tgutgu Geschrieben 6. Februar 2021 Share #526 Geschrieben 6. Februar 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb flyingrooster: In diesem Fall wäre diese Funktionalität für die betreffende Person aber dann per Definition Overkill. Da alle Produkte, die ich nutze, irgendwas haben, das ich nicht brauche, z.B. das iPad, auf demnach gerade schreibe, hätte ich in meinem Leben fast nur „Overkill“ gekauft. Ich glaube, ich werde jetzt depressiv. bearbeitet 6. Februar 2021 von tgutgu micharl, wasabi65, Spanksen und 3 weitere haben darauf reagiert 2 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. Februar 2021 Geschrieben 6. Februar 2021 Hi tgutgu, Das könnte für dich interessant sein: Sony Alpha 1 vorgestellt: 50MP, 30 B/s, 8k Video . Da findet jeder was…
Alhambra Geschrieben 6. Februar 2021 Share #527 Geschrieben 6. Februar 2021 vor 5 Stunden schrieb Markus B.: Für den Normalanwender wie die meisten von uns sicher eine Overkill-Kamera. Umso weniger Gedanken man über die Technik machen muss, desto eher kann man sich auf die Bildgestaltung konzentrieren. Mal ehrlich, würde die Kamera 3.000€ kosten, dann würde keiner sagen: „meh totaler Overkill, ich kauf lieber die A7III“. wasabi65, fotostimmung und ALUX haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 6. Februar 2021 Share #528 Geschrieben 6. Februar 2021 43 minutes ago, tgutgu said: Da alle Produkte, die ich nutze, irgendwas haben, das ich nicht brauche […] Sicher. Hat nur mit meiner einzig auf die Semantik bezogenen Aussage leider nichts mehr zu tun. Ansonsten gilt was immer schon galt: Wenn das Gesamtkonzept eines Produktes weniger gut zu den eigenen Ansprüchen passt als Alternativen dazu, interessiert man sich für's falsche Produkt und nutzt eben anderes. Aufgrund des Vereinens mehrfacher Stärken in einem Gehäuse der Alpha 1, sehe ich in naher Zukunft für so manches Sparschweinchen allerdings schwarz … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 6. Februar 2021 Share #529 Geschrieben 6. Februar 2021 vor 6 Stunden schrieb pizzastein: Du bist offensichtlich nicht die Zielgruppe 😁 Wenn KB, wäre das in vielen Punkten meine Traumkamera (nicht in allen... Stichpunkte Stabilisierung, Fokusreihen, die 50MP muss man immer mitschleppen). Die ganze technischen Helferlein erhöhen halt die Bildausbeute, wenn man die Motive vor sich hat. Beim Alltäglichen mag das egal sein, aber nicht alle Motive bzw. Situationen lassen sich beliebig wiederholen und dann kann es sehr viel Wert sein, dass die Technik mit mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht im Stich lässt. Du machst dir überhaupt keinen Begriff wie sehr ich die Zielgruppe bin🤣 Lies das Kleingedruckte unter meinem Beitrag.... Ich muß sie mir schlecht reden😁 fotostimmung, pizzastein, frank.ho und 2 weitere haben darauf reagiert 1 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 6. Februar 2021 Share #530 Geschrieben 6. Februar 2021 (bearbeitet) Wie es aussieht, wird die Alpha 1 im letzten Moment sogar noch beim übermorgigen Superbowl LV eingesetzt. Zwar nicht für die normalen Aufnahmen des Spiels, aber für (Video-)Nahaufnahmen von Spielern nach bestimmten Spielzügen mitten am Feld oder an der Seitenlinie als Ablöse der bisher dafür eingesetzten A7R IV. Die ersten Fans im Profisektor hat sie also schonmal. https://petapixel.com/2021/02/05/sony-sony-alpha-1-to-be-used-in-cbss-super-bowl-lv-coverage/ bearbeitet 6. Februar 2021 von flyingrooster pizzastein und wasabi65 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 6. Februar 2021 Share #531 Geschrieben 6. Februar 2021 vor 1 Stunde schrieb flyingrooster: Sicher. Hat nur mit meiner einzig auf die Semantik bezogenen Aussage leider nichts mehr zu tun. Ansonsten gilt was immer schon galt: Wenn das Gesamtkonzept eines Produktes weniger gut zu den eigenen Ansprüchen passt als Alternativen dazu, interessiert man sich für's falsche Produkt und nutzt eben anderes. Aufgrund des Vereinens mehrfacher Stärken in einem Gehäuse der Alpha 1, sehe ich in naher Zukunft für so manches Sparschweinchen allerdings schwarz … Warum auch nicht sich die A1 gönnen? Wenn du schon mehrere Sony-Vollformatobjektive hast eine Investition auf längere bzw. relativ längere Sicht. Es sind ja die Objektive welche die Kosten einer Ausrüstung ausmachen. Wenn man das System nicht wechselt und die Objektive behält kann man sich schon mal ein neues Gehäuse leisten 😇 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 6. Februar 2021 Share #532 Geschrieben 6. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 23 minutes ago, Markus B. said: Warum auch nicht sich die A1 gönnen? Wenn du schon mehrere Sony-Vollformatobjektive hast eine Investition auf längere bzw. relativ längere Sicht. Es sind ja die Objektive welche die Kosten einer Ausrüstung ausmachen. Wenn man das System nicht wechselt und die Objektive behält kann man sich schon mal ein neues Gehäuse leisten 😇 Stimmt an sich. Erfahrungsgemäß jedenfalls mit dem Zusatz der „relativ längeren Sicht“. Sony Objektive hätte ich, aber für meine üblichen Anwendungen und Motive bringt sie kaum Zusatznutzen (und ein paar Nachteile). Ich ergötze mich lieber an deren technisch beeindruckenden Spezifikationen und den Fotos und Videos anderer in dafür passenderen Genres. Vor einem schwachen Moment mit einer GFX in Händen fürchte ich mich weitaus mehr, obwohl ich diese eigentlich auch nicht bräuchte. Wie sieht's denn bei dir aus – hast dir deine Sony Objektive aufgehoben? So langsam wäre es doch wieder Zeit … Kater Karlo, wasabi65 und micharl haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Kater Karlo Geschrieben 6. Februar 2021 Share #533 Geschrieben 6. Februar 2021 ja, die Fuji könnte mich auch eher schwach werden lassen. mftler hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 6. Februar 2021 Share #534 Geschrieben 6. Februar 2021 vor 5 Stunden schrieb rbecker: Heute fragt niemand mehr, ... Es ist wie es ist: man kann die Uhr zurückdrehen, aber nicht die Zeit! Zitat Eine Kamera ist kein Auto! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mftler Geschrieben 6. Februar 2021 Share #535 Geschrieben 6. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb Kater Karlo: ja, die Fuji könnte mich auch eher schwach werden lassen. Das geht mir genau so...😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Februar 2021 Share #536 Geschrieben 6. Februar 2021 Hier noch das zweite Video von Peter Schäublin. Er konnte eine Sprinterin in einer eher dunklen Halle fotografieren. Auch das war kein Problem mit der Alpha 1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 6. Februar 2021 Share #537 Geschrieben 6. Februar 2021 NB: Eine sehr beeindruckende junge Dame! Linse66 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Februar 2021 Share #538 Geschrieben 6. Februar 2021 Ja das finde ich auch. Abassia Rahmani heisst sie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 6. Februar 2021 Share #539 Geschrieben 6. Februar 2021 vor 6 Stunden schrieb Alhambra: Umso weniger Gedanken man über die Technik machen muss, desto eher kann man sich auf die Bildgestaltung konzentrieren. Mal ehrlich, würde die Kamera 3.000€ kosten, dann würde keiner sagen: „meh totaler Overkill, ich kauf lieber die A7III“. Eine Overkill-Kamera ist für mich eine, die viel mehr Funktionen aufweist und viel mehr Leistung bringt als ich in meiner persönlichen Fotopraxis brauche. Mit dem Preis hat das gar nichts zu tun. Selbstverständlich hat jede Kamera solche Funktionen die man kaum bis nie einsetzt - aber bei der A1 wäre das für mich fast durchgehend der Fall. Für andere Fotografen mag das ganz anders aussehen, vor allem im Bereich der Action-Fotografie, die mich nur peripher interessiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Februar 2021 Share #540 Geschrieben 6. Februar 2021 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frank.ho Geschrieben 12. Februar 2021 Share #541 Geschrieben 12. Februar 2021 (bearbeitet) Auch schön... https://www.cameralabs.com/sony-alpha-a1-review/ bearbeitet 12. Februar 2021 von frank.ho Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Februar 2021 Share #542 Geschrieben 14. Februar 2021 Der Vogelaugen AF getestet von Alex Phan, einem versierten Birder: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 14. Februar 2021 Share #543 Geschrieben 14. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb octane: Der Vogelaugen AF getestet von Alex Phan, einem versierten Birder: sieht nicht schlecht aus! hut ab Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thommy Geschrieben 15. Februar 2021 Share #544 Geschrieben 15. Februar 2021 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb octane: Der Vogelaugen AF getestet von Alex Phan, einem versierten Birder: Aufhören! 😭 Neue Heizung oder neue Kamera...schwierige Entscheidungen dieses Jahr 🥴 bearbeitet 15. Februar 2021 von thommy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix181 Geschrieben 15. Februar 2021 Share #545 Geschrieben 15. Februar 2021 vor 25 Minuten schrieb thommy: Aufhören! 😭 Neue Heuzung oder neue Kamera...schwierige Entscheidungen dieses Jahr 🥴 Neue Kamera - dann bist Du eh nicht daheim und musst daher auch nicht heizen 😉 axelino, Atur, thommy und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 15. Februar 2021 Share #546 Geschrieben 15. Februar 2021 Ich bin auch interessiert, aber die A1 läuft mir nicht weg. Wer nicht warten will der wird geschröpft 🤑 Die A9 hat anfangs auch 5500€ UVP gehabt. Letztes Jahr habe ich sie mir dann für 2500€ gebraucht gegönnt... mftler und michael57 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 15. Februar 2021 Share #547 Geschrieben 15. Februar 2021 vor 14 Stunden schrieb Atur: sieht nicht schlecht aus! hut ab Ich finde es nur komisch, dass er keine Resulte gezeigt hat? 🤔 Grünes Kästchen bedeutet ja nicht immer scharfes Bild. Aber schon krass, wie sich der AF bei der fliegenden Möwe festgebissen hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 15. Februar 2021 Share #548 Geschrieben 15. Februar 2021 vor 58 Minuten schrieb cyco: Ich finde es nur komisch, dass er keine Resulte gezeigt hat? 🤔 Grünes Kästchen bedeutet ja nicht immer scharfes Bild. Aber schon krass, wie sich der AF bei der fliegenden Möwe festgebissen hat. hm, ja, guter Punkt. Warten wir also doch noch weitere Videos ab bevor wir das Teil kaufen😋 (gerade bin ich eh zu faul zum Schleppen und nehme häufiger die G9 + P100-400 mit. was für ein Fliegengewicht! die kann man stundenlang ohne Probleme tragen; und die Vogelerkennung ist gar nicht so übel) cyco, wasabi65 und pizzastein haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 15. Februar 2021 Share #549 Geschrieben 15. Februar 2021 vor 1 Minute schrieb Atur: G9 + P100-400 Aber leider keine Eye-AF bei Tieren. Ich nutze diese Kombi auch gerne und ein Eye-AF wäre da das Sahnehäubchen, weil der Animal-AF schon ganz gut funktioniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frank.ho Geschrieben 15. Februar 2021 Share #550 Geschrieben 15. Februar 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb cyco: Aber leider keine Eye-AF bei Tieren. Ich nutze diese Kombi auch gerne und ein Eye-AF wäre da das Sahnehäubchen, weil der Animal-AF schon ganz gut funktioniert. Den wird Sony nicht herausrücken... Und auch einbauen und bewerben heisst noch lange nicht auch können. Siehe Bildstabilisatoren, siehe High-Res Modi, .etc. EDIT: Das gilt markenübergreifend, es gibt die, die es können und die, die es gerne könnten, aber trotzdem versuchen mit den Triggerwörtern zu verkaufen. Grüsse bearbeitet 15. Februar 2021 von frank.ho Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge