Isar Geschrieben 20. Februar 2022 Share #17876 Geschrieben 20. Februar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wow, so viele schöne Bilder! Heute am Abend gebe ich dann den Staffelstab weiter. Also letzter Aufruf! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. Februar 2022 Geschrieben 20. Februar 2022 Hi Isar, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
mausifant Geschrieben 20. Februar 2022 Share #17877 Geschrieben 20. Februar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pero, Narmora84, Petterson und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 20. Februar 2022 Share #17878 Geschrieben 20. Februar 2022 (bearbeitet) O.K. @Isar, dann mal zum Endspurt! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Februar 2022 von michmarq tourer26, sternenwolf, planschneider und 10 weitere haben darauf reagiert 6 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 20. Februar 2022 Share #17879 Geschrieben 20. Februar 2022 Von mir auch noch ein letztes Bild, voll durch die rosarote Brille gesehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! melusine und mausifant haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 20. Februar 2022 Share #17880 Geschrieben 20. Februar 2022 Na, dann pack ich auch noch ein leckeres Pink dazu Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Trisha, Rolfneck, bilderfinder und 13 weitere haben darauf reagiert 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 20. Februar 2022 Share #17881 Geschrieben 20. Februar 2022 Bald werden die Würfel fallen!😊 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Isar, sternenwolf, Ameise und 12 weitere haben darauf reagiert 8 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 20. Februar 2022 Share #17882 Geschrieben 20. Februar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) pinker, kitschiger Abschluss? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Isar, wuschler, nightstalker und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Isar Geschrieben 20. Februar 2022 Share #17883 Geschrieben 20. Februar 2022 So viele gute Bilder. @bilderfinder bekommt Pink-Silber und Rosa-Bronze für das Treppenhaus und die Kombination aus Rucksack und Schirm. Goldrosa für @rostafrei #17853, weil die Zusammenstellung der Plattencover für mich das überraschendste Motiv war. Also, @rostafrei, wünsch dir was! bilderfinder, sternenwolf, nightstalker und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 20. Februar 2022 Share #17884 Geschrieben 20. Februar 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Isar: weil die Zusammenstellung der Plattencover für mich das überraschendste Motiv war. Also, @rostafrei, wünsch dir was! Oh man... damit hätte ich jetzt überhaupt nicht gerechnet... 😳 Ich muss jetzt erstmal überlegen, mir schwebt da spontan etwas vor, ich muss das aber erst sortieren und mit den bisherigen Fotowünschen abstimmen... Neues Thema kommt dann später. Hier ist nochmal der pinke Musikstapel anders aufgenommen. Ein Sammelsurium von Blues, Rock, Indie, Grunge, Punk, Garage-Thrashmetal... - mein Vater nennt es Trümmermusik... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Februar 2022 von rostafrei Ameise, nightstalker, Isar und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 20. Februar 2022 Share #17885 Geschrieben 20. Februar 2022 (bearbeitet) Das Folgethema nenne ich "heimliche Schätze" - keine Wertsachen, keine Wertgegenstände! Ich bin ein schlechter Präsentator, darum nur zwei Beispiele, die ich gerade improvisiert habe: meine sind z.B. Veredelungsmesser. Einige haben in den Original 50er-Jahre Papiertüten auf dem Flohmarkt auf mich gewartet, dann die 30 Jahre alte Wayfarer II in G85 oder das IMCO Sturmfeuerzeug. Es könnte auch ein Famos Sparschäler oder Omas Kaffemühle mit Holzgehäuse sein. So etwas in der Richtung. Es muss nicht alt, modern oder geerbt sein. Ein persönlicher Schatz, für den man Stirnrunzeln geschenkt bekommt. Sagen wir max. drei Fotos, egal ob Farbe, s/w oder Artfilter bis nächsten Samstag. Falls es ein ungewöhnlicher Schatz sein sollte, kurz dazuschreiben, was es ist oder wofür man es/ihn benutzt. Achso, Wichtiges vergessen: EGAL, mit welchem Kamersystem, nur bitte keine Handy/SP-Fotos! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Februar 2022 von rostafrei Ameise, leicanik, JoWul und 10 weitere haben darauf reagiert 11 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 20. Februar 2022 Share #17886 Geschrieben 20. Februar 2022 vor 31 Minuten schrieb rostafrei: z.B. Veredelungsmesser Die katapultieren mich gedanklich gleich mehr als 5 Jahrzehnte zurück. Mitte der 60er Jahre hat mein ältester Bruder eine Baumschule gegründet und ich habe als Schüler in den Sommerferien beim Veredeln geholfen (Reinigen der Stämme, Verschließen der Veredelungsstelle). Rückenschmerzen, Hitze und zerkratzte Arme, wenn die Rosen dran waren, inklusive. Aber auch eine gewisse Wichtigkeit und erstes selbstverdientes Geld! leicanik, vagabund, peleme und 4 weitere haben darauf reagiert 4 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 21. Februar 2022 Share #17887 Geschrieben 21. Februar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vor einem Jahr kaufte ich diese 55mm Linse online gebraucht. Als sie ankam ging die Springblende nicht, es gab immer nur Offenblende. Der Verkäufer war so nett den Kauf rückgängig zu machen, aber er wollte das Objektiv nicht mehr, ich soll es entsorgen....pfff, das tut weh, geht nicht. Also hab ich mich an einem Sonntag ohne Zeitlimit hingesetzt und das Ding mit Hilfe von YT Anleitungen zerlegt, gereinigt, gefettet und wieder zammbaut. Zum Glück geht jetzt alles 1A. Seit dem ist es eine meiner besten "Schätzchen" geworden. 😉 michmarq, leicanik, melusine und 12 weitere haben darauf reagiert 14 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 21. Februar 2022 Share #17888 Geschrieben 21. Februar 2022 (bearbeitet) Sie war meine erste (fotografische) Liebe, die ich mir als Schüler geleistet habe! Seitdem sind einige Kameras gekommen und gegangen, aber die X-300 wegzugeben, bringe ich nicht über's Herz. Hin und wieder bekommt sie einen Film spendiert und das zugehörige Objektiv kommt gerade an einer ollen A7 wieder zu neuen Ehren. Mein Schatz!!! 😊 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG Stefan bearbeitet 21. Februar 2022 von Petterson sternenwolf, bilderfinder, nightstalker und 8 weitere haben darauf reagiert 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 21. Februar 2022 Share #17889 Geschrieben 21. Februar 2022 (bearbeitet) Ich habe die Kamera nur gekauft weil ich die Objektive haben wollte. Aber inzwischen muss ich gestehen, dass die Kamera einen Cool-Factor hat. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Februar 2022 von JoWul planschneider, bilderfinder, sternenwolf und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 21. Februar 2022 Share #17890 Geschrieben 21. Februar 2022 (bearbeitet) Also mein Schatz war natürlich meine Frau, und sind meine Kinder! Mein heimlicher Schatz ist diese Flasche Whisky! Kein Wertgegenstand (wird ja getrunken) und auch keine Wertsache (Da ja angebrochen, nun nichts mehr!)! Meine Frau ist 2013 nach schwerem Krebsleiden verstorben und hatte mir vorher diese Flasche Whiskey zum Geburtstag geschenkt. Das Besondere ist dass dieser Whisky 1959 auf's Fass gezogen wurde, meinem Geburtsjahr! Ich trinke seit 2014 jedes Jahr einen kleinen Schluck am Geburtstag meiner Frau, eine schöne Erinnerung und ein Moment der immernoch Verbundenheit die mir dann dieser "heimliche" Schatz schenkt! Glen Grant, bottled 2009/ 50 jähriger Single Malt Scotch Whisky! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7RIV mit FE 2,8/24-70 GM (24,0mm), f/8, 1s, ISO 100 bearbeitet 22. Februar 2022 von michmarq tengris, rostafrei, houseman63 und 15 weitere haben darauf reagiert 13 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 23. Februar 2022 Share #17891 Geschrieben 23. Februar 2022 ein kleiner Schatz: Dieses Bild (Originalfotografie) hat mein Vater ca. im Jahr 1968 in einer kleinen italienischen Bar am Lido gefunden, als er dort bei einem Cafe auf die Fähre gewartet hatte. Er war so begeistert, dass er es dem Barbesitzer abgeschwatzt hat. Der Fotograf heißt Feruzzi und er hat dieses tolle Bild mit den Tauben am Markusplatz geschaffen. Da ich mit Venedig und den abgelegenen kleinen Dörfern am Lido meiner frühesten Jugend mit meinem Vater so gute Erinnerungen verbinde, ist es für mich ein wichtiger Schatz. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! peleme, Isar, tourer26 und 10 weitere haben darauf reagiert 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolfneck Geschrieben 23. Februar 2022 Share #17892 Geschrieben 23. Februar 2022 Am 21.2.2022 um 16:30 schrieb sternenwolf: Seit dem ist es eine meiner besten "Schätzchen" geworden. 😉 Das ist doch ein MC 55/1.7? Das ist auch eine meiner liebsten Altgläser. Ich hatte das gleiche Problem. Eine der Blendenlamellen war ankorrodiert, ich habe sie nur ein wenig poliert, weil ich keine einzelne glänzende wollte. Nach gut zwei Jahren ist es nicht mehr so schön leichtgängig wie zu Beginn der Reparatur. Dafür ist aller Staub und Sand aus dem Gehäuse 🙂. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 24. Februar 2022 Share #17893 Geschrieben 24. Februar 2022 vor 12 Stunden schrieb Rolfneck: Das ist doch ein MC 55/1.7? Das ist auch eine meiner liebsten Altgläser. Ich hatte das gleiche Problem. Eine der Blendenlamellen war ankorrodiert, ich habe sie nur ein wenig poliert, weil ich keine einzelne glänzende wollte. Nach gut zwei Jahren ist es nicht mehr so schön leichtgängig wie zu Beginn der Reparatur. Dafür ist aller Staub und Sand aus dem Gehäuse 🙂. ja genau, es ist m.M. nach eine außergewöhnliche Optik, die sehr feine Stimmungen erzeugt. Sie ist wahrscheinlich sogar etwas unterschätzt, aber weit besser als meine MD 50/1,4. Ich habe dank eine guten YT Anleitung es gewagt die Optik soweit zu zerlegen, dass ich zu den Blendenlamellen kam, diese hab ich in Alkohol eingelegt um das alte Fett dann mit Wattestäbchen zu entfernen, das hat wunderbar funktioniert. Wahrscheinlich hatte ich aber auch viel Glück dabei..... 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Februar 2022 Share #17894 Geschrieben 24. Februar 2022 Am 21.2.2022 um 16:30 schrieb sternenwolf: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vor einem Jahr kaufte ich diese 55mm Linse online gebraucht. Als sie ankam ging die Springblende nicht, es gab immer nur Offenblende. Der Verkäufer war so nett den Kauf rückgängig zu machen, aber er wollte das Objektiv nicht mehr, ich soll es entsorgen....pfff, das tut weh, geht nicht. Also hab ich mich an einem Sonntag ohne Zeitlimit hingesetzt und das Ding mit Hilfe von YT Anleitungen zerlegt, gereinigt, gefettet und wieder zammbaut. Zum Glück geht jetzt alles 1A. Seit dem ist es eine meiner besten "Schätzchen" geworden. 😉 gratuliere zur erfolgreichen instandsetzung klm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 24. Februar 2022 Share #17895 Geschrieben 24. Februar 2022 Mein kleiner Schatz ist ganz unspektakuläre ein Schlüsselanhänger. Mit damals 14 Jahren habe ich als einer der Allerersten in unserem Skigebiet mit dem Snowboarden angefangen. Damals durften wir Snowboarder noch nicht mal den Lift benützen. Ein paar Jahre später hat dann der Hersteller Burton ein Brett mit dem Namen "Air 6.1" rausgebracht und hinten auf dem Heck war ein Symbol, welches mir damals so gut gefallen hat, dass ich mir aus einem Stück Alublech ein "Nachbau" als Schlüsselanhänger fertigte. Meine Mutter hatte damals gar keine Freude, denn alle meine Hosensäcke hatten in kürzester Zeit ein Loch 😁. Heut ist das Teil nicht mehr im Einsatz, aber entsorgen konnte ich es doch nicht, zu viele Emotionen verbinden mich damit.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JhonnyKash, Isar, sternenwolf und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsk Geschrieben 24. Februar 2022 Share #17896 Geschrieben 24. Februar 2022 (bearbeitet) Leute - ich gebe offen zu: I am a lucky man, denn ich bin STEINREICH - an ERINNERUNGEN, die mir niemand, jemals nehmen wird ; )))) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. Februar 2022 von Tomsk bilderfinder, leicanik, sternenwolf und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 25. Februar 2022 Share #17897 Geschrieben 25. Februar 2022 Am 20.2.2022 um 21:29 schrieb rostafrei: Das Folgethema nenne ich "heimliche Schätze" - keine Wertsachen, keine Wertgegenstände! Ich bin ein schlechter Präsentator, darum nur zwei Beispiele, die ich gerade improvisiert habe: meine sind z.B. Veredelungsmesser. Einige haben in den Original 50er-Jahre Papiertüten auf dem Flohmarkt auf mich gewartet, dann die 30 Jahre alte Wayfarer II in G85 oder das IMCO Sturmfeuerzeug. Es könnte auch ein Famos Sparschäler oder Omas Kaffemühle mit Holzgehäuse sein. So etwas in der Richtung. Es muss nicht alt, modern oder geerbt sein. Ein persönlicher Schatz, für den man Stirnrunzeln geschenkt bekommt. Sagen wir max. drei Fotos, egal ob Farbe, s/w oder Artfilter bis nächsten Samstag. Falls es ein ungewöhnlicher Schatz sein sollte, kurz dazuschreiben, was es ist oder wofür man es/ihn benutzt. Achso, Wichtiges vergessen: EGAL, mit welchem Kamersystem, nur bitte keine Handy/SP-Fotos! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! so richtig bin ich noch gar nicht wieder zuhause angekommen nach unserem Urlaub ..... aber das Thema finde ich interessant.... im Grunde genommen gehören 3/4 unseres gesamten Hauses nebst Inhalten von Schubladen, Schränken, Keller, Küche etc in diese Kathegorie Ü;;Ü Deine Leidenschaft für altes Werkzeug, rostendes Besteck, Messer, Gabel, Schere,...... teilen wir. Es gibt in der Küche eine ganze Schublade voller alter Messer mit rostenden Klingen, Gabeln aus Eisen, Griffe aus Holz und Elfenbein; Obstmesser aus "Reinnickel" und vielem mehr. Wir können uns von den - in unseren Augen - wunderschönen Objekten nicht trennen Ich habe aber nicht so viel Zeit übrig gerade, um da etwas heraus zu suchen, daher habe ich mich schnell mal an anderem versucht.... s.u. hier erst mal ein ganz besonderer geheimer Schatz - mit einem geheimen Schatz, dem Tragegestell (ganz wichtig und wird gut benutzt) auf dem Rücken Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, tourer26 und rostafrei haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 25. Februar 2022 Share #17898 Geschrieben 25. Februar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dieses Manikür-Set gleicht eigentlich eher einer MiniFolterkammer, die Teile sind sehr scharf.... keine Ahnung, wie das benutzt wurde, nur das PolierKissen oben ist tatsächlich nett für die Fingernägel. Die Griffe aus Bein und Backelit. Teilweise geerbt, teilweise vom Flohmarkt, so weit ich mich erinnere.... magle, rostafrei, tourer26 und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 25. Februar 2022 Share #17899 Geschrieben 25. Februar 2022 (bearbeitet) das Kuriosteste, das ich finden konnte, ist dieses Teil hier: mal auf dem Flohmarkt gefunden und seither, also seit Jahrzehnten, steht es in unserer Küche - und ich habe bis heute nicht herausfinden können, für was es gut sein soll: man schraubt die beiden Teile aufeinander und kann diese Kugel mit dem kleinen Griff drehen; der untere (?) Teil ist ein Hohlkörper, stehen kann es aber nur auf dem Teil mit der Kugel - das andere ist am Ende abgerundet..... alles Holz, sorgfältig gedrechselt und ursprünglich lackiert....ca. 9 cm hoch..... Falls jemand eine Idee hat - oder das Ding kennt: gerne mitteilen (Edit: mir kommt gerade: man könnte es ja mal als SalzMühle ein zu setzen versuchen?? hatte das Ding schon lange nicht mehr in der Hand..... irgendetwas von einer Mühle hat es schon.....) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. Februar 2022 von Ameise bilderfinder, peleme, tourer26 und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 25. Februar 2022 Share #17900 Geschrieben 25. Februar 2022 und noch so etwas aus der Zeit gefallenes...... Ü;;Ü Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, rostafrei und Petterson haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge