Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn dir langweilig ist, dann hol dir nen Siebenschläfer ins Haus !!

Link zum Beitrag

• Antworten 22,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• MakroFan

2967

• pizzastein

2231

• Spinnenbein

1169

• manifredo

1136

Am 24.9.2020 um 08:30 schrieb pizzastein:

..., im Flug aber sehr auffällig durch blaue Flügel, ich habe versucht, den Abflug mit ProCapture zu erwischen:

Nur freundliche Erfahrungswerte. Die Gebirgsschrecken (gibt es auch in Jena) sind zwar rasend schnell, da brauche ich mindestens 1/3200s Auslösezeit.

1/1000 ist da einfach zu langsam. In so einem Fall bin ich schon mal Mutig und schraube den ISO Wert richtig hoch.

-Ich habe heute auf dem Balkon das vermutlich letzte Taubenschwänzchen in diesem Jahr fotografieren können. Mein Sommerflieder gibt immer noch den begehrten Nektar ab.  Diese Aufnahmen waren sehr anspruchsvoll mit viel Ausschuss, bei den gestrigen Windböen und rasend schnellen Schmetter. Hier ein Beispielfoto.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Zur Zeit bin ich ganz wild auf den Schwarzspecht im Flug. Habe schon erste Erfolge aber immer noch zu weit weg. Am Baumstamm sitzend ist er viel einfacher zu fotografieren.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Jede Menge Tiere und ein Frosch 🐸

G9 - 100-400 @ 400mm F7,1

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb manifredo:

Sind wieder da, am Auto wurde bereits Schaumgummi zerraspelt.

Ich spare mit jetzt alle guten Ratschläge und gebe nur der Hoffnung Ausdruck, daß Du uns über den Gang der Dinge auf dem laufenden hältst. Mit vielen netten Bildern 😈.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Hans i.G.:

-Ich habe heute auf dem Balkon das vermutlich letzte Taubenschwänzchen in diesem Jahr fotografieren können. Mein Sommerflieder gibt immer noch den begehrten Nektar ab.  Diese Aufnahmen waren sehr anspruchsvoll mit viel Ausschuss, bei den gestrigen Windböen und rasend schnellen Schmetter. Hier ein Beispielfoto.

Absolute Spitzenklasse! Bei mir wird das beim Verfolgen der Taubenschwänzchen in der Regel 100% Ausschuss 🥵

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Hans i.G.:

Nur freundliche Erfahrungswerte. Die Gebirgsschrecken (gibt es auch in Jena) sind zwar rasend schnell, da brauche ich mindestens 1/3200s Auslösezeit.

1/1000 ist da einfach zu langsam. In so einem Fall bin ich schon mal Mutig und schraube den ISO Wert richtig hoch.

Du hast schon recht, die Einstellungen waren nicht die besten, neben zu langer Belichtungszeit hatte ich auch die Bildrate nicht auf das Maximum gestellt. Für mich war es der erste halbwegs erfolgreiche Einsatz der Pro Capture-Funktion. Für's nächte mal bin ich schlauer 😃

Link zum Beitrag

Wenn ich nach einer durchzechten Nacht am nächsten Morgen nach Hause trotte schaue ich auch so aus der Wäsche ;)

Em1x + 2.8/300 @ 300mm / F2.8 / 1/320s/ ISO 500

Crop: 

Genießt das Wochenende :)

Somo

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag

G9 mit dem Pana 100-400

Link zum Beitrag

Weil sie gerade so schön blüht - meine Büro-Orchidee!

Link zum Beitrag

im Grünen mit OMD EM1.2 und 12-100

im Grünen by chwilli, auf Flickr

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Das Chinesische Teehaus im Park Sanssouci

http://

Das Chinesische Teehaus by Carsten Weigel, auf Flickr

G9 + 35-100mm @75mm f2.8 

Link zum Beitrag

Ich hatte auf einer Wanderung in Italien das Glück...

little gourmet by Carsten Weigel, auf Flickr

on approach by Carsten Weigel, auf Flickr

G9 + 14-140mm 

bearbeitet von Fdl
Link zum Beitrag

Heute habe ich endlich mal ein paar vorzeigbare Bilder der Bartmeise geschoßen :) Letztes Jahr hatte ich weniger Glück und auch heute war es mit Wind und Wetter nicht einfach. Das Olympus Dot Sight hat aber ganz gute Dienste geleitstet die kleinen Rabauken im bewegten Schilf aufzuspüren und abzulichten. 

Em1x + 2.8/300 + 1,4x TC @ 420mm / F4/ 1/400s / ISO 400

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Apertur:

Sehr schön! Das Bild, der Vogel und sowieso...

Hast Du dich wieder versteckt?

Danke sehr! Die Bilder sind ganz ohne Tarnung vom Stativ entstanden. Etwa 37 brauchbare Bilder in 5 Stunden. Der Wind hat die meisten guten Situationen leider zunichte gemacht, sonst hätte ich sie vermutlich noch etwas besser in Szene setzen können.  

Link zum Beitrag