Spanksen Geschrieben 20. Juli 2020 Share #276 Geschrieben 20. Juli 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jared Polins erster Animal AF Test mit der R5/R6 und dem 800mm F11 Lichtmann, SilkeMa und Isar haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. Juli 2020 Geschrieben 20. Juli 2020 Hi Spanksen, Das könnte für dich interessant sein: Canon EOS R5 und Canon EOS R6 offiziell vorgestellt . Da findet jeder was…
tgutgu Geschrieben 20. Juli 2020 Share #277 Geschrieben 20. Juli 2020 Ich denke, dass die AF Leistung, die sich hier andeutet, viel wichtiger und verkaufsfördernder isr als das beschränkte 8K Feature. Da wundert es, worauf das Marketing fokussiert. Die R6 hat auf dem Papier ebenfalls den Animal AF. Ich bin gespannt, wie sich der von der Leistung von der R5 unterscheidet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurster Geschrieben 20. Juli 2020 Share #278 Geschrieben 20. Juli 2020 vor 13 Minuten schrieb tgutgu: Ich denke, dass die AF Leistung, die sich hier andeutet, viel wichtiger und verkaufsfördernder isr als das beschränkte 8K Feature. Da wundert es, worauf das Marketing fokussiert. Die R6 hat auf dem Papier ebenfalls den Animal AF. Ich bin gespannt, wie sich der von der Leistung von der R5 unterscheidet. Im Video über dir von Spanksen zeigt die Einblendung ab und zu die R6. Gefühlt von dem was ich seither gelesen, gehört und gesehen 😏 habe, unterscheidet sich der AF überhaupt nicht. Dpreview spricht sogar vom besten AF aktuell, wenn ich das nicht falsch übersetzt habe. Viele Fotoläden haben schon cameras da, weil dort demnächst immer jemand von canon ein wenig über die neuen Kameras spricht. Ich nenne mal keine, aber man muss sich teilweise anmelden um dabei sein zu dürfen. Direkt auf den Seiten ist der anmeldelink. Sind die allseits bekannten. SilkeMa, xbeam, Isar und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 21. Juli 2020 Share #279 Geschrieben 21. Juli 2020 vor 19 Stunden schrieb Wurster: Gefühlt von dem was ich seither gelesen, gehört und gesehen 😏 habe, unterscheidet sich der AF überhaupt nicht. Bei Low Light ist der AF von den Daten her bei der R6 etwas besser, -6,5 EV (R6), und -6 EV (R5), der Rest müsste gleich sein (zumindest was auch ich gelesen und gehört habe). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 21. Juli 2020 Share #280 Geschrieben 21. Juli 2020 vor 34 Minuten schrieb Lichtmann: Bei Low Light ist der AF von den Daten her bei der R6 etwas besser, -6,5 EV (R6), und -6 EV (R5), der Rest müsste gleich sein (zumindest was auch ich gelesen und gehört habe). Dynamikumfang hat nicht unbedingt lineare Verbindung zu AF Fähigkeit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 21. Juli 2020 Share #281 Geschrieben 21. Juli 2020 vor 11 Minuten schrieb allkar: Dynamikumfang hat nicht unbedingt lineare Verbindung zu AF Fähigkeit Verstehe ich nicht, erkläre es mal genauer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RawShooter Geschrieben 21. Juli 2020 Share #282 Geschrieben 21. Juli 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 20.7.2020 um 10:51 schrieb ALUX: Wieso nicht? An Sony kann man Sony A Objektive adaptieren, an Nikon die alten F-Mount Objektive, an MFT lassen sich FT Objektive anschließen. Bei Licht betrachtet kenne ich eigentlich keinen Hersteller der diese Brücke seinen Bestandskunden nicht bietet. 🤔 Ja ne is klar, und das bei Erhaltung der vollen Funktionalität?! Träum weiter! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
xbeam Geschrieben 21. Juli 2020 Share #283 Geschrieben 21. Juli 2020 Lichtmann hat schon Recht. Es ist der Low-Light AF von Canon genau so beschrieben (s.o.) Alle sonstigen AF-Eigenschaften sind bei R6 und R5 identisch. Das macht die R6 ja so interessant, finde ich. Werde mir die in den nächsten Tagen mal ansehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 21. Juli 2020 Share #284 Geschrieben 21. Juli 2020 vor 54 Minuten schrieb Lichtmann: Bei Low Light ist der AF von den Daten her bei der R6 etwas besser, -6,5 EV (R6), und -6 EV (R5), der Rest müsste gleich sein (zumindest was auch ich gelesen und gehört habe). Die Tatsache dass R6 mit -6,5EV aufwartet bedeutet nicht zwingend, dass AF schneller und präziser arbeitet wie bei einer Kamera mit -6EV. Es deutet zwar einiges darauf, dass AF bei weniger Licht scharfstellen kann, muss aber im allg. nicht besser sein. Das oben, kannst vergessen. Ich habe zwei Sachen gleichzeitig gemacht und etwas verwechselt. Mea culpa. Angeblich nur Frauen sind multitasking 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
artlover Geschrieben 22. Juli 2020 Share #285 Geschrieben 22. Juli 2020 Umsteigen - warum?! Die meisten benutzen doch ihre Kamera zum Fotografieren und "auch" zum Filmen. Wenn jemand eine bessere "Reprokamera" als die Sony 7Riv braucht, muss er sich eine Mittelformat kaufen und wenn er eine spezielle Videokamera (im Fotogehäuse) braucht, wird es bestimmt (denke ich) die Sony 7sIII kaufen - das Konzept mit 12MP und der hochauflösende Sucher machen Sinn. Die Canon R5 ist ein super Allrounder (ein großer Wurf) , da hat Sony nur die Sony Alpha 7III (jetzt Alteisen) zu bieten. Die Canon R6 wird der direkte Konkurent zur "kommenden" Sony Alpha7iv (die hat dann wieder etwas mehr zu bieten....). Es ist doch klasse, dass es so viele gute Kamerafirmen gibt, mit ganz verschiedenem Konzept. Nikon wird sich auch nicht auf die "Faule Haut" legen!. Wenn ich nur eine Kamera benötigen würde, warum nicht die Canon R5. Aber ich benötige mehrere Kameras. Vom Osmo Pocket .....zur Sony Alpha 7rvi. Nicht zu vergessen 8K bedeuten Rechenpower, ich habe einen MAC Pro mit 96GB Ram und einer AMD Radeon mit 16GB. Ich würde zwar gerne mit 8K experimentieren, doch die Bearbeitung benötigt dann immer mehr Zeit. Als Canon Besitzer oder Neukunde warum nicht die R6, wobei dann beißt man sich in den...... , wenn Sony die Alpha 7iv auf den Markt bringt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobiasrauchphotography Geschrieben 22. Juli 2020 Share #286 Geschrieben 22. Juli 2020 vor 6 Stunden schrieb artlover: Als Canon Besitzer oder Neukunde warum nicht die R6, wobei dann beißt man sich in den...... , wenn Sony die Alpha 7iv auf den Markt bringt. Warum sollten Sie.... wen ich Canon Glas hätte wäre die R6/R5 ein No-Brainer. Die beiden Kameras bieten so ziemlich alles was aktuell im Fotobereich vorhanden sind und sind ein teilweise deutliches Upgrade zu den bestehenden DSLR Modellen, insbesondere beim AF und der Geschwindigkeit. RawShooter, allkar, xbeam und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 23. Juli 2020 Share #287 Geschrieben 23. Juli 2020 hier gibt es etwas zu den Bildern von R5 und R6 zu lesen https://www.photografix-magazin.de/canon-eos-r5-r6-beeindruckende-ergebnisse-bei-iso-25-600-und-51-200/ Lichtmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axel.F. Geschrieben 23. Juli 2020 Share #288 Geschrieben 23. Juli 2020 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb xbeam: hier gibt es etwas zu den Bildern von R5 und R6 zu lesen ein DNG zum Download wäre mir lieber als in einer Werbesendung zu lesen. Und dann auch noch so etwas. Zitat" Wie gesagt, es handelt es sich hier um JPEG-Aufnahmen, auch werden die Bilder von The Phoblographer nicht in maximaler Auflösung bereitgestellt." Schönrechnen durch herunterinterpolieren konnte ich schon vor 20 Jahren. Pffff... bearbeitet 23. Juli 2020 von axl* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurster Geschrieben 23. Juli 2020 Share #289 Geschrieben 23. Juli 2020 @axl* ich verstehe dich, aber das liegt aktuell an canon. Die wollen keine Bilder ihrer pre Produktion Kameras rausgeben. Die werden schon Ihre Gründe haben. Vorgestern in Stuttgart bei calumet war es genauso. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobiasrauchphotography Geschrieben 23. Juli 2020 Share #290 Geschrieben 23. Juli 2020 (bearbeitet) Bei Jared Polin kann man RAWS runterladen, allerdings nicht wirklich High ISO Bilder https://froknowsphoto.com/r5r6animalaf/ edit: wobei der Gepard ist ISO 4000 bei der EOS R5 schon rauscht, es geht noch. Halt so wie ich es bei einer Kamera mit viel MP erwarte und kenne. bearbeitet 23. Juli 2020 von tobiasrauchphotography Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 23. Juli 2020 Share #291 Geschrieben 23. Juli 2020 hier gibt es noch etwas zu sehen: ob die verlinkten Beiträge gefallen oder nicht überlasse ich dem Betrachter 😉 für deren Inhalt bin ich nicht verantwortlich. Den Hinweis darauf halte ich für legitim 🙂 Lichtmann, allkar, pizzastein und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beerwish Geschrieben 25. Juli 2020 Share #292 Geschrieben 25. Juli 2020 Hier ist ein echter Erfahrungsbericht mit der EOS R6. Cinema5D hat die Kamera getestet und ein Video produziert wie jemand in Japan Kochen bei einer älteren Köchin lernt. Das Ergebnis ist hier zu sehen und die Bewertung der Kamera beginnt bei Minute 8. Wenn sich das so bestätigt, ist das ein Desaster. Die Kamera erhitzt sich bei ganz normalen Aufnahmen immer weiter, Abkühlen dauert ewig und viele Situationen konnten schlicht nicht gefilmt werden, weil die Kamera gerade außer Gefecht war. outofsightdd und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 25. Juli 2020 Share #293 Geschrieben 25. Juli 2020 Sofern sich das in weiteren Praxistests bestätigt (was ich für wahrscheinlich halte) gibt es nur ein Wort dafür: unbrauchbar. In meinem Nutzungsprofil, Reisen in wärmere Länder, fotografiere ich zwar überwiegend, aber es gibt immer wieder mal Aktionssituationen, in denen ich mal zwischen Fotografie und Filmen wechsele. Das Problem ist hier, dass ich wohl wenn die Kamera wegen einer relativ kurzen Videosequenz überhitzt, ich auch mit Fotografieren nicht weiter machen kann, und ich stattdessen eine schwer bestimmbare Zeit schlicht nichts tun kann. Draußen bei 30 Grad Hitze, gibt es auch keine einfachen Möglichkeiten, die Kamera abzukühlen. Der Punkt ist aber einfach der, dass ich keine Kamera kaufen würde, auf die ich mich nicht hundertprozentig verlassen kann. Ich verstehe nicht, wie Canon so etwas Unausgereiftes auf den Markt bringen kann. Vor allem bei der weniger hochgezüchteten R6 hätte ich so etwas nicht erwartet. Apertur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 25. Juli 2020 Share #294 Geschrieben 25. Juli 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb tgutgu: Ich verstehe nicht, wie Canon so etwas Unausgereiftes auf den Markt bringen kann Ist die R6 schon auf dem Markt? bearbeitet 25. Juli 2020 von Kleinkram Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 25. Juli 2020 Share #295 Geschrieben 25. Juli 2020 vor 31 Minuten schrieb Kleinkram: Ist die R6 schon auf dem Markt? wird sie zurückgezogen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Juli 2020 Share #296 Geschrieben 25. Juli 2020 vor 1 Stunde schrieb tgutgu: In meinem Nutzungsprofil, Reisen in wärmere Länder, fotografiere ich zwar überwiegend, aber es gibt immer wieder mal Aktionssituationen, in denen ich mal zwischen Fotografie und Filmen wechsele. Das Problem ist hier, dass ich wohl wenn die Kamera wegen einer relativ kurzen Videosequenz überhitzt, ich auch mit Fotografieren nicht weiter machen kann, und ich stattdessen eine schwer bestimmbare Zeit schlicht nichts tun kann. Draußen bei 30 Grad Hitze, gibt es auch keine einfachen Möglichkeiten, die Kamera abzukühlen. Ein Zweitbody ist da aber eh Pflicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Juli 2020 Share #297 Geschrieben 25. Juli 2020 Ich habe auch schon eine Fuji X-T30 zum überhitzen gebracht. Ich habe nur fotografiert im lautlosen langsamen Serienbildmodus. Nach etwa 30 Minuten ging nichts mehr. Das liest man nirgends, weil halt keiner so fotografiert mit einer X-T30 😉😬 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 25. Juli 2020 Share #298 Geschrieben 25. Juli 2020 Ich habe heute mal mit meinem Händler gesprochen. Er hat schon einige Vorbestellungen und möglicherweise bauen sich sogar Lieferzeiten auf, das muss sich noch zeigen. Es sieht halt auch so aus, das sich die überwiegende Zahl an Bestellern überhaupt nicht für das Thema Video interessiert. SilkeMa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 25. Juli 2020 Share #299 Geschrieben 25. Juli 2020 vor 2 Stunden schrieb Kleinkram: Ist die R6 schon auf dem Markt? vor 3 Stunden schrieb tgutgu: Ich verstehe nicht, wie Canon so etwas Unausgereiftes auf den Markt bringen kann. Vor allem bei der weniger hochgezüchteten R6 hätte ich so etwas nicht erwartet. vor einer Stunde schrieb xbeam: Ich habe heute mal mit meinem Händler gesprochen. Er hat schon einige Vorbestellungen Also ist sie noch nicht auf dem Markt und keiner weiß, wie sich die verkaufte Kamera verhält. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 25. Juli 2020 Share #300 Geschrieben 25. Juli 2020 vor 2 Stunden schrieb Kleinkram: Ist die R6 schon auf dem Markt? Ja selbst verständlich ist sie schon „auf dem Markt“. Händler haben Präsentationsexemplare und die Auslieferung hat trotz der massiven Probleme begonnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge