Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gerade, Blick vom Balkon.

Euch einen schönen 3. Advent und eine angenehme Woche.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Leider mein letztes Foto mit dem OZ918 an der M5.2 😕

Hat beim heutigen Brückenkontrollgang völlig unerwartet die Mitarbeit verweigert, das war es dann damit.

Trotzdem eine entspannte Woche Allen 🤘

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Adventliche Grüße an alle aus ... ähhm ... ach Mensch, wo war das jetzt nochmal ...?

edit: sorry, läuft außer Konkurrenz: Ich hab mal wieder übersehen, dass das Bild aus der vergangenen Woche stammen muss. Da war ich leider gesundheitlich außer Gefecht und konnte nicht fotografieren gehen, nur Bilder neu bearbeiten – so ist es passiert. Also vergebt mir ...

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

vor 31 Minuten schrieb leicanik:

edit: sorry, läuft außer Konkurrenz: Ich hab mal wieder übersehen, dass das Bild aus der vergangenen Woche stammen muss. Da war ich leider gesundheitlich außer Gefecht und konnte nicht fotografieren gehen, nur Bilder neu bearbeiten – so ist es passiert. Also vergebt mir ...

Das ist ja unerhört ist das! Ein Bild v. 2025-11-10 ... für diesen Thread schon längst abgelaufen!!! 🤔
Ja ja ... diese Vorgaben. Und dann das Damoklesschwert des erhobenen Zeigefingers beim Verstoß. *lacht*
Also ich sehe das locker ... aus Erdhistorischer Sicht ist das nicht mal der Bruchteil eines Wimpernschlages.
Und wer frei von Sünde ... also ich war heute mit Tempo 35 in der 30er Zone unterwegs. Aber psssssssst 😁😇🤣

Link zum Beitrag

Abendstimmung an der Alme, frisch von heute! 😉

LG und allen eine schöne Adventswoche 🎄,
Stefan

Link zum Beitrag

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag Abend und einen Guten Start in eine neue Woche

Sony RX100M7

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb rostafrei:

Leider mein letztes Foto mit dem OZ918 an der M5.2 😕

Hat beim heutigen Brückenkontrollgang völlig unerwartet die Mitarbeit verweigert, das war es dann damit.

Trotzdem eine entspannte Woche Allen 🤘

Wenn es das m.Zuiko ist, das hat einen kleinen Serienfehler: Durch das Entriegeln und "Ausfahren" wird ein relativ großer Hub erzeugt und da kann es bei manchen Exemplaren vorkommen, dass der Flachleiter aus der Fassung gezogen wird. Hatte meines auch und ich habe es damals eingeschickt, kostete halt die Reparaturpauschale.

Link zum Beitrag

Am Wochenende kam die Sonne nicht ganz gut durch, anbei ein Foto von gestern und so wars.
Wünsche einen angenehmen Adventsabend und eine schöne neue Woche.

Link zum Beitrag

Der Eisi hatte es vergangene Woche hier schwer. Ein kleiner Zufluss Tümpel in Göschwitz und auch die Saale in Jena hatten mit einem Mal sehr wenig Wasser. Hunderte  Fische verendeten innerhalb von 2 Tagen, lagen nach Luft schnappend auf dem Schlammboden.
Der Vogel saß ratlos auf seinem Ansitzbaum, schaute nur nach unten und rührte keinen Fisch an. Flog unverrichteter Dinge wieder davon.
Am 3.Tag war plötzlich der Wasserspiegel wieder normal?
Der Vogel konnte als Stoßtaucher nun seine Fischmahlzeit  im Sturzflug erbeuten. Hier eine Doku.

Link zum Beitrag

vor 48 Minuten schrieb manifredo:

Wenn es das m.Zuiko ist, das hat einen kleinen Serienfehler: Durch das Entriegeln und "Ausfahren" wird ein relativ großer Hub erzeugt und da kann es bei manchen Exemplaren vorkommen, dass der Flachleiter aus der Fassung gezogen wird. Hatte meines auch und ich habe es damals eingeschickt, kostete halt die Reparaturpauschale.

Das ist noch eins aus der ersten Generation. Ich hatte es vor etwa 8 Jahren gebraucht gekauft, kurz darauf für die damalige Pauschale reparieren lassen. Nochmal schicke es nicht ein, dafür nutze ich es mittlerweile zu selten. Da wage ich es eher selbst. Den Fehler habe ich vorhin mit der M1.2 kontrolliert, er liest sich nur etwas anders, als in der 5 II. Es deutet auf einen Signalfehler hin, was tatsächlich zu einem losen Kabel oder auch einem defekten Endschalter passt. Bei halbem Auslöser wurde es dunkel und der Fehler angezeigt  🤷‍♂️

Link zum Beitrag