sternenwolf Geschrieben 24. August 2019 Share #9051 Geschrieben 24. August 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin auch eher der Meinung von unserer Ameise. Diese Ecke hier empfand ich nie als die Herausforderung fotografische Spitzenleistung abzugeben. Es gibt genug andere Themenbereiche in denen man ganz gezielt dies umsetzen kann. Hier geht es sehr locker zu und das ist für mich das Erfreuliche. Ich genieße die vielen sehr guten Beiträge und ebenso die nicht ganz so perfekt getroffenen, weil jede Ansicht mir eure Vorstellungen eines Themas anders näher bringt als ich es interpretieren würde. Insofern kann ich locker über die bunte Vielfalt hier hin-drüber sehen und mir diejenigen in Erinnerung halten, die mich stark berühren. Auch selber darf ich nicht nur die super "perfekten" Bilder hier abgeben, kein Stress, keine langen Überlegungen, genau das macht mir Spaß in einer sonst eh allzu regulierten Welt. Wenn hier jetzt zu viele Regeln aufgestellt werden würde es gerade die Lockerheit dieser Ecke für mich verlieren....und bisher lief es doch gerade hier so ausgezeichnet. Wie sagt man so schön: Never change a winning horse.... 😉 (wäre ich der Admin) Es könnte ja wer einen zweiten Durchgang eröffnen mit nur 1 Bild pro Thema und dann sieht man nach einiger Zeit wo sich die illustre Gesellschaft versammelt. Petterson, joachimeh, Thorsten.M und 13 weitere haben darauf reagiert 13 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. August 2019 Geschrieben 24. August 2019 Hi sternenwolf, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
Thorsten.M Geschrieben 25. August 2019 Share #9052 Geschrieben 25. August 2019 Hallo zusammen, ich denke hier sollte der Spaß und nicht der Wettbewerb mit dem Siegen im Vordergrund stehen, also nicht nur ein Bild pro Teilnehmer. Ich finde es gerade sehr aufschlußreich, wie bei mehrerer Bildern von einem Teilnehmer das Thema unterschiedlichst umgesetzt wird. Den Zeitrahmen von nur einer Woche halte ich auch für zu kurz, denn ich bin schon mehrfach nur um ein Foto für das ausgegeben Thema einfangen zu können gezielt zum Fotographieren gegangen. Stress wollen wir im Hobby doch sicherlich nicht. Gruß in diese Runde mit immer tollen Fotos, Thorsten leicanik, acahaya, melusine und 4 weitere haben darauf reagiert 5 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 25. August 2019 Share #9053 Geschrieben 25. August 2019 vor 8 Stunden schrieb sternenwolf: Diese Ecke hier empfand ich nie als die Herausforderung fotografische Spitzenleistung abzugeben. Spitzenleistung kann man verlangen, wenn der Themensteller, also jetzt @leicanik , eine Sony RIV für den Gewinner auslobt. 😎 tourer26, JoWul, sternenwolf und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 25. August 2019 Share #9054 Geschrieben 25. August 2019 Im Grunde ist es Jacke wie Hose, ob man begrenzt oder nicht. Er oder sie muss am Ende entscheiden, welches Foto die Vorstellung oder Aufgabe am naheliegendsten erfüllt. In der jetzt abgelaufenen Runde waren wie sonst auch schon, einige Hammerfotos dabei, manchmal auch mehrere von einzelnen Mitspielern. Ich mache sowieso nur a.K. mit, weil ich evtl. auch etwas durch diese Spielrunden lerne und verbessern kann. Von wegen Aufgabenstellung an ein Foto und Umsetzung. Wenn aber die wirklich guten Einreicher >5 bis <10 Fotos laden, bleibt der Rest zwangsläufig auf der Strecke oder versucht sich erst gar nicht. Meine 2 Pfennig - lasst es der jeweiligen Spielleitung, dann bleibt es locker. Gruß Andreas flyingrooster, pero, shutter button und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 25. August 2019 Share #9055 Geschrieben 25. August 2019 vor 15 Stunden schrieb leicanik: Allerdings fehlt mir gerade ein zündender Gedanke für ein neues Thema, also bitte ich um ein wenig Bedenkzeit. (Falls jemand eine gute Idee hat, kann er/sie mir auch gerne einen Tipp schicken ) Düsseldorf bei Nacht, Düsseldorfer Parkanlagen, Düsseldorfer Altstadt mal anders, Düsseldorfimpressionen, Düsseldorf abstrakt, Düsseldorfer Stadtansichten aus der Froschperspektive, Düsseldorf mal grafisch, ... 😎 flyingrooster, Beowulf, leicanik und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. August 2019 Share #9056 Geschrieben 25. August 2019 vor 16 Minuten schrieb shutter button: Düsseldorf bei Nacht, Düsseldorfer Parkanlagen, Düsseldorfer Altstadt mal anders, Düsseldorfimpressionen, Düsseldorf abstrakt, Düsseldorfer Stadtansichten aus der Froschperspektive, Düsseldorf mal grafisch, ... 😎 Ist das eine Einladung an uns alle? shutter button und sternenwolf haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 25. August 2019 Share #9057 Geschrieben 25. August 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Minuten schrieb leicanik: Ist das eine Einladung an uns alle? Jedenfalls nur Düsseldorfer - Wer fährt da denn sonst schon hin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
leicanik Geschrieben 25. August 2019 Share #9058 Geschrieben 25. August 2019 vor 10 Minuten schrieb D700: Jedenfalls nur Düsseldorfer - Wer fährt da denn sonst schon hin Alle, die von Shutter Button so freundlich eingeladen wurden JoWul und shutter button haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 25. August 2019 Share #9059 Geschrieben 25. August 2019 vor 11 Minuten schrieb D700: Jedenfalls nur Düsseldorfer - Wer fährt da denn sonst schon hin Bielefelder? shutter button, Ameise, Blende 8 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 25. August 2019 Share #9060 Geschrieben 25. August 2019 vor 14 Stunden schrieb sternenwolf: Hier geht es sehr locker zu und das ist für mich das Erfreuliche. Ich genieße die vielen sehr guten Beiträge und ebenso die nicht ganz so perfekt getroffenen, weil jede Ansicht mir eure Vorstellungen eines Themas anders näher bringt als ich es interpretieren würde. Insofern kann ich locker über die bunte Vielfalt hier hin-drüber sehen und mir diejenigen in Erinnerung halten, die mich stark berühren. Auch selber darf ich nicht nur die super "perfekten" Bilder hier abgeben, kein Stress, keine langen Überlegungen, genau das macht mir Spaß in einer sonst eh allzu regulierten Welt. Wenn hier jetzt zu viele Regeln aufgestellt werden würde es gerade die Lockerheit dieser Ecke für mich verlieren....und bisher lief es doch gerade hier so ausgezeichnet. Du hast da einige Punkte aufgezählt, die ich genau so sehe (hatte nur gestern keine Muse , mehr zu schreiben) - und die mir überhaupt erst Lust gemacht haben, hier mit zu spielen. Es gab auch schon mal, erinnere ich mich, vom Threadsteller die Ansage: bitte nicht mehr als 3 Fotos (oder ähnlich) - das wird dann schon auch eingehalten ohne "Sanktionen an zu drohen" .... es gab aber auch schon Situationen in denen die Resonanz etwas enttäuschend für den Themensteller waren; dann war es auflockernd, wenn Mancher mal ein paar Fotos mehr zeigte..... auch das gehört zum " es läuft von alleine gut" dazu.... und ändert sich beständig.... die Entscheidung, wer "gewinnt" wird abgesehen davon immer schwierig sein - und hängt sehr von den persönlichen Vorlieben und Ansichten des jeweiligen "Wünschenden" ab. Aber das Schöne ist ja: es gibt immer bald wieder eine neue Chance - für jeden, der halt mitspielen will.... doch nicht das unbedingt Gewinnen wollen ist das Wichtige - sondern das Mitmachen ! Was mir aber auch noch wichtig ist zu erwähnen: ich habe gerade hier im Thread einige Mitforenten besser kennen gelernt, sowohl von ihrer Bildsprache her als auch von ihrem Verhalten etc. und vor allem jenseits des Kamera-Systems und des bevorzugten Themas der jeweiligen Leute.. (ich schaue nur sehr selten mal in Threads, bei denen ich mit "meinen" Objektiven und Kameras oder "meinen Motiven" nix zu suchen habe - so viel Zeit habe ich nämlich nicht übrig....)Das funktioniert aber nur (jedenfalls für mich) , wenn die lockeren Spielregeln erhalten bleiben..... . Thorsten.M, leicanik, Irra und 9 weitere haben darauf reagiert 9 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 25. August 2019 Share #9061 Geschrieben 25. August 2019 vor 5 Stunden schrieb leicanik: Alle, die von Shutter Button so freundlich eingeladen wurden Ach Du meinst die "Freunde" in seiner Signatur ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 25. August 2019 Share #9062 Geschrieben 25. August 2019 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb sternenwolf: Sorry, Fehler meinerseits ... Diskustieren macht in solch' einem Thread ja nun wirklich keinen Sinn! Sollte man vielleicht ausgliedern. bearbeitet 25. August 2019 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 25. August 2019 Share #9063 Geschrieben 25. August 2019 vor 2 Stunden schrieb D700: Sorry, Fehler meinerseits ... Kein Problem, Meinungsaustausch kann immer nur gut sein 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 25. August 2019 Share #9064 Geschrieben 25. August 2019 vor 10 Stunden schrieb shutter button: Düsseldorf bei Nacht, Düsseldorfer Parkanlagen, Düsseldorfer Altstadt mal anders, Düsseldorfimpressionen, Düsseldorf abstrakt, Düsseldorfer Stadtansichten aus der Froschperspektive, Düsseldorf mal grafisch, ... 😎 Nächste Woche hab ich Zeit. Wann schickst Du mir den Flugschein? Ameise und shutter button haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 25. August 2019 Share #9065 Geschrieben 25. August 2019 vor 10 Stunden schrieb michmarq: Bielefelder? Auch wenn du lachst, ich fahr da tatsächlich schon mal hin! So eine real existierende Stadt hat für uns Bielefelder schon ihren Reiz und immer nur Gütersloh kann‘s ja auch nicht sein! 😉😂 Ansonsten plädiere ich auch dafür, alles so zu lassen, wie es ist, denn gerade dieses lockere Miteinander und die Vielfalt macht für mich den Reiz hier aus! Ameise, Irra, michmarq und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 26. August 2019 Share #9066 Geschrieben 26. August 2019 @leicanik könnte uns ja nach Frankfurt einladen. Da er dort bei allen Banken als bester Kunde gilt, wird man ihm bestimmt den Commerzbank--Tower für einen Tag überlassen. Dann hätten wir vielen Themen, von "Architekturdetails" bis (wenn sie den Tresor öffnen) "Die Schönheit des Geldes". 😎 Irra, leicanik und pero haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 26. August 2019 Share #9067 Geschrieben 26. August 2019 Bevor das hier noch ganz aus dem Ruder läuft sage ich lieber mal ein Thema an. Unsere Späße haben mich auf die Idee dazu gebracht: Ladet uns doch mal virtuell in eure Stadt / euer Dorf ein. Und zwar mit einem bildlichen Gegensatzpaar (oder auch mehreren): einmal die Schokoladenseite und einmal die Schattenseite, das hässliche Entlein. Also ein Bild von dem, was euch an eurem Ort besonders gefällt und eines, was ihr besonders bedauert, wofür man sich vielleicht schämen würde, würde man einem:Besuch stolz den Ort zeigen wollen. Oder was ihr besonders kritisiert. Ich hoffe, wir hatten so etwas nicht schonmal (?). Selbst habe ich auch noch kein Beispiel zur anhand, werde aber mal stöbern. Ach ja, noch was: Wer aus Datenschutzgründen den Wohnort nicht verraten möchte, kann ja einen alternativen Ort aussuchen, wohin er / sie uns zu einem Rundgang einladen würde. Kontrast, shutter button, Raumfahrer und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 26. August 2019 Share #9068 Geschrieben 26. August 2019 vor 14 Minuten schrieb leicanik: Bevor das hier noch ganz aus dem Ruder läuft sage ich lieber mal ein Thema an. Unsere Späße haben mich auf die Idee dazu gebracht: Ladet uns doch mal virtuell in eure Stadt / euer Dorf ein. Und zwar mit einem bildlichen Gegensatzpaar (oder auch mehreren): einmal die Schokoladenseite und einmal die Schattenseite, das hässliche Entlein. Also ein Bild von dem, was euch an eurem Ort besonders gefällt und eines, was ihr besonders bedauert, wofür man sich vielleicht schämen würde, würde man einem:Besuch stolz den Ort zeigen wollen. Oder was ihr besonders kritisiert. Ich hoffe, wir hatten so etwas nicht schonmal (?). Selbst habe ich auch noch kein Beispiel zur anhand, werde aber mal stöbern. Ach ja, noch was: Wer aus Datenschutzgründen den Wohnort nicht verraten möchte, kann ja einen alternativen Ort aussuchen, wohin er / sie uns zu einem Rundgang einladen würde. Können wir Düsseldorf ausschließen? 🤣 leicanik, acahaya, michael57 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 26. August 2019 Share #9069 Geschrieben 26. August 2019 vor 1 Stunde schrieb pero: Können wir Düsseldorf ausschließen? 🤣 warum......?? .... die Konkurrenz zu Frankfurt oder Köln (die Menschen am Rhein wissen, weshalb ich das schreibe ) wäre doch hübsch an zu schauen.... shutter button hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 26. August 2019 Share #9070 Geschrieben 26. August 2019 vor 2 Minuten schrieb Ameise: warum......?? Ist doch klar: Hinger Kölle fängk dr Dschungel an. Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 26. August 2019 Share #9071 Geschrieben 26. August 2019 vor 10 Minuten schrieb Ameise: warum......?? .... die Konkurrenz zu Frankfurt oder Köln (die Menschen am Rhein wissen, weshalb ich das schreibe ) wäre doch hübsch an zu schauen.... Du meinst die Nummer mit dem Faß Bier im Rhein? 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 26. August 2019 Share #9072 Geschrieben 26. August 2019 Aber Hey, ich wollte hier lediglich @shutter button ein bisschen hochnehmen wegen Beitrag #9055, keine Städtekonkurrenz anheizen. 😄 Bitte zurück zu den Bildern. 🙂 leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 26. August 2019 Share #9073 Geschrieben 26. August 2019 Das schönste an Köln ist die Autobahn nach Düsseldorf. 😎 So, jetzt aber genug OT. leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 26. August 2019 Share #9074 Geschrieben 26. August 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb shutter button: Das schönste an Köln ist die Autobahn nach Düsseldorf Einen muss ich dann aber auch noch loswerden: Als ich vor langer Zeit wieder nach Frankfurt kam und meinem vorherigen Wohnort etwas nachtrauerte, las ich irgendwo einen kritischen Artikel *), in dem zu lesen war: "Das Schönste an Frankfurt ist, dass es so zentral liegt und den Flughafen hat, so dass man schnell überall dort sein kann, wo es schön ist." (Das machte mir dann so richtig Mut ... ) So, jetzt aber wirklich Fotos bitte *) Ich glaube, der Artikel stammte von Matthias Beltz bearbeitet 26. August 2019 von leicanik acahaya, Ameise, pero und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irra Geschrieben 26. August 2019 Share #9075 Geschrieben 26. August 2019 Kiel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise und shutter button haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge