Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...und Nein, ich mache manifredo keine Konkurrenz ...auch wenn hier mal was "Gefiedertes" ist. :rolleyes:

bearbeitet von anspo
Link zum Beitrag

Sauerländer Spiegelei - die gefühlt erste Woche ohne Regenschirm und Winterjacke.

Eine gute Woche!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Bei mir gab es diese Woche nur Meisen und sehr viel für den Papierkorb.

Wünsche allen einen schönen Sonntag.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Insekt
Link zum Beitrag

Des Wanderers Freut und des Försters Leid

Mit sonnigen Grüßen aus dem Schwarzwald

Link zum Beitrag

Museen haben geöffnet! Habe mit meiner Enkelin ein Zeitfenster ergattert.

Link zum Beitrag

Sonntag Vormittag bei einem Spaziergang mit der Frau gab`s dann auch ein schönes Motiv. Allerdings hatte ich da keine Fotoausrüstung dabei.

Also nur mit dem Handy ein Doku-foto. Die Schwalbenschwänze sind wieder munter. 

Link zum Beitrag

Das Wetter ist noch nicht wirklich besser, aber dafür am WE bei uns die Landschaft.
Ein Ausflug in den Lungau im Salzkammergut zum bekannten Krameterhof von Sepp Holzer mit seiner Permakultur bis auf 1.500m Höhe. Wir haben uns eine Tages-Tour gegönnt und alleine seine vielen Wasserkulturen sind beeindruckend. Einiges dazugelernt, vor allem, dass schon vor mehreren tausenden Jahren in solch großer Höhe Landwirtschaft erfolgreich betrieben wurde. Anbau von Getreide, Gemüse, Kräuter, Hochbeete, Erdkeller, Ziegen, Gämsen, Schweine, Kühe, Pferde, usw.
Sehr beeindruckend und inspirierend was alles ohne Chemie und monokultureller Ausbeutung geht.
Schönen Sonntag an alle.

bearbeitet von sternenwolf
Link zum Beitrag

Mein Bild für diesen Sonntag ist ein Mitbringsel von meiner abendlichen Radelrunde im Westen von Bielefeld!

E-M10 mit Oly 14-42 EZ @ 28mm und f7,1

LG Stefan

Link zum Beitrag

Gestern waren auf einem Baumstumpf ein paar Schleimpilze am wachsen bzw. in der Vorbereitung zu fruktizieren. Das startet bei dieser Art mit kleinen weißen, schleimigen Kügelchen (war in diesem Fall schon vorbei). Stück für Stück wachsen sie stäbchenförmig von der Unterlage weg, verfärben sich und bilden am Ende braun Strukturen, aus denen die Sporen ausströmen können. Um das verfolgen zu können, kam eine kleine Kolonie mit ein paar Moosstücken mit nach Hause, in eine Tonschale und überdeckt mit einer Glasschüssel, um sie feucht zu halten. Aktuell habe ich die Glasschale entfernt, die einzelnen Stäbchen sollen etwas trockener werden und sich voneinander lösen.

Was ich noch gerne hätte, wäre etwas in der Art, wie ich es im letzten Jahr mal gefunden hatte:

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb melusine:

Das hat ja schon ein bisschen was von einer Katjes/Haribo-Mischung... :lol:

ich finde eher: Eis aus der besten Gelateria vor Ort

im Uhrzeigersinn von links oben nach rechts unten: Vanille, Erdbeer, dunkle Schokolade, Himbeer,... hmmmmm...... die Eisdiele ist leider zu weit weg für heute Abend..... ;(

(Edit: ziemlich beeindruckt von Deinen Fundstücken wünscht die Ameise weiteren Erfolg mit den Fotos derselben ;) ) 

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb Ameise:

@manifredo vielleicht reicht Dir das als Erklärung für den Günzel ???

EDIT: wobei es  natürlich sowieso "kriechender GÜNSEL  "   heißen müßte..... was natürlich nun wieder eine gaaaanz andere Frage ergeben würde...... vielleicht heißen die Spinnen in der Schweiz ja Günsel ???

Liebe Ameise,

Habe halt beim Schreiben die Wechstaben verbuchselt, bitte um Nachsehen.

Joe

bearbeitet von Joe
Link zum Beitrag

Mein Bild ist heute ein breitblättriges Knabenkraut

Ich werde diese Woche auf der Schwäbischen Alb  nachsehen wie weit dort die Orchideen schon gediehen sind.

Joe

Link zum Beitrag

heute beim Grillen wurde bei Nachbars auch gefuttert. Ich glaube es gab Grille

Link zum Beitrag

Am 18.4.2021 um 22:28 schrieb xbeam:

gratuliere Dir zu diesem sehr schönen Erlebnis und dem tollen Bild.

Wir waren heute in einem nahe gelegenen Wald, oder was davon übrig ist. Ein ganzer Bergrücken ist abgeholzt, da die Fichten alle abgestorben sind. Ein trauriger Anblick. Auf dem Weg dort hin hatten wir die große Freude einen Rehbock und einen Schwarzspecht zu sichten und viele viele Vögel konnten wir beobachten. Bilder vom Bock und Specht konnte ich zwar machen, aber die 240mm an der R6 reichten nur für Belegfotos. Mein folgendes Foto habe ich ausgewählt, da es das neue Leben aus den Resten eines vergessenen alten Baumes zeigt. Das hat für mich etwas Symbolhaftes und ich hoffe auch auf neues Leben auf dem Bergrücken.

Super Makro. Beneidenswert

Link zum Beitrag

Macht es wie die Weinbergschnecke und lasst es ruhig angehen...

Allen einen ruhigen und entspannten Sonntag🙂

Link zum Beitrag

Mein Sonntagsbild ist vom Freitag aus dem Arboretum Ellerhoop. Bei bestem Sommerwetter (27°) bin ich mal wieder mit meinem 90er Macro da rumgestromert und habe geknipst. Beim sichten der Ausbeute zuhause fiel mir dieses Bild auf und ich finde es hat zurecht den Titel "Mein Sonntagsbild" verdient!:)

Klatschmohn mit Bockkäfer (Bitte in's Bild klicken!)

Sony A7RIV mit FE 2,8/90 Macro, f/2,8, 1/160, ISO 100

Ich wünsche Allen einen sonnigen Sonntag und einen guten Wochenstart!
MIchel

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

Einen schönen Sonntag Euch allen. (Auch Zooms machen schöne Bilder – nicht nur neue.)

Link zum Beitrag

Am 30.5.2021 um 19:13 schrieb pizzastein:

Gestern waren auf einem Baumstumpf ein paar Schleimpilze am wachsen bzw. in der Vorbereitung zu fruktizieren.

Gerade erst gesehen, ist ja hochinteressant, danke für die kleine Doku! Bei deinem Interesse für die Pilze solltest du deinen Nicknamen ändern in Pilzastein😉

Link zum Beitrag