Jump to content

Olympus bestätigt Rückzug aus Kamerageschäft in Südkorea


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Minuten schrieb kirschm:

Um mal sachlich und ernst auf das Thema zu antworten:

Es ist doch denkbar, dass Südkorea den Einfuhr von antiken Gegenständen entweder komplett verbietet oder hohe Einfuhrsteuern darauf erhebt. Ich weiss es nicht, aber es wäre eine Erklärung für den Rückzug von Olympus.

Man merkt, Du hast die Monate der SKF-Abstinenz sinnvoll investiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

42 minutes ago, kirschm said:

Jetzt schaue ich in das SKF nach mehreren Monaten mal wieder rein und es kommt mir vor, als wäre ich lediglich in einen Sekundenschlaf verfallen...

🍒m! Ich hatte schon die Befürchtung dein Akku hätte sich final tiefentladen … 😜

Apropos Sekundenschlaf – es gibt Arbeit für dich:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es zwar vermutet, aber ganz sicher war ich mir auch nicht, da ich nur den zitierten Absatz lesen konnte. 

Bei schriftlicher Ironie helfen dem Leser häufig die, von mir gerne genutzten, drei Punkte am Satzende. Oder für die nicht so subtilen Menschen ein Smiley...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb marathoni:

Ich hatte es zwar vermutet, aber ganz sicher war ich mir auch nicht, da ich nur den zitierten Absatz lesen konnte. 

Bei schriftlicher Ironie helfen dem Leser häufig die, von mir gerne genutzten, drei Punkte am Satzende. Oder für die nicht so subtilen Menschen ein Smiley...

Ich denke immer, man wüsste mittlerweile, wie man so tickt, wenn man nicht sooo selten schreibt. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb marathoni:

Der Beitrag #369 ist schon fast bühnenreif und Comedy vom allerfeinsten - wo darf ich meinen Eintritt entrichten?.. 

Da ist echt alles dabei: Unverständnis, gekränkte Eitelkeiten, Ahnungslosigkeit, Mitleid mit dem Handel, Psychologie und als Krönung wird Sachlichkeit von anderen gefordert - einfach köstlich...

Bin kurz davor  mir den #369 auch mal aufzuklappen. Hatte irgendwann mal den Autor ausgeblendet, auch wenn mir damit auch die zahlreichen Meisterwerke der Fotokunst verborgen bleiben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Aaron:

bereits die E-M10 II lies bei mir die Erkenntnis reifen, dass darin die fast gleiche Technik werkelt wie in der E-M1

das ist dann schon ein wenig dreist ;) .... aber andererseits ist mein Fiat ja auch praktisch baugleich mit einem Testarossa :D und hat sogar vier Räder

#Autovergleich :D 

Ich habe mich entschlossen was zu tun und werde mir ein Objektiv bestellen ... in den schweren Zeiten jetzt muss man die Wirtschaft ja unterstützen ... 🌈🦄  #wir sind das V.... äh die Kunden ;)  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Rob:

Bin kurz davor  mir den #369 auch mal aufzuklappen... 

Mach mal - es lohnt sich...

vor 35 Minuten schrieb Rob:

...auch wenn mir damit auch die zahlreichen Meisterwerke der Fotokunst verborgen bleiben. 

Ich schmeiß mich weg! Der ist ja noch besser. Wuahahahaa...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb nightstalker:

das ist dann schon ein wenig dreist

Ja, wenn das wofür ich 2000,- bezahlt habe, für 400,- verramscht wird. Es wäre verschmerzbar, wenn dann für 2000,- was gänzlich besseres nachfolgt.

vor 30 Minuten schrieb nightstalker:

werde mir ein Objektiv bestellen ... in den schweren Zeiten jetzt muss man die Wirtschaft ja unterstützen

Ich habe in den letzten 2 Wochen 3 Objektive im Fachhandel gekauft, den Onlinehandel muss ich nicht unterstützen. Ein Panasonic-Leica mFT 50-200 f2,8-4, ein Tamron 28-75mm f2,8 (obwohl ich das GM 24-70 f2,8 besitze) und das Batis 135mm f2,8. Tja, leider keine Investition in Olympus.

 

vor 6 Minuten schrieb marathoni:

Der ist ja noch besser. Wuahahahaa...

Primitiver geht es immer noch, das ist der Beweis. Danke. ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich wirklich, warum jemand in jedem Thread zu einem bestimmten Hersteller (und/oder System) auftaucht und seine "kompetente" Meinung kundtut, wenn ihm genau diese Marke doch derart zuwider ist.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Aaron:

...

Tja, leider keine Investition in Olympus.

...

Macht nix, ich habe diese tragische Entscheidung - als hätte ich sie geahnt - durch den Kauf eines 7-14 f2.8 kompensiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Aaron:

Ja, wenn das wofür ich 2000,- bezahlt habe, für 400,- verramscht wird. Es wäre verschmerzbar, wenn dann für 2000,- was gänzlich besseres nachfolgt.

Du hast in der EM1 weder das gleiche Gehäuse, noch den gleichen AF, noch den gleichen Sensor .. Sucher und Elektronik sind auch nicht gleich ... da wird nix verramscht, was Du in einer EM10 auch hättest :) 

Wer die EM1 und EM1II mal nebeneinander nutzt, stellt deutliche Unterschiede fest ... wer sie nur auf dem Papier vergleicht, mag das anders sehen .. auch unterscheiden sich diese Kameras ebenfalls sehr deutlich, da ist kein Stein auf dem anderen geblieben

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb nightstalker:

Wer die EM1 und EM1II mal nebeneinander nutzt, stellt deutliche Unterschiede fest ... wer sie nur auf dem Papier vergleicht, mag das anders sehen ..

Nicht auf dem Papier, ich hatte beide gleichzeitig, nicht verstanden?

vor 22 Minuten schrieb marathoni:

Ich frage mich wirklich, warum jemand in jedem Thread zu einem bestimmten Hersteller (und/oder System) auftaucht und seine "kompetente" Meinung kundtut, wenn ihm genau diese Marke doch derart zuwider ist

Weil ich hier meine  Eignung äußern darf, wie alle anderen auch. Dass gerade du das nicht verstehen kannst, leuchtet mir ein...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb supmylo:

Macht nix, ich habe diese tragische Entscheidung - als hätte ich sie geahnt - durch den Kauf eines 7-14 f2.8 kompensiert.

Viel Spaß damit, ich hatte es auch. Es war mir auf Dauer zu schwer und am langen Ende zu kurz, dafür ist das 8-18 f2,8-4 bei mir eingezogen.

bearbeitet von Aaron
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aaron:

Nicht auf dem Papier, ich hatte beide gleichzeitig, nicht verstanden?

:) und da ist Dir nicht aufgefallen, dass AF, Sucher, Prozessor, Sensor, Verschluss, Ergonomie Auslöser anders sind? 

Mal abgesehen von der Abstimmung und der Belichtunsmessung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aaron:

Viel Spaß damit, ich hatte es auch. Es war mir auf Dauer zu schwer und am langen Ende zu kurz, dafür ist das 8-18 f2,8-4 bei mir eingezogen.

war bei mir auch so ... aber zum Glück lag noch das gute alte 9-18 rum :) .. seitdem habe ich mein UWW Zoom wieder dabei und mein 7-14 macht jemanden anderen glücklich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aaron:

Viel Spaß damit, ich hatte es auch. Es war mir auf Dauer zu schwer und am langen Ende zu kurz, dafür ist das 8-18 f2,8-4 bei mir eingezogen.

Ja, schwer ist es... Aber es ergänzt sich gut mit meinem 12-40 f2.8.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nightstalker:

:) und da ist Dir nicht aufgefallen, dass AF, Sucher, Prozessor, Sensor, Verschluss, Ergonomie Auslöser anders sind? 

Mal abgesehen von der Abstimmung und der Belichtunsmessung.

Nein. Sucher, Prozessor und Sensor waren gleich, der Verschluss war weicher und die Ergonomie mit Handgriff vergleichbar. Ergonomie Auslöser war völlig in Ordnung, wovon redest du?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb nightstalker:

:) und da ist Dir nicht aufgefallen, dass AF, Sucher, Prozessor, Sensor, Verschluss, Ergonomie Auslöser anders sind? 

Mal abgesehen von der Abstimmung und der Belichtunsmessung.

Sogar die Auflösung hat sich von 16 MP auf 20 MP vergrößert und es ist ihm nicht aufgefallen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 8 Minuten schrieb Aaron:

Dass wir von der E-M1 und E-M10 Mark 2 reden, ist dir schon aufgefallen?

Lies noch mal nach, Nighty ging es um Deine Aussage, dass der E-M1 nichts Besseres nachgefolgt sei. Er hat dann die E-M1II ins Spiel gebracht und die Unterschiede zur Vorgängerin genannt. Das scheint Dir nicht aufgefallen zu sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...