Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kleines Ding in der Wiese.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 22,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• MakroFan

2968

• pizzastein

2231

• Spinnenbein

1171

• manifredo

1136

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 20 Minuten schrieb wasabi65:

Wow! Alle schon gewaschen!

Die kamen so vom Baum... Nur bei ein paar einzelnen waren noch Schalenstücke dran. Ich habe im Netz gefunden, dass Waschen und/oder Abbürsten empfohlen wird. Ich lasse sie erst mal so.

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb pizzastein:

Die kamen so vom Baum...

Darum beneide ich dich 😐

Mal aus Interesse gefragt: gedeihen und werfen Walnussbäume nur dann Früchte ab wenn sie wie Apfel- oder Birnenbäume stammveredelt sind? Ich habe letztes Jahr einen Sämling* gepflanzt der leider nicht angekommen ist. Kann aber auch am Wetter gelegen haben. Ich werde es nochmal versuchen, denn unser Boden hier gibt es her.

*Ich meine, dass die Sprösslinge aus eigenem Fruchtstand Sämlinge heissen.

Link zum Beitrag

vor 52 Minuten schrieb Ameise:

Und wer knackt die alle

???

Ich fühle mich schon wie ein Eichhörnchen 🐿️

Auf das Jahr gerechnet sind das gar nicht so viele... ca. fünf Stück am Tag (ein paar gewogen und hochgerechnet), und das für zwei Personen. Das effiziente Knacken wird noch getestet. Wahrscheinlich wird es eher ein Hammer als ein Nussknacker.

vor 34 Minuten schrieb rostafrei:

Mal aus Interesse gefragt: gedeihen und werfen Walnussbäume nur dann Früchte ab wenn sie wie Apfel- oder Birnenbäume stammveredelt sind?

Kann ich gar nicht sagen, die Nüsse sind von einer kürzlich gekauften Streuobstwiese (genau genommen gekauft von meiner Partnerin). Ich gehe aber von Veredelung aus.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb rostafrei:

Darum beneide ich dich 😐

Mal aus Interesse gefragt: gedeihen und werfen Walnussbäume nur dann Früchte ab wenn sie wie Apfel- oder Birnenbäume stammveredelt sind? Ich habe letztes Jahr einen Sämling* gepflanzt der leider nicht angekommen ist. Kann aber auch am Wetter gelegen haben. Ich werde es nochmal versuchen, denn unser Boden hier gibt es her.

*Ich meine, dass die Sprösslinge aus eigenem Fruchtstand Sämlinge heissen.

vor 1 Stunde schrieb pizzastein:

Kann ich gar nicht sagen, die Nüsse sind von einer kürzlich gekauften Streuobstwiese (genau genommen gekauft von meiner Partnerin). Ich gehe aber von Veredelung aus.

Walnüsse keimen unter guten Bedingungen wunderbar . - . und die daraus entstehenden Bäume tragen auch irgendwann Früchte. Hier in der Gegend gibt es reichlich WalnussBäume - und auch in unserem Garten tauchen öfter mal Sämlinge auf, Eichhörnchen sei Dank. Aber in einem kleinen Hausgarten haben die nichts zu suchen.

Angeblich werden die Bäume aus einem solchen Sämling deutlich größer als veredelte - daher eignen sich die veredelten eher für kleinere Gärten oder Grundstücke..... Unter den Bäumen, das muß man auch bedenken, wächst dann kaum mehr etwas anderes....

Link zum Beitrag

Bisschen mittig, die Sonne, aber der Ausschnitt wurde durch zwei Windräder vorgegeben ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Bluescreen222
Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb tourer26:

😎

Rückwärts fahren und nach vorne fotografieren, das geht nur mit Mft. Ährlich!😄

Wie lange bleibst auf Sylt?

Link zum Beitrag

Turbo-Wasserrad

bearbeitet von Olaf W.
Bild korrigiert
Link zum Beitrag

Hab noch nen Fliegenpilz aus dem Kleinwalsertal anzubieten.

Link zum Beitrag

Beim Pflanzen gießen kam sie plötzlich hochgekrabelt und hat sich beschwert 😆

Gruß

Dirk

Link zum Beitrag

Erstmal die wirklich wichtigen Sachen erledigen...

An der Küstenstraße nach Portofino 

bearbeitet von Fdl
Link zum Beitrag