Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Wenn Inet, dann Amazon. Sie sind noch potent genug sich den Service auch leisten zu können, viele Internet-Händler kalkulieren unter der Annahme, dass sie stetig wachsen und das hat schon einige in der Realität eingeholt. Billig & Service geht nicht, dass ist faktisch ein physikalisches Grundgesetz. Wenn man in einem größeren Ort lebt, dann kann man auch gerne der örtlichen Händler bemühen, ich bin ein Fan davon Fachgeschäfte zu unterstützen, dass darf dann auch gerne mal 10% mehr kosten. Die Kosten sind ja auch dementsprechend höher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest zu einem von denen könnte ich eine sehr negative Geschic´hte erzählen, ohne Namen zu nennen: Betrag wurde sofort der Kreditkarte belastet, obwohl weder die Ware auf Lager war noch ein Versandtermin in Aussicht war. Das ist einfach unseriös, genauso wie das oftmalige Bestehen auf Vorkasse, ohne jeden Ansatz eines Liefertermins.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Amazon fährt der Preis der Linse zur Zeit ganz schön Achterbahn.

Bei 299 Euro gestartet, dann runter auf 256 Euro (da habe ich dann vorbestellt), nun wieder hoch auf 320 Euro. Bin ja mal gespannt, wo der Preis dann zu Verkaufsstart liegt.

 

Bei Amazon ist es immer noch 270 EUR. Was angezeigt wird, ist der Preis eines anderen Händlers, der die Linse (angeblich) auf Lager hat.

 

Du musst bei Amazon sehr aufpassen, ob du wirklich das Angebot von Amazon siehst. Auch wenn sie einen Artikel selbst liefern, wird nicht immer ihr Angebot gezeigt, selbst wenn es günstiger sein sollte. Man muss immer auf "xx neu" klicken, um alle Angebote zu sehen.

 

Roger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts falsch gemacht, denn um etwa 18:00 hatte ich die Seite aufgerufen, die in grüner Schrift "Auf Lager" angab.

Daraufhin sollte zunächst ein Bildschirmfoto als Beleg aufgenommen werden. Kurz darauf brach die Webseite zusammen. Beim nächsten Aufruf wurde ein Liefertermin zwischen 3 und 5 Wochen signalisiert.

Dieser Vorgang soll nicht weiter interpretiert werden.

Tatsächlich wollte ich kaufen und eine Vorbestellung mit Vorauszahlung stornieren, nun bin ich so schlau als zuvor, W. Busch hätte mich einen Tor genannt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse euch dann alle erst mal testen und warte ab, wie es sich in der Praxis so macht. Nicht daß nachher das Panaleica Macro sich doch noch als die bessere Alternative erweist.

 

Abwarten ist sicher nicht die schlechteste Strategie.

 

Ich habe das Panaleica Macro und werde daher wohl das 1.8/45 zunächst nicht kaufen. Da sind mir andere Dinge wichtig. Gerade an der G1 ist der Vorteil des 1.8/45 zum Panaleica Macro nicht so sehr groß. Denn bei wenig Licht frist die nicht vorhandene Stabilisierung das mehr an Lichtstärke wieder auf. Und für Portraits habe ich auch noch Altglas. Da macht sich das Panaleica übrigens auch nicht schlecht.

 

Wenn ich das Panaleica noch nicht hätte, dann würde ich die Frage welches Objektiv ich kaufen soll, nach dem Einsatzzweck entscheiden. Wenn kein Makro gewünscht ist, dann das Oly. Es ist halt deutlich günstiger. Brauche ich ein Makro, dann das Panaleica, denn das Oly mag ja Alles sein - ein Makro ist es definitiv nicht.

 

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Amazon fährt der Preis der Linse zur Zeit ganz schön Achterbahn.

Bei 299 Euro gestartet, dann runter auf 256 Euro (da habe ich dann vorbestellt), nun wieder hoch auf 320 Euro. Bin ja mal gespannt, wo der Preis dann zu Verkaufsstart liegt.

Da bin ich ja froh: ich hab's beim Kauf meiner E-PL3 am 03. 09. gleich angezahlt und nachdem der Verkäufer im Netz einen Preisvergleich gemacht hat kriieg' ich's für 255. Da warte ich gern noch die paar Tage bis es da ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis es dann erhältlich ist muss ich mich halt noch mit meinem 50er OM-Zuiko quälen...das 45er µFT ist aber sicher besser....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...