manifredo Geschrieben 8. Mai 2022 Share #12276 Geschrieben 8. Mai 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb Goldie55: @Manifredo, das ist eine Nebelkrähe, sie ersetzt im Berliner Bereich die im Westen übliche schwarze Rabenkrähe. Ich habe auch erst an eine Mutation gedacht, als ich die Erste davon gesehen hatte. Danke für die Erklärung, jetzt erst gelesen, nachdem ich meine vorherige Antwort gepostet habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 8. Mai 2022 Share #12277 Geschrieben 8. Mai 2022 Ich geh dann mal Bohren Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elvira B., Spanksen, AlterKnabe und 13 weitere haben darauf reagiert 14 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaekelk Geschrieben 8. Mai 2022 Share #12278 Geschrieben 8. Mai 2022 Hier ein Flussregenpfeiffer im Flug (G9 und PL 200 1,4xTC). Seit die Elz (ein kleiner Fluss aus dem Schwarzwald) im Mündungsbereich renaturiert wurde (mit Kiesbänken und Verbauungen) siedeln sich jetzt Flussregenpfeiffer an und brüten. Eines der wenigen Bilder das gelungen ist, die Flupis sind fast so schnell wie Schwalben. An diesem Tag ging es rund, es war Balz und das Männchen hatte alle Hände voll zu tun um die Konkurrenz zu vertreiben. viele Grüsse Karsten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, wasabi65, Pentel und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaekelk Geschrieben 8. Mai 2022 Share #12279 Geschrieben 8. Mai 2022 Dieselbe Lokalität wie oben jedoch von heute (G9 und PL200 1,4xTC). Diese nette Gänsesäger Familie schwamm vorbei, das musste ich aufnehmen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rostafrei, pizzastein, Puderzucker und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 8. Mai 2022 Share #12280 Geschrieben 8. Mai 2022 Twins Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-M5 III mit ZD 50/2 Makro (FT) @ f5 und ISO 200 LG Stefan embe71, Kontrast, Christian_HH und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
embe71 Geschrieben 8. Mai 2022 Share #12281 Geschrieben 8. Mai 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! phoenix66, Kontrast, Pentel und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 9. Mai 2022 Share #12282 Geschrieben 9. Mai 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GX8 + Voigtländer Nokton 17,5mm bearbeitet 9. Mai 2022 von Fdl Spinnenbein, Kontrast, Petterson und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 9. Mai 2022 Share #12283 Geschrieben 9. Mai 2022 Bad Wimpfen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, Ridley3, vagabund und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Petterson Geschrieben 9. Mai 2022 Share #12284 Geschrieben 9. Mai 2022 (bearbeitet) vor 56 Minuten schrieb Bluescreen222: Bad Wimpfen Na, da musste ich doch glatt mal nachschauen, wo das überhaupt ist. 🤭 Scheint aber auf jeden Fall einen Abstecher wert zu sein! 👍 bearbeitet 9. Mai 2022 von Petterson Bluescreen222 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 9. Mai 2022 Share #12285 Geschrieben 9. Mai 2022 vor 45 Minuten schrieb Petterson: Na, da musste ich doch glatt mal nachschauen, wo das überhaupt ist. 🤭 Scheint aber auf jeden fall einen Abstecher wert zu sein! 👍 Ist es auf jeden Fall! 👍 Petterson und Bluescreen222 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 9. Mai 2022 Share #12286 Geschrieben 9. Mai 2022 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GX8 + Voigtländer Nokton 17,5mm bearbeitet 9. Mai 2022 von Fdl Spanksen, phoenix66, Bongo Bong und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ObjecTiv Geschrieben 9. Mai 2022 Share #12287 Geschrieben 9. Mai 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lg Peter Pentel, Spinnenbein, Petterson und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 9. Mai 2022 Share #12288 Geschrieben 9. Mai 2022 Blaue Stunde - Abends an der Elbe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Spinnenbein, Bluescreen222 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 10. Mai 2022 Share #12289 Geschrieben 10. Mai 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Spinnenbein, Spanksen und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KFK Geschrieben 10. Mai 2022 Share #12290 Geschrieben 10. Mai 2022 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Panasonic GX9, Olympus 4/8-25 Pro. bearbeitet 10. Mai 2022 von KFK Kontrast, vagabund, Softride und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 10. Mai 2022 Share #12291 Geschrieben 10. Mai 2022 vor 9 Stunden schrieb Fdl: Ist es auf jeden Fall! 👍 Wie die ganze Burgenstraße am Neckar. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, Lümmel, Ameise und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 10. Mai 2022 Share #12292 Geschrieben 10. Mai 2022 @Bluescreen222 Ich war da vor etwa 4 Jahren auf der Durchreise und mit zu wenig Zeit im Gepäck. Für eine Turmbesteigung in Bad Wimpfen hat es aber noch gereicht 🙂 Bluescreen222 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 10. Mai 2022 Share #12293 Geschrieben 10. Mai 2022 vor 1 Minute schrieb Fdl: Für eine Turmbesteigung Leider wird er gerade renoviert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 10. Mai 2022 Share #12294 Geschrieben 10. Mai 2022 vor 1 Minute schrieb Bluescreen222: Leider wird er gerade renoviert. Dann strahlt er ja bald in neuem Glanz... Bluescreen222 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 10. Mai 2022 Share #12295 Geschrieben 10. Mai 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fdl, Softride, Christian_HH und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordmensch Geschrieben 10. Mai 2022 Share #12296 Geschrieben 10. Mai 2022 vor 54 Minuten schrieb Spinnenbein: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Solche Singdrosseln wecken meine Frau trotz geschlossenem Fenster derzeit morgens ab ca. halb fünf mit ihrem Gesangsspektakel...😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 10. Mai 2022 Share #12297 Geschrieben 10. Mai 2022 (bearbeitet) "...wenn Du jetzt noch die Hand etwas ..." @KFK bei mir sieht das etwas überbelichtet aus, ich würde es wohl etwas dunkler belichten oder "nachbelichten" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Mai 2022 von Christian_HH KFK, Bluescreen222, Spinnenbein und 9 weitere haben darauf reagiert 7 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 10. Mai 2022 Share #12298 Geschrieben 10. Mai 2022 vor 35 Minuten schrieb Nordmensch: Solche Singdrosseln wecken meine Frau trotz geschlossenem Fenster derzeit morgens ab ca. halb fünf mit ihrem Gesangsspektakel...😄 Gute Zeit um fotografieren zu gehen😉 MakroFan, pizzastein, tourer26 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 10. Mai 2022 Share #12299 Geschrieben 10. Mai 2022 vor 14 Minuten schrieb Spinnenbein: Gute Zeit um fotografieren zu gehen😉 leider nützen die lebendigen Wecker bei Ameisen selten etwas - die dreht sich dann im Bett um und schläft noch mal 2 Stunden (dabei weiß ich genau, wie schön es früh morgens im Sommer draußen ist..... aber...... °;::;°) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 10. Mai 2022 Share #12300 Geschrieben 10. Mai 2022 aus diesem kleinen Kerlchen (Nachtigall, falls Zweifel bestehen) kommt oft ein durchdringender, kehliger und sehr lauter und abwechslungsreicher Gesang, auch tagsüber; ich höre sie in diesm Jahr schon seit gut 3 Wochen, an manchen Fahrradwegen, Bahndämmen und in sonstigem Gebüsch sitzt gefühlt alle 50 Meter eine. Aber sie zeigen sich einfach nicht, man steht vor einem Busch, denkt, der Krach ist 20 cm vom Ohr entfernt - aber nix zu sehen..... allenfalls mal ein Huschen. Diese hier habe ich dann tatsächlich mal entdeckt und konnte sie durch dickes Gestrüpp fotografieren Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Puderzucker, Lümmel, vagabund und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge