Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sundowner eben in Wenningstedt

EM10MK3 - Sigma 56mm1.4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

EM1MK3 - 12-40Pro

Link zum Beitrag

• Antworten 22,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• MakroFan

2975

• pizzastein

2231

• Spinnenbein

1174

• manifredo

1136

vor 1 Stunde schrieb Spanksen:

Bild zwei erinnert an das Profilbild von @tourer26 

Ist das der gleiche Künstler, der die Skulpturen erstellt? 

Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb somo:

... Mein Projekt erfährt die letzten Tage auch von vielen Seiten Zuspruch und Unterstützung - nicht zuletzt auch wegen den Bildern, die die Runde machen. Da wird sich schon noch das ein oder andere ergeben. 

Weil wir es gestern davon hatten... eben einen Anruf erhalten. Die nächsten 20kg stehen für mich zum abholen bereit. Somit geht es wohl auf jeden Fall bis Innern März weiter 😅 

Edit: Wie wir hier im schönen Baden sagen: „Man muss nur schwätzen mit den Leuten.“ 👍🏻

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb wasabi65:

Die armen Viecherl bekommen noch eine Fettleber...

Ich glaube vieles was die Greife in den Schnee werfen, holen sich über Nacht auch Fuchs und Sau. Schätze auch die Hälfte von dem was ich auslege, wird tatsächlich von den Greifen gefressen. Selbst das was ich fest mache wird von den Milanen abgerissen und fortgetragen. Die finden einen Weg es mitzunehmen. Habe auch schon versucht mit Draht zu vefestigen, die Grenze ergibt sich schnell dadurch, dass sich die Tiere nicht verletzen sollten, also macht man es doch noch ganz so fest. Der Natur schadet es jedenfalls nicht. Wenn man sich anschaut wie viele Lebewesen (vor allem Käfer etc.) sich von Aas und Knochen ernähren, würde es der Artenvielfalt vermutlich gut tun, wenn jedes Revier einen vergleichbaren Luderplatz hätte... 

Kurzes Rechenbeispiel btw.: 20kg Fleischabfälle mit Knochen etc. ergibt bei 10 Vögel auf einen Monat etwa 250g pro Tag ... und da ist nicht mitgerechnet was alles verloren geht im Schnee, vom Fuchs gefressen wird usw. 

Edit: weiß nicht was ich da gestern gerechnet habe... es sind ca 65g / Vogel am Tag / ohne dass etwas verlosen geht. 

Ein Bussard frisst durchschnittlich über 10 Mäuse am Tag... also ca. 200-250g am Tag im Jahresdurchschnitt... die bekommen sicher keine Fettleber...

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb manifredo:

Und in Somo's Gegend wird es eine Mäuseplage geben, weil die Nager keinen Fressfeind mehr haben.

Ganz bestimmt wird es dazu kommen ;)  
Fie Mäuseplage haben wir da vor Ort bereits, weil die Bussarde verstorben, abgezogen oder wohin auch immer sind. Wir hoffen eigentlich, dass die Winterfütterung den Effekt hat, dass sich wieder ein paar Bussarde ansiedeln. Das Gebiet bietet genug Futter über den Sommer. Jetzt im Winter eher nicht, wir haben immer noch 30cm Schnee da liegen. 

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb wasabi65:

Also ich will wie schon früher erwähnt hier in einem Fotothread keine Diskussion anzetteln, aber Nachhaltigkeit stelle ich mir anders vor.

Passt schon, da können wir uns auch gerne über PM austauschen und nach Corona auf n Bier treffen wenn du magst. Ich bin offen für Gespräche. 

Link zum Beitrag

Vor ein paar Tagen dachte ich noch, toll, endlich mal wieder richtig Schnee. Aber so langsam dürfte es auch gerne mal aufhören, ständig weiter zu schneien...

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb pizzastein:

Vor ein paar Tagen dachte ich noch, toll, endlich mal wieder richtig Schnee. Aber so langsam dürfte es auch gerne mal aufhören, ständig weiter zu schneien...

Kannst gerne mal was rüberwerfen 😄 Wir haben schon ewig keinen richtigen Schneefall mehr gehabt 

Link zum Beitrag

NSU ist nicht gleich "NSU" !

Hier eine echte und sehr alt.

bearbeitet von wie immer
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Spanksen:

Sundowner eben in Wenningstedt

Ihr habt die Insel ja jetzt für euch alleine. Ich muss mich mit alten Fotos über Wasser halten!😭

vor 3 Stunden schrieb somo:

Ist das der gleiche Künstler, der die Skulpturen erstellt? 

Es handelt sich um Alltagsmenschen - eine Installation von Bildhauerin Christel Lechner. Alleine davon hätte ich noch reichlich Bilder

Wir ziehen los mit ganz großen Schritten....

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb tourer26:

Es handelt sich um Alltagsmenschen - eine Installation von Bildhauerin Christel Lechner. Alleine davon hätte ich noch reichlich Bilder

Wir ziehen los mit ganz großen Schritten....

Immer her mit solchen Bildern. I like! 😬

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb manifredo:

Aber eher die etwas beleibtere Garde!!

Jetzt wo Du es sagst, Alltagsmensch halt. Oder wie der Kölsche sagt: Lück wie Ich und Du.

vor 3 Stunden schrieb somo:

Immer her mit solchen Bildern. I like!

Ich eile...😎

Link zum Beitrag

Anfang Januar 2021: Während die Massen die Wintersportgebiete im nahen Sauerland fluten, machen wir uns auf den Weg an die ostfriesische Küste, um für ein paar Stunden dem Corona-Blues zu entfliehen und finden Ruhe, Weite und kaum Menschen an der sonst doch recht bevölkerten Küste. Das absolute Kontrastprogramm zu den verschneiten Winter-Hotspots! 😊

Am (fast 😉) menschenleeren Strand von Dangast

E-M5 III mit Oy 12-100/4 @ 28mm und f5,6 - Januar 2021

LG Stefan

Link zum Beitrag