Gast Geschrieben 7. Oktober 2020 Share #251 Geschrieben 7. Oktober 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Minuten schrieb PFM: Also in DE schon.. allerdings scheint die A77 II hier nicht mehr gut Lieferbar zu sein. Dass die Alpha 68 nicht mehr lieferbar sei, habe ich in einem deutschen Forum gelesen (im Sonymeckerforum). Aber ja anscheinend sind da noch Restposten lieferbar. Aber mehr sicher nicht. vor 5 Minuten schrieb PFM: Aber ja, end of life.. wenn Sie gnädig sind schieben sie noch eine A77 III auf den Markt und verkaufen die A99II noch 2 Jahre, oder belassen es mit dem abschließenden LA-EA5 An die A77III glauben noch einige unentwegte. Ich denke da friert vorher die Hölle zu. Verkauft werden die Kameras wohl bis die Lager leer sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. Oktober 2020 Geschrieben 7. Oktober 2020 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: MFT und KB parallel? . Da findet jeder was…
Olaf W. Geschrieben 7. Oktober 2020 Share #252 Geschrieben 7. Oktober 2020 Hallo allerseits, Ihr erinnert Euch schon noch an das Thread-Thema, oder? Es geht nicht um eine weitere System- oder Herstellerdiskussion und es ist auch kein Smalltalk-Blödel-Thread. Daher bitte zurück zum Thema oder aber hin zu geeigneteren Threads. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 12. Oktober 2020 Autor Share #253 Geschrieben 12. Oktober 2020 Noch eine Frage zur A7riii: Neben Landschaft fotografierte ich gern Hunde beim Laufen/Rennen. Wie ist die Tauglichkeit des AF-C oder des Trackings bei der riii zu bewerten? Kann jemand einen Vergleich zu meiner bisherigen EM1.2 abgeben. Danke vorab und Grüsse, Gaby Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 12. Oktober 2020 Share #254 Geschrieben 12. Oktober 2020 vor 2 Stunden schrieb gaby_g: Noch eine Frage zur A7riii: Neben Landschaft fotografierte ich gern Hunde beim Laufen/Rennen. Wie ist die Tauglichkeit des AF-C oder des Trackings bei der riii zu bewerten? Kann jemand einen Vergleich zu meiner bisherigen EM1.2 abgeben. Danke vorab und Grüsse, Gaby Im Bereich "BIF" - "birds in flight" - werden Kameras ständig verglichen. Hunde fliegen zwar nicht, aber laufende Hunde stellen eine Kamera ja doch schon vor ähnliche Aufgaben. Die A7r III hat das "Real Time Tracking" nicht, und zwar nicht grundlos. Dazu scheint wohl ihr Prozessor zu langsam zu sein, oder aber es liegen noch irgendwelche anderen Gründe vor, die aber auf jeden Fall im Zusammenhang mit dem Punkt "Verarbeitungsgeschwindigkeit" stehen. Die A7r IV und auch die A9 haben das Real Time Tracking. Bei Vogel-Freaks ist wohl klar, dass der AF der A7R IV eindeutig schneller ist als der der A7R III. Die A9 ist wiederum noch etwas schneller als die A7R IV, wobei der Abstand zwischen der A9 und der A7R IV aber nicht so groß sein soll. Letzteres kann man sich u.a. in einem oder mehreren Videos eines Briten anschauen, der mit beiden Kameras "BIF" fotografiert und die Unterschiede genau (und nüchtern) dargestellt hat. Ggf. könntest du dir mal auf dpreview die AF-Tests zur A7R III und A7R IV anschauen. (Da fährt immer ein Radfahrer im Slalom auf den Fotografen zu, während Serienaufnahmen gemacht werden.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 12. Oktober 2020 Share #255 Geschrieben 12. Oktober 2020 vor 7 Stunden schrieb gaby_g: Noch eine Frage zur A7riii: Neben Landschaft fotografierte ich gern Hunde beim Laufen/Rennen. Wie ist die Tauglichkeit des AF-C oder des Trackings bei der riii zu bewerten? Kann jemand einen Vergleich zu meiner bisherigen EM1.2 abgeben. Danke vorab und Grüsse, Gaby Leider kann ich zu der A7riii da nix sagen. Ich habe unseren Hund beim laufen mit der EM1MK2 und 3 mit C-AF und Cluster Area mit Sensibilität auf +2 geschossen und war immer sehr happy mit der Ausbeute. Zufällig hat Robin heute dazu ein Video veröffentlicht falls es interessiert shutter button, rostafrei und tgutgu haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 12. Oktober 2020 Autor Share #256 Geschrieben 12. Oktober 2020 Oh danke, sehr interssant...LG Spanksen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 12. Oktober 2020 Share #257 Geschrieben 12. Oktober 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Gaby, vielleicht mal ein paar Worte von meiner Seite. Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer S1 die ich mir parallel zu meiner E-M1 Mk3 gegönnt habe. Habe also genau das vor, was du in deinem Thema gefragt hast. Die beiden Systeme parallel zu betreiben. Warum? Die S1 macht mir tierisch Spaß. Die Olympus aber auch. Und ganz egal was dir Kleinbild im unteren Brennweitenbereich mehr bietet. Sei es Freistellung, sei es Brennweitenagnostisch AF oder was weiß ich was noch alles. Wenn du mit KB in Bereiche vordringen willst die dir ein Oly 40-150/2.8 eventuell mit Tk 1.4 bietet wirds schwer. Gewichtsklassenmäßig. Und teuer. Das solltest du bei deinen Überlegungen miteinbeziehen, Ich werde meine Oly so schnell nicht einmotten. 😄 bearbeitet 12. Oktober 2020 von pero Spanksen, nightstalker und tgutgu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
mftler Geschrieben 12. Oktober 2020 Share #258 Geschrieben 12. Oktober 2020 (bearbeitet) Ich habe mir im Laufe der Zeit eine feine kleine MFT Ausrüstung zugelegt, bestehend aus folgenden Komponenten: Olympus OM-D EM-1 MKIII und Panasonic G9. Und folgenden Objektiven im VF Brennweitenbereich von 16-800mmm. PL 200/2.8 O.I.S. PL 100-400 O.I.S. PL 10-25/1.7 PL 8-18/2.8-4.0 Olympus 8/1.8 Fish-Eye Pro Olympus 12-40/2.8 Pro Olympus 12-100/4.0 Pro IS Olympus 40-150/2.8 Pro Olympus 17,5/1.2 Pro Olympus 25/1.2 Pro Olympus 60/2.8 Macro Olympus 30/3.5 Macro Ich bin auch am überlegen mir eine VF Kamera als Zweitsystem zuzulegen. Leider habe ich folgende Probleme mit der Auswahl: Nikon Z, Canon R und Panasonic L-Mount fallen aus der Wahl wegen fehlenden Objektiv Angebot derzeit. Der Sony E-Mount hat wirklich eine gute Auswahl an nativen Objektiven und auch eine sehr gute Auswahl an Objektiven der Fremdhersteller. Sowie hat Sony eine wirklich gute Auswahl an Kamera Bodys für viele Anwendungen. Leider hat Sony es bis heute nicht geschafft den Kameras einen vollwertigen Touch-Screen zu spendieren, wo z.B. auch Menü Einstellungen möglich sind.... Für mich persönlich wird das MFT-System auch in Zukunft mein Hauptsystem bleiben, ein Zweitsystem werde ich mir derzeit nicht zulegen wollen. Viele Grüße aus Berlin.... bearbeitet 12. Oktober 2020 von mftler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Oktober 2020 Share #259 Geschrieben 13. Oktober 2020 (bearbeitet) Am 12.10.2020 um 10:18 schrieb gaby_g: Neben Landschaft fotografierte ich gern Hunde beim Laufen/Rennen. Wie ist die Tauglichkeit des AF-C oder des Trackings bei der riii zu bewerten? Kann jemand einen Vergleich zu meiner bisherigen EM1.2 abgeben. Hier muss man noch anfügen, dass es auch sehr auf das Objektiv ankommt. Dafür würde ich das FE 70-200 GM oder das FE 100-400 GM empfehlen, weil die einen sehr schnellen AF haben. Das 100-400 ist noch schneller. Aber eben.. wie sich die an der A7RIII verhalten weiss ich nicht und mangels Hund kann ich das auch nicht testen. Ich nutze für solche Sachen ausschliesslich die Alpha 9 und die hat einen exzellenten Autofokus. Der AF-C der 7RIII ist, soweit ich das beurteilen kann, sehr deutlich langsamer und das fehlende Echtzeittracking merkt man auch. Die Alpha 9 und 9II sind bis jetzt übrigens die einzigen Sony Kameras, die einen funktionierenden Tieraugen AF beim Echtzeittracking haben. Den haben die anderen Sonys nicht. Auch nicht die mit Echtzeittracking. Bei Landschaft und Hundeaufnahmen würde ich wohl zu einer A7RIV greifen. Die 7RIII würde ich in diesem Fall sicher nicht ohne vorhergenden Test kaufen. Ein Tag Miete sollte das klären. Allerdings funktioniert das nur mit dem passenden Objektiv. Mit dem FE 70-300 G kann man sich den Test sparen. Das ist auf jeden Fall zu langsam. Bei den teuren Bodys und ebenso teuren Objektiven ist man allerdings schnell in einem mittleren vierstelligen Bereich. bearbeitet 14. Oktober 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 14. Oktober 2020 Share #260 Geschrieben 14. Oktober 2020 vor 9 Stunden schrieb octane: Bei den teuren Bodys und ebenso teuren Objektiven ist man allerdings schnell in einem mittleren vierstelligen Bereich. Bei einer neuen A9ii schafft man das auch schon ohne Objektiv. :-D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Oktober 2020 Share #261 Geschrieben 14. Oktober 2020 Ja leider.... wenn man die eierlegende Wollmilchsau haben will und Geld keine grosse Rolle spielt, könnte man auch auf die neue Alpha 9R (oder wie sie auch immer heissen wird), die Anfangs 2021 erscheinen soll und 48MP haben soll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 14. Oktober 2020 Share #262 Geschrieben 14. Oktober 2020 vor 3 Minuten schrieb octane: Ja leider.... wenn man die eierlegende Wollmilchsau haben will und Geld keine grosse Rolle spielt, könnte man auch auf die neue Alpha 9R (oder wie sie auch immer heissen wird), die Anfangs 2021 erscheinen soll und 48MP haben soll. Der mittlere vierstellige Bereich ist der neue 999 (Währung beliebig) Bereich. Habt ihr bei euren Vorschlägen auch bedacht, das die Dame das Zeugs auch tragen und damit anvisieren muß? So ein 70-200 GM schießt sich nur schlecht aus der Hüfte. Das mag bei den Landschaftsbildern ziemlich egal sein, da Stativ. Aber bei dem herumtollenden Hund wirds da wohl schon schieriger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Oktober 2020 Share #263 Geschrieben 14. Oktober 2020 Also so schwer ist das Zeug ja nicht. Gaby kommt nicht vom Smartphone, sondern von einer hochwertigen Olympus Ausrüstung, die auch nicht federleicht ist. https://camerasize.com/compact/#840.444,724.514,ha,t https://camerasize.com/compact/#840.444,724.514,ha,f 1340 Gramm vs. 2137 Gramm, ja Vollformat ist schwerer aber dessen wird sie sich wohl bewusst sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 14. Oktober 2020 Share #264 Geschrieben 14. Oktober 2020 vor 2 Minuten schrieb octane: Also so schwer ist das Zeug ja nicht. Gaby kommt nicht vom Smartphone, sondern von einer hochwertigen Olympus Ausrüstung, die auch nicht federleicht ist. https://camerasize.com/compact/#840.444,724.514,ha,t https://camerasize.com/compact/#840.444,724.514,ha,f 1340 Gramm vs. 2137 Gramm, ja Vollformat ist schwerer aber dessen wird sie sich wohl bewusst sein. Hast du jetzt nicht Äpfel mit Birnen verglichen? Bei einem Bildwinkelvergleich hättest du links 100 mm dranklemmen müssen, da rechts 200mm KB dranhängen. Ich bin mir der Problematik auch grad richtig bewusst. Habe mir gestern Abend ein Youtube Video über das 70-200 mm 2.8 für die S1 angesehen. Bin fast vom Sessel geflogen. Da kann ich ja drin zelten! Senkrecht gestellt habe ich schon mongolische Jurten gesehen die kleiner gewirkt haben. 😉 wasabi65, noreflex, Softride und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 14. Oktober 2020 Share #265 Geschrieben 14. Oktober 2020 Früher (also vor der A9) konnte man auch Hunde fotografieren, sogar ohne GMs.. Waren bestimmt Zauberer oder so. Vermutlich konnten die auch lesen, z.B. Wörter wie Budget usw. Johnboy, noreflex, Petterson und 4 weitere haben darauf reagiert 1 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Oktober 2020 Share #266 Geschrieben 14. Oktober 2020 vor 35 Minuten schrieb pero: Hast du jetzt nicht Äpfel mit Birnen verglichen? Bei einem Bildwinkelvergleich hättest du links 100 mm dranklemmen müssen, da rechts 200mm KB dranhängen. Ich habe das mFT Objektiv genommen, das Gaby hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Oktober 2020 Share #267 Geschrieben 14. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 37 Minuten schrieb wuschler: Früher (also vor der A9) konnte man auch Hunde fotografieren, sogar ohne GMs.. Der Spruch kommt ja immer wieder und der Bart daran wird auch immer länger. Du hast bestimmt viele Beispielbilder von rennenden Hunden, Motocrossfahrern, Mountainbikern usw. Zeig doch mal her bitte. Ich bin gespannt. Bitte auch Bildserien. Danke. Aber ne du fotografierst ja vor allem Landschaft oder? Die rennt nicht weg. Mir ist sehr wohl bewusst, dass das damals ging. Irgendwie. Mit viel Ausschuss. Hier und jetzt empfehle ich das, was sich bei mir bewährt hat. Wenn jemand mich fragt ob die A7RIII mit dem 24-105 für rennende Hunde ideal ist, dann sage ich eben nein. Klar kann man das machen und es wird zwischendurch auch mal ein scharfes Bild dabei sein. Für ab und zu kann man sich das antun aber wenn man das öfter macht, dann hat man keinen Spass damit. Deshalb auch mein Rat die gewünschte Kombi zu mieten und damit die Hunde zu fotografieren. Dann kommt ja schnell raus ob dieser Forumsfuzzy Mist verzapft hat oder nicht. vor 37 Minuten schrieb wuschler: Vermutlich konnten die auch lesen, z.B. Wörter wie Budget usw. Rennende Hunde, Vollformat und begrenztes Budget passen halt nicht zusammen. Da muss man irgendwo Kompromisse machen. Kann jeder selber entscheiden wo er / sie das tun will. So und damit bin ich hier raus. bearbeitet 14. Oktober 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 14. Oktober 2020 Share #268 Geschrieben 14. Oktober 2020 vor 44 Minuten schrieb wuschler: Früher (also vor der A9) konnte man auch Hunde fotografieren, sogar ohne GMs.. Wer hier im Forum etwas sucht, kann entsprechende Bilder mit a6000 und FE 70-200/f4 finden, schon damit ging das. Ich würde mal davon ausgehen, dass die A7rIII das auch kann. Es mag dann sein, dass der AF nicht auf dem Auge kleben bleibt wie bei der A9. Zum Thema Olympus vs. Sony, da ist meine Erfahrung M5III (die den AF der M1II geerbt hat) vs. a6500, dass Sony beim Tracking besser das Motiv hält, während Olympus etwas besser mitkommt, wenn es sehr schnelle Änderungen gibt. Ich vermute, Sony hat den besseren Algorithmus zur Objektverfolgung (auch schon ohne Real Time Tracking), während Olympus öfter AF-Daten vom Sensor bekommt und damit besser auf schnelle Änderungen reagieren kann. Letzteres gilt nicht für A9, die beides kombiniert. wuschler hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 14. Oktober 2020 Share #269 Geschrieben 14. Oktober 2020 vor 24 Minuten schrieb octane: Aber ne du fotografierst ja vor allem Landschaft oder? Die rennt nicht weg. Eben.. und für Landschaft ist die A9 auch nicht erste Wahl. ..und ich versuche wenigstens halbwegs realistische Antworten zu geben. Ursprünglich sollte auch mFT und KB parallel genutzt werden. shutter button und Johnboy haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 14. Oktober 2020 Share #270 Geschrieben 14. Oktober 2020 vor einer Stunde schrieb wuschler: Budget Es sind Schweizer im Raum, was erwartest du 🤪 xbeam, noreflex, wuschler und 6 weitere haben darauf reagiert 1 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 14. Oktober 2020 Share #271 Geschrieben 14. Oktober 2020 vor 1 Stunde schrieb wuschler: Früher (also vor der A9) konnte man auch Hunde fotografieren, sogar ohne GMs.. Waren bestimmt Zauberer oder so. Vermutlich konnten die auch lesen, z.B. Wörter wie Budget usw. und sie konnten sich auch am nächsten Tag mit ihrem Hund beschäftigen, und am übernächsten Tag und am............ Auf Anhieb das perfekte Foto? Dann braucht man ja gar nicht mehr raus mit dem Hund und kann mit Kamera und Hund auf dem Sofa bleiben. Nicht gesund für alle beteiligten. Ist doch besser draußen gemeinsam den Jagd- oder Spieltrieb auszuleben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_habakuk Geschrieben 14. Oktober 2020 Share #272 Geschrieben 14. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb pizzastein: entsprechende Bilder mit a6000 mit kitobjektiv: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! aber die a6000 ist jetzt kein tracking wunder -> wenn man 10% verwertbares Material am Ende hat, ist dass viel. A7R3: ja mit der R3 kann ma Hunde fotographieren - allerdings gebe ich zu bedenken, dass du viel Ausschuss haben wirst - vorallem wenn sie auf dich zulaufen. das was dir der Sucher anzeigt, und was dann am PC scharf ist, sind 2 paar Schuhe. aber laufende Hunde sind auch wirklich nicht einfach für eine Kamera (und das Objektiv). Bsp: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! da war der AugenAF (!!!) auf dem schwarzen Hund... die Serie waren wohl so 15 bilder... davon waren vielleicht 2 super Scharf. aber weder das Objektiv ist dafür gedacht noch ist die Schärfentiefe bei f2.5 riesig.. ich fand das Ergebnis überzeugend (hatte davor a6000+a6500 und jetzt 6400). mirrorlessons hat da mal einen Test gemacht für BIF Photographie für gängige Kameras (eben auch die R3)... die wird schon ausreichen! Üben muss man halt... treffsicherer als ne a6000 würd ich sie schon einschätzen aber die 6500/6400 sind nochmals besser... die R3 ist derzeit wohl das attraktivste Anbot von Sony VF für so ziemlich alles imho.. aber die perfekte Kamera gibts nicht. was ich noch zu bedenken gebe ob der unterscheidlichen Auskünfte hier: manche sehen alles unter 80% Trefferquote als unbrauchbar an, manchen genügt es, wenn sie 1-2 gute Bilder bekommen. Auch auf vielen Hype Review seiten wird nie von Trefferquoten berichtet... daher ist es ev. wirklich am Besten, du testest diese Szenarien selbst. bearbeitet 14. Oktober 2020 von da_habakuk shutter button, pero, pizzastein und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 14. Oktober 2020 Share #273 Geschrieben 14. Oktober 2020 vor 2 Stunden schrieb octane: Der Spruch kommt ja immer wieder und der Bart daran wird auch immer länger. Du hast bestimmt viele Beispielbilder von rennenden Hunden, Motocrossfahrern, Mountainbikern usw. Zeig doch mal her bitte. Ich bin gespannt. Bitte auch Bildserien. Danke. Aber ne du fotografierst ja vor allem Landschaft oder? Die rennt nicht weg. Ja, leider, das hört man in den Diskussionen immer wieder. MMn. ist der AF wirklich eines der Felder, wo sich die Geräte noch massiv verbessern können. Hersteller wie Sony arbeiten sehr intensiv daran und haben dabei auch Erfolg. Werbung und Realität klaffen dabei nicht so stark auseinander. Diese Entwicklungen werden irgendwann auch nach unten in preiswertere Kameras weitergegeben werden. Leider gibt es auch Hersteller, wo zwar auch am AF gearbeitet wird, wo dann aber Werbung und Realität doch weiter auseinander liegen - leider auch bei Olympus. Natürlich gelingen auch so immer wieder tolle Bilder. Die technischen Entwicklungen dienen aber dazu, die Wahrscheinlichkeit des Gelingens zu erhöhen - vor allem auch bei den Nutzern, die eben nicht so viel Übung haben. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass sich jeder Fotograf darüber freuen sollte, wenn der Ausschuss sinkt und er sich um die Zuverlässigkeit der Technik immer weniger Gedanken machen muss. So manche Kameramodellreihe kommt nach etlichen Jahren in die vierte Generation. Da darf ich als Kunde auch erwarten, dass bestimmte Probleme auch mal gelöst sind - z.B. das der Fokus nicht mal dort sitzt, wo das AF Fokusfeld anzeigt war. Ich würde dies nach so vielen Jahren auch schon bei preiswerteren Kameras erwarten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Oktober 2020 Share #274 Geschrieben 14. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb pizzastein: Wer hier im Forum etwas sucht, kann entsprechende Bilder mit a6000 und FE 70-200/f4 finden, schon damit ging das. Ich würde mal davon ausgehen, dass die A7rIII das auch kann. Es mag dann sein, dass der AF nicht auf dem Auge kleben bleibt wie bei der A9. Findet man sicher. Findet man sogar auf meinem Flickr Account. Ich habe folgende preiswertere Kombis verwendet für Motocross und MTB Rennen: A6000 mit SEL 18-200 (für MTB Rennen völlig unbrauchbar) A6000 mit FE 70-200 f4 G für MTB Rennen ganz ok für damalige Verhältnisse. Im Nachhinein angeschaut sind die Bilder halt doch nicht so knackscharf wie ich das heute von einer A9 mit GM Kombi erwarte. Aber ja es gibt einen Preisunterschied. A6300 mit FE 70-200 f4 G für MX Rennen auch ok mit mehr Ausschuss als bei der A9 logischerweise A7II mit FE 70-200 f4 G AF war nicht so schlecht wie erwartet für MTB. A6500 mit FE 70-200 f2.8 GM A7RII mit FE 24-70 GM (viel Ausschuss) Ein spürbares Problem bei all diesen Kameras ausser der 6500 waren die viel zu kleinen Bufferspeicher. Da wartet man ständig. Also fragt man sich: Was erwarte ich von der Kamera und was bin ich bereit dafür auszugeben? bearbeitet 14. Oktober 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Oktober 2020 Share #275 Geschrieben 14. Oktober 2020 vor einer Stunde schrieb da_habakuk: manche sehen alles unter 80% Trefferquote als unbrauchbar an, manchen genügt es, wenn sie 1-2 gute Bilder bekommen. Auch auf vielen Hype Review seiten wird nie von Trefferquoten berichtet... daher ist es ev. wirklich am Besten, du testest diese Szenarien selbst. Dieser Aussage kann ich absolut beipflichten. Mag sein, dass meine Ansprüche in den letzten Jahren gestiegen sind aber ich will nichts empfehlen, das dann die Erwartungen nicht erfüllen kann. Sonst heisst es: ach aber die Kamera war doch so teuer. Wieso habe ich nun soviel Auschuss? Das will ich nicht. Deshalb: Ohne eigenen Test geht nichts. Meine Erfahrungen über Tests in Youtube Videos: die meisten kann man rauchen! Grad der AF wird so gut wie nie richtig getestet. Habe ich bei der A6600 dann gemerkt. In keinem einzigen Video war von der fehlenden Einstellmöglichkeit der Empfindlichkeit des Trackings die Rede. Das hatte ganz einfach keiner getestet bzw. die wussten nicht, dass es das gibt. Sagt auch viel über den Sachverstand der Youtube Plapperis aus. Bei der EOS R5 dasselbe. Das einzige brauchbare Video kam nach der Vorstellung von einem Schweizer Sportfotografen. Alles andere war unbrauchbar. Was interessiert mich der AF für Portraits und ähnliches? Das kann jede aktuelle Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge