Jump to content

Fotowunsch-Spiel


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

02.02.22  Futu(r)ium Berlin

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich schon befürchtet hatte, dass das Thema vielleicht ein Griff ins "Eh schon wissen" war, bin ich angenehm überrascht, dass Ihr schon so viele schöne Beiträge geliefert habt. Noch habt Ihr die Chance, mir die Wahl noch schwerer zu machen ("Eh schon egal!")....😉

Ich lasse noch bis Sonntag laufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein letztes habe ich noch an zu bieten - und melde mich schon mal  ab: da ich ab Sonntag kurzentschlossen gut 2 Wochen unterwegs sein werde (nur mit SP und ohne w-lan), mache ich es unserem @bilderfinder  schon mal ein ganz kleines bißchen leichter :ph34r:  :   meine  Beiträge =  außer Konkurrenz ;) 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Ameise:

meine  Beiträge =  außer Konkurrenz ;)

Zu spät. Eingereicht ist eingereicht. Solltest du den Hauptpreis nach Hawaii nachgesendet erhalten, kann ja die Zweitplatzierte - oder eine durch @bilderfinder benannte Person - das nächste Thema vorgeben.

vor 40 Minuten schrieb Ameise:

mache ich es unserem @bilderfinder  schon mal ein ganz kleines bißchen leichter :ph34r:

Wir werden schon noch dafür sorgen, dass er es nicht leicht hat. Noch liegt das ganze Wochenende vor uns 📸.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War mal kurz im Studio: Komposition aus fünf Ringen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

1x Speedring für Octabox, 1x Anschlussring für Elincrom (im Speedring), 3x Anschlussring für Bowens

bearbeitet von tengris
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-E2S mit XF 2,8-4/18-55 (44,4mm), f/8, 1/400, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer übrigens bei "Speedring" spontan an Silverstone, Hockenheim oder Spielberg denkt: Hier geht es beschaulicher zu.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Dabei steht er ganz schön unter Spannung. Das weiß jeder, der eine so große Softbox schon mal zusammengebaut hat.

So ein Foto sagt auch sehr viel darüber aus, ob der Besitzer ein fleißiger Knipser ist oder nicht. Wenn die Bespannung so starke Falten wirft, dann hat sie viel Zeit zusammengefaltet im Studiotrolley verbracht. Dass trifft hier jedenfalls zu. Wobei das auch an den superbequemen Deep Parabol Boxen liegt, welche mit einem Ratsch und ohne großen Kraftaufwand aufgespannt sind. Man wird ja auch nicht jünger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein paar Küchenringe:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

der Bottleneck Ring



Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

der Futter Ring

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ameise:

da ich ab Sonntag kurzentschlossen gut 2 Wochen unterwegs sein werde (nur mit SP und ohne w-lan),

Aha!😎

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb tengris:

Wir werden schon noch dafür sorgen, dass er es nicht leicht hat. Noch liegt das ganze Wochenende vor uns 📸

Kennst du den österreichischen Krimi "Müllers Büro" aus den 90ern? Ich orientiere mich am Soundtrack bei 0:30 Min. des Trailers....😁

https://m.youtube.com/watch?v=j4HP7eF7z5k

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tourer26:

Aha!😎

Genau :P

(nachdem  die Testpflicht auch für Geboosterte nun weggefallen ist, ist es für uns einfacher...... wir müssen unterwegs  1x übernachten, hätten dann also auch unterwegs einen Schnelltest machen lassen müssen für die Einreise nach I ..... und auf der Rückreise noch mal ..... Uns reicht es ja ohnehin schon mit dem Aufwand,  unser ganzes Geraffel in unserere BergHütte zu schaffen..... jeder zusätzlicher Umstand ist für die alten Ameisen allmählich mehr als lästig........ Ö;;Ö...... gut nur, daß wir spontan fahren können - dort oben scheint nämlich so gut wie alles ausgebucht zu sein ) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ameise:

für die Einreise nach I ..... und auf der Rückreise noch mal .

 

vor 9 Minuten schrieb Ameise:

dort oben scheint nämlich so gut wie alles ausgebucht zu sein ) 

Ich antworte jetzt mal nicht ausführlich. Sonst wird uns wieder vorgeworfen, dass wir zuviel OT schreiben. :rolleyes:

Nur soviel. Wer nach Indien fährt und sich wundert, dass dort alles ausgebucht ist...Sorry das kann ich nicht nachvollziehen. Indien ist doch nun wirklich dicht besiedelt und hat Massentourismus. Da muss man sich doch nicht wundern...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

OT-Quark-Modus OFF

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Trotzdem, schönen Urlaub an die "Ameisen" 👍

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-S10 mit XC 4,5-6,7/50-230 OIS II (230,0mm), f/6,7, 1/80, ISO 160

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ameise:

jeder zusätzlicher Umstand ist für die alten Ameisen allmählich mehr als lästig.

Kann ich sehr gut nachvollziehen und den Krampf hätten wir uns auch nicht angetan. Wünsche Euch einen schönen und erholsamen Urlaub, Ihr seit ja auch wech von den ganzen Viren da oben auf der Alm. Evtl. sehen wir uns dann auf der AB, weil wir leider wieder in die andere Richtung müssen.

 

Noch was aus Flens...

Flensburger Schifffahrtsmuseum

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb anspo:

 

Trotzdem, schönen Urlaub an die "Ameisen" 👍

 

 

vor 2 Stunden schrieb sternenwolf:


Auf jeden Fall gute Erholung in südlichen Gefilden!

Danke :P immerhin, südlich von uns stimmt Ö;;Ö

vor einer Stunde schrieb tourer26:

Kann ich sehr gut nachvollziehen und den Krampf hätten wir uns auch nicht angetan. Wünsche Euch einen schönen und erholsamen Urlaub, Ihr seit ja auch wech von den ganzen Viren da oben auf der Alm.

 @tourer26 weiß ja, daß wir  in "freiwillige Quarantäne auf die Alm ziehen...... "

der Schnee scheint noch zu reichen - was will man/frau mehr :) alles besser als dieses ewig trübe DunkelWetter hier in den letzten Wochen .....

 

EDIT: Euch gute Heimfahrt!

 

 

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2022 um 11:43 schrieb tengris:

Zu spät. Eingereicht ist eingereicht. Solltest du den Hauptpreis nach Hawaii nachgesendet erhalten, kann ja die Zweitplatzierte - oder eine durch @bilderfinder benannte Person - das nächste Thema vorgeben......

das wäre gewissermaßen das Optimum für mich: stolz (hüstel ö.,,.ö)  den ersten Preis einkassieren - aber mir nicht mühsam den Kopf zerbrechen müssen um ein neues Thema zu finden.....

(neinnein- es gibt doch genug Auswahl für das Siegerbild!!!)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...