Jump to content

Fotowunsch-Spiel


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

Ich war eigentlich immer ein Fotoverweigerer. Selbst die schönsten Urlaube habe ich mir nicht durch das Knipsen vermiesen lassen. 😎
Dann holte ich meinen ersten Hund aus dem Tierheim und ein Freund drängte mir seine "Aldi - Brutal" auf. "Für Erinnerungsfotos."
Das muss etwa 2005 gewesen sein.

Eines meiner erster Bilder das ich mich zeigen traute. 😎🤣

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von lefou
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann folgte eine FZ 28, die wirklich schwer unterschätzt wurde und noch jetzt meiner Enkelin gute Dienste leistet.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste DSLR war die Sony A200 weil ich nicht wußte ob so ein Ding für mich Sinn macht. Und die war, mit dem 18-70, damals die Billigste.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

DSLR zu groß und damit begann die Suche nach einer Kompakten.

Die Samsung WB 600

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

wurde wegen Staub am Sensor von der Samsung EX1 abgelöst.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die EX1 wegen Staub am Sensor von der Canon S100

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

und die wiederum (ratet wieso🤣) von der Nikon P310

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Im Dezember 2012 bin ich dann mit der X-E1 auf Fuji umgestiegen und bin happy.
Letztes Jahr noch als Ergänzung die GX9 als Immerdabei und jetzt sollte es mal reichen (oder auch nicht😂)

 

bearbeitet von lefou
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sternenwolf:

ja, während ich damals bei wenig Licht im Kaffeehaus noch den Kuchen knipste hatte meine Freundin schon die Hälfte verputzt....
(bin froh dass mein jetziges Kameramodell schneller ist... 😉)

 

Jeeeetzt weiß ich endlich, warum sie im anderen Thread so über schnellen AF diskutieren.

Folgende Fragestellungen drängen sich mir auch noch auf:
- Sollte man der AI dann nicht eher so Muster wie Kirschen oder Pflaumen vorgeben?
- Und spricht man dann zukünftig von CiD (Cake in Delivery)?
- Wird die neue Kamera auch Kaffeedicht sein, oder verträgt sie nur Milchspritzer?

Fragen über Fragen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb lefou:

Meine erste DSLR war die Sony A200 weil ich nicht wußte ob so ein Ding für mich Sinn macht. Und die war, mit dem 18-70, damals die Billigste.

 

Trotzdem ein klasse Photo!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Anfänge, damals noch keinerlei Ahnung von Fotografie. Das erste mit meiner allerersten digitalen, einer Sony Cybershot P7 (der an einer Seite abgerundete Balken) mit wahnsinnigen 3 Megapixeln aus dem Jahr 2002. Das zweite mit einer Olympus C5050Z, immerhin schon 5 Megapixel, aus 2003, die tut bei einem Freund immer noch gute Dienste! War schon ne andere Nummer als die Cybershot.

Sowohl unser Kätzchen als auch der Hund meiner Schwägerin sind leider schon gegangen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb pero:

Jeeeetzt weiß ich endlich, warum sie im anderen Thread so über schnellen AF diskutieren.

Folgende Fragestellungen drängen sich mir auch noch auf:
- Sollte man der AI dann nicht eher so Muster wie Kirschen oder Pflaumen vorgeben?
- Und spricht man dann zukünftig von CiD (Cake in Delivery)?
- Wird die neue Kamera auch Kaffeedicht sein, oder verträgt sie nur Milchspritzer?

Fragen über Fragen.

Ja die Gefahr weitere Kuchenstücke zu verlieren hat mich dann auch upgraden lassen.
Nach der Ixus kam eine kleine Panasonic Lumix mit Leica Optik, der AF war schnell genug um noch den 1/2 Kuchen zu bekommen.
Dann folgte eine CPS (Cake Power Save) Canon Power Shot 200, abgelöst von einer CGX1 (Cake Great XL) Canon GX1....und der Kuchen war gerettet.

CiD steht natürlich für Cake in Dilemma.
Dann gings mit dem APSC Format weiter (Apple Pie Save Cake) mit einer S.O.N.Y. (Someone Orderd New Yummicake?) gefolgt von A5N, A5100, A6000 (das übersetz ich jetzt nicht...), die waren auch alle extra Kaffedicht...dummerweise verleiteten mich diese Gehäuse dann all mein Altglas auszuprobieren, also kein AF mehr....der Kuchen ging wieder flöten....das waren magere Jahre was das anbelangt.
Dann kam die A7 auch mit Altglas, naja der Kuchen war zwar jetzt größer und feiner am Sensor, aber ich noch immer nicht schneller....wieder nix...

Deshalb schwenkte ich mal zur Fuji X um, die einfach genial durchdacht ist, bin sehr angetan von deren Denkweise und der AF ist sehr schnell, der Kuchen war gerettet noch dazu in den Fuji Farben, hmmm...lecker! X-PRO 2 (X-Large Pancake Roasted Omelet, twice)
Bei Sony schaffte dann die A7M3 mit FE Optiken auch den Ausgleich7Mal3 (=21fach schneller), FE steht übrigens für: Finger wEg (von meinem Kuchen)!

Ich hoffe ich konnte ein paar der Fragen beantworten...

Hier noch eins von 2001 wo ich auch noch viel zu langsam war, andere hatten schon alles aufgegessen während ich noch knipste...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 


 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine 2 Frau äh Digicam war die Panasonic TZ5, auch nur zur Doku angeschafft und ohne weitere Beschäftigung mit lästigen Details wie Blende, Iso, etc.

Zugeben - in der damaligen Zeit sind nur wenige vorzeigbare Bilder entstanden. Als Erinnerung im Familienkreis reicht es aber meist doch.

Rügen - Kurhaus Binz

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Am Ende  - von Hiddensee

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb sternenwolf:

...

Dann kam die A7 auch mit Altglas, naja der Kuchen war zwar jetzt größer und feiner am Sensor, aber ich noch immer nicht schneller....wieder nix.

...

Wirklich schade, daß man nicht lachen und gefällt mir gleichzeitig anklicken kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Digitalfoto:

Treppenhaus Galley of Modern Art - Glasgow

EDIT:!

Alles Lüge! An der Nummerierung hätte ich merken müssen, dass das Treppenhaus nicht mein erstes Digitalfoto mit meiner Minolta Dimage A2 war, sondern das erste Bild auf einer Reise

Das 3. Bild war dieses hier (die ersten 2 fielen der Zensur zum Opfer):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hier also 2 Bilder von der Dienstreise. 😉

Glengoyne Destillery und Glasgow Bowling Green

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ich bin leider mit den JPG Farben nicht so warm geworden. War mir zu grünstichig zu wenig knalliges Canonblau (meine Frau hatte eine Ixus 430) und an RAW habe ich mich noch nicht ran getraut.

Mein erster "Topshot" aus LR (trotzdem nur JPG :-)).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Im Vergleich das ooC:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Heute gefällt mir eher das ooC. 🙂

Damals hieß digital, knallig bunt!

 

bearbeitet von Daiyama
Geschichtskorrektur!
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb sternenwolf:

Ja die Gefahr weitere Kuchenstücke zu verlieren hat mich dann auch upgraden lassen.
Nach der Ixus kam eine kleine Panasonic Lumix mit Leica Optik, der AF war schnell genug um noch den 1/2 Kuchen zu bekommen.
Dann folgte eine CPS (Cake Power Save) Canon Power Shot 200, abgelöst von einer CGX1 (Cake Great XL) Canon GX1....und der Kuchen war gerettet.

CiD steht natürlich für Cake in Dilemma.
Dann gings mit dem APSC Format weiter (Apple Pie Save Cake) mit einer S.O.N.Y. (Someone Orderd New Yummicake?) gefolgt von A5N, A5100, A6000 (das übersetz ich jetzt nicht...), die waren auch alle extra Kaffedicht...dummerweise verleiteten mich diese Gehäuse dann all mein Altglas auszuprobieren, also kein AF mehr....der Kuchen ging wieder flöten....das waren magere Jahre was das anbelangt.
Dann kam die A7 auch mit Altglas, naja der Kuchen war zwar jetzt größer und feiner am Sensor, aber ich noch immer nicht schneller....wieder nix...

Deshalb schwenkte ich mal zur Fuji X um, die einfach genial durchdacht ist, bin sehr angetan von deren Denkweise und der AF ist sehr schnell, der Kuchen war gerettet noch dazu in den Fuji Farben, hmmm...lecker! X-PRO 2 (X-Large Pancake Roasted Omelet, twice)
Bei Sony schaffte dann die A7M3 mit FE Optiken auch den Ausgleich7Mal3 (=21fach schneller), FE steht übrigens für: Finger wEg (von meinem Kuchen)!

Wie Geil!!!

Zwei Anmerkungen dazu:

1. Dir ist klar, das dein Konterfei im Sony-Forum hängt. Mit der Überschrift: Persona non grata!
2. Als Olympusknipser bin ich bitter enttäuscht von dir, daß du nicht wenigstens mal MFT (Mehr Frische Torten) auspobiert hast.
Die wären zwar nur viertel so groß gewesen, aber dafür scharf von vorne bis hinten.  🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb pero:

Wie Geil!!!

Zwei Anmerkungen dazu:

1. Dir ist klar, das dein Konterfei im Sony-Forum hängt. Mit der Überschrift: Persona non grata!
2. Als Olympusknipser bin ich bitter enttäuscht von dir, daß du nicht wenigstens mal MFT (Mehr Frische Torten) auspobiert hast.
Die wären zwar nur viertel so groß gewesen, aber dafür scharf von vorne bis hinten.  🤣

1. Ah ja, kein Wunder, dass die mich dort kennen, Persona Non Grata ist übrigens mein 2. Vorname….PNG...
2. MFT uiiii, wenn ich das gewusst hätte, hier hab ich bei der Übersetzung nicht aufgepasst, ich dachte immer das heißt: Mehr Fabelhafte Tiefenschärfe.... 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist interessant und kommt gerade zur richtigen Zeit. Für die nächsten 3 - 4 Tage haben wir einen Polar Vortex über Ontario der uns Temperaturen um die -25°C (-34°C mit Wind) brachte. Da zieht mich nichts nach Draussen, also kann ich in Ruhe meine Festplatte durchstöbern :P

Meine Digitalkameras kamen in dieser Reihenfolge: 2002, Olympus C990Z; 2004, Sony DSC 992; 2005, Nikon D5200; und in 2007 dann die Panasonic DMC TZ3. Danach lange kein Wechsel, bis ich dann in 2011 die Sony NEX 5N die in 2014 der jetzige Sony A6000 weichen musste.

Hier mit der Olympus in 2002

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...