Jump to content

Olympus bestätigt Rückzug aus Kamerageschäft in Südkorea


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb marathoni:

Ach, du lieber Himmel - die Abschreiber-Seite, deren Artikel immer zwei bis drei Tage alt sind, gerne gepaart mit einer Prise Meinungsmache. Genau wie oben zitiert. 

Photografix gibt Quellen an und interpretiert die Situation, wie Du ja auch. Die Schlussfolgerungen sind absolut nachvollziehbar, auch wenn dies so manchem Mitforenten nicht passt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe gerade 2 Fliegen mit einer Klappe erlegt.

Ich habe den gebeutelten deutschen Fotofachhandel unterstützt und natürlich Olympus, damit Deutschland nicht das gleiche Schicksal erfährt wie Südkorea. 😎

Eine nigelnagelneue M1 Mark II ist auf dem Weg zu mir. Was ich aber mit dem Rode Mikrofon machen soll, weiß ich nicht.

Der Preis war echt gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb shutter button:

So, ich habe gerade 2 Fliegen mit einer Klappe erlegt.

Ich habe den gebeutelten deutschen Fotofachhandel unterstützt und natürlich Olympus, damit Deutschland nicht das gleiche Schicksal erfährt wie Südkorea. 😎

Eine nigelnagelneue M1 Mark II ist auf dem Weg zu mir. Was ich aber mit dem Rode Mikrofon machen soll, weiß ich nicht.

Der Preis war echt gut.

Glückwunsch!

Ich habe angefangen mit der M10 Mark II, zwei Jahre später die M5 Mark III, die logische Folge wäre in drei Jahren die M1 Mark IV. Hoffen wir das Beste...!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb shutter button:

Die habe ich ja auch, und die bleibt auch. Eine feine Kamera. Ich war hin und her gerissen zwischen M5 III und eben der M1 II. 

Verstehe ich. Ich bin abends auf Dienstreisen oft mit den 1.8er FB unterwegs und wollte was kleines Aktuelles. Die nächste Oly würde aber sicher eine M1 IV... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2020 um 11:42 schrieb octane:

Bei Olympus gibt es schon bei neuen Kameras und Objektiven grosse Rabatte. Hier z.B. die neue OM-D E-M5III mit dem brandneuen 12-45 f4 Pro für CHF 1360. Das entspricht 1266 Euro Dies beim grössten Schweizer Onlinehändler Digitec/Galaxus.  Da kommt man schon ins grübeln warum das so ist und ob sich die Produkte sonst zuwenig gut verkaufen.

Bist du sicher, was du da gesehen hast? Der Link geht auf das alte Kit mit dem 12-40. Auf das neue warte jetzt schon ein paar Wochen, habe aber noch kein einziges Angebot in der Schweiz gesehen. Und bei Digitec schaue ich ziemlich oft rein. Der Preis wäre nicht schlecht, scheint mir aber eher unrealistisch, wenn in Deutschland das Kit 1600€ kostet und gleichzeitig das Objektiv deutlich weniger als in der Schweiz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...