Gast Geschrieben 30. Mai 2021 Share #4051 Geschrieben 30. Mai 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...und Nein, ich mache manifredo keine Konkurrenz ...auch wenn hier mal was "Gefiedertes" ist. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Mai 2021 von anspo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 30. Mai 2021 Geschrieben 30. Mai 2021 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag . Da findet jeder was…
Rolfneck Geschrieben 30. Mai 2021 Share #4052 Geschrieben 30. Mai 2021 Euch alen einen schönen Sonntag 😊. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hans i.G., Kontrast, xbeam und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monokel Geschrieben 30. Mai 2021 Share #4053 Geschrieben 30. Mai 2021 Sauerländer Spiegelei - die gefühlt erste Woche ohne Regenschirm und Winterjacke. Eine gute Woche! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, Knalltüte, xbeam und 32 weitere haben darauf reagiert 33 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Insekt Geschrieben 30. Mai 2021 Share #4054 Geschrieben 30. Mai 2021 (bearbeitet) Bei mir gab es diese Woche nur Meisen und sehr viel für den Papierkorb. Wünsche allen einen schönen Sonntag. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Mai 2021 von Insekt Ursula, AlMi56, Bluescreen222 und 34 weitere haben darauf reagiert 37 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 30. Mai 2021 Share #4055 Geschrieben 30. Mai 2021 Des Wanderers Freut und des Försters Leid Mit sonnigen Grüßen aus dem Schwarzwald Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, xbeam, Petterson und 12 weitere haben darauf reagiert 11 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolfbernd Geschrieben 30. Mai 2021 Share #4056 Geschrieben 30. Mai 2021 Museen haben geöffnet! Habe mit meiner Enkelin ein Zeitfenster ergattert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, Andi.W, systemfan und 17 weitere haben darauf reagiert 17 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Farbenseher Geschrieben 30. Mai 2021 Share #4057 Geschrieben 30. Mai 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) SO SCHÖN BUNT Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HaWe5401, Lümmel, Hans i.G. und 18 weitere haben darauf reagiert 16 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Haeb2201 Geschrieben 30. Mai 2021 Share #4058 Geschrieben 30. Mai 2021 Mein Bild der Woche ist von gerade eben Fujifilm X-H1+Zeiss 50mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HaWe5401, Joe, Insekt und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 30. Mai 2021 Share #4059 Geschrieben 30. Mai 2021 Blumiges Fortbewegungsmittel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ursula, Auslösender, Bluescreen222 und 24 weitere haben darauf reagiert 17 2 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 30. Mai 2021 Share #4060 Geschrieben 30. Mai 2021 Sonntag Vormittag bei einem Spaziergang mit der Frau gab`s dann auch ein schönes Motiv. Allerdings hatte ich da keine Fotoausrüstung dabei. Also nur mit dem Handy ein Doku-foto. Die Schwalbenschwänze sind wieder munter. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Andi.W, Kontrast, AlMi56 und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 30. Mai 2021 Share #4061 Geschrieben 30. Mai 2021 (bearbeitet) Das Wetter ist noch nicht wirklich besser, aber dafür am WE bei uns die Landschaft. Ein Ausflug in den Lungau im Salzkammergut zum bekannten Krameterhof von Sepp Holzer mit seiner Permakultur bis auf 1.500m Höhe. Wir haben uns eine Tages-Tour gegönnt und alleine seine vielen Wasserkulturen sind beeindruckend. Einiges dazugelernt, vor allem, dass schon vor mehreren tausenden Jahren in solch großer Höhe Landwirtschaft erfolgreich betrieben wurde. Anbau von Getreide, Gemüse, Kräuter, Hochbeete, Erdkeller, Ziegen, Gämsen, Schweine, Kühe, Pferde, usw. Sehr beeindruckend und inspirierend was alles ohne Chemie und monokultureller Ausbeutung geht. Schönen Sonntag an alle. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Mai 2021 von sternenwolf Monokel, wuschler, ttt und 24 weitere haben darauf reagiert 23 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivi G Geschrieben 30. Mai 2021 Share #4062 Geschrieben 30. Mai 2021 Ich konnte gestern Abend noch etwas Licht einfangen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rolfneck, Ameise, melusine und 19 weitere haben darauf reagiert 20 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 30. Mai 2021 Share #4063 Geschrieben 30. Mai 2021 Mein Bild für diesen Sonntag ist ein Mitbringsel von meiner abendlichen Radelrunde im Westen von Bielefeld! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-M10 mit Oly 14-42 EZ @ 28mm und f7,1 LG Stefan Isar, Joachim3, sternenwolf und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 30. Mai 2021 Share #4064 Geschrieben 30. Mai 2021 Gestern waren auf einem Baumstumpf ein paar Schleimpilze am wachsen bzw. in der Vorbereitung zu fruktizieren. Das startet bei dieser Art mit kleinen weißen, schleimigen Kügelchen (war in diesem Fall schon vorbei). Stück für Stück wachsen sie stäbchenförmig von der Unterlage weg, verfärben sich und bilden am Ende braun Strukturen, aus denen die Sporen ausströmen können. Um das verfolgen zu können, kam eine kleine Kolonie mit ein paar Moosstücken mit nach Hause, in eine Tonschale und überdeckt mit einer Glasschüssel, um sie feucht zu halten. Aktuell habe ich die Glasschale entfernt, die einzelnen Stäbchen sollen etwas trockener werden und sich voneinander lösen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Was ich noch gerne hätte, wäre etwas in der Art, wie ich es im letzten Jahr mal gefunden hatte: Hans i.G., Kontrast, Lümmel und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 30. Mai 2021 Share #4065 Geschrieben 30. Mai 2021 vor 4 Stunden schrieb Hans i.G.: Also nur mit dem Handy ein Doku-foto. Das 300er kannst du wohl in Zukunft zuhause lassen 😁 Hans i.G. und Ameise haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 30. Mai 2021 Share #4066 Geschrieben 30. Mai 2021 vor 14 Minuten schrieb pizzastein: ein paar Schleimpilze Das hat ja schon ein bisschen was von einer Katjes/Haribo-Mischung... xbeam, Petterson, pizzastein und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 30. Mai 2021 Share #4067 Geschrieben 30. Mai 2021 vor einer Stunde schrieb melusine: Das hat ja schon ein bisschen was von einer Katjes/Haribo-Mischung... ich finde eher: Eis aus der besten Gelateria vor Ort im Uhrzeigersinn von links oben nach rechts unten: Vanille, Erdbeer, dunkle Schokolade, Himbeer,... hmmmmm...... die Eisdiele ist leider zu weit weg für heute Abend..... ;( (Edit: ziemlich beeindruckt von Deinen Fundstücken wünscht die Ameise weiteren Erfolg mit den Fotos derselben ) Monokel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Geschrieben 30. Mai 2021 Share #4068 Geschrieben 30. Mai 2021 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Ameise: @manifredo vielleicht reicht Dir das als Erklärung für den Günzel ??? EDIT: wobei es natürlich sowieso "kriechender GÜNSEL " heißen müßte..... was natürlich nun wieder eine gaaaanz andere Frage ergeben würde...... vielleicht heißen die Spinnen in der Schweiz ja Günsel ??? Liebe Ameise, Habe halt beim Schreiben die Wechstaben verbuchselt, bitte um Nachsehen. Joe bearbeitet 30. Mai 2021 von Joe Monokel und Ameise haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Geschrieben 30. Mai 2021 Share #4069 Geschrieben 30. Mai 2021 Mein Bild ist heute ein breitblättriges Knabenkraut Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich werde diese Woche auf der Schwäbischen Alb nachsehen wie weit dort die Orchideen schon gediehen sind. Joe shutter button, Monokel, Kontrast und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 30. Mai 2021 Share #4070 Geschrieben 30. Mai 2021 heute beim Grillen wurde bei Nachbars auch gefuttert. Ich glaube es gab Grille Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! flyingrooster, Monokel, melusine und 32 weitere haben darauf reagiert 23 1 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannerl Geschrieben 3. Juni 2021 Share #4071 Geschrieben 3. Juni 2021 Am 18.4.2021 um 22:28 schrieb xbeam: gratuliere Dir zu diesem sehr schönen Erlebnis und dem tollen Bild. Wir waren heute in einem nahe gelegenen Wald, oder was davon übrig ist. Ein ganzer Bergrücken ist abgeholzt, da die Fichten alle abgestorben sind. Ein trauriger Anblick. Auf dem Weg dort hin hatten wir die große Freude einen Rehbock und einen Schwarzspecht zu sichten und viele viele Vögel konnten wir beobachten. Bilder vom Bock und Specht konnte ich zwar machen, aber die 240mm an der R6 reichten nur für Belegfotos. Mein folgendes Foto habe ich ausgewählt, da es das neue Leben aus den Resten eines vergessenen alten Baumes zeigt. Das hat für mich etwas Symbolhaftes und ich hoffe auch auf neues Leben auf dem Bergrücken. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Super Makro. Beneidenswert gabi_g und xbeam haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 5. Juni 2021 Share #4072 Geschrieben 5. Juni 2021 Macht es wie die Weinbergschnecke und lasst es ruhig angehen... Allen einen ruhigen und entspannten Sonntag🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, HaWe5401, melusine und 24 weitere haben darauf reagiert 26 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 5. Juni 2021 Share #4073 Geschrieben 5. Juni 2021 (bearbeitet) Mein Sonntagsbild ist vom Freitag aus dem Arboretum Ellerhoop. Bei bestem Sommerwetter (27°) bin ich mal wieder mit meinem 90er Macro da rumgestromert und habe geknipst. Beim sichten der Ausbeute zuhause fiel mir dieses Bild auf und ich finde es hat zurecht den Titel "Mein Sonntagsbild" verdient! Klatschmohn mit Bockkäfer (Bitte in's Bild klicken!) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7RIV mit FE 2,8/90 Macro, f/2,8, 1/160, ISO 100 Ich wünsche Allen einen sonnigen Sonntag und einen guten Wochenstart! MIchel bearbeitet 5. Juni 2021 von michmarq Ameise, lefou, HaWe5401 und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolfneck Geschrieben 5. Juni 2021 Share #4074 Geschrieben 5. Juni 2021 Einen schönen Sonntag Euch allen. (Auch Zooms machen schöne Bilder – nicht nur neue.) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, michmarq, AlMi56 und 15 weitere haben darauf reagiert 14 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 5. Juni 2021 Share #4075 Geschrieben 5. Juni 2021 Am 30.5.2021 um 19:13 schrieb pizzastein: Gestern waren auf einem Baumstumpf ein paar Schleimpilze am wachsen bzw. in der Vorbereitung zu fruktizieren. Gerade erst gesehen, ist ja hochinteressant, danke für die kleine Doku! Bei deinem Interesse für die Pilze solltest du deinen Nicknamen ändern in Pilzastein! 😉 Rolfneck, pizzastein und Ameise haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge