Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seltsamerweise fing ich 2007 mit der Nikon D80 an, wieder so zu fotografieren wie früher als Jugendliche analog mit der AE-1 oder F1: minimalistisch und trist. Meine Mutter machte sich damals auch Sorgen um mich... :lol:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von melusine
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb CalamityJane:

Nur noch mal eine kleine Erinnerung an den Wunsch von leicanik, da ich glaube, die Versuchung, die eigene fotografische Historie jetzt in diesem Thread aufzuarbeiten, kann übermächtig werden. :D;)

Danke :) Ich lese das alles sehr gerne mit. Nur mit der „Jury“ wird es wohl sehr schwierig werden ...

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb CalamityJane:

Nur noch mal eine kleine Erinnerung

Danke, aber hab bitte ein klein wenig Nachsicht mit älteren Herrschaften. Die haben nach 2 Seiten das Thema schon wieder vergessen. Und, wenn man dann mal so ins Plaudern kommt...😉

In diesem (und natürlich auch anderen Foren) wird so viel palavert, da kommt es doch auf ein wenig OT  nun wirklich nicht an.

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb tourer26:

Danke, aber hab bitte ein klein wenig Nachsicht mit älteren Herrschaften. Die haben nach 2 Seiten das Thema schon wieder vergessen.

Manche haben sogar nach einem Beitrag schon vergessen, dass sie ihn bereits geschrieben haben ;) :D 

.

.

(... Sorry, die Vorlage war zu schön)

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb leicanik:

Manche haben sogar nach einem Beitrag schon vergessen, dass sie ihn bereits geschrieben haben ;) :D 

vor allem solltest Du aufpassen, daß jetzt nicht auch noch die analogen Schubladen aufgemacht werden.... könnte ziemlich schnell das Forum sprengen

.-....-

:ph34r:

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb Ameise:

vor allem solltest Du aufpassen, daß jetzt nicht auch noch die analogen Schubladen aufgemacht werden.... könnte ziemlich schnell das Forum sprengen

.-....-

:ph34r:

Das kann wirklich nur den ganz Vergesslichen passieren. Ich hatte extra von Digitalfotografie geschrieben :) 

Link zum Beitrag

Hallo,

echt Klasse Bilder und die Geschichten dazu noch besser. Eigentlich mag ich Abschweifungen nicht so dolle aber diesem Thema gehörts einfach dazu.

Bei mir begann es 2005 mit einer Sony DSC-P72, allerdings nur für Party-Dokumentation (Wegen der Personen möchte ich die nicht zeigen)

2007 mein erstes Zeigbares Foto mit der Sony DSC-P72

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

2010 folgte dann die Panasonic DMC-FS62 welche 2014 von der Panasonic DMC-LX7 abgelöst wurde.

Mit der LX7 wuchs das Hobby und es wurde der Versuch gestartet vom Doku-Knipser zum einfachen Hobbyfotografen umzusteigen

Dieses Bild aus der LX7+Raynox (Kieselstein ca. 2 cm) war der Anlass mir eine Olympus E-M10 inkl. dem 60er Makro zu besorgen:

Seitdem versuche ich besser zu werden, was allerdings selten gelingt

Link zum Beitrag

Australien, Ostküste, Februar 2003, Canon PowerShot S45, meine erste DigiCam die ich extra für 5 Wochen Australien gekauft hatte. Im Jahr 2000 war ich in Neuseeland rein analog unterwegs. Mit der Canon S45 selbst war ich bezüglich Qualität nie sehr zufrieden.

Link zum Beitrag

Meine erste Digitale 2003 war eine Kompakte, eine Pentax Optio 555. Der Minisucher führte dazu, das ich sie dann doch eher selten nutzte. Immerhin gelangen damit solche Schnappschüsse wie dieser imposante Geysir mitten in der Fussgängerzone:

:D

bearbeitet von Blende 8
Link zum Beitrag

Meine erste digitale Kamera war auch eine Ixus. Kurz vor Weihnachten 2002 kam sie ins Haus. Hauptsächlich habe ich seinerzeit damit natürlich meinen 2-jährigen Sohn fotografiert. Und das hier ist dann eines der allerersten Bilder ohne Person - die Weihnachtskrippe als Parkhaus! Es trägt die Dateinummer 51, vermutlich handelt es sich also um die 51. Auslösung.

Link zum Beitrag

Ich muss doch noch eins hier reinschieben, weil es schöne Erinnerungen weckt.

Olympus C990Z

Link zum Beitrag

Ich kann auch noch eins aus den ersten Versuchsstadien aufbieten.
Keine Ahnung von Fokus etc. aber davon viel. 😁 
Eigentlich wollte ich den Monoblock freistellen, und die Bücher im Hintergrund
verschwimmen lassen.
Es passierte irgendwie andersrum! 🤣

Link zum Beitrag

Ok, bevor das Niveau noch weiter sinkt, zeige ich Euch ein Foto, welches mich auf den Weg zu meinen heutigen Ruhm als bekannter Portraitfotograf gebracht hat. Ihr bemerkt, so schlau wie Ihr seid, wie künstlerisch die Bildaufteilung und die Deko ist. Bedenkt man noch, dass das Model so gut wie in einer Schlangengrube stand, vorne umzingelt von wilden und gefährlichen Tieren, aber trotzdem ganz entspannt im Gesichtsausdruck blieb, zeigt es doch wie schwierig der Job für MICH war.

Bitte seht von Bettelbriefen ab um an das volle JPEG zu kommen. Gerne gibt es einen Druck von mir für 999 (Währung noch offen).

Canon PowerShot S45, Februar 2003, nein, es ist nicht Bad Füssing

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb ImmergutLicht:

Ok, bevor das Niveau noch weiter sinkt, zeige ich Euch ein Foto, welches mich auf den Weg zu meinen heutigen Ruhm als bekannter Portraitfotograf gebracht hat. Ihr bemerkt, so schlau wie Ihr seid, wie künstlerisch die Bildaufteilung und die Deko ist. Bedenkt man noch, dass das Model so gut wie in einer Schlangengrube stand, vorne umzingelt von wilden und gefährlichen Tieren, aber trotzdem ganz entspannt im Gesichtsausdruck blieb, zeigt es doch wie schwierig der Job für MICH war.

Bitte seht von Bettelbriefen ab um an das volle JPEG zu kommen. Gerne gibt es einen Druck von mir für 999 (Währung noch offen).

Canon PowerShot S45, Februar 2003, nein, es ist nicht Bad Füssing

Ich plädiere dafür dieses als Gewinnerphoto zu setzen!
... könnte ich wenigstens das halbe JPEG haben? (Gerne die untere Hälfte).

Link zum Beitrag

Von meiner C5050Z hab ich auch noch zwei, Makro ging damit schon einigermaßen ohne großen Aufwand.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb pero:

Eigentlich wollte ich den Monoblock freistellen, und die Bücher im Hintergrund
verschwimmen lassen.
Es passierte irgendwie andersrum! 🤣

genierst Du Dich für Deinen Buchgeschmack?? sieht doch ganz hübsch aus so - und vor allem: keinerlei Staub zu sehen, die Bücher sooooo schön in Reih und Glied.... wenn ich da bei uns schaue.....:P

.

°:°

Link zum Beitrag