Jump to content

Fotowunsch-Spiel


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

Nach 3 MP bin ich dann 2006 auf 10MP hochgeschnellt. Da dachte ich - mehr braucht man nie und nimmer 🙂 ...das war dann eine Sony R1, mit der ich meine Makroleidenschaft mit einer Kenko-Vorsatzlinse entdeckte.

https://www.digitalkamera.de/Kamera/Sony/DSC-R1.aspx

Erste digitale Makroplymchen bei mir aus dem Jahr 2006:

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

.

bearbeitet von Stefan Zwi.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Thema, das mich aber leider ganz schön ins schleudern bringt... auf der verzweifelten Suche nach meinen alten Digibilder-Ordnern :unsure:

Meine erste Digicam war die Samsung Digimax V4 im April 2003. Und wie sollte es anders sein - das erste Motiv waren Häschen und Meerschweinchen, die zur gleichen Zeit ins Haus kamen :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Andere Alben von diversen Kompakten müsste ich suchen. Übersichtlicher wird meine Ordnerstruktur erst 4/2005, als ich mit der EOS  350D wieder zu Spiegelreflex gewechselt habe.
Das meiste ist allerdings Familien- und Urlaubsknipserei. Muße für das Schöne kam erst später.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von melusine
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb wuschler:

Wer erinnert sich noch.. 6 Megapixel sind genug

Ich hoffe es ist ok wenn wir gerade etwas in Erinnerungen schwelgen? :)

Nun ja, für Vieles war es ja auch genug! Bilder aus der ollen E-1 (noch so 'ne Lieblingskamera von mir 😃, die werde ich nie hergeben!) mit nur 5 MP machen sich in einem Kalender auch heute immer noch gut. Natürlich habe ich die 8, 10, 12 MP,  und auch die 16 MP der E-M1, die danach kamen gerne mitgenommen, zumal die Sensoren immer besser wurden, aber mittlerweile bin ich an einem Punkt, wo mir eine weitere Steigerung der MP-Zahlen für meine Art der Fotografie nichts mehr bringt.

Und ein 10MP-Bild aus der E-510 hängt immer noch in meinem Flur! 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Petterson:

aber mittlerweile bin ich an einem Punkt, wo mir eine weitere Steigerung der MP-Zahlen für meine Art der Fotografie nichts mehr bringt.

Das sehe ich genau so, deshalb habe ich mitterweile die RIII :lol:

 

...2006 und der Herr wuschler ist gerade günstig an ein 70-200 2.8er gekommen und das erste mal auf der Photokina unterwegs..

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

42 MP wären für mich der absolute Overkill! 🙄 Aber wenn ich mir deine Bilder hier im Forum so anschaue, dann weiß ich, dass sie bei dir gut aufgehoben sind!!!👍😊 Man muss halt auch etwas damit anzufangen wissen.

Derzeit spiele ich ja mit dem Gedanken, mir eine gebrauchte A7 I zu kaufen, um meine alten manuelle Minolta-Linsen artgerecht zu adaptieren. Die 24 MP würde ich dabei in Kauf nehmen, aber 16 oder 20 würden's auch tun!😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Petterson:

Overkill

Danke :) ...man gewöhnt sich daran und ich nutze das auch gerne als "Telekonverter"

5. und letztes Bild aus 2006 und seit dem auch mein NicPic in Foren :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wuschler:

Ich hoffe es ist ok wenn wir gerade etwas in Erinnerungen schwelgen? :)

Aber sicher doch :) Ich bin ganz hin und weg von euren Bildern. Sehr schöne Qualität, ziemlich verblüffend ... findet ihr nicht?

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor etwas mehr als 11 Jahren habe ich neidvoll die Fotos von meinem alten Chef (ein bekloppter Nikonianer) und dem Wuschler, (der einen Steinwurf von mir entfernt gesessen hat) bewundert.

So tolle Fotos wollte ich auch machen und habe mir durch Wuschler´s Empfehlungen eine Canon EOS 20D zugelegt. Diese Kamera hat mich lange Zeit treu begleitet. Meine fotografischen Anfänge habe ich tatsächlich in sämtlichen Zoos NRW´s gemacht 🙂

Schöne alte Zeit… Danke für das tolle Thema!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein erster Städtetrip mit der DigiCam... eines der wenigen nicht verwackelten Bilder aus Paris 😬

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb leicanik:

Aber sicher doch :) Ich bin ganz hin und weg von euren Bildern. Sehr schöne Qualität, ziemlich verblüffend ... findet ihr nicht?

Finde ich auch.
Da bedauere ich es, erst so spät zur Fotografie gestoßen zu sein. 

Da der Wuschler sonst immer in Farbenpracht schwelgt, scheint sein
Bild so lange her zu sein, das die Welt damals noch Schwarz-Weiß war.  😃

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb leicanik:

Ich bin ganz hin und weg von euren Bildern. Sehr schöne Qualität, ziemlich verblüffend ... findet ihr nicht?

Doch, finde ich auch. Mit Ausnahme meiner Schätzken aus dem vorigen Jahrtausend ;) (  https://www.systemkamera-forum.de/topic/55323-fotowunsch-spiel/?do=findComment&comment=1594707) können viele auf den ersten Blick ganz gut mit aktuellen Aufnahmen mithalten.  Und ja, ein gutes Auge zu haben, hilft ungemein :) 

Auf den zweiten Blick möchte ich freilich nicht unbedingt wissen, wie einige der Bilder, die hier im Netz recht gut rüberkommen, als DIN-A4 Print aussehen würden. Und die Berge von Ausschuß, die wir damals produzierten, haben wir ja glücklicherweise schon zeitnah per "delete" entsorgt...

Meine erste Digicam, die ich 1998 aus Technikbegeisterung gekauft hatte, war übrigens für die meisten praktischen Zwecke unbrauchbar. Nicht nur wegen der schlappen 1 Mpix-Auflösung, und fehlender Dynamik, sondern wegen unglaublich langer Auslöseverzögerung und anschließender Blockade beim Schreiben auf die Karte. Ich habe deshalb Familien- und Urlaubsbilder noch jahrelang mit der SLR gemac ht.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wuschi, das ist eine Zeitreise 😉

Das erste digitale Modell war glaube ich eine Casio mit um die 2MP, Jahr 2000 in Sardinien:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

gefolgt von einer Canon Ixus mit kaum mehr MP:


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nochmals Canon Ixus 2001 in einem Wiener Cafehaus

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer

×
×
  • Neu erstellen...