Jump to content

Fotowunsch-Spiel


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier ist mein heutiger Beitrag zu voll und leer.



Ihr seht nix. Da hätte was sein sollen. Unser für heute geplanter Ausflug in den Heidelberger Zoo begann damit, 
das es mir die Streulichtblende meines 40-150 beim rausnehmen aus der Tasche zerbröselt hat. 🤪
Anstatt Heidelberg war dann Karlsruhe, der Fotodealer unseres Vertrauens  angesagt. Objekt abgegeben. 
2 neue Rucksäcke gekauft.
Ich fasse zusammen:

SD Karte ist leer!
Gelbeutel ist leer!
Ich bin voll Zorn.


... so! Jetzt gehts mir besser.


 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb pero:

Hier ist mein heutiger Beitrag zu voll und leer.



Ihr seht nix. Da hätte was sein sollen. Unser für heute geplanter Ausflug in den Heidelberger Zoo begann damit, 
das es mir die Streulichtblende meines 40-150 beim rausnehmen aus der Tasche zerbröselt hat. 🤪
Anstatt Heidelberg war dann Karlsruhe, der Fotodealer unseres Vertrauens  angesagt. Objekt abgegeben. 
2 neue Rucksäcke gekauft.
Ich fasse zusammen:

SD Karte ist leer!
Gelbeutel ist leer!
Ich bin voll Zorn.


... so! Jetzt gehts mir besser.


 

:eek:   O je, wie kann so was denn passieren, ist die Blende irgendwo hängengeblieben? Das ist ärgerlich! Aber naja, immerhin war es nur eine Streulichtblende, kein so teures Teil. Der Heidelberger Zoo läuft nicht weg und neue Rucksäcke machen ja auch Spaß. Ich warte dann gespannt auf den nächsten Zoobesuch und VOLL schöne Tierfotos. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb CalamityJane:

:eek:   O je, wie kann so was denn passieren, ist die Blende irgendwo hängengeblieben? Das ist ärgerlich! Aber naja, immerhin war es nur eine Streulichtblende, kein so teures Teil. Der Heidelberger Zoo läuft nicht weg und neue Rucksäcke machen ja auch Spaß. Ich warte dann gespannt auf den nächsten Zoobesuch und VOLL schöne Tierfotos. :D

Die kann man über das Objektiv schieben. Sie hat aber ein wenig mechanisches Spiel. Vermutlich hat 
eine schwache seitliche Bewegung beim herausziehen gereicht. Das Ding war kein Jahr alt! 

Ja, die Taschenfrage. Ich wollte eh schonmal ein Thema aufmachen: Wo bewart ihr eure Objektive, Kamera(s) und Taschen zuhause auf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb pero:

Ja, die Taschenfrage. Ich wollte eh schonmal ein Thema aufmachen: Wo bewart ihr eure Objektive, Kamera(s) und Taschen zuhause auf.

um dich zu be(un)ruhigen, ich sags ja nicht laut, aber ich hab mehr Kamerataschen und Kamerarucksäcke als meine Frau Handtaschen...ich bin dahingehend längst das Lachobjekt der Familie....🙄😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb sternenwolf:

um dich zu be(un)ruhigen, ich sags ja nicht laut, aber ich hab mehr Kamerataschen und Kamerarucksäcke als meine Frau Handtaschen...ich bin dahingehend längst das Lachobjekt der Familie....🙄😂

Meine Frau war dabei. Sie hat sich den gleichen Rucksack gekauft! 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Strom der Bilder zum Thema ist inzwischen VOLL versiegt ... seit Sonntag nur noch LEERE hier. ;) Es sind bisher über 40 Bilder zusammengekommen, vielen Dank dafür!  Ich möchte euch noch eine letzte Chance geben. Kramt in euren Archiven! Morgen um 18 Uhr endet die Runde, dann wird das Frosch-Orakel zu mir sprechen (oder so). :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Petterson:

Bevor das Frosch-Orakel zuschlägt!

Muss unbedingt mal wieder Leergut wegbringen....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

ne, alles Käse...😁

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An einem Novembermorgen kann der Alte Markt in Bielefeld ziemlich leer sein!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

LG Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig voll war dagegen der Aachener Tivoli am 7.2.2015! ☺️ 30313 Zuschauer - ausverkauft - beim Spiel gegen Rot Weiß Essen bedeuten bis heute Viertligarekord!!!

Und natürlich hat meine Alemannia mit 1:0 gewonnen! 😃

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

LG Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Petterson:

Richtig voll war dagegen der Aachener Tivoli am 7.2.2015! ☺️ 30313 Zuschauer - ausverkauft - beim Spiel gegen Rot Weiß Essen bedeuten bis heute Viertligarekord!!!

Und natürlich hat meine Alemannia mit 1:0 gewonnen! 😃

 

LG Stefan

Im Grunde auch ein passendes Beispiel für voll und leer in einem Bild: Rasen leer, Zuschauertribünen voll. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Isar:

Am Samstag bot sich mir das gegenteilige Bild: Münchner Olampiastadion mit leeren Zuschauerrängen und einem Rasen voll Schnee. Leider gibt es das Bild nur in meinem Kopf. 

Bilder im Kopf sind manchmal sogar besser als Bilder auf der Speicherkarte. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb CalamityJane:

Bilder im Kopf sind manchmal sogar besser als Bilder auf der Speicherkarte. ;)

Ihr habt soeben die Kunst der bilderlosen "concept photography" erfunden.

Kameralos ist sie auch - das ist der endgültige Untergang der Photoindustrie.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb micharl:

Ihr habt soeben die Kunst der bilderlosen "concept photography" erfunden.

Kameralos ist sie auch - das ist der endgültige Untergang der Photoindustrie.

Bilder im Kopf haben tatsächlich eine Menge Vorteile:

- Sie müssen nicht nachbearbeitet werden.

- Man braucht keine externe Festplatte, solange die interne Festplatte noch genug aufnehmen kann.

- Sensordiskussionen entfallen. Beziehungsweise: Man kann sie immer noch theoretisch führen, aber es sind absolut keine Beweise aus der Praxis mehr nötig.

- GAS wird damit endgültig geheilt.

Trotzdem plädiere ich für die Erhaltung von Bildern auf Speicherkarten und in Foren. Aus ganz egoistischen Gründen, weil ich gern Bilder gucke. :D

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Isar:

Leider gibt es das Bild nur in meinem Kopf. 

Köpfe können auch voll oder leer sein! Von Voll(pfosten)köpfen und Klein(geistigen)hirnen gar nicht erst zu reden...

 

Kneipe voll - Tasche leer!

Spät im Früh

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...