sternenwolf Geschrieben 1. August 2021 Share #4476 Geschrieben 1. August 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh, hhhhhhmmmmmmmmmmmmmm, grunz..... sorry, nach mehr als 2 Jahren wieder in die große Badewanne tauchen und dort sich schwebend, warm durchspülen lassen ist ein feeling das man fast schon vergessen hat. Wünsche allen beste Sonntags-Grüße von optischen unendlich Horizont Einstellungen und Salzwasserdüften. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Monokel, shutter button, MakroFan und 22 weitere haben darauf reagiert 23 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. August 2021 Geschrieben 1. August 2021 Hi sternenwolf, Das könnte für dich interessant sein: ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag . Da findet jeder was…
acahaya Geschrieben 1. August 2021 Share #4477 Geschrieben 1. August 2021 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Ameise: (ich habe seit Monaten Knieprobleme - und weiß nicht so recht, wann ich mal wieder einen richtigen Wanderurlaub machen kann......Facharzt Termin erst in 2 Wochen..... jetzt, wo wir geimpft sind, dürften wir ja wieder °;:;° immerhin: Fahrradfahren kann ich ziemlich normal, das nutze ich auch ) Gute Besserung!!! Ich bin nach 20 km und 1300 Höhenmetern unten im Tal auf dem Weg zum Wanderbus am an der Asphaltkante umgeknickt, habe einen Asphaltadler gemacht, beim Retten der Kamera zusätzlich noch Knie, Kinn und Ellenbogen angekratzt und von der bauch- und busenbioprengepolsterten Abfederung von Kamera und Objektiv ein paar nette blaue Flecken. Und einen blauen Knöchel und dicken Fuß, der das Wandern für die restlichen 2 Urlaubstage arg eingeschränkt hat. Ein Tag ging gar nicht, der zweite nur mit Bandage und ein ganz kurzes Stück und hier warte ich jetzt drauf dass mein Orthopäde endlich aus dem Wanderurlaub zurück kommt. bearbeitet 1. August 2021 von acahaya es waren 1300 hm Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 1. August 2021 Share #4478 Geschrieben 1. August 2021 vor einer Stunde schrieb Ameise: ich habe seit Monaten Knieprobleme vor 42 Minuten schrieb acahaya: einen blauen Knöchel und dicken Fuß Euch beiden gute Besserung! Egal ob Verschleiß oder Unachtsamkeit... ich weiß, wie schnell das gehen kann. Und auch, dass man reflexartig erstmal die umgehängte Kamera zu schützen versucht acahaya und Ameise haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 1. August 2021 Share #4479 Geschrieben 1. August 2021 vor 22 Minuten schrieb melusine: Und auch, dass man reflexartig erstmal die umgehängte Kamera zu schützen versucht Ich hänge mir keine Kamera mehr um. Den Gurt montiere ich erst garnicht mehr. Kamera entweder in der Revolvertasche, oder in der Hand. Das hat den Vorteil, daß man sie im Flug von sich weg - vorzugsweise in weiches Gras - werfen kann und sich dann der eigenen Landung widmet. Theoretisch shutter button, lefou, sternenwolf und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 1. August 2021 Share #4480 Geschrieben 1. August 2021 Die letzte Kamera die mir runter gefallen ist war die X-T10 + Griff + 10-24. Reflexartig den großen Zeh darunter geschoben und das Paket gerettet. Nur der Weißabgleich der großen Zehe hat sich ziemlich nach Blau verschoben. 😁 Andi.W, Ameise, vagabund und 9 weitere haben darauf reagiert 1 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 1. August 2021 Share #4481 Geschrieben 1. August 2021 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb lefou: Die letzte Kamera die mir runter gefallen ist war die X-T10 + Griff + 10-24. Reflexartig den großen Zeh darunter geschoben und das Paket gerettet. Nur der Weißabgleich der großen Zehe hat sich ziemlich nach Blau verschoben. 😁 Die X-T10 hat ja einen 16 MP- Sensor, jetzt stell Dir mal vor wenn das mit der H1 passiert wäre........... 🙈........... bearbeitet 1. August 2021 von michmarq acahaya, noreflex, lefou und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 1. August 2021 Share #4482 Geschrieben 1. August 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Minuten schrieb Lynx: vorzugsweise in weiches Gras Ist im Hochgebirge eher selten Mittlerweile packen wir beide die Kamera weg, wenn wir absteigen oder der Weg mehr Aufmerksamkeit erfordert als die Motive. Aber du siehst ja, es kann dir auch kurz vor der Bushaltestelle passieren... acahaya und Lynx haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wuschler Geschrieben 1. August 2021 Share #4483 Geschrieben 1. August 2021 Ich sag ja immer, öffentliche Verkehrsmittel sind brandgefährlich! Lynx, shutter button, acahaya und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 1. August 2021 Share #4484 Geschrieben 1. August 2021 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb acahaya: Handybild von unserer Kaiserschmarrn-Testwoche auf den Villnösser Hütten Der Schmarrn sieht sehr lecker aus. Aber Cappuccino und Espresso aus ovalen Tassen — ist das nicht ein bisschen unbequem beim Trinken? P.S. (erst danach gelesen): Gute Besserung! bearbeitet 1. August 2021 von leicanik Isar, acahaya und vagabund haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 1. August 2021 Share #4485 Geschrieben 1. August 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lynx, gabi_g, Haeb2201 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 1. August 2021 Share #4486 Geschrieben 1. August 2021 79 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mftlichtmaler, rolfbernd, xbeam und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 1. August 2021 Share #4487 Geschrieben 1. August 2021 Ich war heute in einer Regenpause an einem Regenrückhaltebecken auf Motivsuche. Es gab fast nicht`s. Weder Mücken noch Bremsen, noch Eisvögel. Totale Stille. Ich hielt mich zur Balance an einem Ast meiner gebauten Sichtschutzwand und plötzlich schmerzte etwas sehr an meinem Zeigefinger. Es fühlte sich an als hätte jemand mit einer glühenden Nadel meine Fingerkuppe behandelt. Ein leichtes Taubheit`s-Kribbelgefühl kam hinzu und einen mini roten Punkt konnte ich erkennen. -Sogleich drehte ich das 60mm Makro auf meine Kamera und untersuchte die Gegend genauer. Außer einige dieser Tierchen, wie im Foto zu sehen, konnte ich kein anderes Lebewesen erkennen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! shutter button, MakroFan, manifredo und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Geschrieben 1. August 2021 Share #4488 Geschrieben 1. August 2021 eine staubige Angelegenheit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe melusine, mausifant, Ameise und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeb2201 Geschrieben 1. August 2021 Share #4489 Geschrieben 1. August 2021 Beinahe den Sonntag verpasst 😊 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, Hans i.G., michmarq und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 1. August 2021 Share #4490 Geschrieben 1. August 2021 vom heutigen Spaziergang mitgebracht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wünsche Euch eine schöne Woche Kontrast, HaWe5401, Monokel und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 1. August 2021 Share #4491 Geschrieben 1. August 2021 @Ameise, @acahaya, @Hans i.G. wünsche Euch allen gute Besserung! pizzastein, Ameise, Hans i.G. und 2 weitere haben darauf reagiert 2 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 2. August 2021 Share #4492 Geschrieben 2. August 2021 (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb Ameise: immerhin: Fahrradfahren kann ich ziemlich normal, das nutze ich auch Das bewirkt eine gut definierte, gerade Kniebewegung (ohne "seitliches Spiel"), was mir bei monatelangen üblen Knieproblemen sehr geholfen hat. Auch beim Gehen gut darauf achten, dass die Bewegung wirklich gerade verläuft (mal bewusst auf die Fußstellung achten). Gute Besserung! bearbeitet 2. August 2021 von leicanik acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 2. August 2021 Share #4493 Geschrieben 2. August 2021 Danke @all für die guten Wünsche wie nicht anders zu erwarten sind bei einer Individualistin die Knie auch ziemlich individualistisch ...... das ist auch der Grund, weshalb ich das länger vor mir hergeschoben habe: die Beschwerden waren zeitenweise mehr in den Sehnen und Bändern, (weshalb ich schon mal dachte, ich sei vielleicht zu viel Fahrradgefahren, weil Pandemie-bedingt das Schwimmen weggefallen war...aber auch das denke ich inzwischen nicht mehr) zuerst am rechten Knie, das dann aber wieder gut wurde - und nun eben schon länger am linken; ich dachte, das gibt sich auch wieder. Inzwischen fühlt es sich aber doch eher nach Schmerzen bei bestimmten Bewegungen IM Knie an..... aber die werden nicht schlimmer durch das Radeln.... ich bin aber zäh und hartnäckig, bewege mich trotzdem viel (mache sogar Yoga) - ich hoffe, das wird wieder acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 2. August 2021 Share #4494 Geschrieben 2. August 2021 vor einer Stunde schrieb Ameise: (mache sogar Yoga) - ich hoffe, das wird wieder Auch von mir die besten Genesungswünsche! Yoga habe ich auch mal probiert. Hätte mir meine Frau nicht beim entknoten geholfen, würde ich die Stellung wahrscheinlich noch immer einnehmen. 😂 acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 2. August 2021 Share #4495 Geschrieben 2. August 2021 vor 3 Stunden schrieb lefou: Auch von mir die besten Genesungswünsche! vielen Dank vor 3 Stunden schrieb lefou: Yoga habe ich auch mal probiert. Hätte mir meine Frau nicht beim entknoten geholfen, würde ich die Stellung wahrscheinlich noch immer einnehmen. 😂 das wundert mich gar nicht - so wie ich Dich kenne, bist Du im Yoga-Kurs für Hunde und Katzen gelandet, für einen schon etwas älteren Herrn warhscheinlich doch nicht so ganz das Richtige.... und wenn dann noch der Hund die Katze machen soll, die Katze die Krähe - und das Frauchen den Hund...... dann ist das Chaos perfekt acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 2. August 2021 Share #4496 Geschrieben 2. August 2021 Yoga mit Hund yoga mit Hund II acahaya und Andi.W haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 7. August 2021 Share #4497 Geschrieben 7. August 2021 Mein Sonntagsbild ist wieder mal vom Montag, da bin ich mit meinem Kumpel 10km kreuz und quer durch die Hafencity getiegert und habe dabei auch Hamburgs größten Teppich abgelichtet. Hier mal der Link dazu! Ich stand da wohl eine geschlagene 1/4 Std. bis endlich mal so wenig Fußgängerverkehr war dass man Fotos hinbekam wo das Mosaik auch richtig zu sehen ist.😎 Und natürlich wieder eine tolle Einsatzmöglichkeit für das Super 12-24 GM von Sony! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7RIV mit FE 2,8/12-24 GM (14,0mm), f/8, 1/80, ISO 100 Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und eine tolle Woche! Michel Monokel, Knalltüte, tourer26 und 20 weitere haben darauf reagiert 22 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 7. August 2021 Share #4498 Geschrieben 7. August 2021 Mein Bild am Sonntag ist diese schöne Herbstanemone - und ich hoffe ganz stark, dass diese nicht das Ende des Sommers einläutet, der war ja noch gar nicht richtig da !! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Haeb2201, shutter button, tourer26 und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monokel Geschrieben 7. August 2021 Share #4499 Geschrieben 7. August 2021 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! In den Sauerland-Hochlagen gab's am Samstag tatsächlich auch trockene Abschnitte - das haben wir zu einem längeren Spaziergang genutzt - und Schmetterlinge (hier zwei Kaisermantel oder Perlmutterfalter) zum Nektar saugen. Die beiden haben hoffentlich rechtzeitig ein Dach über dem Kopf gefunden, wir waren zum Ende der Runde nass bis auf die Haut - trotz Regenschirm ... 😪. Eine gute Woche! bearbeitet 7. August 2021 von Monokel hartmutg, michmarq, melusine und 23 weitere haben darauf reagiert 25 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 8. August 2021 Share #4500 Geschrieben 8. August 2021 Falls Melusines Orakelhasen mal Pause brauchen habe ich für eine Ersatzzüchtung gesorgt. 🐰 + 🐶 Das ist der erste Hase der sich selbst jagen kann! 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, wuschler, tourer26 und 15 weitere haben darauf reagiert 5 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge