Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb beerwish:

Das ist etwas merkwürdig. Die Pressekonferenz findet ja morgen 16:00 bei uns statt. In Japan ist es dann Mitternacht. Eine weitere Pressekonferenz, nur 10 Stunden danach wäre komisch.

Asobinet ist ja eine japanische Seite, gut möglich, dass die eigentliche Pressekonferenz dann am 13.9. um 10 Uhr in Tokyo stattfindet.

Dass ein S5 ähnliches Gehäuse benutzt wird, ist Kostenersparnis, so richtig auf mFT angepasst ist so ein Multi-Purpose-Gehäuse dann aber nicht, erinnert mich an APS-C Objektive, die es dann auch mit mFT Anschluss gibt.

Aber letztlich ist alles noch Spekulation, den einen Tag können wir jetzt auch noch warten ....

...die Specs brauchen auch noch einiges an Feintuning 😉

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb beerwish:

Als nächstes erwarte ich aber die S1 und S1H.

Passend zum Ton der Diskussion hier, müsste man dann L-Mount für tot erklären, wenn dazu nicht binnen der nächsten Woche Gerüchte kommen. 😉 

Wenn wir das hier aber alle gemeinsam rekapitulieren, ist es doch erfreulich, dass sich Deine Vermutungen (und meine Eindrücke auch) um die S5II-Präsentation nun schon ein zweites Mal bestätigt haben: Panasonic hat es gerade sehr gut im Griff, Produkte bis zur Veröffentlichung unter der Decke zu halten und man sollte sich angesichts der morgen nun schon zweiten überraschenden Präsentation nicht verunsichern lassen (auch wenn mal paar Wochen Stille einkehrt).

Es steht jedem natürlich weiter frei, den Mangel an klaren Ankündigungen blöd zu finden, keine Frage. Bei den nicht mehr lieferbaren Objektiven ist die Situation auch unglücklich gewesen, aber hier schlägt eben doch die Teilesituation durch, an der derzeit noch jeder Hersteller mal mehr und mal weniger zu knabbern hat. Wenn man relevante Bauteile vor der Neuerscheinung für die alte Generation wirtschaftlich nicht mehr auflegen kann, dann ist es eben leider eher vorbei mit einem Produkt, als der Nachfolger ankommt. Vielleicht war es auch Absicht, dass man mit Nischenprodukten wie dem 100-400 und seiner bekannt schwierigen Wartungssituation gezielt keine Produkte auf Vorrat bauen wollte, die durch den Nachfolger nur massiv billiger verkäuflich wären.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb Spanksen:

Krass, dafür das Panasonic MFT hier teilweise für tot erklärt wurde hauen die, wenn das stimmt, jetzt aber richtig einen raus, Mich freuts

Das dachte ich mir auch gerade. Egal ob man es kaufen will oder nicht: das System profitiert davon, und davon habe ich als Nutzer so oder so auch etwas - nämlich weiterhin ein System das gepflegt wird und auf das ich auch weiterhin bauen kann. 

Ein Danke kommt aber erst wenn’s offiziell ist 😂

Link zum Beitrag

vor 24 Minuten schrieb Johnboy:

Danke. Du bist mit deinen Super Bildern und auch mit den Actionbildern der Hunde schuld daran, das sich eine neue G9 II für mich erst mal beweisen muss. 🙂

Na klar, und die OM-1 ist ja auch eine mega geile Kamera, warten wir mal was am Ende dran ist - wenn es stimmt dann sind das für das MFT System einfach super Nachrichten. 

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Spanksen:

Na klar, und die OM-1 ist ja auch eine mega geile Kamera,

Hab mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte natürlich deine Komposition und die anschliessende perfekte technische Ausführung mit der  super OM 1.
Also das ansprechende Komplettpaket.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb x_holger:

LEICA DG VARIO-ELMAR 100-400mm/F4.0-6.3 II ASPH./POWER O.I.S.

Telekonvertertauglich ist natürlich prima, aber da würde ich mein Bestandsobjektiv bis zum letzten Atemzug nutzen.
Mein Telekonverter heißt TOPAZ Photo Ai.
Ist übrigens gerade mal wieder preisreduziert und mit neuen Funktionen versehen worden.

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb Fotolex:

aber es scheint das Gegenteil ist der Fall. Egal ob Fokusstacking, Entrauschen, uvm.

Ist leider so und kommt einiges zusammen. Bei mFT wohl noch mehr als bei KB.
Die Kameras bieten ja schon einiges, aber wenn mir die Ente zu klein im Bild ist könnte ich natürlich auch noch die "elektronischen Zooms" einschalten, aber da wird der kleine Sensor ja noch mal verkleinert. Farbstimmung, Schärfe, Rauschen und und und. Lieber am PC.

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag

vor 44 Minuten schrieb Fotolex:

Ich stehe wahrscheinlich ja alleine da mit der Meinung, dass wenn man schon so viel Geld heutzutage für Top Kameras ausgibt, dann sollte so etwas wie eine Zusatzsoftware gar nicht mehr nötig sein - aber es scheint das Gegenteil ist der Fall. Egal ob Fokusstacking, Entrauschen, uvm.

Das "Gegenteil" kommt daher, dass heutzutage erstaunliche Qualitätssteigerungen per Software möglich sind. Die Kameras sind leider noch weit entfernt davon, die nötige Rechenpower zu bieten.

Das tolle aus der Kombination leistungsfähiger Kameras und Software ist, unter kritischen Bedingungen ist die Ausbeute brauchbarer Bilder massiv höher, bzw. man kann unter Bedingungen fotografieren, was bis vor wenigen Jahren noch undenkbar war.

Link zum Beitrag

vor 51 Minuten schrieb Fotolex:

Ich stehe wahrscheinlich ja alleine da mit der Meinung, dass wenn man schon so viel Geld heutzutage für Top Kameras ausgibt, dann sollte so etwas wie eine Zusatzsoftware gar nicht mehr nötig sein - aber es scheint das Gegenteil ist der Fall. Egal ob Fokusstacking, Entrauschen, uvm.

Es ist sogar so, dass die meisten, die so viel Geld für eine Kamera ausgeben geradezu darauf bestehen möglichst viele Rohdaten zu bekommen damit sie nachträglich möglichst viel anpassen können. Vieles geht in der Kamera und mit den da verfügbaren Bedienungsmöglichkeiten und dem kleinen Display sowieso nicht. Man muss nicht nachträglich bearbeiten man will das.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Fotolex:

Das liegt einfach daran, dass Prozessoren in mobilen Geräten und insbesondere bei Kameras, bei weitem nicht das leisten, was Software wie DxO DeepPrime XD und Topaz Photo AI beim Entrauschen benötigen würden. Diese Typen von Software benötigen leistungsfähige Grafikprozessoren und selbst dann brauchen die genannten Programme auf den besten Rechnern noch mehrere Sekunden, bis das Ergebnis errechnet ist. Schwächer ausgestattete Rechner brauchen auch mal 30 Sekunden und länger. Ähnliches gilt fürs Stacking auch Helicon Software schafft das auf dem PC nicht "null Komma nichts". Für Kameras ist diese Rechendauer viel zu lange.

Die Erwartung ist daher übertrieben und so schnell wird sich da nichts ändern. Kameras werden absehbar nicht auf dem Niveau arbeiten wie der Rechner zu Hause.

Ansonsten hat Panasonic die Technik und Leistung hinein gepackt, die man heute erwarten kann. Glücklicherweise offenbar keine übertriebenen Videofeatures und der Rest wird bis auf den höher auflösenden Sensor etwa auf OM-1 Niveau sein, vielleicht auch etwas besser.

Zwei von den abgekündigten Ojektiven werden nun neu herausgebracht, vermutlich um die AF Module auf den aktuell notwendigen Stand zu bringen.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb tgutgu:

Zwei von den abgekündigten Ojektiven werden nun neu herausgebracht, vermutlich um die AF Module auf den aktuell notwendigen Stand zu bringen.

Es sieht wohl so aus:

Das 35-100/2.8 kommt vermutlich leicht verbessert mit Leica-Logo raus. Genau wie beim 12-35/2.8.

Das 100-400 wird zusammen mit dem 2x Telekonverter nutzbar.

Link zum Beitrag

ich finde eine interessante Kamera, wenn es denn so kommt wie beschrieben.

Ein etwas kleineres Gehäuse wäre mir lieber gewesen, wenn es im Rucksack nicht zu sperrig ist, passt es mir trotzdem.

Mal sehen, wohin der Weg geht und was sie kosten wird.

Wenn sie der OM-1 das Wasser abgräbt, sind die wieder am Zug (z.B. mit einer FW).

Könnte mir die neue Pana sehr gut als Ergänzung zu meiner OM-1 vorstellen. Lieferbar ab November ist schlecht, denn da hätte ich sie schon gerne, wird aber auch so gehen :)

Gruß Reinhard

Link zum Beitrag

vor 57 Minuten schrieb beerwish:

Es sieht wohl so aus:

Das 35-100/2.8 kommt vermutlich leicht verbessert mit Leica-Logo raus. Genau wie beim 12-35/2.8.

Das 100-400 wird zusammen mit dem 2x Telekonverter nutzbar.

Ich hoffe doch sehr das auch der optisch bessere Panasonic 1.4 TC nutzbar sein wird....🙂

Link zum Beitrag

Naja, Body ziemlich dürftig. Was ist das? ne schnell umpepimte GH6 ? Funktionstasten zu teuer im Einkauf ? Man muss doch nicht wie beim SP alles aus einem Menü rausdatteln, oder ist das modern ?

Postfocus ist schon mal auf Rad. Preburst nicht, vielleicht im Menü ?

Umschalter am Handgriff fehlt, dann fehlt mir auch schon die schnelle Umschaltung elektronischer/manueller Verschluss.
Synchronisationsbuchse für manuelle Blitze gestrichen ?

Ggü G9 I völlig fantasielos. Ich warte die Bedienungsanleitung und seriöse Testberichte ab. Wo sind meine Valium ?

Edit: Fehlinformation gelöscht

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag

Gut finde ich das die GH9II endlich USB-C hat anstatt diesen sinnlosen USB-Micro B Anschluss welcher hätte nie verbaut werden dürfen...!
Das nun das Top-Display wegfällt finde ich nun gar nicht so gut.
Pure Begeisterung habe ich für die Panasonic G9II wirklich nicht, und ich werde erst einmal bei meiner alten Panasonic G9 bleiben und auf eine 
eventuell kommende Panasonic GH7 warten..

Link zum Beitrag

Hallo,

ich muss wirklich lachen. Erst wird geweint das keine neue Mft Kamera von Panasonic kommt. Dann kommt sie und wie ich finde sie kommt gewaltig da wird wieder geweint das hier ein Tästchen fehlt und ach, dieses und jenes hat sie überhaupt nicht. Leute, lasst die Kamera doch erstmal ankommen.

M.f.G.

Martin

bearbeitet von mks visions
Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb mks visions:

Leute, lasst die Kamera doch erstmal ankommen.

Würde ich auch sagen.

Sind nur noch ein paar Stunden. Ich warte mit meiner Beurteilung, bis die Kamera wirklich vorgestellt wurde.

Ich bin, was die Hardware angeht, ganz optimistisch. Panasonic verbaut eigentlich immer ihre neuesten Technologien in so ein Flaggschiff 

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb Johnboy:

Auf dem Rädchen das Symbol, dass wie ein Schachbett aussieht  (alle Focusfelder) .

Das ist HighRes. Ich hab das immer auf HHHR konfiguriert (also aus der Hand fotografieren). Wenn ich ein Foto mache, dann muss ich da nur drauf drehen und ich kann das gleiche Foto mit 100MP machen. Man sollte die Kamera sehr ruhig halten weil es einige Zehntel Sekunden dauert und anschließend muss die Kamera 10 Sekunden oder so rum rechnen. Absolut cooles Feature. Ich habe es so konfiguriert dass ein normales und das 100MP Bild gespeichert wird und beide sowohl als JPEG als auch in RAW.

Link zum Beitrag