digitaltommy Geschrieben 2. August 2020 Share #2926 Geschrieben 2. August 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 31.7.2020 um 15:40 schrieb MakroFan: Bläuling Es sind leider keine EXIFs drin... mit welches Linse hast Du denn das Bild gemacht? Macro oder längere Tele? Das würde mich wegen der Bildwirkung interessieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. August 2020 Geschrieben 2. August 2020 Hi digitaltommy, Das könnte für dich interessant sein: Mft Bilderthread . Da findet jeder was…
tourer26 Geschrieben 2. August 2020 Share #2927 Geschrieben 2. August 2020 S-i-f - Pro-Capture-Aufnahme mit der EM1 II + dem 150er Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zitronenfalter Softride, Spanksen, Hans i.G. und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 2. August 2020 Share #2928 Geschrieben 2. August 2020 EM1MK3 - 25mm1.2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Markus B., Nordmensch, Hans i.G. und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 2. August 2020 Share #2929 Geschrieben 2. August 2020 vor 5 Stunden schrieb Softride: ??? Erstens fällt es mir bei derAußentemperatur sehr schwer, mir das vorzustellen und zweitens sehe ich höchstens geschmolzenes Eis (Nadelform <> Kugelform). Trotzdem ist es ein sehr starkes Bild!!! 👍 Ich habe das Bild nur deswegen so genannt, weil bei diesem Bläuling die Tautropfen derart stark ausgefallen sind.🙂 Softride, xbeam und Ameise haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 2. August 2020 Share #2930 Geschrieben 2. August 2020 vor einer Stunde schrieb digitaltommy: Es sind leider keine EXIFs drin... mit welches Linse hast Du denn das Bild gemacht? Macro oder längere Tele? Das würde mich wegen der Bildwirkung interessieren. Objektiv war das 40-150 2,8 + MC-14 Converter 1/500 f 5,6 210 mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 2. August 2020 Share #2931 Geschrieben 2. August 2020 Komischer Vogel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KFK, Spinnenbein, Hans i.G. und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 2. August 2020 Share #2932 Geschrieben 2. August 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wasserträger Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, Petterson, Pentel und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ameise Geschrieben 2. August 2020 Share #2933 Geschrieben 2. August 2020 vor 5 Stunden schrieb somo: Durch die Verkleinerung wirkt es da oben tatsächlich etwas dunkel. Im Original ist das deutlich besser. Ich habe den Bereich bereits aufgehellt um den Verlaufsfilter etwas auszugleichen, aber vermutlich könnte man da noch etwas mehr machen. Der obere Bereich ist aber bereits von sich aus deutlich dunkler gewesen, daher wollte ich es da nicht übertreiben mit der Aufhellung. danke - das Irritierende ist, daß vom Sonnenstand her (gerade im Gebirge) das Gegenteil zu erwarten wäre.... oben hell, unten dunkel... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 2. August 2020 Share #2934 Geschrieben 2. August 2020 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb Schiebi: Stark vereister Bläuling/ Very icy common blue by Michael Schiebelsberger, auf Flickr ich will doch nicht hoffen, daß @Schiebi Vereisungsspray verwendet hat ?? das wurde früher in MakroForen heftig diskutiert - da es tatsächlich Fotografen gab / gibt die meinen, für ein tolles Foto alles einsetzen zu dürfen, was die Technik her gibt.... kann man ja mit Blusenknöpfen von mir aus ruhig machen..... aber doch nicht mit lebenden Insekten!! - ich habe das aber schon länger nicht mehr gelesen, vielleicht, weil ich auch in ensprechende Foren nicht mehr hinein schaue... vor 8 Stunden schrieb Softride: ??? Erstens fällt es mir bei derAußentemperatur sehr schwer, mir das vorzustellen und zweitens sehe ich höchstens geschmolzenes Eis (Nadelform <> Kugelform). Trotzdem ist es ein sehr starkes Bild!!! 👍 EDIT: Sorry, habe gerade erst Schiebis Antwort gelesen ich kann mir das eigentlich bei "normalen" Naturfotografen auch nicht vorstellen - und schließlich ist ja auch die Technik, inzwischen viel besser als vor 10 Jahren ..... jedenfalls wenn man Frühaufsteher mit Geduld ist.... beides ist bei mir leider Mangelware Ö;;Ö bearbeitet 2. August 2020 von Ameise Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 2. August 2020 Share #2935 Geschrieben 2. August 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, MakroFan, Heinrich Wilhelm und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 2. August 2020 Share #2936 Geschrieben 2. August 2020 der Kampf der Raubfliege (gegen die dreckige Fensterscheibe, gegen die Flairs, gegen ...... die 3 anderen Raubfliegen.... ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hans i.G., Hasenvater, Schiebi und 13 weitere haben darauf reagiert 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 2. August 2020 Share #2937 Geschrieben 2. August 2020 vor einer Stunde schrieb Ameise: ich will doch nicht hoffen, daß @Schiebi Vereisungsspray verwendet hat ?? das wurde früher in MakroForen heftig diskutiert - da es tatsächlich Fotografen gab / gibt die meinen, für ein tolles Foto alles einsetzen zu dürfen, was die Technik her gibt.... kann man ja mit Blusenknöpfen von mir aus ruhig machen..... aber doch nicht mit lebenden Insekten!! - ich habe das aber schon länger nicht mehr gelesen, vielleicht, weil ich auch in ensprechende Foren nicht mehr hinein schaue... EDIT: Sorry, habe gerade erst Schiebis Antwort gelesen ich kann mir das eigentlich bei "normalen" Naturfotografen auch nicht vorstellen - und schließlich ist ja auch die Technik, inzwischen viel besser als vor 10 Jahren ..... jedenfalls wenn man Frühaufsteher mit Geduld ist.... beides ist bei mir leider Mangelware Ö;;Ö Ich habe natürlich kein Spray oder dergleichen benutzt. Sowas würde mir auch nie einfallen...😲 Gruß xbeam, Ameise und Softride haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 2. August 2020 Share #2938 Geschrieben 2. August 2020 Känguru Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Petterson, Spanksen und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KFK Geschrieben 3. August 2020 Share #2939 Geschrieben 3. August 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Panasonic GX80, Olympus 9-18. Heinrich Wilhelm, MakroFan, Hasenvater und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KFK Geschrieben 3. August 2020 Share #2940 Geschrieben 3. August 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nur mal ein Test, macht man sonst bei Landschaftsaufnahmen nicht: Panasonic GX80, Olympus 2,8/12-40, 12mm f/2,8. Spanksen, Schiebi, Spinnenbein und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlumpi1580 Geschrieben 3. August 2020 Share #2941 Geschrieben 3. August 2020 Trollheimen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hans i.G., Spanksen, Apertur und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 3. August 2020 Share #2942 Geschrieben 3. August 2020 Heuschrecke im Schlaf, Kamerastack. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluescreen222, schlumpi1580, hartmutg und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 3. August 2020 Share #2943 Geschrieben 3. August 2020 Letzte Woche mal den freien Tag für ne Wanderung in der Eifel genutzt... alle Fotos mit der Kombi EM5 III + 12-200mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Start am Bahnhof Bitburg-Erdorf Pentel, Hans i.G., xbeam und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 3. August 2020 Share #2944 Geschrieben 3. August 2020 St. Laurentius Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, Hasenvater, magle und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 3. August 2020 Share #2945 Geschrieben 3. August 2020 Einblicke Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, lichtfang, Kontrast und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 3. August 2020 Share #2946 Geschrieben 3. August 2020 RE22 Trier - Köln Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Bluescreen222, Spanksen und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 3. August 2020 Share #2947 Geschrieben 3. August 2020 Blick auf Bitburg-Erdorf mit St. Laurentius Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, Hans i.G., Softride und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 3. August 2020 Share #2948 Geschrieben 3. August 2020 An der Kyll Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, xbeam, Kontrast und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 3. August 2020 Share #2949 Geschrieben 3. August 2020 Wohin? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Spanksen, Hans i.G. und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kpwg Geschrieben 3. August 2020 Share #2950 Geschrieben 3. August 2020 Bei den vielen sehr guten Bildern hier traut man sich gar nicht mehr, selbst etwas zu zeigen 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Da guckst Du! by kpwg, auf Flickr Apertur, hartmutg, Spanksen und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge