 2012 Share #188 Geschrieben 7. Februar 2012 wenn das kit bis 14.2. verfügbar ist, sollte der Code auch wieder funktionieren schön, dass mehrere profitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 7. Februar 2012 Share #189 Geschrieben 7. Februar 2012 Anbei zwei weitere Beispiele für die Hervorragende Leistung auch bei starkem Kontrast. Wer findet das Flugzeug? Das Zweite ist bei 1,8 entstanden. Liebe Grüße Jürgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ameo Geschrieben 8. Februar 2012 Share #190 Geschrieben 8. Februar 2012 Guten Morgen, - nachdem ich die Bilder von Donalfredo gesehen habe, (Ich bin selbst Seewasseraquarianer) hat alle finanzielle Vernunft versagt. Danke an Dudeboy für den Gutscheincode,- €819,- ist immer noch heftig,- aber irgendwie machts den Schmerz doch erträglicher LG Ameo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibi Geschrieben 8. Februar 2012 Share #191 Geschrieben 8. Februar 2012 Guten Morgen, -nachdem ich die Bilder von Donalfredo gesehen habe, (Ich bin selbst Seewasseraquarianer) hat alle finanzielle Vernunft versagt. Danke an Dudeboy für den Gutscheincode,- €819,- ist immer noch heftig,- aber irgendwie machts den Schmerz doch erträglicher LG Ameo ... guter Entschluss - mir hat die finanzielle Vernunft schon vor diesen Bildern versagt. Aber als ich den Gutscheincode gestern Mittag gesehen habe und schon die ganze Zeit mit dem Gedanken an das Zeiss schwanger bin, konnte ich mich auch nicht zurückghalten und habe auch bestellt Dafür wurde es aber schon gestern Mittag verschickt und ist nun schon fast bei mir Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 8. Februar 2012 Share #192 Geschrieben 8. Februar 2012 Wenn ihr so weiter macht werde ich auch noch schwach... Vielleicht sollten die Mods den Thread schließen, bevor ein paar Privatinsolvenzen eingeleitet werden VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 8. Februar 2012 Autor Share #193 Geschrieben 8. Februar 2012 Wenn ihr so weiter macht werde ich auch noch schwach... Vielleicht sollten die Mods den Thread schließen, bevor ein paar Privatinsolvenzen eingeleitet werden VG Oli Einen Teufel werden wir tun - Thorsten und ich betreiben ein gut gehendes Inkasso-Büro ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibi Geschrieben 8. Februar 2012 Share #194 Geschrieben 8. Februar 2012 Einen Teufel werden wir tun - Thorsten und ich betreiben ein gut gehendes Inkasso-Büro ... ... nun ist mir alles klar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 8. Februar 2012 Share #195 Geschrieben 8. Februar 2012 Einen Teufel werden wir tun - Thorsten und ich betreiben ein gut gehendes Inkasso-Büro ... Dann mach nur weiter so... Ich verZEISS dir:D VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 8. Februar 2012 Autor Share #196 Geschrieben 8. Februar 2012 ThanX ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 8. Februar 2012 Share #197 Geschrieben 8. Februar 2012 guten morgen! mit dem gutscheincode CB12N2SDL könnt ihr euch das zeiss für 819,.. direkt im Sony online shop schnappen. der Code sollte für alle! Sony Produkte 18% bis zum 14.2. bescheren. ich habe Sonntag bestellt und Hol's nachher ab Leider nicht mehr verfügbar! Trotzdem Danke!!! VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 8. Februar 2012 Share #198 Geschrieben 8. Februar 2012 Ich habe meins bei digitalstore vienna für 799.- + Versand innerhalb von 4 Werktagen erhalten. Eu-ware mit Eu-garantie. Liebe Grüße Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vlad Geschrieben 9. Februar 2012 Share #199 Geschrieben 9. Februar 2012 Hallo, soooo. Das gute Stück ist da! Da ich leider noch keine Kamera dazu habe: Ist es normal das im losen Ruhezustand die Blende geschlossen ist? Danke Dirk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 9. Februar 2012 Autor Share #200 Geschrieben 9. Februar 2012 Ganz einfach. Kommt drauf an. Kommt drauf an, in welcher Lage sie war, als sie zu Testzwecken an einer Kamera oder Apparatur montiert war ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge