Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute im Wald. Leider wollte er vor meiner Linse nicht singen. Brennweitentechnisch wird es da schon sehr knapp. 200 2.8 +1.4 TC. Jeden Meter, den man da näher rankommt, beeinflusst das Bild massiv.

Pana, bringt mir bitte ein 400 f4, welches man mit dem bestehenden 1.4 TC verwenden kann..

Link zum Beitrag

• Antworten 22,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• MakroFan

2975

• pizzastein

2231

• Spinnenbein

1174

• manifredo

1136

vor 16 Minuten schrieb Schiebi:

Pana, bringt mir bitte ein 400 f4, welches man mit dem bestehenden 1.4 TC verwenden kann..

Das würde groß... und teuer... ok, vielleicht nicht ganz so teuer wie das Oly 150-400...

Mit dem Oly 300er + TK 1.4, etwas beschnitten:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb pizzastein:

Das würde groß... und teuer... ok, vielleicht nicht ganz so teuer wie das Oly 150-400...

Ich denke, es könnte um die 4500 - 5000 Euro liegen. Wäre aber deutlich günstiger als die 7000 Euro von der Oly Linse. Und etwas kompakter wie das Oly müsste es auch sein.

Link zum Beitrag

Hab hier ein "Hauben-Rotkehlchen", welches auch sein Bestes gibt!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schade, dass sie immer relativ scheu sind

Link zum Beitrag

Plötzlich tauchte aus einem Nebenflüsschen der Saale dieser Mink (amerik. Nerz) auf, schaute sich eine Baumwurzel von unten an und tauchte genauso schnell wieder völlig ins Wasser ab. Wenn es der Selbe war, den ich vor 2 Jahren an der Saale-Burgaubrücke fotografieren konnte, dann lebt dieser besonders gefärbte  zum Glück noch, weil durch Reinigungsarbeiten mit einem Bagger damals seine Wohnung mit entfernt wurde. 

Oh die Zeit vergeht. Dank des hervorragenden Forum`s, danke Andreas, habe ich nach gesehen, wann ich den gleichfarbigen Mink fotografiert hatte.

bearbeitet von Hans i.G.
Berichtigung meiner Zeitangabe.
Link zum Beitrag

Unsere kleine Gartenhütte / Chill out Lounge. 

EM1MK3 - 7-14Pro

Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb Spanksen:

Unsere kleine Gartenhütte / Chill out Lounge. 

EM1MK3 - 7-14Pro

Deinen Becher rechts hat es allerdings ganz schön verbogen 😉

Link zum Beitrag

Das zutrauliche Rotkehlchen nahm so dicht vor der Kamera Platz, dass ich erstmal zurücktreten musste um nicht nur die Schnabelspitze drauf zu haben... Abstand lt Exif 2,30m

EM5 III + MC20 + O 300/4

Link zum Beitrag

Schönes Portrait! 👍

vor 9 Minuten schrieb Fdl:

zutrauliche Rotkehlchen nahm so dicht vor der Kamera Platz

Ich habe mal gelesen, dass die nur darauf warten, dass Du beim Weggehen Insekten aufscheuchst, leichte Beute quasi.

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb shutter button:

Ich habe mal gelesen, dass die nur darauf warten, dass Du beim Weggehen Insekten aufscheuchst, leichte Beute quasi.

So ähnlich erlebe ich das nach dem Rasenmähen. Da muss ich mich fast durchdrängeln 🙂

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb shutter button:

Schönes Portrait! 👍

So eines hatten wir letztens auch mal. Da war allerdings die G9 noch im Rucksack und später war es dann doch weg, weil meine bessere Hälfte es mit dem Smartphone fotografiert hat. Das war allerdings das zahmste Rotkehlchen,  welches ich je gesehen habe.

Link zum Beitrag