Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb octane:

So ein Quatsch. Man muss ja auch nicht jeden Bullshit verbreiten, den man aufschnappt.

Ach komm, nicht gleich so harsch. Finnan hatte vielleicht nur seine Dealer verwechselt …

;)

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

vor 43 Minuten schrieb leicanik:

Ach komm, nicht gleich so harsch. Finnan hatte vielleicht nur seine Dealer verwechselt …

Geh mit ihm nicht so hart um. Wenn ihm das direkt so gesagt wurde, dann ist das so. Ich würde aber an seiner Stelle den Status von Haupt-Dealer prüfen und über neuen Ranking nachdenken...

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb Dr. Schnucker:

Assoziationen funktionieren in beide Richtungen.

Ja, stimmt schon..  mir fehlt nur irgendwie der "sinnvolle" zusammenhang das man eine bestimmte Kameramarke vollkommen ausschließt nur weil man Fussball Fan einer bestimmten Manschafft ist..  😇

vor 41 Minuten schrieb shutter button:

..sie haben ja noch ihren Memory Stick

Der wird wohl tatsächlich nicht mehr Produziert, wobei man immer noch welche Kaufen kann, auf der Homepage gibts allerdings nichts mehr davon zu sehen.. Ich habe nur etwas gefunden das Sony 2010 bereits das ende verkündet hat, sie aber wohl noch Jahrelang weiter produziert wurden..  Lexar und SanDisk stellen auch keine mehr her..

SD UHS-I Karten gibt es scheinbar auch keine mehr von Sony, nur UHS-II Karten in 4 varianten (Vielleicht hat der "Dealer" auch das gemeint 😉 )

..man stelle sich mal vor Sony stellt XQD ein...  😜

bearbeitet von PFM
Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb PFM:

..man stelle sich mal vor Sony stellt XQD ein...  😜

Bei der Haltbarkeit wohl kein Problem...zumal es Alternativen gibt...

Ich fange erst an mir Gedanken zu machen wenn sie die Sensor Produktion einstellen....😅

Und zum Thema....Nikon lebt... und hat nicht mehr und nicht weniger Probleme wie alle anderen auch

Ein Kauf ist nur noch Neigungssache, denn gute Bilder liefern alle

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mir ist über die Kino- und Werbeausflüge noch etwas aufgefallen, was hier noch gar nicht angesprochen wurde: Behördenkunden

Durch einen Bekannten ist mir das wieder in den Sinn gekommen, weil seine Frau für ihre polizeiliche Tätigkeit mit Nikon APS-C ausgestattet worden ist. Ich weiß nicht, wonach Behörden ihre dokumentierenden Einheiten (Tatortgruppen, BFE, Spusi-, MEK, KT, Aufklärung, ...) primär ausstatten, allein der Preis ist es nicht, weil auch gewisse Specs erfüllt sein müssen. Die werden sicher nicht alle auf einen Schlag auf DSLM umstellen und weiterhin DSLR anschaffen, bis die Preise sich eingependelt haben. Wobei die ja nicht nur eine Kamera mit Zubehör, sondern ganze Sets als Sammelbestellung für ihre Einheiten ordern.

Denkt mal an CSI, NCIS,  irgendwelche deutschen oder andere Fernsehkrimis, welche Kameras werden da verwendet? Ist zwar nicht maßgeblich, was im Fernsehen für deren Produktionen genutzt wird, aber in der Realität wird es nicht viel anders aussehen.

@flyingrooster Sony und einen gewissen ex-TW - ist aber auch egal, auch wenn es einer schon erkannt hat. Ich habe dagegen kein Problem mit schwargelben Nikon-Gurten... 🙃

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb mikuz:

..zumal es Alternativen gibt...

Als "XQD" gibt es keine alternativen, alle anderen Hersteller haben die Produktion bereits eingestellt..  Nicht alle Kameras die XQD nutzen sind CFexpress fähig..

vor 1 Minute schrieb Petterson:

Guckst du hier! 😉

Werbung ist eh immer so ne Sache..  bei Sony hält man den Sucher neben das Gesicht, bei Panasonic an die Stirn..  Bei Nikon weiß man wenigstens noch wie Auge und Sucher zusammen gehören.. 😅

Link zum Beitrag

4 minutes ago, Petterson said:

Guckst du hier! 😉

Aha, danke. Kannte weder die Werbung, noch habe ich je von einem Manuel Neuer etwas gehört. Der einzige deutsche Torhüter, den ich kenne ist Oliver Kahn, aber den habt ihr ja anscheinend schon in Rente geschickt …

Link zum Beitrag

Übrigens, wieso Nikon am Ende? Wenn man das liest, muss Nikon gut gehen. Hier sieht man keine Einbrüche im Nikon's Umsatz. Niergends zu finden:

https://www.fujirumors.com/bcn-sales-ranking-mirrorless-market-down-60-due-to-covid-19-shock-and-fujifilm-decreses-but-still-forth-best-seller/

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb PFM:

Nicht alle Kameras die XQD nutzen sind CFexpress fähig..

Hier wird aber eindeutig Nikon angeprangert und darum geht es doch....und Nikon kann CFexpress!!! und das ist die Alternative

Und die, die es von Nikon nicht können, haben zusätzlich SD

bearbeitet von mikuz
Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb mikuz:

Hier wird aber eindeutig Nikon angeprangert...

Hier geht es doch nur um ein bisschen munteres Nikon bashing, mitunter mit leichter Tendenz zu Sony und wieder zurück :D

Man muss doch nur schauen wer und was da teils kritisiert wird, dass kann man ja nicht wirklich ernst nehmen :lol:

bearbeitet von wuschler
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb leicanik:

Unbedingt. Er sollte sich auch einen traditionsreichen deutschen Markennamen sichern für seine billig in Asien produzierten Teile. Selbstverständlich wird die Kugel dann in Deutschland nochmal abgewischt („überarbeitet“) und auf den Holzständer gelegt, damit er auf die edel designte Schachtel drucken kann „Made in Germany“.

Nun, im Hifi Bereich wird dann meist noch was von Vollmond, finnischen Jungfrauen und Urin gemunkelt.
C37 Lack nicht vergessen.

Das scheint aber nur Einflüsse im akustischen Bereich zu haben. Nicht im optischen.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb allkar:

Übrigens, wieso Nikon am Ende? Wenn man das liest, muss Nikon gut gehen. Hier sieht man keine Einbrüche im Nikon's Umsatz. Niergends zu finden:

https://www.fujirumors.com/bcn-sales-ranking-mirrorless-market-down-60-due-to-covid-19-shock-and-fujifilm-decreses-but-still-forth-best-seller/

17% Minus für 2019. 19% im ersten Quartal 2020.

bearbeitet von Bernie59
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb flyingrooster:

Der einzige deutsche Torhüter, den ich kenne ist Oliver Kahn, aber den habt ihr ja anscheinend schon in Rente geschickt …

Hmm, Kahn ... Kahm ... irgendwie sagt mir das was ...

aber ehrlich, der letzte interessante Torwart im Land war doch Sepp Maier ;) 

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb nightstalker:

Hmm, Kahn ... Kahm ... irgendwie sagt mir das was ...

aber ehrlich, der letzte interessante Torwart im Land war doch Sepp Maier ;) 

Das war doch damals, als du noch ein gestandenes Mannsbild warst, nicht wahr? 😉

Link zum Beitrag