Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das ist ja irre, dieser Massenauftrieb! Da schaut man das Eulenbild an und denkt, Wow, wie schön, die unberührte Natur und dieses wunderschöne, einsame Tier ...

Danke für diese Bilder, die korrigieren doch ein wenig meine romantischen Vorstellungen davon, wie solche Fotos entstehen ...

Link zum Beitrag

Finde ich schon irgendwie "abartig", bei aller Liebe zur Fotografie. In dem Falle mag das ja noch OK sein in einem Wohngebiet, aber wenn jetzt Tier XY in Naturschutzgebiet YZ gesichtet wird, muss man dort auch mit so einem Massenauflauf rechnen ?!

bearbeitet von fuSi0n
Link zum Beitrag

Ich war letzten Sommer im Yellowstone national Park, werde Morgen mal ein paar Bilder raussuchen, da stehen teilweise 50 Fotografen vor einem Fuchsbau... Aber die Parkranger sind immer zur Stelle und achten darauf das der Fotograf über der Fluchtdistanz bleibt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Naja, so dramatisch ist das nicht. Vorallem nicht für die Eule.

Man muß wissen, dass sich Sperbereulen nur alle Jubeljahre nach Deutschland verirren. Die letzte wurde in Sachsen vor 70 Jahren oder so gesichtet. Deshalb ist es quasi eine kleine Sensation und deshalb der Rummel. Ansonsten befindet sich ihr natürlicher Lebensraum im Norden Skandinaviens.

Und die Eule wird durch die Leute auch nicht gestört. Das Gegenteil ist der Fall. Die Leute halten ihr die Krähen fern, denn diese würden die Eule permanent attakieren. Das wurde auch schon vor Ort beobachtet und fotografiert.

Ob es allerdings OK ist, wegen guter Fotos weiße Mäuse zu kaufen und ihr vorzulegen, wie die Presse berichtete steht auf einen anderen Blatt. Es ist allerdings auch nicht verboten.

Die "Naturfotografen" kamen übrigens von überall her, sogar aus Garmisch.

Link zum Beitrag

@Vaio: Ist das selbige Eule?

Übrigens gab es noch jede Menge andere "Kuriositäten" zu bestaunen. Ob deren Bilder allerdings deutlich besser waren angesichts dieser "Mordsdinger" kann ich nicht sagen.

(...)

Das macht aber ordentlich was her, nicht war?:D

Und dann kommt einer mit einer mFT mit 100-300 oder 75-300, macht die Bilder "aus der Hand" und geht wieder....

Link zum Beitrag

Übrigens gab es noch jede Menge andere "Kuriositäten" zu bestaunen. Ob deren Bilder allerdings deutlich besser waren angesichts dieser "Mordsdinger" kann ich nicht sagen.

[ATTACH]121759[/ATTACH]

...und dann mit Pfeife hinter der Digicam...ich fass es nicht... :eek:

Gruß

Det.

Link zum Beitrag

Gestern war ich auch kurz am See und habe die Möwen gejagt, oder sie mich?!:)

Gruß Jan

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Wenn ich diese Bilder sehe, wird mir ganz flau.* :eek:

Bisher habe ich mit einer Sony A900 mit Zeiss 16-35/2.8 und SAL 70-400/5.6 fotografiert, eine durchaus im Profigebiet angesiedelte Combo. Damit habe ich viele wunderbare Bilder geschossen. Allerdings waren die Verwackelungen insbesondere mit dem Tele schon rasch problematisch. Mit der EM-1 habe ich bisher nur das 12-40/2.8, welches mir schon sehr gefällt. Morgen werden jedoch die Panasonic 7-14/4 und 35-100/2.8 hinzukommen. Damit hoffte ich, für einige Zeit zufrieden sein zu können. Doch:

*flau deswegen, weil die genannte Kombination schon teuer genug ist und ihr in mir jetzt auch noch die Gier nach dem 100-300 geweckt habt! :D

bearbeitet von camaso
Link zum Beitrag

*flau deswegen, weil die genannte Kombination schon teuer genug ist und ihr in mir jetzt auch noch die Gier nach dem 100-300 geweckt habt! :D

Das Sony SAL 70-400 soll doch eigentlich eine sehr gute Linse sein, wenn ich mich nicht irre. Damit müsstest du doch auch so gute Fotos hinbekommen wie wir mit dem 100-300. :confused:

lg Manfred

Link zum Beitrag

Das Sony SAL 70-400 soll doch eigentlich eine sehr gute Linse sein, wenn ich mich nicht irre. Damit müsstest du doch auch so gute Fotos hinbekommen wie wir mit dem 100-300. :confused:

lg Manfred

Ist so (wie ich auch schrub…). Aber mit dem 30-100 bin ich noch 50% unter der Maximallänge des SAL70400 und 67% unter dem Pana 100-300. :D

Die A900 hat VF 24MP, die Oly mFT 16MP, das heisst, ich kann die fehlenden 50 - 67% nicht einfach durch Ausschnittvergrösserung rauszaubern.

Die Verwackelung ist bei diesem Riesenkolben halt schnell ein Thema und die interne Antizitterfunktion der A900 ist nicht wirklich berauschend.

Link zum Beitrag

Vergiß einfach mal das Hüpferchen von 16 auf 24 MP (das sind linear an der langen Kante gerade knapp 23% mehr) und mache Bilder mit 300 mm an mFT.

Das ist es eben: Ich habe die Linse nicht und wegen Deinen Superbildern muss ich sie mir jetzt zulegen! :rolleyes:

Vergiß einfach mal das Hüpferchen von 16 auf 24 MP (das sind linear an der langen Kante gerade knapp 23% mehr) und mache Bilder mit 300 mm an mFT.;) Von KB 400 mm auf mFT 300 mm sind es 50% mehr.

Von mFT 300 auf KB 200 sind's sogar 67% weniger… Das 100-300 ist noch nicht mal bestellt. :( Dazu muss ich die Sony erst verkaufen.

Ausschnittvergrösserungen, um auf die 600mm KBÄ zu kommen, liegen mit dem 30-100 nicht drin. Also doch investieren…

Link zum Beitrag

Welche Superbilder meinst Du denn. :confused:

Lutz T., Vaio2, Rainman67… um nur einige zu nennen. Das "Deine" war auf Wolfgang_r bezogen, dessen Bilder hier aber gar nicht zu sehen sind. Sorry für die ausgelöste Verwirrung.

Oder findest Du deren Bilder nicht super?

Link zum Beitrag

Ja. Fast hätte ich sie sogar noch im Flug erwischt (crop 3.600x2.400 px) ... :)

Link zum Beitrag

Was hast du da nur für ein tolles Stöckchen, das ist ja sehr fotogen, egal, wer draufsitzt! Wie groß ist der Abstand zur Kamera? (Du könntest nicht zufällig mal ein Bild von dem ganzen Versuchsaufbau posten? ... ich kann's mir immer einfach nicht vorstellen ... So kleine Federbälge so formatfüllend! Großartig!)

Link zum Beitrag

Was hast du da nur für ein tolles Stöckchen, das ist ja sehr fotogen, egal, wer draufsitzt! Wie groß ist der Abstand zur Kamera? (Du könntest nicht zufällig mal ein Bild von dem ganzen Versuchsaufbau posten? ... ich kann's mir immer einfach nicht vorstellen ... So kleine Federbälge so formatfüllend! Großartig!)

Das ist schnell zu erklären. Ich sitze da drin und habe in 4 Metern Entfernung ein Stöckchen angebracht. Davor steht das Futterhäuschen. Nicht mehr und nicht weniger. Dauerhaftes Füttern "macht sich bezahlt". Ich füttere seit November fleissig an, hab bisher etwa 50 kg Sonnenblumenkerne und Co. an die Tiere verfüttert.

lg Manfred

Link zum Beitrag

[ATTACH]121756[/ATTACH]

[ATTACH]121757[/ATTACH]

[ATTACH]121758[/ATTACH]

[ATTACH]121759[/ATTACH]

[ATTACH]121760[/ATTACH]

[ATTACH]121761[/ATTACH]

befinden sich diese Leute in einem Kriegsgebiet?

Die Tarnanzüge lassen mich das denken:confused:

Link zum Beitrag

Das ist schnell zu erklären. Ich sitze da drin und habe in 4 Metern Entfernung ein Stöckchen angebracht. Davor steht das Futterhäuschen. Nicht mehr und nicht weniger. Dauerhaftes Füttern "macht sich bezahlt". Ich füttere seit November fleissig an, hab bisher etwa 50 kg Sonnenblumenkerne und Co. an die Tiere verfüttert.

lg Manfred

Da bringst du mich auf eine Idee,

wir verarbeiten bei uns in der Firma Naturprodukte jeglicher Art, Sonnenblumenkerne, Leinsaat, Sesamsaat, Kürbiskerne sind wohl optimal.

Ich denke, ich nehme mir mal was mit nach Hause!:D

Gruß Jan

Link zum Beitrag

Gestern habe ich nach ca. einem Jahr mal wieder ein Rotkehlchen vor der Linse gehabt - leider nur mit ISO 3.200. Heute konnte ich schon wieder eins ablichten und dazu auch noch eine Schwanzmeise (ich weiß, es fehlt ein Stück vom Schwanz). Wenn jetzt noch etwas besseres Licht wird, versuche ich es vielleicht auch mal wieder mit einem "hübschen" Stöckchen ... :)

ISO 3.200

Link zum Beitrag