Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein kleines Blümchen zum Sonntag........

LG Manfred

E M1 Mkll mit 14-150

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Paarung der Gemeinen Breitstirnblasenkopffliege (Sicus ferrugineus). Diese Art parasitiert Hummeln. Ihre Eier heftet das fliegende Weibchen an sitzende oder fliegende Hummeln.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ich konnte diese Woche eine ganze Reihe schöner Bilder machen und einiges ausprobieren. Wenn ich mich aber frage, was ist mein Bild der Woche, dann denke ich ständig an die Hochwasserbilder und an die Verwüstungen. Spätestens bei den Aufnahmen aus Walporzheim und dem Ahrtal hat es mich sehr erschüttert. Hier hatten wir eine sehr schöne Zeit verlebt.

Ich möchte daher heute in diesem Thread auf ein eigenes Bild verzichten. Meine Gedanken gelten hier allen in irgend einer Weise Betroffenen und ich wünsche von Herzen alles Gute und drücke die Daumen.

Euch allen einen schönen Sonntag.

Link zum Beitrag

Mein Bild am Sonntag ist nur ein vergleichsweise harmloses Beispiel für die wahren Katastrophen in weiten Teilen von NRW und Rheinland-Pfalz.

Während drei Kilometer entfernt unser wunderschönes Bad Münstereifel von verheerenden Wassermassen verwüstet wurde, hatten wir wie fast alle Anwohner unseres Dörfchens im Höhengebiet Wasser im Keller. Bei uns waren es "nur" 10 cm. Im angrenzenden Nachbardorf in Tallage mit Bachlauf stand das Wasser dagegen zimmerdeckenhoch. In vielen anderen Orten um Münstereifel herum fehlt noch immer Strom oder Frischwasser.

Glücklicherweise ist die Überschwemmung hier ohne Verletzte oder Tote geblieben. Nach 15 Stunden Arbeit war der Keller halbwegs trocken, die Reste werden uns noch länger beschäftigen...

Ich hoffe, hier gehört niemand zu den Betroffenen, und wünsche allen, die betroffen sind, dass sie Hilfe erfahren - in welcher Form auch immer!

Da wir jetzt keine Bilder aus unserer Region machen wollen, gibt es nur ein Handybild aus unserem Keller.

Statt Thanks würde ich mir ein Spende für die Hochwasseropfer wünschen :)

bearbeitet von melusine
Link zum Beitrag

von mir gibt es auch nur die traurigen Reste einer MohnBlüte (Foto von gestern) angesichts der katastrophalen Überschwemmungen  und Unglücke der letzten Tage.

mehr mag ich hier dazu nicht schreiben.....

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Rundblättrige Glockenblume im ersten Sonnenlicht am Sonntagmorgen 

Link zum Beitrag

vor 41 Minuten schrieb melusine:

Spende für die Hochwasseropfer

Werden wir auf jeden Fall machen.

vor einer Stunde schrieb xbeam:

Meine Gedanken gelten hier allen in irgend einer Weise Betroffenen und ich wünsche von Herzen alles Gute und drücke die Daumen.

Wir denken und drücken mit.

Hier im Bergischen hat es auch viele erwischt, uns dieses Mal zum Glück nicht. Wir kennen das nur zu Gut aus eigener Erfahrung. Beim letzten Jahrhunderthochwasser, vor 20 Jahren stand die Brühe 160 cm hoch im Keller und den Garagen, der Garten eine Seenlandschaft. 2 PKW Totalschaden, Motorrad und Fahrräder abgesoffen, alles im Keller hinüber, usw., usw. . 1 Jahr später waren es dann nur 60cm.🙄

Trotzdem ein Bild der Woche von mir, über das ich mich gefreut habe. Bei trübem Wetter konnte ich Familie Haubentaucher bei der weiteren Familienplanung beobachten.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb melusine:

Mein Bild am Sonntag ist nur ein vergleichsweise harmloses Beispiel für die wahren Katastrophen in weiten Teilen von NRW und Rheinland-Pfalz.

Während drei Kilometer entfernt unser wunderschönes Bad Münstereifel von verheerenden Wassermassen verwüstet wurde, hatten wir wie fast alle Anwohner unseres Dörfchens im Höhengebiet Wasser im Keller. Bei uns waren es "nur" 10 cm. Im angrenzenden Nachbardorf in Tallage mit Bachlauf stand das Wasser dagegen zimmerdeckenhoch. In vielen anderen Orten um Münstereifel herum fehlt noch immer Strom oder Frischwasser.

Glücklicherweise ist die Überschwemmung hier ohne Verletzte oder Tote geblieben. Nach 15 Stunden Arbeit war der Keller halbwegs trocken, die Reste werden uns noch länger beschäftigen...

Ich hoffe, hier gehört niemand zu den Betroffenen, und wünsche allen, die betroffen sind, dass sie Hilfe erfahren - in welcher Form auch immer!

Da wir jetzt keine Bilder aus unserer Region machen wollen, gibt es nur ein Handybild aus unserem Keller.

Oh Mann, und wahrscheinlich seit ihr noch glimpflich davongekommen. Alles Gute

Link zum Beitrag

Platz vor einer Gewerbeimmobilie. Ich vermute, ein pflegeleichter Steingarten. Und damit keine Irritationen entstehen ...

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb lefou:

Dieser unscheinbare Knips vom Mittwoch ist mein Foto des Jahres.

Nachdem ich seit einiger Zeit täglich damit gerechnet habe meinen "Buben" einschläfern zu müssen, greift die neue Behandlung und wir konnten an seinem 15ten Geburtstag eine Minirunde spazieren gehen. 🥰

Leider hat man am selben Tag den Goldie meiner Tochter (Mutterhündin mit 6 zweiwöchigen Welpen) im eigenen Garten vergiftet.
Dank Not-OP und Klinikaufenthalt hat sie überlebt aber die Kosten sind enorm > € 3000.- und da kommt noch einiges dazu.
Wer  tut so etwas dem Tier, den Welpen, der Familie - vor allem den Kindern, an? Und das in einer gutbürgerlichen Siedlung am Dorf.

Das zusammen hat meine G.A.S. Kasse ziemlich geleert und meine Traum Q2 wird wohl noch länger warten müssen.

Wünsche den beiden Wuffis alles Gute!

Link zum Beitrag

Trotz des merkwürdigen Wetters haben sich die Haselnüsse gut entwickelt.

Leider auch die Haselnussbohrer, wie ich soeben bemerkt habe.

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb lefou:

Dieser unscheinbare Knips vom Mittwoch ist mein Foto des Jahres.

Fotografisch gesehen ein eher durchschnittliches Bild, aber nicht immer sind die Top- Highlights die schönen und wichtigen Bilder! Ich freue mich mit Dir dass dein Hund wieder so in der Natur sein kann und bei Dir bleibt! Dieses Bild was dadurch wichtig für Dich wird ist damit auch ein schönes Bild! Vielen Dank für das teilen hier!
Ja, wer tut Tieren soetwas an? Es sind gestörte Kreaturen die, aus welcher Motivation auch immer,keine Liebe kennen, weder für sich selbst noch für Andere. Im Grunde genommen können einem solche Menschen nur leid tun, denn Sie grenzen sich selbst aus, erzeugen Abscheu und Ekel bei Anderen. Mit Ihren Taten konfrontiert ist Ihre letzte Chance Reue und Erkenntnis, wiedergut machen können Sie ihre Taten nicht mehr! Ich bete für deine Tochter, deine Enkelkinder, und deren Hund(e) dass alles wieder gut wird!

Trotz allem wünsche Ich Dir/Euch einen gesegneten Sonntag
Michael

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb xbeam:

Ich konnte diese Woche eine ganze Reihe schöner Bilder machen und einiges ausprobieren. Wenn ich mich aber frage, was ist mein Bild der Woche, dann denke ich ständig an die Hochwasserbilder und an die Verwüstungen. Spätestens bei den Aufnahmen aus Walporzheim und dem Ahrtal hat es mich sehr erschüttert. Hier hatten wir eine sehr schöne Zeit verlebt.

Ich möchte daher heute in diesem Thread auf ein eigenes Bild verzichten. Meine Gedanken gelten hier allen in irgend einer Weise Betroffenen und ich wünsche von Herzen alles Gute und drücke die Daumen.

Euch allen einen schönen Sonntag.

vor 3 Stunden schrieb melusine:

Die Bilder der letzen Zeit vom Hochwasser und den grauenvollen Folgen machen wieder schmerzlich bewusst dass wir diese Erde nicht besitzen, Sie ist uns nur verpachtet worden! Von allen hier Anwesenden hoffe ich dass Sie keine Opfer in der Familie, oder Freundeskreis zu beklagen haben, denn materiellen Schaden kann man wieder herstellen, ein verlorenes Leben aber nicht, wie ich selber vor Jahren erleben musste. Ich hier oben im Norden konnte bisher entspannt den Sommer genießen und dementsprechende Bilder machen und hoffe und bete dafür dass das alle Anderen auch können, bzw bald wieder können!

Liebe Grüße aus SH
Michael

Link zum Beitrag

Wolkengebirge in Norddeutschland.

Der kleine Engel rechts über dem Sonnenstrahl möge denen zur Seite stehen, die in irgendeiner Weise von den Folgen des Hochwassers betroffen sind oder von anderen Sorgen gequält werden.

bearbeitet von Ivi G
Doppeltes Bild
Link zum Beitrag

Alter Feuerwehrturm in Moers/Repelen

Hier werden die Schläuche zum trocknen aufgehängt.

bearbeitet von hartmutg
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb shutter button:

Platz vor einer Gewerbeimmobilie. Ich vermute, ein pflegeleichter Steingarten. Und damit keine Irritationen entstehen ...

nimm meine MohnSamenKapsel und schmeiß sie da drauf!!! Mohn ist eine PionierPflanze, die schafft das auch da ;)

ein klitzekleiner Anfang zum Umdenken °:;;:°

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb fourthird:

Trotz des merkwürdigen Wetters haben sich die Haselnüsse gut entwickelt.

Vielleicht nicht trotz, sonder wegen? Die Natur entwickelt sich in diesem Jahr ungewöhnlich, es wachsen Haselnüsse, wo in den letzten Jahren keine waren, genauso auch Blaubeeren. Auch Pilze kommen früher als sonst, an diesem Wochenende gab es überraschend einige Pfifferlinge, Steinpilze und weitere essbare.

Link zum Beitrag