Jump to content

Fotowunsch-Spiel


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

Ich wohne ja in einem kleinen Kaff ohne besondere Sehenswürdigkeiten. Aber dafür gibt es hier noch sehr viel "Gegend". Ein paar Meter bis zum nächsten Wald, Einkaufsmöglichkeiten sind zum Glück alle noch fußläufig zu erreichen, mehrere Talsperren in der Umgebung, das Sauerland nicht all zu weit und bis in die "schönste Stadt am Rhein(und das ist nicht Düsseldoof😜)" sind es auch nur 30 Minuten über die AB.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Eine Schande ist es, das auch hier sehr viel Unrat und Müll einfach in der Natur entsorgt wird.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir war nicht klar dass sich beide Seiten in einem Post befinden müssen. Sorry. In Kiel sind aber alle Seiten so dass man nicht leicht entscheiden kann ob hässlich oder schön .

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Irra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ich in den nächsten Tagen wenig Zeit habe krame ich mal wieder in meinen Fotos; nicht unbedingt da, wo ich wohne....

Mit den Idyllen habe ich es eher nicht - daher hier mal ein GegensatzPaar der anderen Art, zur Interpretation freigegeben 

Frankfurt, Vorweihnachtszeit - die Fotos sind in ca 100 Metern Astand voneinander entstanden  - zeitlich kurz hintereinadner  ...... 

(ich hoffe, @leicanik , Du akzeptierst das so zum Thema passend ) 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

.

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt von mir auch mal wieder ein konstruktiver Beitrag.
Das erste Bild zeigt das verlassene Stellwerk in Sinsheim als Repräsentant der hässlichen Seite.
Das Silhouettenbild ist der für mich liebste und schönste Teil: Meine Frau! 🙂
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich da sagen als alter Wiener Bazi?
Wien hat wunderschöne Seiten, die man gar nicht alle festhalten kann, vor allem in der Architektur. Unser Parlamentsgebäude wird gerade umgebaut und erneuert, hier die alte Ansicht, die ja noch recht schön war:

aber irgendwie sind die Planer auch a bissl schwer daneben...hier die neue Ansicht, nach dem Umbau...zum Glück ist es "nur" die Rückseite:

(Spaß beiseite, wir sind gerade nicht daheim, daher kann ich von unterwegs nur auf den Fundus zurückgreifen, vielleicht finde ich noch Besseres....)
😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zur Vergrößerung bitte in's Bild klicken

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Der Gemeinde fehlen zur Zeit die Mittel zur Sanierung der kommunalen Gebäude!   😏

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich doch die Vorstellungen von positiv/negativ sein können..... 

wenn Ihr, @Heinrich Wilhelm und @pero nichts "Schlimmeres" in Eurer Umgebung findet als eine romantisch-verfallene Waldhütte und ein "hübsch" besprühtes Bahn-Stellwerk als häßlich-negatives Beispiel ..... dann ist bei Euch die Umgebung bestimmt ziemlich in Ordnung B)

Eure Fotos gefallen mir außerdem auch noch ... als Foto ...;)

-

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb leicanik:

Ladet uns doch mal virtuell in eure Stadt / euer Dorf ein. Und zwar mit einem bildlichen Gegensatzpaar (oder auch mehreren): einmal die Schokoladenseite und einmal die Schattenseite, das hässliche Entlein. Also ein Bild von dem, was euch an eurem Ort besonders gefällt und eines, was ihr besonders bedauert, wofür man sich vielleicht schämen würde, würde man einem:Besuch stolz den Ort zeigen wollen. Oder was ihr besonders kritisiert.

Ich lebe zwar nicht in Berlin - kenne mich aber in einigen Gegendenden dort inzwischen ganz gut aus; also habe ich mir - bei der Durchsicht einiger Berlin-Fotos - Gedanken gemacht, was ich einem BerlinBersucher als typisch für diese Stadt und unbedingt sehenswert bzw. erlebenswert und einzigartig empfehlen würde.

Dabei fiel mir spontan das Tempelhofer Feld ein, um dessen Erhalt in dieser vielfältigen Form lange (und immer wieder) gekämpft wurde und wird.  - ich zeige Euch hier exemplatisch einen kleinen Einblick in das gestaltete Chaos der interkulturellen Gärten, dessen vielfältige "Unordnung" bestimmt auch Mancher als nicht schön bezeichnen wird - oder auch nicht so positiv sehen mag wie ich es tue....*gg*

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als negatives Gegenstück dazu irgendein häßlicher StrassenAbschnitt in Berlin, Yorckstrasse

Aufgenommen habe ich das Bild, weil das  historische S-BahnGebäude hier so vorbildlich architektonisch eingebunden wurde....:blink:

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

EDIT: passend zum Motiv habe ich mir keine große Mühe mit der Bearbeitung oder Ausrichtung des Fotos gemacht - für mich paßt das genau so schief ;)

 

--

 

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wenig bis keine Bilder der tristen sächsischen Kleinstadt in der ich wohne. Hier mal eins, mit dem Handy fotografiert, welches das Lebensgefühl ganz gut ausdrückt. Rechts Abfuck, links so ein bisschen semi aufgehübscht.
Gibt natürlich auch ein paar schöne Ecken, aber die sind jetzt nicht so sehr repräsentativ 😂

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hamburg ist um's Eck, zum mondänen Blankenese sind's mit dem Auto 10min, und mit der S- Bahn ist man in 30min am Hbf. Aber @leicanik wollte ja eine Einladung in unser Dorf! Deshalb mal ein kleiner Rundgang durch meine Gemeinde, der "Wiege des Waldes", hier ist das weltweit größte Forstbaumschulengebiet der Welt, und wer aufmerksam die Bilder guckt findet auch raus wo das ist! 😉 Und ich hatte heute, bei 32°, 2 Std. zu tun um diese "außergewöhnlichen" Ecken abzulichten!:lol: Alle Aufnahmen mit der Sony A7II und dem CZJ Flektogon 2,4/35mm, ich finde die besondere Bildanmutung dieses alten Glases passt hervorragend zu den fotografierten Sujets.
Also aufi geht's!

1.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

So, das war's, ich hoffe Euch hat der kleine Rundgang gefallen. Was nun am Ort schön, und was unschön ist, liegt wie immer im Auge des Betrachters! :)

Liebe Grüße aus meinem Heimatort
Michel

Spoiler

 

 

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...