Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• MakroFan

2972

• pizzastein

2231

• Spinnenbein

1174

• manifredo

1136

vor 4 Stunden schrieb phoenix66:

das ist ja ganz was Neues. Seit wann haben Zwergtaucher "Leica-Augen"? Die gucken nämlich immer so in der Balzzeit.

red dot like, balzzeit hin oder her :)

Link zum Beitrag

In Anlehnung an den Wunsch im Eingangsthread, Mft-Bilder „aller Art“ hier einzustellen und die Möglichkeiten mit Mft ausloten zu wollen, bin ich gestern auf die Halde Hoheward an der Stadtgrenze Recklinghausen/Herten gelaufen und habe dafür das leichteste und billigste Zoom mit Plastikanschluss, die 40-150mm f4.0-5.6 R Kit-Linse, an meine M5III geflanscht. Damit habe ich in Richtung Gelsenkirchen-Scholven in den Sonnenuntergang geknipst. Eine unschlagbar leichte und günstige Telekombi mit 300 mm KB. Die Qualität des 40-150 finde ich okay, für den Preis sowieso. High-Res kam auch zum Einsatz, allerdings waren dann natürlich die Windräder verwaschen. Hier also ein normales Bild mit 276 mm KB, f5.6, ISO 200, 1/400s. Leider war die Luft ziemlich trübe, was die helleren Klaraufnahmen nahezu unbrauchbar macht. Die Distanz zum Kraftwerk Scholven und den Windrädern beträgt ungefähr 11km. Anklicken führt zur besseren Darstellung auf flickr.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

heute mal keine Tiere von mir - obwohl, Renntiere. G9 & Oly 100-400, Polfilter, mitziehend fotografiert

1/80s

1/40s

1/25s

bearbeitet von holgi1zu5
Link zum Beitrag

Hier eine kleine Kidz Portrait Reihe

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

EM10MK3 - 12-40PRO

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

EM10MK3 - 17mm1.8

EM10MK3 - 12-40Pro

EM1MK3 - 25mm1.2

EM1MK3 - 25mm1.2

EM10MK3 - 12-40Pro

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb MakroFan:

Kriegst du von Hand auch nicht besser hin

Super gesehen und geschossen 👍. So ein Obejekt muss einem wohl überhaupt erstmal auffallen. Der Betonkante nach schätze ich den Ø mal auf ca. 50mm?

Ist aber auch völlig wurst. Ich find es Klasse.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb holgi1zu5:

heute mal keine Tiere von mir - obwohl, Renntiere. G9 & Oly 100-400, Polfilter, mitziehend fotografiert

1/80s

1/40s

1/25s

der rote ein NSU Prinz TT ?

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb supmylo:

habe dafür das leichteste und billigste Zoom mit Plastikanschluss, die 40-150mm f4.0-5.6 R Kit-Linse, an meine M5III geflanscht. Damit habe ich in Richtung Gelsenkirchen-Scholven in den Sonnenuntergang geknipst. Eine unschlagbar leichte und günstige Telekombi mit 300 mm KB. Die Qualität des 40-150 finde ich okay, für den Preis sowieso. 

Das kleine 40-150 ist wirklich ein Schnapper und für den Preis, für den man es heutzutage schon bekommt, finde ich die Bildqualität sogar mehr als ok und auch konkurrenzlos, v.a. wenn man noch Größe und Gewicht berücksichtigt! Dazu noch eins der kleinen 14-42, vielleicht sogar das Pancake-Zoom (meins ist wirklich gut!), und man ist für fast alles kleinstmöglich gerüstet. Für schlechtes Licht kann man dann ja noch das Pana 20/1,7 in die Jackentasche stecken! ☺️

Und belohnt wird man dann mit solchen Bildern wie deinem, wenn man's denn kann! 👍

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb phoenix66:

ich weiß gar nicht, was das ist.

Ja, glaubst du ich?

Sieht doch aber Klasse aus und Makro-Fan hat ja bereits dazu geantwortet.

Link zum Beitrag

@pizzastein Du solltest für das Einstellen deiner Fotos hier im Forum eine andere Bildgröße wählen, im Thread sehen die Fotos immer relativ unscharf aus, wenn man dann reinzoomt, passt die Schärfe aber. 
Ist halt das alte Leid der Forensoftware und ist mir besonders bei deinen Bildern aufgefallen.

LG Manfred

Link zum Beitrag

Endlich mal wieder ein Grünfink im Garten

Link zum Beitrag