Jump to content

Fotowunsch-Spiel


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Hallo @DEmmie, wünschen kann man sich viel...😎

 

vor 26 Minuten schrieb DEmmie:

Ich wünsche mir ein Bild mit einem Eichhörnchen ☺️

In diesem kleinen Spiel hier läuft es aber schon seit 2011 so in etwa:

Am 26.8.2011 um 23:37 schrieb Hannes GH1:

 

Das war eine gute Idee einige Bilder zu einem Thema zu sammeln und dann nach einer festgelegten Zeit den Gewinner auszuloben.:) Das könnte man doch so öfter machen: Der Gewinner gibt ein Wunschthema vor, bestimmt den Einsendeschluss und benennt den nächsten Gewinner mit Begründung aus den eingesandten Bildern, so wie hier vorgemacht.

Was haltet ihr davon?;)

Ich meine, das würde das Fotowunschspiel sicher bereichern und wieder beleben.

Freundliche Grüße an alle

 

Hannes GH1

Also schöne Bilder zum aktuellen Thema einreichen und mit etwas Glück gibt es viele Eichhörnchenbilder.🐿️

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Ameise said:

und dann das Idyll, 100 Meter weiter..... […]

Den Zaun finde ich als Gockel (zumindest als fliegender) ja noch akzeptabel, aber die geringe Anzahl an Weibchen lässt für ein Idyll dann doch etwas zu wünschen übrig … 🐔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Isemarkt (immer Dienstags und Freitags im mondänen HH- Eppendorf) mit seinem Überangebot von Allem.................
1 Km lang und wettergeschützt unter der Stahlkonstruktion der Hochbahn

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

............und im Gegensatz die Schrotthalden im Hafen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ganz bewusst in SW wegen der Tristesse.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb flyingrooster:

Den Zaun finde ich als Gockel (zumindest als fliegender) ja noch akzeptabel, aber die geringe Anzahl an Weibchen lässt für ein Idyll dann doch etwas zu wünschen übrig … 🐔

naja, kann ja nicht JEDER  so ein SuperPascha sein wie Du .... von sich einen großen Harem leisten können mal ganz zu schweigen.....:ph34r:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

eines habe ich noch: Schweinsberg/Mittelhessen

 

alte Burg <<<<<>>>>>> neue "Burg" 

;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb flyingrooster:

Den Zaun finde ich als Gockel (zumindest als fliegender) ja noch akzeptabel, aber die geringe Anzahl an Weibchen lässt für ein Idyll dann doch etwas zu wünschen übrig … 🐔

Ganz schöne Ansprüche an die Damenriege, Herr (fliegender) Gockel, ich hätte hier noch fünf Zwerghühner, alles Mädels und auch hinterm Zaun. Die Produktionsleistung ist natürlich nicht so prickelnd, wenn man mal Appetit auf Spiegelei hat B)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier mal eine weniger hübsche Ecke in der näheren Umgebung, so richtig hatte ich das bisher gar nicht auf dem Schirm.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Köbogen 1 von hinten. Das Wasser wird von der Düssel gespeist. Da wo ich stehe ist ein Teil des Hofgartens.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Den Kontrast liefert wieder mal die Altstadt. Hier gibt es Ecken, in die verirrt sich kaum kein Tourist

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das nervt mich an meinem Stadtviertel. Vier Monate ist mein Radweg in die Arbeit von Abbau und Aufbau der Wiesn blockiert. Das Foto habe ich vorgestern für dieses Spiel geschossen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ein Bild, das unweit unserer Wohnung im Westpark entstanden ist, zeigt dagegen das grüne München, das gemütliche München wie ich es mag. (Das Bild habe ich schon mal im Sonntagsthread gezeigt).

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Isar
Tippfehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berlin.

Oben: Altes Hochhaus am Alex. Unten: Die nagelneue James-Simon-Galerie auf der Museumsinsel.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7III  VL  F11  ISO100  1/320s  21mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb OHV_44:

Berlin.

Oben: Altes Hochhaus am Alex. Unten: Die nagelneue James-Simon-Galerie auf der Museumsinsel.

A7III  VL  F11  ISO100  1/320s  21mm

die Fotos hast Du ja so perfekt miteinander verschmolzen daß man auf den ersten Blick kaum die Trennlinie erkennt ;)

schöne Idee....

 

schade, warum  ist hier so wenig los  bei diesem doch interessanten Thema?? 

(vielleicht scheuen sich doch Viele, etwas Hässliches zu fotografieren??)

 

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt habe ich noch mal gekramt - und hier ein beredtes Gegensatzpaar gefunden:

Im schönen Marburg gibt es noch ein paar andere sehr umstrittene "Bauklötzchen", hier die ehemalige UniversitätsBibliothek (der "Silberwürfel" vorne) - und dahinter die "Türme" der Geisteswissenschaften; man mag es kaum glauben, aber laut Wiki gehörte diese Bibliothek (1967 eingeweiht) zu den fortschrittlichsten ihrer Zeit!  Da diese Bauten aber den schönen Blick auf die Altstadt und den Schloßberg in weiten Teilen der Stadt störten (und noch immer stören) gab es - wie man erzählt - nicht Wenige ("Alteingesessene gute Bürger") die da am liebsten ein paar Bömbchen reingeworfen hätten..... :ph34r:

Inwzischen sind diese Gebäude mehr als in die Jahre gekommen - aus der Nähe betrachtet sehen sie auch nicht besser aus, es  bröckelt überall, die Verkleidung droht herunter zu fallen etc....

(und wieder die hübsche Autobahn *gg*)

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

..

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und hier der Eingang zum Neubau der Uni-Bibliothek, vor einem Jahr eingeweiht;

in der Spiegelung taucht auch noch gleich das berühmteste wirkllich sehr schöne Gebäude Marburgs auf, die Elisabethkirche (sie gilt als der erste - oder einer der ersten - rein gotischen Kirchenbauten auf deutschem Boden) 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

....

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Isar:

Das ist ein schönes Paar; wobei ich aus der Ferne und nur vom Bild die Architektur für interessant halte; dass sie an der falschen Stelle steht, mag ja sein, auf dem Bild stören mich Autobahn und Mediamarkt mehr.

Als ich den ersten Teilsatz las, dachte ich schon du meinst @Ameise und @leicanik🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pero:

Als ich den ersten Teilsatz las, dachte ich schon du meinst @Ameise und @leicanik🤣

wie eine Ameise aussieht werdet Ihr ja in etwa wissen.... aber wie bitteschön sieht ein  leicanik aus ??? und wie soll der dann mit Ameise ein schönes Paar abgeben ???

:ph34r:

und ich fürchte, das war doch leicanik, der Schluß gemacht hat.... denn Ameisen können ganz schön bissig werden.....

 

:P

 

so, jetzt will ich aber mal andere Fotos sehen !!!

 

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Isar:

Das ist ein schönes Paar; wobei ich aus der Ferne und nur vom Bild die Architektur für interessant halte; dass sie an der falschen Stelle steht, mag ja sein, auf dem Bild stören mich Autobahn und Mediamarkt mehr.

ja, die Architektur war eigentlich wirklich interessant - es gab/gibt sogar ein sogenanntes Marburger Bausystem, .. das nur leider den großen Nachteil hat, daß es nicht in "Ehren altert"; die Tatsache, daß ein Teil dieser Gebäude inzwischen unter Denkmalschutz steht verkompliziert die Sachlage nur noch..... die Bauten wirken zum großen Teil heutzutage richtig "runtergekommen" und viele Wissenschaftler, die in den Naturwissenschaftlichen Bauten auf den Lahnbergen arbeiten müssen sind ziemlich verzweifelt....

 

EDIT: ja, die Autobahn ist die wirklich größere Bausünde - dazu ein bißchen Geschichte, wie man sie von alten Marburgern zu hören bekommt:

bis in die 60-ger Jahre des 20. Jahrhunderts hieß es nicht nur Marburg an der Lahn, sondern auch Marburg an der Schranke; Marburg war durch die Bahn in 2 Hälften geteilt; dann kamen die Stadtväter wohl auf eine geniale Idee: Straßenneubau ist verdammt teuer, Brücken sind noch teurer, und Marburg war schon immer relativ arm,..... also planen wir einfach eine Autobahn (mit dem Segen des Bundes) von Marburg Süd bis Marburg Nord....... bezahlt von den Steuerzahlern bzw. dem Bund.,,,, 

Und so geschah es.... mit gruseligen BrückenAbschnitten auf der Höhe von Hausdächern und in unmittelbarer Nähe zu einigen Wohngebieten.

da könnte man Wochen verbringen mit dem Fotografieren von Scheußlichkeiten....

inzwischen ist die Autobahn zur B 3 A heruntergestuft und nach Süden 4-Spurig angebunden....was die Sache nicht besser macht, logisch...

 

..

..

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2019 um 20:58 schrieb Ameise:

wie eine Ameise aussieht werdet Ihr ja in etwa wissen.... aber wie bitteschön sieht ein  leicanik aus ??? und wie soll der dann mit Ameise ein schönes Paar abgeben ???

:ph34r:

 

.

Nun, ich dachte das sind so kleine Tierchen die Fühler haben, und beißen!
(Oder halt, das war aus Leben des Brian).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...