Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hier ist gerade alles im Rahmen.

Eine gute Woche!

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Tomsk:

entspann dich mal

Ich bitte um Entschuldigung dafür, dass mein Bild und der allgemein gehaltene Begleittext, der darauf hinleitet, bei dir den falschen Eindruck erweckt haben, es handle sich explizit um m e i n e Gemütsverfassung ...

Im übrigen hatte ich in den 65 Jahren, die ich jetzt fotografiere, noch nie den Eindruck, damit meine Zeit zu verschwenden, ganz im Gegenteil.

Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb KFK:

Ich bitte um Entschuldigung dafür, dass mein Bild und der allgemein gehaltene Begleittext, der darauf hinleitet, bei dir den falschen Eindruck erweckt haben, es handle sich explizit um m e i n e Gemütsverfassung ...

Im übrigen hatte ich in den 65 Jahren, die ich jetzt fotografiere, noch nie den Eindruck, damit meine Zeit zu verschwenden, ganz im Gegenteil.

Hej - das war auch nicht so gemeint. Natürlich ist fotografieren das schönste Hobby der Welt und z.B. mir hilft es ungemein das alltägliche, unausweichliche um mich herum ganz leicht zu vergessen. Jeder nimmt heutzutage ja fast alles wahr, was irgendwo, von irgendwem auf dieser Welt gesagt oder getan wird und egal, wieviele Gedanken man sich darüber macht oder wie ernst man manche Dinge nehmen mag - es wird nichts daran ändern und es wird nie wieder so, wie es einmal war. Wenn du hingegen ein Foto machst, hälst du diesen Augenblick fest - für immer bzw. solange die Speicherkarte mitmacht. 

bearbeitet von Tomsk
Link zum Beitrag

Motto der Stunde: Mit Schwung in den Sonntag und durch die neue Woche - dabei viel Erfolg und eine Menge Spass!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Wünsche Euch einen klaren und wenig regnerischen Sonntag und eine gute Woche. Herzliche Grüße aus Berlin von Joachim

Link zum Beitrag

Die kleinen Drachen fliegen wieder, hier bei mir im Arboretum in Ellerbeck am Dienstag bei 24°!

Fujifilm X-T5 mit XF 2,8/80 Macro + 2xTc, f/5,6, 1/2000, ISO 1600

Schönen Sonntag!
Michel

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier eine andere Art des bekannten Lavendels. Mit größerer Blüte und Blütenblatt.

Link zum Beitrag

Mein erstes Rotkehlchen in HDR - hab doch tatsächlich eine Belichtungsreihe geschossen und diesbezüglich aus RAW entwickelt.

Lasst es euch an diesem Sonntag gutgehen!
Viele Grüße von Manifredo

Link zum Beitrag

Die Alltagsmenschen sind bei uns unterwegs. Ich habe mich einfach dazugestellt und auch ein schnelles Bild gemacht.

Einen schönen Sonntag an alle.

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb Tomsk:

Motto der Stunde: Mit Schwung in den Sonntag und durch die neue Woche - dabei viel Erfolg und eine Menge Spass!

Ich empfehle für die nächste Saison dringend eine Spechtschutzblende aus Metall fürs Vogelhäuschen. In diesem Jahr hat bei uns der Specht aufgrund fehlender Blende einer Blaumeisenbrut das Leben ausgehaucht. Er hat nach mehreren  Tagen die Einflugöffnung aufgeweitet, damit er mit seinem Kopf durchpasst und an die Küken rankommt. Kostet nur etwas mehr als 5€

Link zum Beitrag

Sorry, ich hoffe derzeit echt auf Regen und könnte auf die Nachtfröste echt verzichten. Schönen Sonntag allen!

Link zum Beitrag

Neuschnee, am Freitag Nachmittag bei einer Wanderung in den Radstädter Tauern :)

Sony RX100M7

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und einen Guten Start in eine neue Woche

bearbeitet von exoslime
Link zum Beitrag

Die jungen Blaumeisen konnten den Schnabel gar nicht voll genug bekommen vor lauter Läuse- Leckerli auf unserem Apfelbaum….

Link zum Beitrag

Euch allen einen schönen Sonntag und eine lichterfüllte Frühlingswoche … !

bearbeitet von Ursula
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb manifredo:

Ich empfehle für die nächste Saison dringend eine Spechtschutzblende aus Metall fürs Vogelhäuschen. In diesem Jahr hat bei uns der Specht aufgrund fehlender Blende einer Blaumeisenbrut das Leben ausgehaucht. Er hat nach mehreren  Tagen die Einflugöffnung aufgeweitet, damit er mit seinem Kopf durchpasst und an die Küken rankommt. Kostet nur etwas mehr als 5€

Danke für den Tipp.Wir haben noch andere Häuschen mit Metallschutz. Dies hier muss noch gemacht werden.

Nach einigen Jahren werden die Löcher auch ohne Spechthilfe immer grösser - durch die Krallen der Bewohner.

Link zum Beitrag