Gast Geschrieben 30. April 2022 Share #101 Geschrieben 30. April 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb Christian_HH: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! an den Bojen Flying Jolle / Flying Fish - wurden vor Jahren hier ganz in der Nähe in Illmensee in einer kleinen Bootswerft gebaut. Bildmitte links eine Conger, ja auch eine gelungene Jolle, dies nur so nebenbei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 30. April 2022 Geschrieben 30. April 2022 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Lumix G100/G110 Bilder . Da findet jeder was…
Christian_HH Geschrieben 1. Mai 2022 Autor Share #102 Geschrieben 1. Mai 2022 (bearbeitet) Interessant, davon verstehe ich leider sehr wenig. Aber dort ist es immer wieder schön und lädt zum Verweilen ein. Wer die Zeit hat sollte sich in HH umbedingt den ca. 8 Km lagen Gang um die Außenalster gönnen, eine der der schönsten Joggingstrecken die es in D gibt (wenn nicht die Schönste!), fast durchgehend (nur ca. 400mm nicht) direkt am Ufer. Dies ist gerne mein Startpunkt, Nordufer, bei Bobby. _ etwas nördlich entstand dieser Schnappschuss (vgl. Variante bei "ein Bild nur am Sonntag") Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Mai 2022 von Christian_HH Thorsten.M, phoenix66, Prosecutor und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben 1. Mai 2022 Share #103 Geschrieben 1. Mai 2022 vor 3 Stunden schrieb Christian_HH: … fast durchgehend (nur ca. 400mm nicht) … Ein Fotograf denkt nur in Brennweiten-Einheiten… 🤣 Christian_HH und phoenix66 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 1. Mai 2022 Autor Share #104 Geschrieben 1. Mai 2022 😅 oh man, ja, soweit ist es gekommen… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 3. Mai 2022 Autor Share #105 Geschrieben 3. Mai 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ObjecTiv, phoenix66, werepapen und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 3. Mai 2022 Autor Share #106 Geschrieben 3. Mai 2022 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Mai 2022 von Christian_HH ObjecTiv, Pentel, phoenix66 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 3. Mai 2022 Autor Share #107 Geschrieben 3. Mai 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Puderzucker und phoenix66 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Christian_HH Geschrieben 8. Mai 2022 Autor Share #108 Geschrieben 8. Mai 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! phoenix66, Puderzucker und werepapen haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 9. Mai 2022 Autor Share #109 Geschrieben 9. Mai 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel und phoenix66 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 10. Mai 2022 Autor Share #110 Geschrieben 10. Mai 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! phoenix66 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 10. Mai 2022 Autor Share #111 Geschrieben 10. Mai 2022 (bearbeitet) 124mm KB, nicht 24mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Mai 2022 von Christian_HH Puderzucker, Pentel, Prosecutor und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 10. Mai 2022 Autor Share #112 Geschrieben 10. Mai 2022 (bearbeitet) Das Making of... zu Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! was aus jpg so zu machen war - ich finde den kleinen Sensor hier erstaunlich "belastbar". Bin gespannt aufs Raw... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Mai 2022 von Christian_HH phoenix66 und System_X haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 12. Mai 2022 Autor Share #113 Geschrieben 12. Mai 2022 (bearbeitet) fast ooc d.h. nur minimalste Änderungen am JPG... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Mai 2022 von Christian_HH phoenix66, Thorsten.M und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 12. Mai 2022 Autor Share #114 Geschrieben 12. Mai 2022 50% Ausschnitt hoch aus quer. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thorsten.M, phoenix66 und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben 12. Mai 2022 Share #115 Geschrieben 12. Mai 2022 Am 3.5.2022 um 16:04 schrieb Christian_HH: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Amy Winehouse zum Gedenken! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben 12. Mai 2022 Share #116 Geschrieben 12. Mai 2022 Hallo Christian, ich bin von deinen Bildern sehr angetan. Aber die kamera alleine macht's nicht und so bleibe ich bei meiner G 81, die heute auf den Orchideen-Hotspots "schwer arbeiten" musste. Der Berg Bilder muss noch sortiert und bearbeitet werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 15. Mai 2022 Autor Share #117 Geschrieben 15. Mai 2022 (bearbeitet) Warum auch nicht, ist ja nicht plötzlich schlecht nur weil es etwas bessere Modelle gibt. Ich habe auch noch eine alte GM5, die behalt ich auch bevor ich sie für 100€ verscherbel. Ich bin speziell was die Einfachheit mit der die G110 hier ohne viel Bearbeitung Ergebnisse liefert aber auch recht angetan, war eigentlich nur so ein "die nehm ich jetzt mal mit" - Kauf, so als Dritte, als Objektivdeckel quasi... und dann sowas, jetzt bleibt die GX9 zu Hause... Mist Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. Mai 2022 von Christian_HH werepapen, phoenix66 und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 22. Mai 2022 Autor Share #118 Geschrieben 22. Mai 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kater Karlo und Puderzucker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 28. Juni 2022 Autor Share #119 Geschrieben 28. Juni 2022 ISO3200 + Schnitt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 28. Juni 2022 Autor Share #120 Geschrieben 28. Juni 2022 (bearbeitet) Offenblende mit dem Leica 15/1.7 - eine schön kleine Kombi die sehr angenehm zu händeln ist für mich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Juni 2022 von Christian_HH noreflex und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 29. Juni 2022 Autor Share #121 Geschrieben 29. Juni 2022 Zuschnitt aus JPG Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! werepapen und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 30. Juni 2022 Autor Share #122 Geschrieben 30. Juni 2022 (bearbeitet) kleiner Vergleich zur Fuji T30II (heute FW Update 1.12 durchgeführt) gleiche Zeit, Blende und ISO3200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ooc JPG, Crop PS: für mich keine großen Helligkeitsunterschiede, Thema "Iso-Vergleichbarkeit. bearbeitet 30. Juni 2022 von Christian_HH Thorsten.M hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 5. Juli 2022 Autor Share #123 Geschrieben 5. Juli 2022 Eine Sitzecke - ich denk da kann man sitzen. Wer hätte das gedacht? mit 12-60 bei 12mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 20. Juli 2022 Autor Share #124 Geschrieben 20. Juli 2022 ...einfach zu heiss, völlig fertig... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haru Geschrieben 20. Juli 2022 Share #125 Geschrieben 20. Juli 2022 (bearbeitet) Am 30.6.2022 um 16:10 schrieb Christian_HH: kleiner Vergleich zur Fuji T30II (heute FW Update 1.12 durchgeführt) gleiche Zeit, Blende und ISO3200 ooc JPG, Crop PS: für mich keine großen Helligkeitsunterschiede, Thema "Iso-Vergleichbarkeit. Vergleiche sind immer schwierig, wenn man nicht genau weiß wo fokussiert wurde, wie die Kamera eingestellt ist und hier sind die Bildausschnitte etwas unterschiedlich. Trotzdem finde ich hat das G110-Bild mehr Details in feinen Strukturen als das T30-Bild und für ISO3200 sieht das noch richtig gut für mich aus. Ich sehe was Rauschen angeht die die Fuji nicht vorn. Die Farbstimmung finde ich aber bei der T30 schöner. bearbeitet 20. Juli 2022 von haru Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge