Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb xbeam:

Wie zynisch müssen dann diese Demos uneinsichtiger Menschen wirken!

In der Tat! Das ist für mich nicht mehr nachvollziehbar!

@Raumfahrer

Auch von mir ganz herzliches Beileid und alle Kraft, die ihr jetzt braucht!

bearbeitet von Petterson
Link zum Beitrag

Ein Mitbringsel vom heutigen Sonntagsspaziergang - auch an einem recht tristen Novembersonntag findet man doch immer noch etwas, das blüht!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

E-M10 mit Oly Pancake 14-42 EZ  @ 42mm, f5,6, ISO 400 und EV -1,3

LG Stefan

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Raumfahrer:

Kopf frei bekommen auf einem Spaziergang ist immer gut...bei uns in der Familie hat die Anzahl Verstorbenen an Covid gerade ein Gesicht bekommen...und nein, keine Vorerkrankungen, einziges Risiko war das höhere Alter...

Mein herzliches Beileid und für deine Familie, Freunde und dich selbst wünsche ich viel Kraft und Zuversicht.

Link zum Beitrag

Mein Sonntagsbild ist heute Nachmittag entstanden beim Fotospaziergang mit einem befreundeten Ehepaar. Sie hatten mich mit auf Tour genommen bei Ihrer Runde! Dabei ist uns so ziemlich der halbe Ort entgegen gekommen und auch diese Dame. Sie war so stylisch und zielstrebig unterwegs dass man meinen konnte man sei auf dem Jungfernstieg in Hamburg.
Sozusagen ist mein Sonntagsbild ein "Dorf/Weiden- Weg- Street" geworden, und was wird da für die Entwicklung preferiert? Jepp- SW natürlich!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

A7RIV mit FE 1,4/24 GM, f/4, 1/640, ISO 100   - - - -> Klick in's Bild!

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
Michel

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Indianerdorf, bei uns im Kindergarten

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb nightstalker:

Indianerdorf, bei uns im Kindergarten

Bei deinem Avatar hätte ich dich in einem anderen Alter gewähnt. Aber vielleicht lebst du ja auch nach dem Motto von Peter Maffay: "Ich wollte nie erwachsen sein ... irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben!" 😉

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb manifredo:

Bei deinem Avatar hätte ich dich in einem anderen Alter gewähnt. Aber vielleicht lebst du ja auch nach dem Motto von Peter Maffay: "Ich wollte nie erwachsen sein ... irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben!" 😉

:) wenn man lange genug wartet, schliesst sich der Kreis ....

Link zum Beitrag

War gestern für ca 4 Stunden zu Fuß unterwegs gewesen und hab ein paar Wege ausprobiert, die ich noch nicht kannte.

Link zum Beitrag

Mein Bild am Sonntag ist diese Woche ein kleiner Punker!

Die kleine Tannenmeise ist wirklich sehr flink und quirlig. Sieht auf den ersten Blick wie eine zu klein geratene Kohlmeise aus, auf den zweiten Blick erkennt man aber die Unterschiede. Meiner Schätzung nach ist sie sogar noch etwas kleiner als die Blaumeise.

Link zum Beitrag

Coronographie ... was halt in der Nähe rumsteht, irgendwie inszenieren ;) 

Link zum Beitrag

Die Hackerbrücke. Ausnahmsweise ein Bild vom letzten Sonntag. Diese Woche hatten wir ab Montag nur Hochnebel in der Stadt.

Panasonic Lumix DC-S5, SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN ART bei 24mm, ISO 100 / f: 8,0 / 1/400 Sek

Link zum Beitrag

schei...... November, diese Woche..... als ob das feuchtkalte trübe Wetter nicht schon reichen würde.... muß ich auch noch diese blöde Maske tragen...

:mad:

Euch trotzdem einen kuschelig-warmen Sonntag :)

Link zum Beitrag

Unser Eifeldorf im Morgendunst

bearbeitet von melusine
Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

wer im MFT Thread ein wenig mitliest, der wird mitbekommen haben, dass ich es auf die Schwanzmeisen in meinem Garten abgesehen habe. Heute früh ist mir nun endlich ein etwas besserer Schuss gelungen. Das Licht war noch immer nicht optimal, aber ich konnte mir mit einigen Baustrahlern helfen. Zunächst dachte ich, die Strahler würden die Vögel von der Futterstelle vertreiben, weil sie sich einfach nicht blicken ließen. Ich wartete etwa zwei Stunden auf sie, bis sie dann endlich auftauchten und für ca. eine Minute um die Futterstelle aufhielten. 

Das dürfte wohl das niedlichste Bild bislang sein, ich werde aber weiter am Ball bleiben. Ganz zufrieden bin ich mit Licht und Hintergrund noch nicht. 
Für's erste aber ein schöner Erfolg :)

Euch allen einen schönen Sonntag und gut Licht, da wo die Sonne scheint! 😄
Und bleibt gesund!

Somo

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag

mit ein bißchen zartem Frost, schönen Sonntag allen!

Link zum Beitrag

Die letzten beiden Blätter unserer Sternmagnolie. Und die Blütenansätze für nächstes Jahr sind auch schon zu sehen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche.

Link zum Beitrag

... spätherbstliche Szene an der Hochleite ( Sonnenuntergang ) mit der Sony A7 II und dem Voigtländer 3,5/21 vom 26.11.

bearbeitet von dokterli
Link zum Beitrag

Mein Bild der Woche entstand bei einer kleinen Fototour mit einem Freund.

Haubentaucher mit frischem Fang.

Link zum Beitrag