Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab da noch was mit dem Tönnchen aus 2015...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 22,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• MakroFan

2965

• pizzastein

2231

• Spinnenbein

1168

• manifredo

1136

vor 6 Stunden schrieb Spanksen:

Gestern Abend, schon leicht angetrunken, meinte ich mal wieder in Motiven was zu erkennen was sonst kein anderer sieht (jedenfalls laut meiner Frau, die nur den Kopf schüttelt wenn ich in dem Zustand die Kamera raushole 😅). Egal, es war eine lauwarme Sommernacht auf unserer Terrasse, das Bier hat hervorragend geschmeckt und das 150er musste unbedingt mal wieder zum Einsatz kommen. Hoffe die Hitze war einigermaßen erträglich bei Euch.

OM1 * 150mm2.0

OM1 * 150mm2.0 ??? 

In dem Zustand eher Sp*nksen 2.0

VG Hans

bearbeitet von Cc104
Link zum Beitrag

vor 27 Minuten schrieb g-foto.de:

Funktioniert der AF mit den FT-Linsen wirklich (noch) besser als mit der E-M III ? Behauptet zumindest der RW...

Absolut...soweit ich das auf 1 Promille beurteilen kann 😅 Nein Spaß beiseite, der S-AF greift wirklich schneller und besser als bei der EM1III - Motiverkennung hab ich noch nicht probiert werde ich aber bei Zeiten mal machen. 

vor 29 Minuten schrieb g-foto.de:

Im Vergleich zum 40-150 f2.8 hat das Tönnchen wirklich ein butterweiches Bokeh. Eins der besten Objektive, die Oly je produziert hat.

Jaaaa, ein absoluter Traum

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb Spanksen:

Absolut...soweit ich das auf 1 Promille beurteilen kann 😅 Nein Spaß beiseite, der S-AF greift wirklich schneller und besser als bei der EM1III - Motiverkennung hab ich noch nicht probiert werde ich aber bei Zeiten mal machen. 

Jaaaa, ein absoluter Traum

Nr. 3 ist das Beste!!✌️

Link zum Beitrag

Sie haben noch kein Urlaubsziel? Sie suchen Ruhe und Erholung abseits der Tourismuszentren? Wir empfehlen die Möweninsel ... 

bearbeitet von Cc104
Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb Spanksen:

....... meinte ich mal wieder in Motiven was zu erkennen was sonst kein anderer sieht ....

Hoffe die Hitze war einigermaßen erträglich bei Euch.....

diese wilde Horde  apokalyptischer Reiter und Reiterinnen, die in glühender Hitze auf explodierende Feuerbälle zu preschen will keiner gesehen haben? ich jedenfalls sehe die - und ich bin noch ziemlich nüchtern  ;)) nur der Kirchturm..... also der wirkt irgendwie fehl am Platz

Ö;;Ö

Link zum Beitrag

Hab 2015 mit dem Tönnchen sogar mal Ludger Beerbaum beim CHIO in Aachen fotografiert. Aber gut, die langsamen Gäule schafft auch eine E-M1 mit FT Optik... :D

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb Ameise:

diese wilde Horde  apokalyptischer Reiter und Reiterinnen, die in glühender Hitze auf explodierende Feuerbälle zu preschen will keiner gesehen haben? ich jedenfalls sehe die - und ich bin noch ziemlich nüchtern  ;)) nur der Kirchturm..... also der wirkt irgendwie fehl am Platz

Ö;;Ö

Und gerade der Kirchturm passt ganz hervorragend zu deiner apokalyptischen Interpretation 😅

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb Ameise:

Ö;;Ö

Ich sehe da eine blonde Puppe mit feuerroten Augen liegen, die sich langsam aufrichtet und bestimmt nichts Gutes im Schilde führt. Nach einem Herrengedeck schaue ich lieber noch mal später nach.

Link zum Beitrag

Die Hitze steigt mir wohl zu Kopf, ich bin schon ganz bled... äh, uh, ah was, ich bin ja in Bled!
Kirche in Bled am See / Slowenien 😉 

Link zum Beitrag

Ich habe  eine Nahaufnahme von einem  Eichhörnchen formatfüllend fotografiert:

G9 mit Pana 100-400 mm,  400 mm, F  6,3, 1/200, ISO 3200. 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Rob:

Ich sehe da eine blonde Puppe mit feuerroten Augen liegen, die sich langsam aufrichtet und bestimmt nichts Gutes im Schilde führt. Nach einem Herrengedeck schaue ich lieber noch mal später nach.

Herrengedeck ist weg, die Puppe ist noch da.

Link zum Beitrag

Kleine Echse, in der Dominikanischen Republik fotografiert:

G9, Panaleica 100-400 mm, 236 mm, F 6,3,  1/80, ISO 1250

Link zum Beitrag

Julische Alpen, strahlend hitze-trocken, sieht etwas wie Schnee aus

Link zum Beitrag

Am 21.7.2022 um 12:10 schrieb Spanksen:

Gestern Abend, schon leicht angetrunken, meinte ich mal wieder in Motiven was zu erkennen was sonst kein anderer sieht (jedenfalls laut meiner Frau, die nur den Kopf schüttelt wenn ich in dem Zustand die Kamera raushole 😅). Egal, es war eine lauwarme Sommernacht auf unserer Terrasse, das Bier hat hervorragend geschmeckt und das 150er musste unbedingt mal wieder zum Einsatz kommen. Hoffe die Hitze war einigermaßen erträglich bei Euch.

OM1 * 150mm2.0

Stabi gegen Promille :) - sieht hier aber noch ganz gut aus - darüberhinaus via energiesparende LED's positive Wirkung auf die Hitze, wenn auch gefühlt nicht spürbar :) 

Link zum Beitrag